Zitat von *********t6874:
„Es gibt keine wirtschaftliche Notwendigkeit mehr für Frauen sich einem Mann anzuschliessen und eine Familie zu gründen, stört irgendetwas das Idealbild vom Traumprinzen ist Mann direkt raus.
Ja logo, das ändert die Kriterien, unabhängig zu sein. Ein Mann darf dann sehr gerne wirklich interessant für eine Frau sein. Dann sind wir bei der von dir genannten Quote.
Dafür sind aber schlicht und ergreifend nicht genug Männer da.
Das liegt nicht an den bösen Frauen,
Wer redet denn von Schuld und bösen Frauen?
nach neuesten Erkenntnissen war das schon vor 30.000 Jahren so. Die wenigsten Männer aus den Sippen haben sich fortgepflanzt, was man am Erbgut gut untersuchen konnte.
Damals haben die wenigen Männer aber Nachkommen mit vielen Frauen gezeugt, das ist heute nicht mehr so.
Heute bleiben beide Seiten auf der Strecke, die Männer die keine Frauen finden und die Frauen denen die Männer nicht gut genug sind - da wird dann das ganze Leben darauf verwendet DEN Partner zu finden, den es gar nicht gibt.
Erst die Einführung der materiellen Abhängigkeit und existentiellen Bedrohung hat die Ressource Frau auch für die Männer zugänglich gemacht, die anders keine Chance gehabt hätten.
Frau war früher immer vom Mann abhängig, vor 30000 Jahren, vor 3000 Jahren und noch vor 80 Jahren. DAS hat sich erst in den letzten Jahrzehnten geändert. Noch bis vor 200 Jahren hatte Frau alleine nur schlechte Chancen durchs Leben zu kommen, und vor 30000 Jahren gar nicht. Ohne den Schutz eines Mannes und seiner Sippe wäre Frau noch vor 2000 Jahren chancenlos gewesen.
Es gab in diesem Sinne keine Einführung einer materiellen Abhängigkeit, höchstens eine Abschaffung einer über jahrtausende alten Entwicklung.
Wann ist ein Mann interessant für eine Frau?
Das erklären diese PUAs nämlich auch nicht.
Wahrscheinlich, weil das eins von den Eigenschaften ist, die Mann hat oder nicht hat.
PUA ist ja wieder eine ganz andere Schiene. Attraktivität lässt sich durch Verhaltenstraining erlernen.
Ich bin kein PUA, finde ich widerlich die ganze Idee dahinter, aber ich hatte kein Problem einen guten Freund dahin zu bringen, für Frauen attraktiv genug zu wirken, das sie sich auf den ersten Kontaktversuch einlassen - mittlerweile glücklich verheiratet und 2. Kind auf dem Weg.