Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berater & Therapeuten
287 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
778 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was taugen die Weisheiten der Dating-Berater???

*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **C:
Wir sollten lieber diesen "Bedürftigen" konkrete Hilfeleistung anbieten und da sind akademische Begriffe wie "Selbstreflexion" nicht unbedingt hilfreich....
@**C
nur damit das nicht vergessen wird...

Du sprichst hier von "bedürftigen"!

für mich ist ein schüchterner mensch nicht automatisch "bedürftig"
sondern
einfach nur schüchtern...

das heisst für mich - ohne google

er/sie ist so aufgeregt, dass er/sie keinen ton rausbringt
zum beispiel
deshalb kann er/sie es sich auch sparen, jemanden anzusprechen
ist ja in dem moment nicht möglich
und
hilfe-reiche vorschläge haben hier so einige gemacht!
bevor ich einen dating-coach empfehle

würde ich jedem mann einen tanz-kurs ans herz legen...

das geld ist mMn sinnvoller angelegt
*top*
Eine der besten Tipps hier
Dart wird außer tanzen auch gelehrt wie man auf das andere Geschlecht zugeht
und zwar mit geschlossener Hose. *ja*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Und sogar 'hands on' ... *mrgreen*
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Mag jetzt doof klingen, aber ich habe am WE eine Jugend- Volkstanzgruppe aus dem Nachbardorf gesehen. Einer der Jungen sah auf den ersten Blick etwas unscheinbar aus. Aber als er tanzte und mit festem Griff seine Partnerin davor bewahrte, bei schnellen Bewegungen von der engen Bühne zu fallen, da kriegte er auf einmal eine sehr attraktive Ausstrahlung ... *love4*

Viele Frauen tanzen auch gerne und suchen Partner. Aber vorsicht - sie sagen, so wie er tanzt, so *popp* er auch, also übt schön.

Wenn man Spaß an Bewegung hat, ist ein Tanzkurs jedenfalls keine schlechte Idee.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******na57:
Aber als er tanzte und mit festem Griff seine Partnerin davor bewahrte, bei schnellen Bewegungen von der engen Bühne zu fallen, da kriegte er auf einmal eine sehr attraktive Ausstrahlung ... *love4*

Oh *ja* - und das Gefühl erst wenn man mit so jemandem tanzt ... *wolke7*

Ein Mann der wirklich tanzen kann kann eigentlich gar nicht unattraktiv sein ...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Selbstreflexion ist akademisch? Im Grunde genommen wäre es schon gut, wenn jeder wüsste, wer er ist.

Kleines Beispiel: Ich war eben essen und saß an einem Tisch in der Nähe der Theke, unmittelbar neben uns zwei junge, sehr hübsche Frauen auf Barhockern. Tür geht auf und es kommen zwei Männer herein, so Typ Rentner im Anorak. Der eine stellt sich neben die beiden Frauen und macht unpassende Handbewegungen hinter dem Po einer der beiden. Und guckt mich dabei an. Dass dem nicht die Hand abgefallen ist, so wie ich den angeguckt habe....

Völlig unangemessenes Verhalten.

Das weiß der auch, da bin ich sicher. Er macht es trotzdem. Isja soooo lustig - und diese untervögelten Weiber haben einfach alle keinen Humor.
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich denke den Tip hat er bestimmt nicht von einem der benannten Daiting-Berater bekommen. Es gibt ja noch mehr im Netz. Wer der Meinung ist das er den einen oder anderen Tip gebraucht, kann sich die ja gerne ansehn und ausprobieren.
**C Mann
12.740 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Tür geht auf und es kommen zwei Männer herein, so Typ Rentner im Anorak. Der eine stellt sich neben die beiden Frauen und macht unpassende Handbewegungen hinter dem Po einer der beiden. Und guckt mich dabei an.

...und Du meinst, dass die mit dem Begriff Selbstreflexion etwas anfangen könnten...?
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Vielleicht hatte er ja Parkinson *gruebel*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****cgn:
Tür geht auf und es kommen zwei Männer herein, so Typ Rentner im Anorak. Der eine stellt sich neben die beiden Frauen und macht unpassende Handbewegungen hinter dem Po einer der beiden. Und guckt mich dabei an.

...und Du meinst, dass die mit dem Begriff Selbstreflexion etwas anfangen könnten...?

Ja, durchaus, das meine ich. Selbstreflexion fängt doch mit einem Blick in den Spiegel an. Mal ehrlich, das waren lockere 40 Jahre Altersunterschied. Es braucht keine akademische Ausbildung, nicht im Ansatz Kenntnisse einfacher Wahrscheinlichkeitsrechnung, um ahnen zu können, dass das nicht zwingend angemessen sein könnte.

Wenn ich den Begriff Selbstreflexion verwende, verstehen den hier ziemlich viele Menschen, manchmal steht das Ego halt auch in reziprokem Verhältnis zum Verstand. Und auch, wenn man nicht besonders gebildet wäre, könnte man im Rentneralter eigentlich wissen, was geht und was sich gehört.

Und, wenn man es nicht weiß, muss man mit den Reaktionen Dritter fertig werden können.
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Der Altersunterschied ist für mich nicht so kritisch wie die sexuelle Anmache unterster Schublade.

