Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!444
Schon seit einiger Zeit hier im JC beschleicht mich beim Lesen…
zum Thema
Witzige Momente als ihr euren Partner kennengelernt habt77
Witzige Begegnungen Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner

******965 Mann
2.555 Beiträge
Seit ich in Joy angemeldet bin, habe ich noch keine Frau kennengelernt außerhalb von Joy kennengelernt die ich "näher" kennen lernen wollte...........wäre es mal so, dann würde ich dazu tendieren es recht schnell zu sagen, denn aktuell ist Joy für mich Lebensqualität die ich nicht missen möchte.
*****cht Mann
147 Beiträge
Erste Reaktion dann:“Was fürn Club???“ *gr*
*****cht Mann
147 Beiträge
Ich würde es auch ziemlich schnell offenlegen. Jemand der damit echte Probleme hätte, käme wohl auch nicht in Frage. Dazu finde ich das Joy zu bereichernd.
Es ist natürlich eine Frage, wozu und wie man im Joy unterwegs ist. Da gibt es ja auch 1001 Varianten...
Joyclub gehört zu meinem Leben.
Auch ich lerne hier immer was dazu.
Das ist gut so. Ich weiss auch nicht immer alles. Gibt gute Beiträge hier.
Nette Personen auch 😁😏

Deswegen, schauen wem man es sagt oder eben nicht.
Peace
*******Art Mann
230 Beiträge
Offen und erhlich, und gleich von Anfang an.
Endweder mein gegenüber versteht es und akzeptiert es oder sie lässt es bleiben.
Joy ist ja mehr als nur poppen, freundschaften und Community.
Nichts anderes als Facebook und co.....
Wie ich es einen möglichen neuen Mann in meinem Leben sage? Beiläufig, wenn man über sexuelle Erfahrungen spricht, zb.
In meinem sozialen Umfeld wissen viele Menschen von Joy, wieso auch nicht. Ist ja nix das man verstecken muss.
Wenn ich dann eine feste Beziehung eingehe, kann ich mich abmelden oder in Absprache das Profil behalten und aktiv nutzen. Aber ganz sicher würde ich es nicht heimlich machen. Wieso auch?

My2cent
In der Kennenlernphase würde ich meine Mitgliedschaft im JC nicht sofort offen legen.
Dafür wissen einige platonische Freunde davon und im welchem Sinn ich hier aktiv bin.

Als ich mit meiner momentanen Liebschaft nach einigen Wochen auch über die Mitgliedschaft in sozialen Netzwerken ins Gespräch kam, erwähnte ich den JC.
Ihm war das angeblich noch kein Begriff.
Daher durfte er mal eine Weile mitlesen, fand das für ihn aber wohl nicht so reizvoll als dass er bei einem Paarprofil mitgemacht hätte.
Ob er inzwischen ein Singleprofil hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber auch wenn, so ist das sein Leben, in das ich mich nicht einzumischen habe.
Hauptsache, der Sex läuft safe.

Bei einer festen Beziehung käme es darauf an, ob mein Partner es tolerieren würde, dass ich nur im Forum aktiv bin.
Ansonsten ist für mich als monogamen Menschen klar, dass ich nicht anderweitig date.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Da ich v.a. in der BDSM-Szene unterwegs bin, verschweige ich das mal schön...

... sonst wird man gleich als Shades-of-Grey-Leser abgestempelt. *traenenlach*
Ich posaune das relativ früh hinaus *zwinker*
Vielleicht lern ich deswegen so wenig Leute offline kennen *haumichwech*
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Ich fand die Info über den Joy aber sehr interessant, als ich beim Date davon erfuhr.
Gerade zu hause angekommen, meldete ich mich hier an.
Vor allem wollte ich mich zuerst über AV erkundigen.
Dann fand ich die Gruppen, das Forum und die ganzen tollen Möglichkeiten....

