Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berater & Therapeuten
287 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
778 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was taugen die Weisheiten der Dating-Berater???

**********ede56 Mann
6.337 Beiträge
@**********_nach
hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

@****eee
Kann es sein, daß dein Bruder zur Zeit gar keine Frau sucht?
Manche Männer wollen auch gefunden werden.

Aber ich gebe dir recht, es läuft im Jahre 2019 etwas anders, als ich jung war.
Aber etwas Grundlegendes hat sich nicht geändert.
Frauen erwarten Respekt, auch mal daß Mann die Tür aufhält und den Stuhl zurechtrückt.
Dein Bruder will sich nicht dem gängigen Balzgehabe unterwerfen, so what?
Körperhygiene, saubere Klamotten, ordentliche Schuhe, gerade gehen mit erhobenen Haupt.
Dann klappt es auch ohne die Tips der "Profies"
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von **********_nach:
Jungs bevor ihr viel Geld zum Fenster raus schmeißt frag doch mal eine Frau oder fragt mich was wir erwarten.

...super Vorschlag! Aber was ist mit Denen, die Hemmungen haben, Frauen anzusprechen oder nicht wissen, wie sie es richtig anstellen sollen...?

Zitat von **********_nach:
Ehrlich bleibt euch selber treu verbietet euch nicht nach irgendwelchen listen denn nur wenn ihr authentisch bleibt seid ihr für uns Frauen interessant

...mit so einer Ansage werden die wenigsten Betroffenen etwas anfangen können. Die brauchen schon etwas Konkretes und Fallbeispiele...
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *******_hh:
Sie als normale Person mit Fehlern, Wünschen und Schwachstellen zu sehen und nicht als Trophäe,

Und genau deshalb funktionieren manche "pua-techniken". Jeder Mensch ist manipulierbar. Ist natürlich stark abzulehnen.
Aber wie hier - an anderer Stelle - behauptet wird, dass Frauen da unempfänglich seien, ist gefährlich.
Natürlich können Menschen, die Schwachstellen ausnutzen, damit andere Menschen so reagieren, wie sie wollen.
Das wird auch oft genug getan.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich finde es erschreckend wie hier Flirt und gemeinsames kennenlernen mit Manipulation gleichgesetzt wird.

Ich persönliche halte überhaupt nichts davon diese PUA „Tricks“ zu lernen und anzuwenden.
Denn es geht dabei um Manipulation bis hin Nicht-Konsensualen Sex.
Dies lehne ich ab.

Genauso lehne ich das Weltbild ab, was hinter diesen PUA steckt.
Egal ob es sich um Incel, Männerrechtsbewegung oder ähnliches handelt.
Es geht immer darum, das Frauen nicht gleichberechtigt sind.
Jegliche Form der Selbstbestimmung einer Frau wird abgelehnt, da man angeblich ein Recht hat, die Frau zu unterdrücken.
Dieser Anti Feminismus ist menschenverachtend.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
PUA = "Der Fuchs tragt einen Federhut - das finden dumme Hühner gut."

Aber halt auch nur die.
Zitat von **C:
Zitat von Herrin_der_nach:„Ehrlich bleibt euch selber treu verbietet euch nicht nach irgendwelchen listen denn nur wenn ihr authentisch bleibt seid ihr für uns Frauen interessant
...mit so einer Ansage werden die wenigsten Betroffenen etwas anfangen können. Die brauchen schon etwas Konkretes und Fallbeispiele...
Doch, genau damit sollten die Betroffenen etwas anfangen können.
Ein Beispiel:
Als ich hier noch angeschrieben wurde *gg* kam mal so eine eindeutig nach "Fallbeispiel" geschriebene Mail.
4 Sätze aus dem Profil abgeschrieben, dahinter jeweils ein Statement. Seh ich auch so, kann ich mir auch Vorstellen...
*hm* Wie um Himmels willen soll ich mir denn so ein Bild von dem Verfasser machen können?
Dann ist es mir schon lieber, wenn einfach geschrieben wird;
Du hast es geschafft mein Interesse zu wecken, aber irgendwie bin ich zu blöd, dir was vernünftiges zu schreiben.
Oder so ähnlich halt. Der Möglichkeiten wären da viele und Tipps von den Frauen sind ja hier in rauen Mengen vorhanden.
Onlinedating hat das große Manko, dass man zweimal "Überzeugen" muss. Erstmal hier und dann in der Realität. Und das ist so *abgedreht* ,funktioniert es doch auf verschieden Weisen.
Ok. Doppelzitieren muss ich noch lernen.
Bei vielen wird es eh schon daran scheitern das sie die Eigenen 4 Wände verlassen müssen um an so einem "Seminar" teilzunehmen.
Es könnte ja wichtige Zeit verloren gehen die man besser nutzen könnte um hier die 65789 Frau anzuschreiben die dann die CM ubeantwortet in den Papierkorb entsogt
*lach*
Zitat von ****71:
Ich finde es erschreckend wie hier Flirt und gemeinsames kennenlernen mit Manipulation gleichgesetzt wird.

