Wenn ich mich recht erinnere wurde da mehr als nur die Brust geknetet.
Wenn Sie vom Schlaf warm/heiß neben oder vor mir liegt, dann können die Hände schon mal auf Wanderschaft gehen. Wenn dann eine entsprechende positive Reaktion kommt, dann kann man sich auch gehen lassen.
Als Mann kann ich nach dem Sex ohnehin besser wieder einschlafen. Also wenn der Puls wieder unten und der Schweiß getrocknet ist. Erschöpft schläft es sich in der zweiten Runde Schlaf meist besser.
Natürlich ist Schlaf wichtig. Körperkontakt aber auch. Meist wird der/die andere ohnehin wach, wenn man selbst wach ist und dann kann man die Zeit vor dem erneuten einschlafen auch sinnvoll nutzen.
Zu dritt im Bett ist es schon eine Herausforderung den/die Dritte(n) weiterschlafen zu lassen: Geräusche und ein leichtes Wackeln lassen sich meist nur schwer vermeiden. Aber auch das ist schon gelungen. Machen wir uns nichts vor, nächtliche Leistungen sind begrenzt und voller Einsatz dennoch von dem entfernt, den man tagsüber leisten könnte. Da sind sich Zwei genug, was der/die Dritte oft stillschweigend akzeptiert und den Schlaf mitunter auch vortäuscht.
Die Nacht ist zum Schlafen da. Wenn man hin und wieder dann miteinander schläft, dann ist es ok.
Morgens kurz vor der Aufstehzeit ist es für mich ohnehin egal. Ich werde liebend gerne von ihr, statt vom Wecker geweckt. Wobei wir nie einen stellen müssen. Da wir nicht gemeinsam wohnen, übernachten wir nur beieinander, wenn am Folgetag frei ist.
Also ist unsere Situation nicht unbedingt zu verallgemeinern. Was ich allgemein toll finde ist aber ein heißer sich räkelnder morgentlicher oder nächtlicher Frauenkörper und aus einem kuscheln wird oft, wenn auch nicht immer, mehr.
Ich hoffe, das war nicht zu sehr offtopic.
Wünsche Euch viele heiße Nächte und nutzt die Zeit in der Ihr wach seid sinnvoll.