Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!444
Schon seit einiger Zeit hier im JC beschleicht mich beim Lesen…
zum Thema
Witzige Momente als ihr euren Partner kennengelernt habt77
Witzige Begegnungen Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner

*******r37 Frau
620 Beiträge
die Mehrheit ist und bleibt spießig, fürchte ich...
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Hat denn der Joyclub wirklich diese große Bedeutung im Leben, dass man davon von Anfang an berichten muss? Bei mir wäre das eigentlich noch nicht mal unbedingt zwingend notwendig, wenn das Thema auf sexuelle Erfahrungen kommt, die meisten Bekanntschaften im Leben hab ich doch immer noch offline. Klar würde ich es nicht verschweigen, aber unbedingt von Anfang an aktiv und explizit ansprechen, quasi "das solltest Du noch über mich wissen, bevor Du Dich noch mehr für mich entscheidest"? Nee, so wichtig finde ich das Joyclub nicht... also bei mir ist das so, hat nix mit Angst vor Spießigkeit zu tun.
**st
Zitat von ****p35:
Hat denn der Joyclub wirklich diese große Bedeutung im Leben, dass man davon von Anfang an berichten muss?

Ja, hat er.
Andere Menschen erzählen von ihrem Sportverein oder Kegelclub, ich erzähle halt vom Joyclub.
Da wäre ich eher still, wenn ich im Kaninchenzüchterverein wäre. *ggg*
Ich sehe das auch total entspannt.
Wenn mich jemand fragt oder wir auf das Thema Erotik / Partnerschaft kämen, würde ich direkt sagen: Hey ich bin in Joyclub, melde dich da an. Es wird dir gefallen.
**57 Mann
7.427 Beiträge
In unserer Gesellschaft ist die Spannweite inzwischen bezüglich der "Moralfrage" sehr weit geworden. Und auch unter denen, die am entgegengesetzten Ende der Offenheitsskala stehen, gibt's unheimlich tolle Menschen.
Da ist dann die Frage, wie zwei Menschen mit unterschiedlichen Positionen auf der Skala zusammenfinden können und trotzdem keiner sich aufgeben muß.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich meine, das soll ja auch nicht wie eine rechtfertigung, entschuldigung oder beichte klingen

ich frage eigentlich von mir schon leute,
ob sie auf einer datingplattform sind
und
bei singles hatte ich da immer einen treffer...
**st
Natürlich ist es keine Rechtfertigung, wenn ich erzähle, dass ich im Joyclub bin.
Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. So wie andere Leute im Gesangverein sind.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Wenn ich so darüber nachdenke würde mich eine sich anbahnende neue Beziehung
in echtes Grübeln bringen ob es sinnvoller wäre zuerst die langjährige Joymitgliedschaft zu erwähnen
oder vorab zu sagen das ich mit meiner Frau fast 20 Jahre Swinger war?...

Fragen über Fragen.. *gg*

Swinger Er
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*********ar69

da hast Du durchaus recht!

das 2. wäre die offenlegung des swinger-lebens

das wird ne monter-beichte

*lol*
@*******ell

Das kann zu Ernüchterungen führen 😂😂
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*******eder

das setzt allerdings einen gewissen rausch-zustand voraus...
😉

@*******ell
manchmal ist es vom Vorteil nicht zu erzählen, dass man gern im Clubs geht.
Gibt immer viele negative Reaktion drauf. Unglaublich.
Naja. Zur Kenntnis genommen und abgehakt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
auch da kann ich mir keine konstellation vorstellen
mit jemandem zusammen zu sein
der nicht gerne in clubs geht...

das müsste ja mindestens ein halb-gott sein
und den werde ich in meinem leben nicht mehr kennenlernen

*raeusper*
Hi ihr Lieben,

bin neu in euer Gruppe und gebe mal meinen ersten Senf dazu. Es wurde schon viel gutes dazu gesagt dem ich zustimme.
Ich hab es in der Vergangenheit schon erlebt dass ich jemand kennengelernt habe der sich erst offen gab und dann aber ein totales Problem mit meinem Profil auf Joy hatte, was ich auch weiterhin behalten aber inaktiv gestellt hatte. Ich bin bi und hatte zu der Zeit auch eine erotische Dauerfreundschaft zu einer Frau was auch zum Problem wurde.
Ich war immer bereit jegliche sexuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten dem Partner anzupassen, mich ggf auch beim Joyclub ganz abzumelden. Heute sehe ich das etwas anders. Ich bestehe zwar grundsätzlich auf gar nichts und ich bin der Meinung man muss sich in einer Partnerschaft respektieren und auch die Grenzen eines jeden. Daher ist es relevant für mich wenn es den Partner verletzt. Allerdings stimme ich auch Red Raven zu dass jemand der sexuell so gar nicht aufgeschlossen ist einfach nicht zu mir passt. Ich muss nicht nonstop BDSM leben, hab es mit meinem Ex-Partner auch nicht getan. Ich muss auch nicht Bi-Treffen haben wenn es meinen Partner verletzt. Ich muss auch nicht zwingend sofort ein Paarprofil machen wenn der andere kein Interesse daran hat oder es gerade einfach nicht so passt.
Aber Ehrlichkeit und Vertrauen sind für mich die Basis einer Beziehung. Erzählen würde ich es immer und hab ich es auch immer!
Extreme Eifersucht schon bei sowas finde ich mittlerweile ein großes Warnsignal... hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach gibt es in einer vertrauensvollen Beziehung keinen Grund dazu. Sexuell etwas einzuschränken ist eine Illusion der Sicherheit. Garantien gibt im Leben nie. Ich möchte jemand an meiner Seite haben der möchte das ich mich entfalte, in allen Bereichen des Lebens, am besten übereinstimmen und gemeinsam. Jemand der sich daran stört dass ich in der Vergangenheit im Joyclub angemeldet war passt nicht zu mir.
Über die Zukunft wie in welcher Form, was ok ist und was nicht... kann man ja reden... sich austauschen... das nennt sich Beziehung. Ich würde meinen Partner nie einfach übergehen.