Da ist der Joy doch prädestiniert dafür. Sollte ich lieber die BRAVO lesen ?
Also mir wurde beim Date davon berichtet, und ich fand die Info sehr wertvoll. *ja*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich bin hier seit 2006 unterwegs, der JoyClub ist selbstverständlicher Teil meines "Online-Daseins".

Und da es zumindest hier im Ballungsraum Niederrhein/Ruhrgebiet nicht schwer ist, eine Menge Joyclubberinnen und JoyClubber in den verschiedensten Zusammenhängen (Ich hab' die nicht alle gevögelt! *lol*) persönlich kennen zu lernen, gibt es auch einen großen JC-Freundes- und -Bekanntenkreis "in real life".

Also dass es das in meinem Leben gibt, das muss schon verkraften können, wer mir näher kommt.

Daher halte ich im entsprechenden Zusammenhang auch nicht hinterm Berg damit.

Warum auch? Ist ja schließlich nicht verwerflich.
Also ich persoenlich steh dazu das ich hier angemeldet bin und sag es auch beim kennenlernen .
Entweder er versteht das oder nicht !
Und ich erklaere auch wieso und weshalb und was es genau auf sich hat .
Was der gegenueber daraus macht , bleibt ihm ueberlassen . *top*
*****ium Mann
774 Beiträge
Zu Anfang finde ich es nicht erheblich, davon zu erzählen. Vielleicht erwähne ich es, weil es eh gerade passt; wenn sie zum Beispiel sagt, dass sie im Joyclub ist, kann ich mal überrascht tun und sagen, "ach du auch?". Da bringe ich das also im Rahmen des Kennenlernens unter.

Wenn es viel später auf den Tisch kommt, also mal zufällig, weil ich mich "verplappert" habe, oder sie anders drauf kommt, dann ist es immernoch eine Sache, die man beiläufig als "völlig normal" abtun kann; zum Beispiel mit "ja klar bin ich da, du etwa nicht?". Eine Emailadresse hat ja auch jeder.

