Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!444
Schon seit einiger Zeit hier im JC beschleicht mich beim Lesen…
zum Thema
Witzige Momente als ihr euren Partner kennengelernt habt77
Witzige Begegnungen Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner

*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
@*******w_82 :

Möglich wäre allerdings auch das man nach 20 Jahre swingen und 14 Jahren hier im Joyclub einen nicht gerade kleinen Freundeskreis gefunden hat und man seine Freunde nicht für eine neue Beziehung einfach aufgeben will.
Vielleicht verlangt sie/er das auch gar nicht, aber das kann man erst wissen wenn man sich "geoutet" hat...

Swinger Er
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Für mich ist die Mitgliedschaft eine Folge von etwas. Nämlich davon, dass man spezielle Vorlieben hat, eine hohe Libido, an Sex mehr als andere interessiert ist, an Offenheit mehr als andere interessiert ist, ungewöhnliche Beziehungsformen hat, usw., usw.

Und DAS sind doch die springenden Punkte, wenn man jemanden kennenlernt. Es ist für mich unvorstellbar (und unlogisch), dass ich jemandem, an dem ich interessiert bin, diese Dinge über mich vorenthalten wollte. Ganz im Gegenteil! Daher ist die Frage nach der JOY-Mitgliedschaft allenfalls ein Nebenschauplatz, meine Vorlieben, Neigungen (die ja letztendlich zu der Mitgliedschaft hier geführt haben) aber ein Hauptschauplatz.
******_by Frau
719 Beiträge
Zitat von ******eme:
Zitat von Marika_by:„Erst vor 2 Tagen hab ich mich mit einem bis dahin unbekanntem Mann näher und sehr gut unterhalten. So ganz beiläufig im Gespräch kamen wir auf FKK und Swingerclub zu sprechen. Da liegen wir auf der gleichen Schiene. Beiläufig erwähnte ich in einem Nebensatz, daß ich hier angmeldet bin. Er reagierte nicht darauf. Entweder er kannte ihn nicht, oder er ist ebenfalls mit dabei. Für mich unwichtig.
Es passte zum Thema, deshalb merkte ich das an. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich berichte genau so, daß ich verheiratet bin und mehrere enge Kontakte zu Männern habe. Aber es muß zur Situation passen. Aber "beichten" tue ich es bestimmt nicht, verheimlichen auch nicht.
Und kam noch was von dem Mann...hat er sich geäussert?

Mein Gesprächspartner sich nicht weiter geäußert: mit keinem Wort darüber. Weder als Nachfrage, was das sei, oder über ähnliche Plattformen.
Dieses Thema war mit ein paar Worten meinerseits erledigt.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Von Anfang an mit offnen Karten spielen. Warum soll man sich mit seiner Sexualität verstecken? Ehrlichkeit wehrt am längsten. +
****p35 Mann
8.073 Beiträge
Meine Sexualität spiegelt sich nicht im Joy wider, deshalb bin ich nicht hier.
Ich denke, dieses Portal hat nicht für alle die gleiche weitreichende Bedeutung, oder?
*******w_82 Paar
208 Beiträge
@*********ar69

Das fällt unter die Kategorie "Portal für sexuelle Interessen", womit ich mehr den Austausch als eine Suche meine bzw. meinte.
Zitat von ****p35:
Meine Sexualität spiegelt sich nicht im Joy wider, deshalb bin ich nicht hier.
Ich denke, dieses Portal hat nicht für alle die gleiche weitreichende Bedeutung, oder?

Auch das ist Joyclub.
Es gehört alles dazu. Austausch, Treffen, Schnacken, Clubs, Fotografie, Erotik usw.
*****cht Mann
147 Beiträge
...und Ornithologie *gg*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Vögeln ... mit N ... *rotfl*
Ach herrje...🤔🙄

Mit Anglern könnte ich mich noch anfreunden.
Aber das ist ein anderes Thema 😁
********ries Frau
154 Beiträge
Recht bald mal. Man sollte immer mit offenen Karten spielen. Man spricht in der Kennenlernphase über alles Mögliche. Da geht's dann ja auch um Sex und da kann man das schon kommunizieren.

Ich habe seit einigen Wochen eine Bekanntschaft, die sich gut entwickelt. Über Joy weiß er von Anfang an Bescheid. Auch über meine Einstellung zur Monogamie.

Da ich derzeit keinen anderen Mann suche, enthält mein Profil einen entsprechenden Hinweis.

