Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berater & Therapeuten
287 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
778 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was taugen die Weisheiten der Dating-Berater???

meine Meinung? Ist wie mit den Aktien- und sonstigen Gurus. Wären die nur im Ansatz selbst so erfolgreich, müssten sie keine Bücher oder Werbevideos drehen und verhökern. Sicher sind einige grundlegende Tipps zu erwarten, aber Kochrezepte gibt es leider nur fürs Kochen. Und auch da können nicht alle, die lesen können, auch die Gerichte zu zubereiten, wie sie sein sollten...
Also keinen Stress machen und üben, üben und nochmal üben. Dann wird man sicherer und lockerer und von Mal zu mal, geht es besser...
Zitat von *********t6874:
Es gibt keine wirtschaftliche Notwendigkeit mehr für Frauen sich einem Mann anzuschliessen und eine Familie zu gründen, stört irgendetwas das Idealbild vom Traumprinzen ist Mann direkt raus.

Ja logo, das ändert die Kriterien, unabhängig zu sein. Ein Mann darf dann sehr gerne wirklich interessant für eine Frau sein. Dann sind wir bei der von dir genannten Quote.

Dafür sind aber schlicht und ergreifend nicht genug Männer da. *ggg*

Das liegt nicht an den bösen Frauen,

Wer redet denn von Schuld und bösen Frauen?

nach neuesten Erkenntnissen war das schon vor 30.000 Jahren so. Die wenigsten Männer aus den Sippen haben sich fortgepflanzt, was man am Erbgut gut untersuchen konnte.

Damals haben die wenigen Männer aber Nachkommen mit vielen Frauen gezeugt, das ist heute nicht mehr so.

Heute bleiben beide Seiten auf der Strecke, die Männer die keine Frauen finden und die Frauen denen die Männer nicht gut genug sind - da wird dann das ganze Leben darauf verwendet DEN Partner zu finden, den es gar nicht gibt.

Erst die Einführung der materiellen Abhängigkeit und existentiellen Bedrohung hat die Ressource Frau auch für die Männer zugänglich gemacht, die anders keine Chance gehabt hätten.

Frau war früher immer vom Mann abhängig, vor 30000 Jahren, vor 3000 Jahren und noch vor 80 Jahren. DAS hat sich erst in den letzten Jahrzehnten geändert. Noch bis vor 200 Jahren hatte Frau alleine nur schlechte Chancen durchs Leben zu kommen, und vor 30000 Jahren gar nicht. Ohne den Schutz eines Mannes und seiner Sippe wäre Frau noch vor 2000 Jahren chancenlos gewesen.

Es gab in diesem Sinne keine Einführung einer materiellen Abhängigkeit, höchstens eine Abschaffung einer über jahrtausende alten Entwicklung.

Wann ist ein Mann interessant für eine Frau?

Das erklären diese PUAs nämlich auch nicht.
Wahrscheinlich, weil das eins von den Eigenschaften ist, die Mann hat oder nicht hat.

PUA ist ja wieder eine ganz andere Schiene. Attraktivität lässt sich durch Verhaltenstraining erlernen.

Ich bin kein PUA, finde ich widerlich die ganze Idee dahinter, aber ich hatte kein Problem einen guten Freund dahin zu bringen, für Frauen attraktiv genug zu wirken, das sie sich auf den ersten Kontaktversuch einlassen - mittlerweile glücklich verheiratet und 2. Kind auf dem Weg.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von ******ost:
. Ohne den Schutz eines Mannes und seiner Sippe wäre Frau noch vor 2000 Jahren chancenlos gewesen.

Aha?
Weil Frauen keine Mammuts erlegen?
Ohne Sippe wäre das Überleben sicher schwer (für einen Mann auch), ohne Mann... bin ich mir nicht so sicher.
Zitat von *****ite:

Und kann die weibliche Begleitung das Geheimnis lüften warum manche immer nur gefriendzoned werden?

Ich sehe an meinen eigenen Kindern, die sehr reflektiert erkennen wann sie in eine solche Falle tappen und warum. Übung macht dem Meister.

Friendzone ist ja auch wieder was völlig anderes als gar nicht erst in der Lage zu seinen einen Flirtkontakt herzustellen.

