Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berater & Therapeuten
287 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
778 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was taugen die Weisheiten der Dating-Berater???

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich sprach nicht von "marken" oder auch teuren marken

.../.....
welcher mann möchte wegen seines autos (wahlweise auch armani-anzugs)
von einer frau bevorzugt werden
und
nicht um seiner selbst willen?

Klischees über Klischees, Frauen wollen das oder jenes oder erwarten das oder jenes....um sie beeindrucken, braucht Mann das oder jenes...sooo, soviel steht fest, sooo wird das garantiert nichts.

Authentizität ist der Schlüssel zum Erfolg, echt sein, keine „Rolle“ spielen....bisschen Pflege, hatten wir ja auch schon, schadet nicht. Auch da einfach nicht übertreiben. Nicht mal bei Figuren wollen alle Frauen dasselbe, ist doch nicht so schwer.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von **C:
...ja lass uns über Klischees reden, Du scheinst einfach nicht wahrhaben zu wollen, daß schüchterne Männer durchaus auf manchen Gebieten sehr erfolgreich sein können. Schüchtern = Loser ist scheinbar Dein Klischee.
Ich kenne einen Milliardär, der bei Partys oder gesellschaftlichen Events sich lieber im Hintergrund hält und auch nicht den Mund auf bekommt. In seinem Geschäft ist er aber ein Genie.

Zitat von *****cgn:
Selbstbewusstsein heißt ganz schlicht, sich bewusst sein, wer und was man ist, nichts anderes. Und dann klappt’s auch mit der Anbahnung.

Ich bin mir sicher, dass Derjenige über sehr viel Selbstbewusstsein verfügt und genau weiß, wer und was er ist. Aber dennoch hat er in bestimmtem Situationen einfach Hemmungen auf Menschen zuzugehen....

Weißt du genau, ob und wie er auf Frauen/Männer zugeht? Er wird diese Hemmungen nicht immer und überall zeigen können.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Übrigens bin ich in dieser Diskussion nicht diejenige, die sich negativ zu schüchternen Menschen äußert, das überlasse ich gerne anderen. Wie du da eine Assoziation zum „Loser“ hinkriegst, ist mir schleierhaft.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
*meld*
... ich nehm den im ollen VW-Bus. *love*

Schüchterne Menschen haben auch ihre Liebhaber(-innen).
Nicht jeder will eine Rampensau.
Die meisten schüchternen Menschen sind ja verpartnert.
Wenn einer so gar keinen Partner findet, dann gibts wahrscheinlich mehrere Baustellen.
Und nicht selten wird an der falschen Stelle nach Lösungen gesucht.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Übrigens bin ich in dieser Diskussion nicht diejenige, die sich negativ zu schüchternen Menschen äußert, das überlasse ich gerne anderen. Wie du da eine Assoziation zum „Loser“ hinkriegst, ist mir schleierhaft.

....wie darf man denn dann diese Aussage von Dir verstehen?


Wie kommt jemand an einen Armani-Anzug, der die Zähne nicht auseinander kriegt? Und, wie kann jemand einen Armani-Anzug stilsicher ausfüllen, wenn er ganz offensichtlich nicht so richtig viele Dinge auf die Reihe kriegt.

******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Stil ist tatsächlich keine Markenfrage, sondern noch viel mehr eine Frage des soliden Wissens um die eigene Persönlichkeit. Also, ich kann es dir nicht ersparen, der Selbstreflexion.

Böse Zungen behaupten, Stil hat man, oder eben nicht.
Ist es nicht auch oft so, dass bei selbstbewussten Männern oft Arroganz unterstellt wird...
Ach, nee... wat dat all kompliziert...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
zum Stil kann man jedenfalls kommen. so lange das Gegenüber arrogant ist, muss man selbst nix tun.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich mag schüchterne menschen auch

da kann ich umso mehr quatschen

*rotfl*

schüchtern heisst nicht looser oder loser!!!

schrieb ich aber schon...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Vermutlich legt man sich die Schüchternheit zurecht wie ein frisches Hemd, wenn man nicht auf Menschen zugehen möchte, ist auch so eine Theorie. Damit kann man ja auch allerlei „bedecken“, was vielleicht sonst nicht so sexy ist.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Vermutlich legt man sich die Schüchternheit zurecht wie ein frisches Hemd, wenn man nicht auf Menschen zugehen möchte, ist auch so eine Theorie. Damit kann man ja auch allerlei „bedecken“, was vielleicht sonst nicht so sexy ist.