Ich persönliche halte überhaupt nichts davon diese PUA „Tricks“ zu lernen und anzuwenden.
Denn es geht dabei um Manipulation bis hin Nicht-Konsensualen Sex.
Dies lehne ich ab.
Scheinst dich mit dem Thema nie beschäftigt zu haben.

Genauso lehne ich das Weltbild ab, was hinter diesen PUA steckt.
Egal ob es sich um Incel, Männerrechtsbewegung oder ähnliches handelt.
Es geht immer darum, das Frauen nicht gleichberechtigt sind.
Jegliche Form der Selbstbestimmung einer Frau wird abgelehnt, da man angeblich ein Recht hat, die Frau zu unterdrücken.
Dieser Anti Feminismus ist menschenverachtend.
Eigentlich sind die Feministen die wahren Frauenhasser. Sie stellen Frauen als so schwach da, dass sie sich nicht gegen Männer durchsetzen können. Früher habe ich mich gefragt was männliche Feministen davon haben weiblichen Feministen derartig in den Hintern zu kriechen. Inzwischen weiß ich, dass es sich um eine Mischung von devoten Wünschen und einer Abneigung gegen das eigene Geschlecht handelt. Übrigens rekrutieren sich aus genau dieser Gruppe die meisten der sexuell übergriffigen Männer (konnte man bei Gamergate aber auch bei MeToo gut sehen). Die männlichen Feministen sind nämlich oft der Meinung, dass ihnen die Frauen dafür, dass sie Partei für Feministen ergreifen, etwas schulden. Die Mehrzahl der Frauen findet solche Typen allerdings pathetisch, weshalb es zu einer Diskrepanz von Anspruch und Realität kommt.
*******_hh Frau
943 Beiträge
@*****l12
Und genau deshalb funktionieren manche "pua-techniken". Jeder Mensch ist manipulierbar. Ist natürlich stark abzulehnen.
Aber wie hier - an anderer Stelle - behauptet wird, dass Frauen da unempfänglich seien, ist gefährlich.
Natürlich können Menschen, die Schwachstellen ausnutzen, damit andere Menschen so reagieren, wie sie wollen.
Das wird auch oft genug getan.
Unempfänglich sind sie definitiv nicht. Gibt genug Frauen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben und unsicher sind. Und selbst bei Frauen die es nicht sind... die Saat der Selbstzweifel sind manchmal leicht gesetzt, dazu bedarf es ausgefuchster Techniken und zufälligerweise haben einige PUAs davon viel in petto: Negging, gaslighting u.v.m.

@****71
Das liegt daran, dass es Flirtgurus und Datingexperten gibt, die genau das vermitteln. Es geht nicht darum, eine Situation zu kreieren, wo Frau und Mann Spaß haben, sondern darum, die Bedürfnisse des Mannes zu erfüllen, wenn nötig eben auf Kosten der Frau und mithilfe einiger Manipulationstaktiken.

Das heißt nicht, dass alle so sind! Es gibt genügend gute Flirtcoaches und Seminare, die wirklich hilfreich sind.
Ein Flirt ist eine wunderbare Sache, aber man darf nicht ignorieren, dass es eben auch problematische Aspekte geben kann.

@**********_nach
Jungs bevor ihr viel Geld zum Fenster raus schmeißt frag doch mal eine Frau oder fragt mich was wir erwarten.
Ich kann nicht sagen, was Frauen im Speziellen erwarten, auch wenn ich selbst eine Frau bin. Ich weiß, was ich mag und was einige meiner Freundinnen mögen und vielleicht kann ich sagen, wie Frauen von meinem Schlag das sehen, aber alle Frauen? Nein, da würde ich mich zu weit rauslehnen. Wie gesagt, es gibt Basics, wie Respekt, Achtung usw, aber darüber hinaus hat wohl jede so ihre eigenen Vorstellungen. Einige wollen hofiert werden, andere werden selbst aktiv, einige mögen schüchterne Jungs, andere hingeben bevorzugen die extrovertierten.

