Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
250 Mitglieder
zur Gruppe
DWT und deren Freunde
775 Mitglieder
zum Thema
Wie soll ein Profilbild von einem Mann aussehen?201
Ich eigentlich ein Gegener davon, seine privaten Fotos ins Internet…
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbilder - Der erste Eindruck: angezogen oder ungezogen?

Welche Ansprüche hast Du an ein Profilbild?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Profilbilder - Der erste Eindruck: angezogen oder ungezogen?
Wie sollte ein Profilbild Deiner/Eurer Ansicht nach aussehen?
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich stehe auf CMNF, von daher kickt mich ein Foto im Gegensatz zu mir:
er sollte angezogen sein.
Und ein Mann der seinen nackten Arsch auf Fotos im Profil präsentiert geht für mich schon mal gar nicht, was auch damit zu tun hat, dass das auf mich so gar nicht dominant wirkt.

Ein freundliches Lächeln ist toll, oder ein witziges Foto aus seinem Alltag, sowas in der Richtung.
******wen Frau
15.859 Beiträge
Noch nicht einmal 2 Wochen alt, das Vorgänger-Thema: Profilfotos: Welche sprechen euch am meisten an?

Ich erlaube mich selbst zu zitieren:

Zitat von ******wen:
Ein Profilbild ist für mich ein eher unwichtiger Grund, um auf ein Profil zu klicken. Meistens sind es eher die Forumsbeiträge, anhand derer ich mich zu einem Profilbesuch entschließe. Allerdings gibt es auch Profilbilder, die ganz oben auf meiner persönlichen Don't-Liste rangieren, und dann definitiv einen gewichtigen Grund darstellen, ganz sicher nicht das Profil zu besuchen.

Es gab mal einen Fotocontest im Joyclub, der das schönste Profilbild prämierte. Unter den ersten 100 von Tausenden Bewerbern waren nahezu ausschließlich Gesichts- oder Ganzkörperbilder zu sehen, stilvoll, künstlerisch, neckisch, humorvoll, aber immer realistisch und unverpixelt. Für mich der eindeutige Anhaltspunkt, dass das Gesicht einer der Hauptattraktoren ist, der positiv für den Profilinhaber wirbt.

Mit welchem Profilbild setzt du dich in Szene?

Am liebsten ganz nackt von vorne oder hinten.
Es kann auch nur ein nackter Hintern sein, wenn er schön knackig ist.
Nur Bierkugeln möchte ich bei Männern nicht sehen.
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
Das Bild sollte dem Pofilersteller selbst gefallen.
So handhabe ich das auch bei meinem Bildern. Ixh bin keine Wunscherfüllerin.
Entweder es passt oder es passt nicht.
Was willst du von dir zeigen? Was willst du aussagen?
Wen willst du ansprechen?

Danach lwürde ich mich ausrichten.
Du kannst es nicht allen recht machen und du musst das auch gar nicht.
Du möchtest ja Menschen finden, die zu dir passen.
@*****a42
Perfekt geschrieben *top* ... so sehe ich das auch!
Vielleicht noch ein/zwei Sätze:
Es ist mein Profil und es muss in erster Linie mich authentisch rüber bringen ... entweder man mag es oder eben auch nicht! Und so halte ich es mit den Profilen von anderen!
*********xe58 Frau
221 Beiträge
also ein Profilbild sagt nicht alles aus , mich interessiert eher ´ das gschriebene im Text .Und wen es mich neugierig auf mehr macht ,versuche mit der Person in Kontakt zu kommen ,und dann werde ich ihn hoffentlich zu sehen bekommen "lach ich möchte hier keinem was unterstelllen " aber wie oft wird mit den Fotos geschummelt ......
*********eamer Mann
328 Beiträge
Ganz klar. Wenn es "nur" ums freundschaftliche Schreiben geht, reicht mir die Gesichtspartie. Wenn es um evtl. Beziehungen geht, dann auch ein angezogenes Ganzkörperfoto.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich denke wir suchen hier durchaus sehr unterschiedliches.