...wie schön und beruhigend, wenn man seine Vorurteile pflegen kann... *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich lerne eben schnell *zwinker*
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Man kann ja ruhig schüchtern sein, Klamotten 20 Jahre lang mitschleppen, den 10,- Haarschnitt ausreichend finden, die Zähne nicht auseinander kriegen, auf aufregende Ziele im Leben verzichten, Sport überbewertet finden, was auch immer. Dass man dann auf andere größtenteils eher keine faszinierende Ausstrahlung hat, trifft Männer wie Frauen. Da sollte man sich wenn, dann nach ebenso gestrickten Partnern umsehen, die verstehen das - an die man wegen des beiderseits blass gehaltenen Lebenswandels allerdings schlecht rankommt

Ob man die Komfortzone verlässt oder nicht, wenn es in einem vor Unzufriedenheit grummelt, ist eine Entscheidung, die man nur selbst treffen kann. Auch, an welcher Stelle man mit Änderungen ansetzt.

Bei einem kritischen Blick auf Äußerlichkeiten können Freunde helfen, die in dieser Hinsicht anders und flotter aufgestellt sind. Eine Einkaufstour mit Beratung, ein Friseurbesuch können da Wunder wirken. Wer bislang nicht auf gesunde Ernährung und Bewegung geachtet hat und figürlich etwas zu sehr verflossen ist, kann durch einen VHS Kochkurs und ganz einfache Dinge wie Spaziergänge und mit dem Rad einkaufen fahren einen Anfang machen - und sich später Joggingschuhe kaufen oder zum Kieser Trainung gehen, in einen Sportverein eintreten. Da sind dann auch andere Menschen.
Speziell Ehrenämter bieten sich an, um Schüchternheit überwinden zu lernen. Man hat schonmal ein gemeinsames Thema, muss auch keineswegs den Alleinunterhalter geben.

So sollte das gute Gefühl allmählich zunehmen, wird es auf andere positiv ausstrahlen. Und das am besten ganz ohne Zielsetzung ggü dem anderen Geschlecht, also ohne Druck. Manchmal steht einem nämlich das Ziel im Weg.

Wenn man sich dann sicherer fühlt, kann man damit beginnen, rein zu Übungszwecken mal eine Frau/einen Mann anzusprechen und zu schauen, ob es Berührungspunkte gibt (sexuelles Interesse ist aus Frauensicht überwiegend meist erstmal kein Berührungspunkt, das kommt wenn, dann später). Hier ist der oft genannte Tipp mit Tanzkursen gut, oder Kuschelseminare, und vor allem alles "nur so", ohne Erwartungsdruck.

Wem das zu lange dauert, der möchte halt nur von anderen bedient werden, ohne selbst etwas beizutragen. Da hilft Geld enorm, egal ob Mann oder Frau. Dass man - ohne über mehr als Kohle zu verfügen - mit Prahlerei nur entsprechend geldgierige Menschen anzieht, dürfte dann keine Überraschung sein. Aber wenn man nichts anderes möchte, ist es ein Mittel, das schnelle Erfolge bringt.