Bei der Friendzone ist der Kontakt ja kein Problem, sonst wären sie nicht dort wo sie sind.

Friendzone = die Männer sind selbst Schuld, statt von vornherein klar zu machen was sie wollen, gehen sie auf eine Freundschaft ein und hoffen das sich mehr entwickelt. Kann klappen, meist aber nicht.

Wenn Mann etwas von einer Frau will, das mehr als Freundschaft ist, sollte er klar machen was er will. Sofort und ohne Umschweife. Andernfalls ist die Freundschaft dann beendet, aber er kann mit seinem Leben weitermachen... oder halt in der Friendzone rumhängen.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von ******ost:
Friendzone = die Männer sind selbst Schuld, statt von vornherein klar zu machen was sie wollen, gehen sie auf eine Freundschaft ein und hoffen das sich mehr entwickelt. Kann klappen, meist aber nicht.

Das ist ein ganz übles Minenfeld. *gg*
Ein Mann der gleich deutlich macht was er will kommt schnell in die Schublade "der will nur *popp* und dann *undwech*"
Zitat von *****ite:
Zitat von ******ost:
. Ohne den Schutz eines Mannes und seiner Sippe wäre Frau noch vor 2000 Jahren chancenlos gewesen.

Aha?
Weil Frauen keine Mammuts erlegen?
Ohne Sippe wäre das Überleben sicher schwer (für einen Mann auch), ohne Mann... bin ich mir nicht so sicher.

Ja, Jagd und Schutz vor der nächsten Sippe welche sich einer Frau oder einer Gruppe ohne Männer lebenden Frauen einfach bemächtigt oder sie gar getötet hätten. Was hätte eine Frau in der Steinzeit einem Mann entgegen setzen können? Vielleicht klappt es mit verstecken, oder auch List. Und dann kommt der nächste... Die Familie bzw. Sippe oder wie auch immer man das nennen will war nicht ohne Grund für viele tausend Jahre bis zur Bildung der ersten Grossgruppen von Menschen DAS Erfolgsmodell sozialer menschlicher Entwicklung.
Frau war früher immer vom Mann abhängig, vor 30000 Jahren, vor 3000 Jahren und noch vor 80 Jahren.

Frauen waren in erster Linie von anderen Frauen abhängig. Nicht von Männern. Die waren für gewöhnlich mit sich, Kriegen oder zu jagen beschäftigt. Und gar nicht da.

Dieses 1:1 Mann zu Frau ist eine recht junge Erfindung. Und künstlich hergestellt.

Interessant finde ich, dass sehr viele Frauen gut teilen können, solange sie nicht im Mangel sind. Bei Eifersucht geht es, wer ehrlich ist, um materielle Ressourcen, nicht um Exklusivität.

Männer grenzen ihren Besitz stark ab, dazu gehört auch die Sicherung sexueller Verfügbarkeit = der Frau selbst. Das zeigt sich im Sprachgebrauch sehr schön, wie da wer denkt.

Bei dem Pickup Zeug geht es einerseits um Rangfolge unter Männern. Und sekundär um die Sicherung sexueller Bedürfnisse.

Das funktioniert nur nicht, weil die freie Entscheidung der Frau regelmäßig ignoriert wird. ^^ Mann mag sich als Jäger sehen wollen, ist jedoch in den meisten Fällen die Beute. Männer, die nicht zu den begehrten 20 Prozent gehören, können das gar nicht vorstellen und glauben, dass "Coaching" sie zu erfolgreichen Jägern macht. Männer, die zu den begehrten 20 Prozent gehören, können da anderes berichten. Undnein, die müssen sich deshalb nicht durch 80 Prozent aller potentiellen Ficks arbeiten, die können auch treu sein.

Sie
Was hätte eine Frau in der Steinzeit einem Mann entgegen setzen können?
Gift. *ggg*

Sie
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ******lHE:
Also keinen Stress machen und üben, üben und nochmal üben. Dann wird man sicherer und lockerer und von Mal zu mal, geht es besser...