Ehrlich bleibt euch selber treu verbietet euch nicht nach irgendwelchen listen denn nur wenn ihr authentisch bleibt seid ihr für uns Frauen interessant
Solche Ratschläge finde ich tatsächlich ziemlich unbrauchbar. Sich selbst zu ändern, weiterzuentwickeln, das genau ist der erste Schritt, wenn man unzufrieden ist. Das heißt nicht, dass man eine 180 Grad Kehrwende machen muss, eine Veränderung heißt nicht, sich selbst untreu zu werden. Man schöpft nur sein Potential aus und erreicht ein besseres Ich.

Eigentlich sind die Feministen die wahren Frauenhasser. Sie stellen Frauen als so schwach da, dass sie sich nicht gegen Männer durchsetzen können
Natürlich, wirkliche Frauenhasser, mit ihren Ideen, dass Frauen nicht minderwertig sind, das Recht haben, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es für richtig erachten und letztendlich dafür gesorgt haben, dass Frauen wählen dürfen. Ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und es gibt auch problematische Aspekte und Strömungen innerhalb des Femininus, aber Frauenhasser sind sie definitiv nicht. Und zum letzten Punkt, nun, es geht nicht darum zu sagen, dass Frauen schwach sind, sondern dass man jeden manipulieren kann, auch die stärksten Männer. Und in viele PUA-Kreisen wird genau das gezeigt. Mag sein, dass zu deiner Zeit oder in deinem Kreis das nicht so war, das will ich gar nicht bezweifeln, aber auch hier: sind nicht alle gleich.

Die männlichen Feministen sind nämlich oft der Meinung, dass ihnen die Frauen dafür, dass sie Partei für Feministen ergreifen, etwas schulden. Die Mehrzahl der Frauen findet solche Typen allerdings pathetisch, weshalb es zu einer Diskrepanz von Anspruch und Realität kommt.
Dieses Phänomen hab ich häufig erlebt und sicherlich nicht nur bei Männer, die sich selbst als Feminsten bezeichnen. Im Gegenteil sogar. Scheint mir also ein generell männliches Problem zu sein und nicht eins, dass nur männliche Feministen haben.
@*******_Nox

Feminismus, feministische Frauen sind ja nun nicht männerfeindlich😊Ich bin es z. B. nicht. Es ist schwierig das alles so zu filtern.
Gibt in jeder Gruppierung extreme Personen, die bestimmte Dinge für sich auslegen.

Wenn die Frau heute nur die Gleichberechtigung anstrebt und nichts weiter, ist das ein Zeichen, dass sie dem Mann seine jahrhundertelange Vorherrschaft verziehen hat.

Henry Miller
Zitat von *******eder:

Feminismus, feministische Frauen sind ja nun nicht männerfeindlich😊Ich bin es z. B. nicht. Es ist schwierig das alles so zu filtern.
Gibt in jeder Gruppierung extreme Personen, die bestimmte Dinge für sich auslegen.
Im allgemeinen sind Feministen Männerhasser. Der Grund dafür ist eigentlich auch recht einfach:
Ein Mädchen, das hübsch ist, lernt in der Kindheit recht schnell wie sie die Männer in ihrer Umgebung um den Finger wickeln kann. Weswegen sie ihre intellektuellen Fähigkeiten nicht unbedingt so stark ausbilden muss da es ihre Schönheit ist, die Männer dazu bringt ihr ihre Wünsche zu erfüllen. Das gleiche kann ein eher hässliches Mädchen nicht machen. Sie muss ihren Verstand einsetzen, um ihre Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Wenn bei dem hübschen Mädchen aber etwas schief geht und die Männer nicht auf ihre Schönheit reagieren, muss auch sie den Verstand stärker ausbilden, was dann besonders tolle Frauen werden. Begeht aber die Hässliche den Fehler nicht zu verstehen, dass sie ihre Bedürfnisse nicht mit ihrem Verstand erfüllen kann, sondern versucht diese mittels der nicht vorhandenen Schönheit zu erfüllen, dann geht etwas schief. Bei der Hässlichen werden die Menschen, besonders die Männer nicht sehr positiv reagieren was dann zu der falschen Erkenntnis führt, dass nicht sie es ist die Fehler macht, sondern alle anderen.
Die Anderen sind schuld. Und wer sind die Anderen? Natürlich die Männer.
Natürlich ist die Welt nicht so schwarz-weiß, weswegen es auch Mischformen gibt aber im groben gesprochen sind die Mehrzahl aller Feministen (egal ob männlich oder weiblich) von Natur aus Männerhasser. Nur gesehen sich das die Meisten nicht ein, da sie ja nicht vor sich selbst als schlechte Menschen dastehen wollen. Im Selbstbelügen ist der Mensch ungeschlagen.
*hilfe* Was ist denn das für ein Geschwurbel? Da ist ja ein Satz kruder als der nächste *angsthab*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*******_Nox