Derjenige der den heißen unverbindlichen Sex sucht, freut sich sicherlich, bereits im Profilfoto nackte Haut oder ähnliches zu sehen. *dd*

Andere wiederum suchen eine gewisse Verbindlichkeit und Tiefe... wo ich mich auch zu zähle... und daher spricht mich ein angezogenes Foto weitaus mehr an. *superman*

Jeder von uns sucht sich somit sicherlich genau das raus, was zu ihm passt und
den eigenen Wünschen entspricht. Also ist es doch wunderbar, dass unsere Interessen hier so vielfältig abgedeckt werden. *ja*
****ni Mann
2.378 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich sollte ein Bild einfach ansprechend gestaltet sein. Ob nun angezogen, ausgezogen, Gesicht oder was weiß ich - ne kleine "Idee" dahinter finde ich schön. Eine Körperausschnitt kann toll aussehen, wenn das Bild entsprechend gemacht wurde, oder relativ blöd, wenn bei einem Bild einfach was abgeschnitten wurde.

Des Weitern mag ich es, wenn ein Bild aufgeräumt wirkt. Wenn also im Hintergrund die Pizzakartons, Wäsche oder schon das total verknitterte Bett zu sehen ist, mag ich das nicht. Es muss ja keiner zum Fotografen werden, aber so ein paar Gedanken kann man sich doch schon machen, oder? Jedenfalls wenn ich mehr möchte, als z.B. nur in den Foren schreiben. Denn wenn schon das Profilfoto nicht anspricht, dann muss man sich nicht wundern, wenn auch sonst nix klappt. Und Erotik ist in meinen Augen so viel mehr als nur nackte Haut - erst recht, wenn diese schlecht präsentiert wird... *roll*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hab "Sonstiges" angegeben, für mich sollte ein Profilbild ein Kopfkino beim Betrachter auslösen... egal welcher Körperteil abgebildet ist, und- was hier nur selten gegeben ist: fotografisch gut umgesetzt sein.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich bin da nicht so festgelegt

Sehe wenn es passt gerne auch unangezogene Körper

Doch Bekleidung auch okay nur bitte nicht in Jacke und Pudelmütze😄
****nek Mann
84 Beiträge
Im allgemeinen ist es mir relativ egal, was drauf ist. Der Profiltext/Posts ist/sind wichtiger.

Es gab aber auch schon Profilbilder, die mich spontan neugierig gemacht haben, und ich dann wissen wollte, wer das ist, und das Profil angeschaut habe. Obwohl das jede Art von Bild sein kann, sind es meistens Gesichtsbilder oder Ganzkörperbilder in interessanter (nicht notwendigerweise dieses 'interessant') Kleidung. Aber ich könnte nicht festmachen,was der Auslöser ist.
Wenn ich jemanden interessant finde, weil er Interessantes im Forum geschrieben habe, dann schaue ich mir sein Profil genau an - Bilder, als auch Text, Homepages etc. - und freue mich wenn ich was interessantes, Bereicherndes finde, wenn ich Austausch zum Thema möchte, dann schreibe ich denjenigen auch an und darüber sind schon fruchtbare Kontakte zustande gekommen. Auch ich wurde über diesen Weg schon angeschrieben.