Tipp: So nicht ! *nono*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von *******na57:
Der Altersunterschied ist für mich nicht so kritisch wie die sexuelle Anmache unterster Schublade.

Tipp: So nicht ! *nono*

Sorry, gescheiterte Anbahnung erleben wir immer dann, wenn wir voreilig Konsens annehmen. Flirten heißt aber nicht, Konsens vorauszusetzen, sondern herauszufinden, welche Möglichkeiten für Konsens bestehen könnten.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Tür geht auf und es kommen zwei Männer herein, so Typ Rentner im Anorak.

wenn ich mich mal so auf das allgemeine strassenbild beziehe

könnte für manchen sicher eine

typ-beratung

in kombination mit einem

dating-kurs

sinnvoll sein...
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Stimmt, viele Männer wirken älter als sie sind duch falsche und vor allem langweilige Klamotten. Wer Figur hat, solllte sie auch zeigen, das vermittelt dann auch Selbstbewusstsein und das ist nie verkehrt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich möchte niemanden kritisieren;

sollen alle so aussehen, wie sie möchten!

nur

ne flotte jeans in kombi mit nem weissen hemd - passt immer
(nur mal so als beispiel)
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Ich hatte mal ein Schlüsselerlebnis. Habe vor Jahren mit einer Freundin eine tolle Jacke für mich gekauft und kurze Zeit später lief ein Mann an uns vorbei, der eine ähnliche Jacke anhatte, wie ich sie vorher trug. Oh Mann, das war ein harter Schlag und hat mir die Augen geöffnet. *zwinker*
*****ite Frau
9.571 Beiträge
*nene* oder *wow*?
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Geschichten die das Leben schreibt, zumindest wenn man mal Perspektiv-Wechsel zulässt. *zwinker* *lol*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von *****cgn:
Tür geht auf und es kommen zwei Männer herein, so Typ Rentner im Anorak.

wenn ich mich mal so auf das allgemeine strassenbild beziehe

könnte für manchen sicher eine

typ-beratung

in kombination mit einem

dating-kurs

sinnvoll sein...

Ach, viel einfacher: Stilberatung würde manch einen Datingcoach überflüssig machen, da bin ich ziemlich sicher.
**C Mann
12.740 Beiträge
...was nutzt der chicste Armani-Anzug, wenn der Träger nicht den Mut hat oder in der Lage ist, den
Mund aufzumachen, um eine Frau anzusprechen...? *zwinker*
**C Mann
12.740 Beiträge
...ich habe gestern den Film "The King's Speech" gesehen. Ich fand ihn als gute Analogie zu unserem Thema
hier, da er zeigte, dass mit einem guten Coach und dem eigenen Willen. Jemandem seine Hemmungen und Ängste genommen werden können...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gut, lass uns weiter über Klischees reden. Wie kommt jemand an einen Armani-Anzug, der die Zähne nicht auseinander kriegt? Und, wie kann jemand einen Armani-Anzug stilsicher ausfüllen, wenn er ganz offensichtlich nicht so richtig viele Dinge auf die Reihe kriegt. Richtig coole Männer jedenfalls sind das nicht. Stil ist tatsächlich keine Markenfrage, sondern noch viel mehr eine Frage des soliden Wissens um die eigene Persönlichkeit. Also, ich kann es dir nicht ersparen, der Selbstreflexion.

Selbstbewusstsein heißt ganz schlicht, sich bewusst sein, wer und was man ist, nichts anderes. Und dann klappt’s auch mit der Anbahnung.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von **C:
...ich habe gestern den Film "The King's Speech" gesehen. Ich fand ihn als gute Analogie zu unserem Thema
hier, da er zeigte, dass mit einem guten Coach und dem eigenen Willen. Jemandem seine Hemmungen und Ängste genommen werden können...

Seine Frau war‘s übrigens, die ihn dahin geschickt hat. Dabei ist ein simples Date sicherlich nicht zwingend mit einer Ansprache an ein ganzes Volk zu vergleichen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich sprach nicht von "marken" oder auch teuren marken

da sind wir wieder bei teuren autos...

ich lasse mich auch lieber von einem mann in einem teuren auto rumkutschieren,
als dass ich mich in meinen ollen smart setze...
nur
welcher mann möchte wegen seines autos (wahlweise auch armani-anzugs)
von einer frau bevorzugt werden
und
nicht um seiner selbst willen?
**C Mann
12.740 Beiträge
...ja lass uns über Klischees reden, Du scheinst einfach nicht wahrhaben zu wollen, daß schüchterne Männer durchaus auf manchen Gebieten sehr erfolgreich sein können. Schüchtern = Loser ist scheinbar Dein Klischee.
Ich kenne einen Milliardär, der bei Partys oder gesellschaftlichen Events sich lieber im Hintergrund hält und auch nicht den Mund auf bekommt. In seinem Geschäft ist er aber ein Genie.

Zitat von *****cgn:
Selbstbewusstsein heißt ganz schlicht, sich bewusst sein, wer und was man ist, nichts anderes. Und dann klappt’s auch mit der Anbahnung.

Ich bin mir sicher, dass Derjenige über sehr viel Selbstbewusstsein verfügt und genau weiß, wer und was er ist. Aber dennoch hat er in bestimmtem Situationen einfach Hemmungen auf Menschen zuzugehen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.