...das sind auch so nette, platte Sprüche, die niemand wirklich weiterhelfen... Es wäre eher hilfreich Demjenigen zu erklären, ich welche Richtung er üben soll...
Zitat von **C:
Zitat von ******lHE:

...das sind auch so nette, platte Sprüche, die niemand wirklich weiterhelfen... Es wäre eher hilfreich Demjenigen zu erklären, ich welche Richtung er üben soll...

Für gewöhnlich ist das sehr hoffnungslos.

Sie
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Die Familie bzw. Sippe oder wie auch immer man das nennen will war nicht ohne Grund für viele tausend Jahre bis zur Bildung der ersten Grossgruppen von Menschen DAS Erfolgsmodell sozialer menschlicher Entwicklung.
Ja die Sippe. Nicht der Mann.
Männer hatten in grauer Vorzeit die nervige Angewohnheit von Jagd/Beutezügen/Kriegen nicht lebendig nach Hause zu kommen. Denkst du wirklich dann sind ihre Frauen durch die Bank zuhause gestorben?
Zitat von *****ite:
Die Familie bzw. Sippe oder wie auch immer man das nennen will war nicht ohne Grund für viele tausend Jahre bis zur Bildung der ersten Grossgruppen von Menschen DAS Erfolgsmodell sozialer menschlicher Entwicklung.
Ja die Sippe. Nicht der Mann.
Männer hatten in grauer Vorzeit die nervige Angewohnheit von Jagd/Beutezügen/Kriegen nicht lebendig nach Hause zu kommen. Denkst du wirklich dann sind ihre Frauen durch die Bank zuhause gestorben?

Durchaus eine Möglichkeit, aber eher das die nächste Sippe sie sich geholt hat wenn die Männer der eigenen Sippe zu schwach oder weg waren.
Zitat von ******ost:
Es gibt keine wirtschaftliche Notwendigkeit mehr für Frauen sich einem Mann anzuschliessen und eine Familie zu gründen, stört irgendetwas das Idealbild vom Traumprinzen ist Mann direkt raus.

Ich habe in meiner ländlichen Heimat genügend Beispiele dazu, alles durchschnittliche Männer, feste Jobs, 25 bis 40, durchschnittliche Figuren, immer ordentlich gekleidet und gepflegt, sozial gut eingebunden, in Vereinen aktiv und in ihrem Umfeld beliebt. Die sind für Frauen weitestgehend "Luft".

Ich habe da ganz gegensätzliche Beobachtungen, allerdings in Großstädten. Viele Frauen erklären sich irgendeinen sehr durchschnittlichen Mann zu ihrem Märchenprinzen, und tun alles dafür, die Beziehung zu erhalten. Einfach weil sie große Sehnsucht nach Geborgenheit und Beständigkeit (oder vielleicht einer Familie mit Kindern) haben, auch wenn sie wirtschaftlich vollkommen unabhängig sind.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von **C:
Es wäre eher hilfreich Demjenigen zu erklären, ich welche Richtung er üben soll...

*hae*

Charme und soziale Kompetenz ist richtungslos.

Jemand der sich normal unter Menschen bewegen kann und trotzdem nur schwer Partner findet muss dann auch mal ehrlich reflektieren ob er nicht vielleicht ein falsches/unrealistisches Suchmuster hat.
Zitat von *********t6874:
Frau war früher immer vom Mann abhängig, vor 30000 Jahren, vor 3000 Jahren und noch vor 80 Jahren.

Frauen waren in erster Linie von anderen Frauen abhängig. Nicht von Männern. Die waren für gewöhnlich mit sich, Kriegen oder zu jagen beschäftigt. Und gar nicht da.

Die kurze Zeit in der sie da waren, reichte dazu völlig aus. Frau machte damals nicht was Mann wollte = Verstossen werden war da wohl noch beste Option, eher hat Mann der Frau den Hals rumgedreht. Schau doch einfach mal in die weniger entwickelten Regionen dieser Erde wie das da heute noch läuft.

Ich war in Afghanistan, Pakistan, mehreren GUS Staaten, den Emiraten, Kuwait, Irak, Saudi-Arabien, halb Süd-Ost Asien, in Afrika und Südamerika unterwegs. Soll ich dir erzählen was Frau da wert ist und wie Frau dort behandelt wird? Brauche ich sicher nichts zu sagen.

