Zum Magic Wand muss ich mal was sagen. Natürlich gibt es immer persönlich Vorlieben. Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung.
Ich habe zwei originale Teile von Hitachi (110V). Das sind die, die in Europa nicht verkauft werden durften. Alle anderen Wands, die wir probiert haben, kommen nicht annähernd an diese Teile ran. Man braucht noch einen Steller für die Geschwindigkeit und dann gibt es kein Halten mehr. Das Geheimnis liegt tatsächlich in der feinen Abstimmung von Vibrator, Verbindungsstück und Kopfmaterial. Die Nachbauten haben das Geheimnis nie entdeckt. Ich behüte diese Teile. Sie sind allerdings seit zwanzig Jahren ohne Murren im Einsatz. Das Einsatzgebiet war ursprünglich professionelle Physiotherapie. Sehr solide Technik, die auch 1h Dauerbetrieb und Intervallbetrieb dauerhaft aushält (Was mit den elektronisch gesteuerten übrigens gar nicht geht, wenn sie über die Stromzufuhr extern gesteuert werden sollen) Ich benutze den Wand z.B. in Kombination mit einem EStim-Gerät, welches diesen synchron mit ansteuert.
Der Name Magic Wand wird mittlerweile für jeden Vibrator mit rundem Kopf missbraucht. Es gibt sogar Nachbauten des Hitachi, die diesem zum Verwechseln ähnlich sehen. Das Ergebnis ... kein Erlebnis. Den Doxy haben wir als drahtlose Variante für unterwegs. Meine Sub sagt okay, ist gut ... aber ...
Hank