Deiner Meinung muss ich widersprechen.

Deine letzten beiden Kommentare empfinde ich als abwertend gegenüber Frauen und Männern

Du unterstellst, das Menschen die für Gleichbehandlung und -Berechtigung von Frauen sind, Männerhasser seien.

Dem ist nicht so.
Ich persönlich finde Gleichbehandlung und -Berechtigung von Frauen gut.
Und ich bin kein Männerhasser.

Desweiteren ist deine Argumentation bzgl. dem Zusammenhang zwischen Aussehen und Nutzung des Verstandes einfach nur völlig dumm.

Mich würde gerne einmal interessieren, auf welcher Basis Du zu deinen Verallgemeinerungen gekommen bist.

Inhaltlich sind deine letzten beiden Kommentare nur noch abwertend gegenüber Frauen.
Im allgemeinen sind Feministen Männerhasser.

Ich kann jedem empfehlen, sich deine Beiträge im Forum anzusehen, dann weiß man, woher deine Ansichten kommen.

Sie
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Naja, man könnte es gleichberechtigterweise ja mal 1:1 auf Männer übertragen. *mrgreen*

Machts zwar nicht besser...

... aber immer wieder kurzweilig so in die Gehirne zu gucken.
Wie die Menschheit es auf den Mond geschafft hat. Unglaublich!
*****ea8 Frau
125 Beiträge
@*******_Nox

70 Jahre gesellschaftliche Entwicklung verschlafen zu haben, ist nur bei Captain America sexy. Der war solange eingefroren, der Story nach. Da ich mir sicher bin, dass du nicht Captain America bist, was ist deine Begründung? *ironie*
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Männer mit Schönheit um den Finger wickeln, damit sie tun, was man will. Jeezuz, das ist so old school... Macht das noch jemand (m, w, d) heute?
Frag @*******_Nox, der muss es wissen *traenenlach*.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *********eLack:
Frag @*******_Nox, der muss es wissen *traenenlach*.

Nur wenn er hässlich ist *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Also ich setze meine Schönheit ausschließlich dazu ein, Frauen um den Finger zu wickeln *huebschmach*

... dann mach ich aber trotzdem, was sie wollen *gruebel*
**********ede56 Mann
6.337 Beiträge
Ich lese hier mit und denke immer der Joint , den ich nicht geraucht habe, war der letzte Shit.
Was hier einige über Feminismus, Frauen und Männerhasser und "hässliche " Frauen schreiben ist so krass.
Ich will niemand herausnehmen , auch wenn es einen Favoriten gibt.
Es gibt keine hässlichen Menschen, nur weil jemand nicht dem gerade aktuellen Schönheitsideal entspricht.
Und allen Männer zu unterstellen, sie würden nur nach Äußerlichkeiten bei Frauen gehen, ist starker Tobak.
So mehr schreibe ich jetzt mal nicht , das hier ist schon eine sehr entschärfte Version. *fiesgrins*
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mir ein paar Videos der Jungen Herren mal angesehen.
einiges kann man übernehmen anderes nicht.
Wobei einige Sachen total logisch sind.
Handy ausstellen. Nichts ist wichtiger als die Person die ich Date.
Schon meine Mamma hat gesagt das ich sie anschauen sollst wenn ich mit ihr rede und ich soll mir gefälligst die Fingernägel schneiden und sauber machen.
Warum eigentlich? Wenn es dazu kommt das sie deinen finger in sich haben will dann will sie sicher sein das der Finger vorher nicht sonstwo wahren.
Hör auf deine Mutter und du brauchst keinen Coach *zwinker*
Lächeln hat noch nie geschadet und wird in allen Sprachen verstanden.
Binsen Weisheiten.
Was ich einmal festgestellt hab das eine Dame ziemlich scharf auf mich wurde.
Obwohl sie mir eigentlich egal wahr, oder gerade deswegen.
Naja ich hat mich nicht verguckt und sie wahr für mich irgendeine Frau.
Du bist immer dann am besten wenn es dir eigentlich egal ist.
Locker + entspannt.
Was auch logisch ist das Du dich in deiner schicken Lieblingsklamotten am wohlsten fühlst.
Wenn die Hose zwickt stahlst du etwas verklemmtes aus.
****vp Mann
3 Beiträge
Dating Coaches haben schon Ihre daseinsberechtigung. Es kommt halt auch immer darauf an zu wem du gehst.

