Hi ihr Lieben,
bin neu in euer Gruppe und gebe mal meinen ersten Senf dazu. Es wurde schon viel gutes dazu gesagt dem ich zustimme.
Ich hab es in der Vergangenheit schon erlebt dass ich jemand kennengelernt habe der sich erst offen gab und dann aber ein totales Problem mit meinem Profil auf Joy hatte, was ich auch weiterhin behalten aber inaktiv gestellt hatte. Ich bin bi und hatte zu der Zeit auch eine erotische Dauerfreundschaft zu einer Frau was auch zum Problem wurde.
Ich war immer bereit jegliche sexuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten dem Partner anzupassen, mich ggf auch beim Joyclub ganz abzumelden. Heute sehe ich das etwas anders. Ich bestehe zwar grundsätzlich auf gar nichts und ich bin der Meinung man muss sich in einer Partnerschaft respektieren und auch die Grenzen eines jeden. Daher ist es relevant für mich wenn es den Partner verletzt. Allerdings stimme ich auch Red Raven zu dass jemand der sexuell so gar nicht aufgeschlossen ist einfach nicht zu mir passt. Ich muss nicht nonstop BDSM leben, hab es mit meinem Ex-Partner auch nicht getan. Ich muss auch nicht Bi-Treffen haben wenn es meinen Partner verletzt. Ich muss auch nicht zwingend sofort ein Paarprofil machen wenn der andere kein Interesse daran hat oder es gerade einfach nicht so passt.
Aber Ehrlichkeit und Vertrauen sind für mich die Basis einer Beziehung. Erzählen würde ich es immer und hab ich es auch immer!
Extreme Eifersucht schon bei sowas finde ich mittlerweile ein großes Warnsignal... hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach gibt es in einer vertrauensvollen Beziehung keinen Grund dazu. Sexuell etwas einzuschränken ist eine Illusion der Sicherheit. Garantien gibt im Leben nie. Ich möchte jemand an meiner Seite haben der möchte das ich mich entfalte, in allen Bereichen des Lebens, am besten übereinstimmen und gemeinsam. Jemand der sich daran stört dass ich in der Vergangenheit im Joyclub angemeldet war passt nicht zu mir.
Über die Zukunft wie in welcher Form, was ok ist und was nicht... kann man ja reden... sich austauschen... das nennt sich Beziehung. Ich würde meinen Partner nie einfach übergehen.
So viel zum OB des Sagens. Verschweigen und weiter aktiv sein geht gar nicht finde ich -> Vertrauen
Zum Zeitpunk... die Frage finde ich etwas schwieriger generell zu beantworten. Das kommt auf den Kontext an in dem man sich kennenlernt. Auf einer Party oder in geselliger Atmosphäre könnte es eher in lockerer Stimmung dazu kommen dass man die Gelegenheit hat es auch gleich am Anfang zu erwähnen. Bei mir war das so nie der Fall.
Ich hab das eigentlich immer dann angesprochen wenn klar war ich bin am Anderen für mehr als nur Freundschaft interessiert. Dann wenn man sich auch von anderen Dingen aus seinem Leben erzählt und den anderen auf die nächste Vertrauensstufe hebt. Aber noch bevor man "zusammen" ist und es dann, wie von der Fragestellerin ausgedrückt "beichten" muss.
Diejenigen die hier argumentieren so wichtig sei der Joyclub ja nicht das man ihn erwähnt... so argumentieren auch Leute die gelegentlich käuflichen Sex in Anspruch nehmen oder Affairen haben... ich mein ja nur. Könnte der Partner vielleicht anders sehen. Ich find das so ziemlich alles irgendwie von Belang ist was einen ausmacht oder bisher ausgemacht hat. Dazu gehören meiner Meinung nach auch Hobbies und Vorlieben. Gerade auch sexuelle. Ich erzähle ja auch welche Bücher und Filme ich mag... und eben auch welche Seiten im Internet.
Ich denke die Frage ist heutzutage wo Tinder, Lovoo und weitere dem Joyclub nacheifern und es auch auf Facebook Sexgruppen gibt irgendwie auch echt nicht mehr so "heiß" oder? Ich empfinde es jedenfalls nicht als anrüchig wenn man hier ein Profil hatte.
Gute Nacht Vio