Zitat von *********res69:
„Aber es gibt Menschen, die sozial eher "ungeschickt" sind.
Oh ja. Ich war auf einer Geburtstagsfeier und man stellte mich einem jungen Mann vor. Zwar von der Ausstrahlung her nicht mein Typ, aber auf den ersten Blick nett, sympathisch, offen. Nicht schüchtern, nicht ungepflegt. Hätte ein guter Kontakt werden können, wenn ja wenn er nicht nach einer halben Stunde oder so Dinge gesagt hätte wie "Ja, dann komme ich einfach nachher mal mit in deine Wohnung, dann kannst du mir das (Buch, Film, keine Ahnung mehr) ja mal zeigen." und "Ja, dann könnte ich ja dein Freund werden." Ganz ehrlich, wenn jemand glaubt, dass das angemessene Aussagen nach einer halben Stunde Bekanntschaft in denen man vielleicht insgesamt 20 Minuten oder weniger miteinander gesprochen hat und zwar nur Smalltalk, sind und einen Coach braucht um zu kapieren, dass das nicht der Fall ist, dann möchte ich diese Person lieber nicht kennen lernen, denn wer weiß, für was er noch alles einen Coach braucht.
Und zum Thema Aussehen: Ich finde, das ist nicht das richtige Wort, denn das würde bedeuten, dass es den Menschen um belanglose Dinge wie Haarfarbe und so weiter geht. Natürlich ist das auch wichtig, mal mehr mal weniger, aber viel wichtiger ist Ausstrahlung. Und damit meine ich nicht irgendeine magische Aura oder so, sondern zum Beispiel wenn man sich nach Ruhe und Sicherheit sehnt, dann sucht man sich einen Menschen, der genau das ausstrahlt. Oder, wenn man sich nach wilden Abenteuern sehnt, dann wird man den ruhigen Menschen uninteressant finden und sich nach jemandem mit einer wilden, aufregenden Ausstrahlung umsehen. Das Problem ist, dass viele Menschen (mich eingeschlossen) in den Augen der Mehrheit eine langweilige, gewöhnliche, "nette" oder uninteressante Ausstrahlung haben und danach sehnt sich mit oder ohne Coach einfach niemand. Ja, man kann seine Ausstrahlung kurzfristig verbessern durch einen anderen Kleidungsstil, Frisur, Haltung etc., aber das ist nie lange von Erfolg gekrönt, da das echte schnell wieder durch kommt.
Wenn man tatsächlich seine Ausstrahlung positiv verändern will, dann muss man Geduld mitbringen, denn man muss seine Gedankenmuster, Ansichten, Gewohnheiten und alles mögliche verändern und das braucht leider viel Zeit.
Damit lässt sich aber keiner locken und also auch kein Geld verdienen.