Nachhaltig geht anders, dazu muss man sich ggf. selbst bewegen. Mag ägerlich sein, aber solche Erkenntnisse gehören zum erwachsen werden halt dazu. *nixweiss
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ein kluger Mensch hat mal gesagt, dass man sich zuerst selber mögen muss, ehe einen andere mögen können.
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
@*******017 Besser kann man es nicht zusammenfassen *top* und ich hoffe das auch FTC jetzt einiges klarer geworden ist. *zwinker*
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ********t_75:
@*******017 Besser kann man es nicht zusammenfassen *top* und ich hoffe das auch FTC jetzt einiges klarer geworden ist. *zwinker*

..was soll mir klarer geworden sein? Ich gehe mit den Ansichten von @*******017 vollkommen einig, denn
auch sie vertritt ja die Meinung, dass Hilfe von Außen hilfreich sein kann, Selbstbewusstsein auf- und
Hemmung abzubauen. Wenn man dabei auf den Freundes- oder Bekanntenkreis zurückgreifen kann, der
Denjenigen an die Hand nimmt und in die richtige Richtung schubst, dann ist das doch toll. Hat man dieses
Glück nicht, dann muss man sich eben Hilfe anderweitig suchen, bei einem Coach, bei einem Flirtkurs oder wo auch immer. Wichtig ist allerdings, dass Derjenige bereit ist, an seiner Situation etwas zu ändern und dafür auch etwas zu tun. Auch sollte Derjenige sich vergegenwärtigen, daß mit Abschluss der Lektionen es kein Diplom gibt und man automatisch zum geilsten Hahn im Hühnerstall mutiert. Nach der Theorie ist die Umsetzung in die Praxis essenziell....
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ********t_75:
Hoffnungslos! *zwinker*
Zitat von *****_nw:
Dann ist der Wille nicht groß genug.

....ach wie schön, dass wir alle hier noch nie eine innere Blockade erleben mussten oder uns selbst im Weg gestanden sind....

Den Unterschied machen die überwundenen Blockaden aus, nicht die, die man sich sein Leben lang mit Blümchen dekoriert.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******017:
Wer bislang nicht auf gesunde Ernährung und Bewegung geachtet hat und figürlich etwas zu sehr verflossen ist, kann durch einen VHS Kochkurs und ganz einfache Dinge wie Spaziergänge und mit dem Rad einkaufen fahren einen Anfang machen - und sich später Joggingschuhe kaufen oder zum Kieser Trainung gehen, in einen Sportverein eintreten. Da sind dann auch andere Menschen.

ich glaube ja
da ich schon vor meiner geburt dieses finale überlebens-rennen gewonnen habe
(wieviele milliarden waren da neben mir?)
hatte ich, als ich dann endlich geboren war
keine luft mehr
und
keine - aber auch gar keine lust mehr auf sport

muss ich auch nicht

um mich zu bewegen, muss ich keine sports-kanone sein...
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Es ging hierbei nicht um dich...
******aus Frau
578 Beiträge
Ich sehe das mal ganz nüchtern,..
In erster Linie denk ich mir,jeder Coach egal um was es geht will verdienen, und wenn ich 10 coaches habe, habe ich 10 verschiedene Meinungen. Für mich stellt sich die Frage!!!!!?warum sollte ich so einen Coach in Anspruch nehmen, ich bin jetzt 53,ich kenne meine Stärken sowie meine Schwächen. Da braucht es keinen Coach,um das herauszufinden.
Die Menschen haben sich verändert, Mann oder auch Frau will keine Verantwortung mehr übernehmen für einen anderen, man möchte vögeln, aber sonst nix. Da braucht es keinen Coach,da reicht dieses Seite hier.
Ich denke wenn ich mich selbst reflektieren kann, kann ich mein Liebesleben, Flirts oder was immer ich suche, selbst regeln.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Ja du.
Aber viele haben keinen Plan warum etwas nicht funktioniert.
Das sieht man schon zuweilen an den Lösungsansätzen, die so in Betracht gezogen werden (hab ich bessere Chancen wenn ich meine Haare färbe, mich piercen lasse etc.)

Im Prinzip muss man nur eine Handvoll Sachen beherzigen:
Sei authentisch
sei realistisch
mach dich sichtbar
sei nicht seltsam
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Nicht seltsam sein bringt es perfekt zusammen.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ******aus:
In erster Linie denk ich mir,jeder Coach egal um was es geht will verdienen....