Das funktioniert nur nicht, weil die freie Entscheidung der Frau regelmäßig ignoriert wird. ^^ Mann mag sich als Jäger sehen wollen, ist jedoch in den meisten Fällen die Beute. Männer, die nicht zu den begehrten 20 Prozent gehören, können das gar nicht vorstellen und glauben, dass "Coaching" sie zu erfolgreichen Jägern macht.

Die gleichen Studien sagen, das 40% es lernen können und nur die anderen 40% hinten runter fallen. Oft ist es nämlich gar nicht viel was fehlt. Würde ich nicht negieren wollen.

Männer, die zu den begehrten 20 Prozent gehören, können da anderes berichten. Undnein, die müssen sich deshalb nicht durch 80 Prozent aller potentiellen Ficks arbeiten, die können auch treu sein.

Womit Frau dann im Mangel lebt weil nichts zum teilen da ist, was wiederum heisst, das beide Seiten auf der Strecke bleiben, wie ich vorab schon erwähnt habe.

Ich kenne so viele Frauen in meinem Alter die sich nach einem Mann sehnen, aber nicht auf die Idee kommen ihre Ansprüche ein Stück weit zurück zu nehmen und sich zwischen 80 und 60% umzusehen...
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von ******ost:

Ich war in Afghanistan, Pakistan, mehreren GUS Staaten, den Emiraten, Kuwait, Irak, Saudi-Arabien, halb Süd-Ost Asien, in Afrika und Südamerika unterwegs. Soll ich dir erzählen was Frau da wert ist und wie Frau dort behandelt wird? Brauche ich sicher nichts zu sagen.

Das hat andere Ursachen *offtopic*
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *****ite:
emand der sich normal unter Menschen bewegen kann und trotzdem nur schwer Partner findet muss dann auch mal ehrlich reflektieren ob er nicht vielleicht ein falsches/unrealistisches Suchmuster hat.

....sorry, aber das sind auch so schöne Worte: "Du musst eben reflektieren." Das zu tun verstehen vielleicht Du und ich, aber viele sind dazu gar nicht in der Lage. Die schieben nur Frust über die Ungerechtigkeiten dieser Welt. Für diese Menschen wäre es wichtig, daß sie jemand an die Hand nimmt und sie auf den richtigen Weg schuppst um dann hoffentlich zu lernen, selbst die nächsten Schritte zu unternehmen...
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Natürliche Selektion und so..
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *****ite:
Natürliche Selektion und so..

...na klar... finde ich das dann doch ziemlich von Oben herab, diese Einstellung. Empathie geht anders...
Trifft es aber auf den Punkt.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ******ost:
rifft es aber auf den Punkt.

...ja, wir sind hier ja auch die Elite... *zwinker*
Nope, hier schon gar nicht. *zwinker*
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Wenn es (bereits) bei der Date-Generierung scheitert, dann könnte womöglich ein Dating-Coach helfen. Meines Erachtens ist es nicht sinnvoll die paar Euros für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu scheuen. Das kann als Desinteresse (oder Geiz) ausgelegt werden... *zwinker*

Das sagt die eine Seite. Die andere die ich auch schon gelesen habe (wohlgemerkt von Frauen) ist, das sie Männer, die auf so einer Plattform bezahlen "erbärmlich" finden, da man ja so verzweifelt gar nicht sein könnte.

Und generell würde ich jedem von irgendwelchen kostenpflichtigen Mitgliedschaften abraten. Die Plattformen an sich sind da nicht unbedingt Schuld daran, aber die User die entsprechende Portale nutzen. Denn extrem viele melden sich dort nur aus Langeweile, zur Bespaßung oder zum Zeitvertreib an und geben das auch offen zu. Ich erinnere mich an ein Frauenprofil bei Tinder welches ich vor einigen Jahren mal gesehen habe. Profiltext: "Ich suche nichts, mir macht nur das Swipen Spaß." *aua*

Da wird also eine Kontaktbörse wie ein Facebookspiel gehandhabt. So könnte keine Plattform dieser Welt funktionieren. Ich melde mich nur dort an, wo ich den Sinn des Portals auch zu nutzen gedenke. Wäre genauso, wenn sich jemand in einem Kochportal für Fleischrezepte anmelden würde, obwohl er Veganer ist. *haumichwech*