Will mich ein Profil auf der erotischen Ebene ansprechen, dann über die Fotos. Ein Gesichtsbild von ihr, oder ein Bild ihres ganzen Körpers, nackt oder bekleidet, vielleicht auch in spannendem Bildausschnitt - nicht brutal abgeschnitten! Eine persönliche Darstellung mit Witz und Charme, lieber in Alltagsklamotten, egal ob schrill oder lässig, in NATÜRLICHER Pose, aufgenommen in der persönlichen Umgebung, gern selbst gemacht, verrät mir mehr über ihr erotisches Wesen, als ihre möglicherweise übertriebenen künstlich inszenierten Posen, diese Photos womöglich noch bearbeitet! Brustbilder, Arsch - und Schoßbilder, (beim Mann entsprächen das Schwanzbildern) etc. gehen nur mit der ganzen Frau dran. Sonst lassen sie mich kalt oder stoßen mich ab. Da gibt es nur wenige Ausnahmen, das sind dann einfach schöne, würdig und angemessen inszenierte Fotos von schönen Körperteilen. Hier gehe ich konform mit dem was Alex0674 über Bildgestaltung schön geschrieben hat. Ich will mich ja nicht in eine Brust oder einen *arsch* verlieben, sondern letzten Endes in einen Menschen, dessen Wesen sich in der Regel über Mimik, Gestik, Körper und Erscheinung in seiner Gesamtheit ausdrückt. Wenn mich dann eine Frau über ihre Bilder im Profil fasziniert, werde ich neugierig und lese aufmerksam den Profiltext.

Nicht selten empfinde ich einen Widerspruch zwischen Profiltext und Bildern (auch zwischen Freitext und den Kategorien "Mag ich" "mag ich nicht") Wenn mich die Frau auf den Bildern anspricht, gar fasziniert, werden mich die Informationen in ihrem Text nicht davon abhalten, sie anzuschreiben, um ihr ein Kompliment zu auszusprechen oder eine Frage zu stellen, selbst wenn ihr Text gegen ein Anschreiben meinerseits spricht.
Zitat von *********ence:
Profilbilder - Der erste Eindruck: angezogen oder ungezogen?
Wie sollte ein Profilbild Deiner/Eurer Ansicht nach aussehen?

Prinzipiell kommt es wahrscheinlich auf die Intention an, warum man jemanden anschreibt. Geht es um reinen Sex und Abendteuer, sind wahrscheinlich sexy Profilbilder gerne gesehen, aber das ist nur meine Vermutung.
Für mich sind Profilbilder zweitrangig, es sei denn, es ist ein Schwanzbild oder ein ein anderes unschön aufgenommenes Foto eines Körperteils vielleicht noch mit einem für mich fantasielosen Namen. Dann interessiert mich zu 99 Prozent das Profil so gar nicht.
Ein Gesichtsbild, Ganzkörper- oder Teilkörperbilder finde ich ansprechend.
Letztendlich maßgeblich für mich ist zu Beginn aber der Profiltext.
Also mag ich eher angezogen 😉
****na Frau
248 Beiträge
Lieber TE,

ich stoße mich ein wenig an der Perspektive "Welche Ansprüche habt ihr?"
Ich habe keinerlei Anspruch, den hast wenn dann doch Du an deinem Auftritt hier?
Es sind schon viele kluge Gedanken dazu gefallen, vielleicht sogar schon alles Wesentliche.
Mich persönlich reizt ein Gesicht, soll gar nicht so unnormal sein für uns Humanoiden. *zwinker*
Bildwitz ist auch ein door opener.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich brauche kein bestimmtes Motiv, von Gesicht bis Geschlechtsteil alles erlaubt. Es muss mich halt ansprechen. Nur Fantasiebilder oder andere Motive als die Profilperson selbst finde ich uninteressant.
Grüße
A
****fan Mann
456 Beiträge
bin zwar nicht Prüde, aber ein Profilbild in solider Ausführung, ist meiner Meinung, bestimmt ansprechender als alles andere
Liebe JC-ler,

schon immer ist mir aufgefallen, daß viele Paare den nackten Hintern ihrer "Sie" als Hauptbild ins Profil stellen. Auch nicht wenige Solo-Frauen tun das. Ich frage mich, was verspricht man sich davon? Soll damit die Aufmerksamkeit einer bestimmten Klientel erreicht werden? Es ist dabei kein regelmäßiger Unterschied erkennbar, ob nur ein Mann oder ein Paar gesucht wird.

Würden nicht Gesichtsbilder viel netter für eine erste Kontaktaufnahme wirken?