Natürlich wäre es schön, hier mal vom Single zum Paarprofil zu avancieren, aber eben nur, wenn Er das auch wünscht.
Ich denke am Besten wäre es, dass Profil ruhen zu lassen. Hat der neue Partner dazu eine andere Einstellung, würde ich das Profil augenblicklich löschen. Das Herz zählt weit mehr als Sex.
********tzen Mann
552 Beiträge
Erlich und offen sagen.
Denn es kommt eh raus früher oder später.
Und weil ich nicht darauf verzichtet möchte.
Kann nur hoffen dass sie offen mit dem Thema ist.
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Hat der neue Partner dazu eine andere Einstellung, würde ich das Profil augenblicklich löschen.

Bringt in vielen Fällen ja nichts wenn man nach mehr als einem Jahrzehnt hier auch schon viele Freune im realen Leben außerhalb des Joyclubs hat die aber auch alle hier sind oder zumindest hier waren und man daher bei jedem Treffen auch mit den Themen Joyclub und Co konfrontiert werden wird.

Swinger Er
*******w_82 Paar
208 Beiträge
@*********ar69

... und überhaupt, finde ich es ziemlich befremdlich, wenn man seine eigene Sexualität hinten anstellt.
Das mag eine Weile gut gehen, aber irgendwann holt sie einen ja doch ein.
Am Besten geradeheraus :-)). Und noch besser würde ich mir zukünftig für Mich wünschen, man lernt gleich hier jemand kennen :-)). Falls es jemanden gibt der Vorbehalte gegen Sexualität hat wären wir ohnehin nicht kompatibel. Hätte ich das Gefühl ich könnte ihm es nicht sagen, wäre ich die längste Zeit verliebt gewesen. Die Erfahrung durfte ich jetzt 18 Jahre machen, wenn ein Partner nicht kommunizieren kann/oder will (alles legitim). Ist nur nicht mehr kompatibel mit Mir.
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Spätestens sobald man so intim miteinander wird, dass man auch Sex hat und darüber redet, erzähl ich ihm vom Joyclub und meiner Vorliebe für Frauen und dass ich ganz sicher nichts an meinem Leben wegen ihm ändern werde. Wenn er damit nicht klarkommt, wird er auf Dauer sowieso nicht glücklich mit mir.
********ider Mann
1.332 Beiträge
Für mich ist der JC eine Internetseite wie x-andere auch die ich nutze.
Sei es um mich über Sport, meine Hobbies oder andere Dinge zu informieren oder auszutauschen.
Daher würde ich keine Notwendigkeit sehen dies zu erwähnen. Aber da ich hier nur zum schreiben bin und nicht aktiv date ist der Fall vermutlich anders gelagert.

Ich kann durchaus verstehen wenn es jmd. (ver)stört wenn man jmd.kennenlernt und diese Person hier bekannt wäre wie ein bunter Hund.
Aber da liegt es eben am einzelnen und pauschal lässt sich da sicher nix zu sagen.
Wenn jemand aktiv in der Swingerszene verwurzelt ist, dieses "Lebensgefühl" braucht oder/und eben jede Woche andere Partner braucht, so wäre die Person aber sowieso nicht kompatibel. JC hin oder her.

Von daher würde ich halt einfach schauen, ob es überhaupt kompatibel ist was die Ansichten angeht.
Was nicht passt kann man nicht zurechtklopfen.
Die Antwort ist doch ganz einfach, man erwähnt dies hier möglichst überhaupt nicht.
Mit einem interessanteren, faszinierenden weiblichen Part ist dies hier reine Zeitverschwendung. Und (gemeinsame) Zeit ist im heutigen Leben nun mal sehr wertvoll.
Also löschen und Tschüss; dies hier dann schnell vergessen.
********tzen Mann
552 Beiträge
Das Thema ist. Was die gleiche Frage
was suche ich hier überhaupt.
Würde ich mich fragen wenn ich kein Swinger we're.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Es kommt letztlich auch irgendwie darauf an mit welcher Intention man hier sein Profil hat/hatte.
In meinem Alter habe ich z.B. keinerlei Interesse mehr mich irgendwie durch die Weltgeschichte zu vögeln.
Ich - um mit Trappatoni zu sprechen - habe fertig.
Einzige Idee, - die noch im Kopf herumschwirrt, - vielleicht doch noch mal ein edles Schloß-Event. Milkersdorf - or better....