...ich gehe davon aus, dass Du auch berufstätig bist und gerne Deine Arbeitskraft verkaufst-

Zitat von ******aus:
und wenn ich 10 coaches habe, habe ich 10 verschiedene Meinungen.

...das betriffft nicht nur Coaches. Das findest Du überall im Leben, dass Menschen einen anderen Ansatz für die Lösung eines Problems haben. Der Ansatz ist nicht wichtig, Hauptsache, das Problem wird gelöst...

Zitat von ******aus:
ich bin jetzt 53,ich kenne meine Stärken sowie meine Schwächen. Da braucht es keinen Coach, um das herauszufinden.

...Du brauchst tatsächlich keinen Coach, Du gehörst auch nicht zu deren Klienten in Sachen Aufbau von Selbstbewusstsein, Du hast offensichtlich genügend davon. Aber es könnte durchaus sein, dass Du in anderen Lebenssituationen oder im Arbeitsleben, mal vor einer Situation stehst, wo Du externe Hilfe bräuchtest...

Zitat von ******aus:
Ich denke wenn ich mich selbst reflektieren kann, kann ich mein Liebesleben, Flirts oder was immer ich suche, selbst regeln.

...ja, das Stichwort ist aber "ich denke". Was ist mit den Leuten, die mit dem Begriff "Selbstreflexion" nichts anfangen können? Wie erklärst Du ihnen, was sie tun müssen...?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Denen kannst du erklären, was du willst, ist in etwa so effektiv wie ein kritisches Gespräch mit dem Toaster.

Blockaden sind letzten Endes nichts anderes als Vorurteile, oder eine Summe von Vorurteilen. Wer die im fortgeschrittenen Alter nicht überwinden will oder kann, hat möglicherweise einfach keinen Leidensdruck. Oder, wie meine Oma sagte: „Wer Hunger hat, muss essen, bis er satt ist.“ Vom Jammern über den Hunger geht der nicht weg.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****cgn:
Ein kluger Mensch hat mal gesagt, dass man sich zuerst selber mögen muss, ehe einen andere mögen können.

Jep, finde ich auch klug, den Satz. *ja*

Das sagt aber nun einmal rein gar nichts darüber aus, wie schüchtern oder nicht schüchtern dieser Mensch sein darf. Ich finde: Er darf! Solange man bei diesem Menschen spürt, dass er sich mag. *g*

Und da kommen wieder die Datingberater ins Spiel. *ja*

Jemand, der sagt "Ich bin schüchtern, mich will garantiert niemand, so einen kann doch niemand lieben", wird wenig Erfolgschancen haben. Einfach, weil dieser Mensch das ausstrahlt, dass er sich selbst (!) für unattraktiv hält.

Jemand, der sagt "Ich bin schüchtern, so bin ich einfach, aber ich bin ein Mensch, der sehr viel zu geben hat, trotzdem" wird wiederum ebenfalls genau das ausstrahlen. Und zwar auch durchaus die zweite Hälfte dieses Satzes!

Einen Coach, der jemanden, der schüchtern ist, dahingehend begleitet, dass seine Einstellung zur eigenen Schüchternheit von der ersten zur zweiten Aussage führt,

den würde ich empfehlen.

*g*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Zitat von *****cgn:
Ein kluger Mensch hat mal gesagt, dass man sich zuerst selber mögen muss, ehe einen andere mögen können.

Jep, finde ich auch klug, den Satz. *ja*

../...

Jemand, der sagt "Ich bin schüchtern, so bin ich einfach, aber ich bin ein Mensch, der sehr viel zu geben hat, trotzdem" wird wiederum ebenfalls genau das ausstrahlen. Und zwar auch durchaus die zweite Hälfte dieses Satzes!

Einen Coach, der jemanden, der schüchtern ist, dahingehend begleitet, dass seine Einstellung zur eigenen Schüchternheit von der ersten zur zweiten Aussage führt,

den würde ich empfehlen.

:)

Genau das wäre die Arbeit, die ein seriöser Coach tun würde, beim Klienten und dessen Bedürfnissen bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.