Im Grunde gibt es 3 Bereiche im Leben die man zufriedenstellen will: Liebe/Dating, Geld/Finanzen und Gesundheit.

Wenn du Krank wirst gehst du zum Arzt. Wenn du vorbeugen möchtest gehst du ins Fitnessstudio und ernährst dich Gesund. Wenn du mehr Geld ausgibst als du einnimmst kannst du auch daran arbeiten und wenn du mit deinem Datingleben unzufrieden bist kannst du auch dieses verbessern.

Heißt das dass jeder der gerade verschuldet ist durch das lesen eines Bodo Scheafer oder Donald Trump Buches Millionär wird? Wahrscheinlich nicht. Aber man kann zumindest seine Schulden reduzieren, wohlhabender werden etc.

Genauso ist es im Datingbereich. In Deutschland kenne ich einen 'Coach' den ich Persönlich auch mal getroffen habe und von dem ich positive Dinge gehört habe. Auf Youtube heißt er DonJon oder auch DonJon verführt, er ist in Berlin wohnhaft. Seine Coachings hat er soweit ich weiß auch in Berlin (vielleicht auch Deutschlandweit?)

Es kommt halt auf deine Ausgangslage an. Wer bist du? 'Wie' bist du? Was hast du für Erfahrungen gemacht bisher in deinem Leben/mit dem anderen Geschlecht?

Um es Anschaulicher darzustellen: Wenn du unzufrieden mit deinem Gewicht bist und das nötige Kleingeld hast, holst du dir Hilfe von einem Personal Trainer. Wenn du ein Hardgainer bist, wirst du nicht von heute auf morgen zu einem Schwergewichtsweltmeister. Aber du bekommst wertvolle Tipps für den Muskelaufbau. Lernst bestimmte Angewohnheiten, die richtige Übungsausführung und die Punkte auf die du beim Training achten musst.

Es gibt kein Buch, Coaching oder Gespräch das aus die von heute auf morgen einen anderen Menschen macht.

Es kommt viel mehr auf dich, deine Einsatzbereitschaft, deine bisherigen Erfahrungen etc. an.

Egal in welchen Bereich deiner Lebens. Ein Training ('Coaching') ist sehr wertvoll. Aber am Ende musst immer du selber die Arbeit hineinstecken, sonst wird es nichts.

Die Industrie ist nicht reguliert das Bedeutet du musst aufpassen wem du dein Geld anvertraust. Aber von den Leuten die ich kennengelernt habe habe ich folgendes gehört:
• Jungfreulichkeit nach einem Coaching verloren
• Nach einer langen Beziehung wieder zurück ins Datingleben gefunden
• Traufrau gefunden (+geheiratet)
• Viel mehr Erfolg/Optionen mit dem anderen Geschlecht

Im Endeffekt kommt es halt auf deine Erwartung an und was du bereit bist zu leisten.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
und was du bereit bist zu leisten.
Genau. Vor allem das. Das Beispiel mit dem Fitnessrrainer ist ein guter Vergleich.
Wenn man stark übergewichtig ist und sich so einen Trainer engagiert, kommt es natürlich zu Unzufriedenheit, wenn man erwartet, dass man dann durch Fingerschnipsen automatisch schlank wird oder nach zwei Wochen aussieht wie ein Adonis. Wenn man aber weiß, dass es ein langer, anstrengender Weg ist, dann wird man auch nicht enttäuscht sein. Und wenn man zwar in Anwesenheit des Trainers fleißig die Übungen macht, aber sobald der weg ist zwei Pizzas in sich rein stopft, dann bringt der beste Trainer nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.