Ich hatte in meinem "nachehelichen Leben" mal eine "Freundin", die war einfach ein Traum. Sie war in meinem Alter, - sie empfing mich in einem Glamour-Outfit, das war einfach nur der Wahnsinn. Pumps, Halterlose, glattrasiert, aufgebrezelt, sogar mit Hut, usw. , - tut mir leid, ich steh auf sowas. Und, - was ja (für meinen Erfahrungshorizont) auch nicht alltäglich, - sie hatte keinerlei Problem mit Sperma im Mund/auf der Zunge.
In Sachen öffentlichem Nervenkitzel ging da allerdings gar nichts, - überhaupt nichts. Nie-niemals hätte sie mit mir einen SC-Besuch "gewagt". Was ich natürlich überaus schade fand.
****76 Mann
265 Beiträge
Unter den Umständen, wie ich die Damen kennen lernte, war diese Mitgliedschaft einfach ein Grund zum gemeinsamen Schmunzeln. Ich bin ehrlich, und 2 haben sich hier auch angemeldet - oder waren es bereits. Dann kamen Geschichten von ihr, wo sie bereits angemeldet ist. Wildes Geknutsche und Sex als Folge. Ist doch lustig *g*
Manche wissen, dass ich auch übers Internet soziale Kontakte pflege. Wenige wissen, dass ich auch in einem Erotikportal verkehre. Niemand weiß, dass es der JC ist. Denn das ist meine Privatsache.
Ich lerne meine (wenigen) intimen Partnerinnen im "real life" kennen, nicht im JC. Ich lebe mit Ihnen in lockeren Beziehungen wie Freundschaft +, denn ich bin Single und möchte Single bleiben. Momentan. Der JC ist nicht meine Heimat, sondern ein Ausflugsort, wie viele andere Orte auch, ob im "real life" oder im Netz. Freilich habe ich im JC eine kleine Ferienwohnung, die ich immer wieder gerne besuche, wie ich auch gern meine Bekannten im JC besuche, aber meine Heimat ist hier. Am Fenster. Es regnet draußen. Und auf meinem gläsernen Tisch, an dem ich gerade sitze, steht mein geflügelter PC und meine Roy Kirkham Teetasse mit warmem englischen Tee drin, den ich schlürfe, während ich per Tastendruck im JC umherreise.

Ebenso wenig weiß ich, wer meiner (wenigen) intimen Partnerinnen in einem Erotikportal angemeldet ist. Es interessiert mich auch nicht. Denn der JC ist - bis dato - irrelevant für die Gestaltung meiner heimatlichen Beziehungen. Er hat dort schlichtweg nicht seinen Platz.
*****_Ww Mann
37 Beiträge
Schönen guten Morgen zusammen!

Da ich ja Single bin und auf der "Suche" nach einer Partnerin bin kommt es doch ab und an zu Treffen bzw. habe ich Besuch.
Ich bin ein sehr offener Mensch und wenn das Gespräch dann irgendwann auf das Thema Sexualität kommt. erwähne ich auch jedesmal den Joyclub!

Hier habe ich vieles über Themen in Gesprächen erfahren oder Beiträgen gelesen, von denen ich selbst keine Ahnung hatte bzw. die mich interessiert haben.
Desweiteren gibt es sehr viele gute Gruppen, die nichts mit Erotik und Sex zu tun haben, hier nur mal beispielhaft die Themen Depression und HSP erwähnt.

Sollte ich wieder in einer Partnerschaft sein, werde ich meine "Suche" einstellen aber dennoch interessiert die Foren und Gruppen weiter nach interessanten Themen durchforsten und mich daran beteiligen.
Das werde ich natürlich auch so meiner Partnerin kommunizieren und da ich nichts zu verstecken habe, würde es mich freuen, wenn sie daneben sitzt und auch Ihre Meinung zu den Themen äussert.

Mein Handy liegt offen auf dem Tisch ohne Passwort ebenso ist mein PC ohne Passwort frei für meine Partnerin zugänglich, ich habe nichts zu verberegen, Sie weiß das mich Erotik und Sex interessieren, ebenso wie sie weiß, das ich an Depressionen erkrankt bin und Kontakte bzw. Austausch mit anderen Betroffenen suche.

Fazit, der Joyclub ist ein Teil meines Lebens und ich stehe offen dazu!
lg
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
ich hatte bis jetzt 2 mal jemanden ( keinen neuen Partner ) außerhalb des joys näher kennengelernt
und es hat sich herausgestell, das die hier auch waren / sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.