Hier im Joy ist das auch nicht zu empfehlen. Klar könnte man dann Leute anschreiben. Aber wozu soll man Geld investieren, wenn Nachrichten eh nur selten bis gar nicht beantwortet werden? Mich stört da eigentlich eher, dass man nicht mal Beiträgen hier im Forum ein Kompliment aussprechen kann. Aber dafür Geld investieren wäre über das Ziel hinaus geschossen. *zwinker*

Da spare ich wirklich lieber das Geld und beschränke mich auf einfachen Austausch im Forum. Da hab ich sicher mehr von. Und war eh der Grund meiner Anmeldung hier. *victory*

Zitat von ******ost:
Die Zeiten sind vorbei. Gesellschaftlich hat sich einiges geändert. Die grössten Dating Plattformen (online & *offline*) haben in etwa alle die gleichen Auswertungsergebnisse, 75-80% der Frauen finden ca. 20-25% der Männer attraktiv.

Ich habe in meiner ländlichen Heimat genügend Beispiele dazu, alles durchschnittliche Männer, feste Jobs, 25 bis 40, durchschnittliche Figuren, immer ordentlich gekleidet und gepflegt, sozial gut eingebunden, in Vereinen aktiv und in ihrem Umfeld beliebt. Die sind für Frauen weitestgehend "Luft".

Ich studiere gerne das Verhalten von Menschen und beobachte diese (rein in der Öffentlichkeit, bin kein Voyeur der Menschen hinterherstalkt - bevor das jemand falsch versteht).

Geht man mit den Männern auf eine Feier kann man das extrem beobachten, ich stelle mich für eine viertel Stunde etwas abseits, gerne auch in weiblicher Begleitung die das ebenso spannend findet und wir schauen zu. Feldstudie sozusagen.

Frau schaut diese Männer keine 3 Sekunden an, schaut weg und das war es. Das passiert dann über den ganzen Abend, nicht bei einer Frau, sondern beim allergrössten Teil der Frauen die einem an solchen Tagen über den Weg laufen. Null Interesse, die sind quasi gar nicht existent.

Ich feier deinen Beitrag. Danke dafür. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Das trifft es genau auf den Punkt. Man muss sich wirklich nur mal hinstellen und stiller Beobachter spielen. Da sieht man mehr als genug, wie es heute abläuft. *bravo*
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
******ost:

Frau sucht ja auch keinen Versorger. Okay, er scheint immerhin auf den eigenen Beinen zu stehen. Das ist aber nur die Minimalvoraussetzung. Das alleine macht einen Menschen doch nicht interessant.

Mit einem Weltbild, das vor 50 Jahren schon veraltet war, an die Partnersuche zu gehen, ist Teil des Problems.

Das machen irgendwelche unbelegten historischen Erklärversuche nur allzu deutlich. Diese Jäger (Männer) und Sammler (Frauen) Theorien sind völliger Bullshit. Sie bilden das Gesellschaftsbild des ausgehenden 19. Jahrhunderts wider, dass auf prähistorische Stammesstrukturen gestülpt würde. Belege: Fehlanzeige. Heute wird Finden deutlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt, die zeigen, dass Männer und Frauen ziemlich gleiche Verschleißerscheinungen an ihren Knochen hatten und daher wahrscheinlich alle an den gleichen Aktivitäten teilgenommen haben. Wie es wirklich war, wissen wir nicht. Es ist auch für unsere heutige Gesellschaft völlig irrelevant.

Wer meint mit einem langweiligen Job, durchschnittlichem Einkommen, Haus mit Hypothek bereits genug für die eigene Attraktivität getan zu haben, dem kann man nicht helfen. Da ist dann der MGTOW nicht weit. Lieber lautstark im Verzicht die Autoaggression ausleben, als endlich den Arsch hoch bekommen und das eigene Mindset ändern.
Du meinst die Incels?

MGTOW ist ja wieder was anderes, vor allem kein Verzicht und Autoaggression, auch wenn einige das durcheinander würfeln bzw. mit den Incels verwechseln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.