So viel zum OB des Sagens. Verschweigen und weiter aktiv sein geht gar nicht finde ich -> Vertrauen

Zum Zeitpunk... die Frage finde ich etwas schwieriger generell zu beantworten. Das kommt auf den Kontext an in dem man sich kennenlernt. Auf einer Party oder in geselliger Atmosphäre könnte es eher in lockerer Stimmung dazu kommen dass man die Gelegenheit hat es auch gleich am Anfang zu erwähnen. Bei mir war das so nie der Fall.
Ich hab das eigentlich immer dann angesprochen wenn klar war ich bin am Anderen für mehr als nur Freundschaft interessiert. Dann wenn man sich auch von anderen Dingen aus seinem Leben erzählt und den anderen auf die nächste Vertrauensstufe hebt. Aber noch bevor man "zusammen" ist und es dann, wie von der Fragestellerin ausgedrückt "beichten" muss.

Diejenigen die hier argumentieren so wichtig sei der Joyclub ja nicht das man ihn erwähnt... so argumentieren auch Leute die gelegentlich käuflichen Sex in Anspruch nehmen oder Affairen haben... ich mein ja nur. Könnte der Partner vielleicht anders sehen. Ich find das so ziemlich alles irgendwie von Belang ist was einen ausmacht oder bisher ausgemacht hat. Dazu gehören meiner Meinung nach auch Hobbies und Vorlieben. Gerade auch sexuelle. Ich erzähle ja auch welche Bücher und Filme ich mag... und eben auch welche Seiten im Internet.

Ich denke die Frage ist heutzutage wo Tinder, Lovoo und weitere dem Joyclub nacheifern und es auch auf Facebook Sexgruppen gibt irgendwie auch echt nicht mehr so "heiß" oder? Ich empfinde es jedenfalls nicht als anrüchig wenn man hier ein Profil hatte.

Gute Nacht Vio
******eme Frau
12.203 Beiträge
@*********holz

Danke genau so!
Da ich keine feste Exklusiv- Beziehung mehr möchte, würde ich meine Mitgliedschaft nicht verheimlichen. Aber auch sonst nicht- warum auch?
*****cht Mann
147 Beiträge
@*********holz

Sehr schön geschrieben!
Außerhalb kennengelernt.
Ich bin dann einfach auch rein.
Jetzt lesen wir zusammen.

Sie weiter bei sich.
Ich weiter bei mir.

Was soll der Lärm?

Ich hab sogar noch ein Tattoo von meiner Ex. So ist das Leben eben.

Du kannst nicht verlieren, was du eh nicht hast. So what?
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von ****p35:
Hat denn der Joyclub wirklich diese große Bedeutung im Leben, dass man davon von Anfang an berichten muss?

Ich denke das ist der springende Punkt. Daher gehen die Meinungen hier teils auch deutlich auseinander.
Für mich ist das einfach nur eine Webseite von vielen, die ich ab und zu besuche. Manchmal täglich, manchmal Monate lang nicht. Um es mit einem Beispiel zu verdeutlichen, würde es den JC morgen nicht mehr geben, wäre mir das völlig egal. Würde mein Lieblingsbäcker beschließen am Sonntag nicht mehr zu öffnen, fände ich das richtig schlimm.
Bei einer gezielten Frage oder wenn man auf das Thema kommt würde ich es natürlich nicht verheimlichen, warum auch. Aber das aktiv jedem unter die Nase reiben, nein, dafür ist der Stellenwert einfach viel zu gering.
Die Antwort fällt mir relativ leicht, ich würde es auf jeden Fall sagen.

Es ist ein Teil von einem und spiegelt auch seine Persönlichkeit wieder,
der Partner sollte wissen auf wen er sich einlässt.

Sollte er die Mitgliedschaft im JC wirklich pervers oder ähnlich finden warst du wohl nicht die Richtige und er wohl auch nicht der Richtige.

Immer reinen Wein einschenken,
wer damit nicht klar kommt hat pech gehabt,
es ist besser für beide.

Abgesehen davon ist es auch nie der selbe Fluß,
höchstens der gleiche.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*******usL
Danke, ich könnte es nicht besser schreiben, will nur noch ergänzen:
Meinen Lieblingsbäcker erwähne ich auch nicht zwingend von Anfang an, sondern teile mich bei Gelegenheit mit (z.B. bei einem gemeinsamen Brötchenkauf). Wenn man vom Internetkonsumverhalten spricht oder von der Frage, ob man bei Facebook ist, würde ich den Joyclub ebenso erwähnen, aber es von Anfang an zwingend zum Thema zu machen, dazu ist mir die Seite auch nicht wichtig genug, diesen Stellenwert hat für mich das Internet generell nicht, dass es einen Teil von mir und meiner Persönlichkeit "ausmacht", wie es hier auch zu lesen war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.