Ich halte das jetzt auch nicht für so wichtig, das man das gleich zu Beginn einer wie-auch-immer gearteten Beziehung "beichten" müsste.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn man wie ich Fetischist und BDSMer ist, hat man sowieso einem potentiellen Partner, den man ganz real und casual, also unabhängig von kinky Webseiten oder kinky Partys, kennengelernt hat, was wichtiges zu erzählen, wenn es an der Zeit ist.
Dass man für die absonderlichen Sachen, die man sich sexuell so wünscht, und für die man seit Jahren oder Jahrzehnten in einem Szene-Netzwerk ist, auf Szene-Partys geht und Kunst macht, auch noch in passenden Web-Communities ist, ist da wirklich nur eine Randbemerkung.
*******lack Frau
477 Beiträge
Ich spiele da relativ schnell mit offenen Karten schonmal ich dies nicht als Datingplattform sehe sondern als interessanten Informationsaustausch und Partymelder. Aber es ist nun mittlerweile einfach ein Teil von mir und wenn jemand wirklich Interesse daran hat, mich als Mensch kennen zu lernen, gehört dieser Teil nunmal dazu.
Ich habe unterschiedliche Reaktionen erlebt. Von direkter Ansage das es aufgrund des Joy's kein weiteres Date gibt ( ich sei da zu krass *frage* , ich grübel immernoch irgendwie warum das krass sein soll), bis zu anfänglichen " oh cool" und späterem " ich will das du das Profil da löschst (ähm..nein?!) und richtig überrascht hat mich mein Freund als wir uns kennen lernten..er hat aus gleichen Gründen ebenfalls ein Profil.
Mein Fazit...ich rede relativ schnell sehr offen darüber und wer damit nicht zurecht kommt, wird auch mit mir so wie ich bin nicht zurecht kommen und letztendlich wollen wir doch alle um unsereiner geliebt werden und uns nicht doll verändern müssen um zu gefallen.
wenn man dann monogam weitermachen möchte und das JC Profil still legt, dann sehe ich keinen Grund, die Mitgliedschaft proaktiv zu "beichten" Falls man aber weiterhin im JC aktiv unterwegs ist, dann sollte man das auch klar und deutlich ansprechen. Zwischendinger finde ich unangebracht...
******_by Frau
719 Beiträge
Erst vor 2 Tagen hab ich mich mit einem bis dahin unbekanntem Mann näher und sehr gut unterhalten. So ganz beiläufig im Gespräch kamen wir auf FKK und Swingerclub zu sprechen. Da liegen wir auf der gleichen Schiene. Beiläufig erwähnte ich in einem Nebensatz, daß ich hier angmeldet bin. Er reagierte nicht darauf. Entweder er kannte ihn nicht, oder er ist ebenfalls mit dabei. Für mich unwichtig.
Es passte zum Thema, deshalb merkte ich das an. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich berichte genau so, daß ich verheiratet bin und mehrere enge Kontakte zu Männern habe. Aber es muß zur Situation passen. Aber "beichten" tue ich es bestimmt nicht, verheimlichen auch nicht.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Zitat von ******_by:
Erst vor 2 Tagen hab ich mich mit einem bis dahin unbekanntem Mann näher und sehr gut unterhalten. So ganz beiläufig im Gespräch kamen wir auf FKK und Swingerclub zu sprechen. Da liegen wir auf der gleichen Schiene. Beiläufig erwähnte ich in einem Nebensatz, daß ich hier angmeldet bin. Er reagierte nicht darauf. Entweder er kannte ihn nicht, oder er ist ebenfalls mit dabei. Für mich unwichtig.
Es passte zum Thema, deshalb merkte ich das an. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich berichte genau so, daß ich verheiratet bin und mehrere enge Kontakte zu Männern habe. Aber es muß zur Situation passen. Aber "beichten" tue ich es bestimmt nicht, verheimlichen auch nicht.

Und kam noch was von dem Mann...hat er sich geäussert?
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Ist doch ganz einfach: Sollte ich jemals - aus mir unerfindlichen Gründen - nochmal Single werden dann drucke ich mir ein Plakat auf dem steht:

Mehr als 20 Jahre Swinger
Mehr als 14 Jahre Joyclub
Verdammt geilen Sex mit Erfahrungen für zwei Leben

*willkommen* oder Ausgang 20m hinten links.

Im Ernst, was soll am Joyclub so schlimm sein und was sagt es über einen selbst aus wenn man so denkt?

Swinger Er
*******ove Paar
4 Beiträge
Ist doch ganz einfach: Sollte ich jemals - aus mir unerfindlichen Gründen - nochmal Single werden dann drucke ich mir ein Plakat auf dem steht:

Mehr als 20 Jahre Swinger
Mehr als 14 Jahre Joyclub
Verdammt geilen Sex mit Erfahrungen für zwei Leben

*willkommen* oder Ausgang 20m hinten links.

Im Ernst, was soll am Joyclub so schlimm sein und was sagt es über einen selbst aus wenn man so denkt?

Swinger Er

Es soll ja auch Leute geben, für die der Sex nicht so an erster Stelle in einer Beziehung steht, wie es das offensichtlich bei dir tut. Nicht falsch verstehen, sowohl das eine als auch das andere hat seine Berechtigung, wenn es - wie so alles auf der Welt - auf Einvernehmlichkeit beruht.

Und ja, im echten Leben lernt man öfters auch Menschen (wie mich zum Beispiel) kennen, die sich im Vorfeld nicht so sehr mit Themen wie Joyclub beschäftigt haben.

Du hast natürlich recht, es ist absolut nichts Verwerfliches, für was man sich schämen müsste. Aber der Fairness halber gehört es abgeklärt. Und genau das ist das absolut berechtigte Thema dieses Threads: "Wie klärt man das ab".

