„Hmm, man kann auch erstmal anfangen Schlagfertigkeit zu üben. Ist wie Schach spielen, wenn man es kann und eh man es sich versieht, flirtet man. Die deutsche Sprache eignet sich super für Wortspiele, dazu ein charmantes Lächeln und das Eis ist gebrochen. Nur meine Erfahrung.
Übung macht den Meister so simple, so wahr und wie im Zitat angeführt, so gibt es unzählige Möglichkeiten sich ständig weiterzuentwickeln in allen Bereichen, sei jedem gegönnt, der für sich einen besseren Weg findet.
Schwierig wird es, wenn man sich ständig vergleicht und verinnerlicht hat, man wäre nicht gut, nicht schlagfertig, nicht xyz genug, "Stichwort Selbstakzeptanz". Da gibt es professionelle Lösungen, wenn es nicht mehr gelingt in eine Balance zu kommen, diese in Anspruch zu nehmen oder eben nicht, dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Den Ansatz zu verfolgen, dass man "über Nacht" zum "Frauenprofi" mutiert, was immer ein derartiger "(Anti)Held" überhaupt sein soll, das kann ich als 50+ zwar verstehen, zumindest bei sehr jungen Männern, nur bei Männern in meinem Alter kann ich das nur noch lächerlich bis bedenklich finden, wenn diese begeistert von "angeblichen PUA Helden" erzählen. Wie hier im Thread häufig erwähnt, es gibt seriöse Anbieter und nicht zuletzt wegen der Ideologie, die hinter (einigen, vielen?) Coachingangeboten steckt ist es gut genau hinzuschauen mit wem oder was man sich einlässt.
wider dem Ernst
Bei den ganz jungen Männern treiben mich schon mal "Mutterinstinkte" an, wenn ich "schützend meine Arme" ausbreite.