@*****l12 Und genau deshalb funktionieren manche "pua-techniken". Jeder Mensch ist manipulierbar. Ist natürlich stark abzulehnen.
Aber wie hier - an anderer Stelle - behauptet wird, dass Frauen da unempfänglich seien, ist gefährlich.
Natürlich können Menschen, die Schwachstellen ausnutzen, damit andere Menschen so reagieren, wie sie wollen.
Das wird auch oft genug getan.
Unempfänglich sind sie definitiv nicht. Gibt genug Frauen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben und unsicher sind. Und selbst bei Frauen die es nicht sind... die Saat der Selbstzweifel sind manchmal leicht gesetzt, dazu bedarf es ausgefuchster Techniken und zufälligerweise haben einige PUAs davon viel in petto: Negging, gaslighting u.v.m.
@****71
Ich finde es erschreckend wie hier Flirt und gemeinsames kennenlernen mit Manipulation gleichgesetzt wird.
Das liegt daran, dass es Flirtgurus und Datingexperten gibt, die genau das vermitteln. Es geht nicht darum, eine Situation zu kreieren, wo Frau und Mann Spaß haben, sondern darum, die Bedürfnisse des Mannes zu erfüllen, wenn nötig eben auf Kosten der Frau und mithilfe einiger Manipulationstaktiken.
Das heißt nicht, dass alle so sind! Es gibt genügend gute Flirtcoaches und Seminare, die wirklich hilfreich sind.
Ein Flirt ist eine wunderbare Sache, aber man darf nicht ignorieren, dass es eben auch problematische Aspekte geben kann.
@**********_nach
Jungs bevor ihr viel Geld zum Fenster raus schmeißt frag doch mal eine Frau oder fragt mich was wir erwarten.
Ich kann nicht sagen, was Frauen im Speziellen erwarten, auch wenn ich selbst eine Frau bin. Ich weiß, was ich mag und was einige meiner Freundinnen mögen und vielleicht kann ich sagen, wie Frauen von meinem Schlag das sehen, aber alle Frauen? Nein, da würde ich mich zu weit rauslehnen. Wie gesagt, es gibt Basics, wie Respekt, Achtung usw, aber darüber hinaus hat wohl jede so ihre eigenen Vorstellungen. Einige wollen hofiert werden, andere werden selbst aktiv, einige mögen schüchterne Jungs, andere hingeben bevorzugen die extrovertierten.
Ehrlich bleibt euch selber treu verbietet euch nicht nach irgendwelchen listen denn nur wenn ihr authentisch bleibt seid ihr für uns Frauen interessant
Solche Ratschläge finde ich tatsächlich ziemlich unbrauchbar. Sich selbst zu ändern, weiterzuentwickeln, das genau ist der erste Schritt, wenn man unzufrieden ist. Das heißt nicht, dass man eine 180 Grad Kehrwende machen muss, eine Veränderung heißt nicht, sich selbst untreu zu werden. Man schöpft nur sein Potential aus und erreicht ein besseres Ich.
Eigentlich sind die Feministen die wahren Frauenhasser. Sie stellen Frauen als so schwach da, dass sie sich nicht gegen Männer durchsetzen können
Natürlich, wirkliche Frauenhasser, mit ihren Ideen, dass Frauen nicht minderwertig sind, das Recht haben, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es für richtig erachten und letztendlich dafür gesorgt haben, dass Frauen wählen dürfen. Ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und es gibt auch problematische Aspekte und Strömungen innerhalb des Femininus, aber Frauenhasser sind sie definitiv nicht. Und zum letzten Punkt, nun, es geht nicht darum zu sagen, dass Frauen schwach sind, sondern dass man jeden manipulieren kann, auch die stärksten Männer. Und in viele PUA-Kreisen wird genau das gezeigt. Mag sein, dass zu deiner Zeit oder in deinem Kreis das nicht so war, das will ich gar nicht bezweifeln, aber auch hier: sind nicht alle gleich.
Die männlichen Feministen sind nämlich oft der Meinung, dass ihnen die Frauen dafür, dass sie Partei für Feministen ergreifen, etwas schulden. Die Mehrzahl der Frauen findet solche Typen allerdings pathetisch, weshalb es zu einer Diskrepanz von Anspruch und Realität kommt.
Dieses Phänomen hab ich häufig erlebt und sicherlich nicht nur bei Männer, die sich selbst als Feminsten bezeichnen. Im Gegenteil sogar. Scheint mir also ein generell männliches Problem zu sein und nicht eins, dass nur männliche Feministen haben.