Deine Sicht der Dinge ("So bin ich, das mach ich, akzeptier es oder schleich dich") halte ich persönlich für ein sehr egozentrisches, in diesem Fall rein auf Sex basiertes Weltbild. Vielleicht ist es auch nicht so und es kam nur falsch rüber
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ich mache kein Geheimnis aus meiner Aktivität hier und sage immerich bin im Erwachsenen Facebook... warum soll man sich auch schämen ??? Is ja nichts dabei... auch abmelden werde ich mich hier nicht, obwohl ich vielleicht irgendwann einen Partner habe... es ist ein Austausch Portal wie jedes andere, nur das man hier offen über die schönste Hauptnebensache der Welt sprechen darf
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Es soll ja auch Leute geben, für die der Sex nicht so an erster Stelle in einer Beziehung steht, wie es das offensichtlich bei dir tut.

Tut es nicht, jedenfalls nicht mehr zwangsläufig mit einer neuen Partnerin.
Ich bin aber für klare Verhältnisse und mein bisheriges Leben mit meiner Frau gehört nun mal seit
mehr als 20 Jahren zu mir. Das werde ich sicher nicht verleugnen.
Wie geschrieben, meine Frau und ich haben so viel erlebt, das reicht für zwei Leben.
Zwingend brauchen tun weder ich noch meine Frau den Sex mit Dritten.

Ich könnte also auch gut monogam weiterleben, allerdings nicht mit einem sexuell verklemmten oder prüden Menschen.

Swinger Er
*******ove Paar
4 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Es soll ja auch Leute geben, für die der Sex nicht so an erster Stelle in einer Beziehung steht, wie es das offensichtlich bei dir tut.

Tut es nicht, jedenfalls nicht mehr zwangsläufig mit einer neuen Partnerin.
Ich bin aber für klare Verhältnisse und mein bisheriges Leben mit meiner Frau gehört nun mal seit
mehr als 20 Jahren zu mir. Das werde ich sicher nicht verleugnen.
Wie geschrieben, meine Frau und ich haben so viel erlebt, das reicht für zwei Leben.
Zwingend brauchen tun weder ich noch meine Frau den Sex mit Dritten.

Ich könnte also auch gut monogam weiterleben, allerdings nicht mit einem sexuell verklemmten oder prüden Menschen.

Swinger Er

Ok, dann kam das wirklich nur falsch rüber. Es hat aber - zu meiner Verteidigung - niemand vorher von "Vergangenheit leugnen" gesprochen, weshalb mir der Bezug dazu in deinem ersten Statement gefehlt hat. Sorry für das daraus resultierte Missverständnis, aber ich kann leider nur kommentieren, was du schreibst, nicht was du denkst *zwinker*
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Zitat von *******ppu:
Ich mache kein Geheimnis aus meiner Aktivität hier und sage immerich bin im Erwachsenen Facebook... warum soll man sich auch schämen ??? Is ja nichts dabei...

Warum sagst Du dann nicht "JoyClub"?
*******w_82 Paar
208 Beiträge
Die primäre Frage ist doch: wie wichtig ist dir der Joyclub und wofür nutzt Du ihn?

Wenn Du bereit bist eine herkömmliche monogame Beziehung zu führen, mit einem monogamen Partner und Du nutzt das Portal zur für Interessen künstlerischer oder sexueller Art, quasi als stilles Mitglied, dann ist doch nichts dabei.

Solltest Du polygame Interessen haben und bei dem "Neuen" bist Du dir diesbezüglich nicht sicher, dann solltest Du es schnell heraus finden und ihm ggf. davon erzählen.

Ist er monogam und Du eben nicht, dann ist es wahrscheinlich ohnehin nicht der Richtige und einer von beiden bleibt irgendwann auf der Strecke.

Ich spiele da auch immer eher mit offenen Karten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.