Hier stelle ich mit Regelmäßigkeit fest, daß zwei Kategorien von JC-Profilen gibt: Entweder solche, die nackte Körperteile zeigen und anderseits solche, die nur Gesichter zeigen. Aber nur ganz selten finden sich Profile, in welchen sowohl Gesichtsbilder als auch nackte Hintern vorkommen. Warum?

Möglich ist aber auch, daß es vielen einfach nur Spaß macht, ihren Hintern zu zeigen und gar kein Kalkül dahintersteckt.

Oft beklagen sich Paare und vor allem Solo-Frauen über obszöne oder zumindest sehr direkt formulierte Anschreiben. Aber mit nacktem Hintern als Profilbild kann man bzw. 'frau' eigentlich nichts anderes erwarten!

Oder kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, daß nackte weibliche Hintern sich meßbar vorteilhaft auf den Kontakterfolg auswirken?

t.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Zitat von *****boy:
Liebe JC-ler,

schon immer ist mir aufgefallen, daß viele Paare den nackten Hintern ihrer "Sie" als Hauptbild ins Profil stellen. Auch nicht wenige Solo-Frauen tun das. Ich frage mich, was verspricht man sich davon? Soll damit die Aufmerksamkeit einer bestimmten Klientel erreicht werden? Es ist dabei kein regelmäßiger Unterschied erkennbar, ob nur ein Mann oder ein Paar gesucht wird.

Würden nicht Gesichtsbilder viel netter für eine erste Kontaktaufnahme wirken?

Hier stelle ich mit Regelmäßigkeit fest, daß zwei Kategorien von JC-Profilen gibt: Entweder solche, die nackte Körperteile zeigen und anderseits solche, die nur Gesichter zeigen. Aber nur ganz selten finden sich Profile, in welchen sowohl Gesichtsbilder als auch nackte Hintern vorkommen. Warum?

Möglich ist aber auch, daß es vielen einfach nur Spaß macht, ihren Hintern zu zeigen und gar kein Kalkül dahintersteckt.

Oft beklagen sich Paare und vor allem Solo-Frauen über obszöne oder zumindest sehr direkt formulierte Anschreiben. Aber mit nacktem Hintern als Profilbild kann man bzw. 'frau' eigentlich nichts anderes erwarten!

Oder kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, daß nackte weibliche Hintern sich meßbar vorteilhaft auf den Kontakterfolg auswirken?

....schreibt einer, der seine Badehosenhintern als Profilbild eingestellt hat *haumichwech*

Kann jetzt keine Erfahrungen mit nacktem Hintern als Profilhauptbild aufweisen, aber meine linke im Netz gefangende Titte wirkt sich recht vorteilhaft bei einer angestrebten Kontaktaufnahme aus.
****re Frau
2.763 Beiträge
So wohl als auch
Die Mischung macht es
Profifotos und Selfies
Gut Genitalien sollten nicht ins Augenmerk gepresst werden

Die Bilder dürfen etwas von der Person und ihrer Lebensart zeigen
In einem anderen Portal habe ich ein Gesichtsbild drin. Kann aber bisher keinen Unterschied erkennen. Ebenso wie hier null Antworten, geschweige denn Zuschriften. Da ist is bei mir zumindest egal.

Mich interessiert aber die Motivation der anderen!

Was ist Euer Leitbild, bei der Profibilderauswahl? Geht es Euch darum, dem Mainstream-Geschmack zu treffen im Hinblick auf viel Resonalnz oder wollt Ihr euch lieber so präsentieren, wie ihr euch gern selbst sehen wollt bzw. so wie ihr es nach außen mit Überzeugung vertreten könnt?

t.
Mein nackter Hintern geht nur demjenigen etwas an, dem ich ihn dann auch ins Gesicht drücken darf. *lach*

Mir ist es wichtiger mein Gesicht zu zeigen, erwarte das aber auch wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen möchte. Spart schonmal ungemein Zeit und Aufwand.

Ich empfinde es als angenehm dass mein Postfach überschaubar bleibt. Obszönitäten bekomme ich eher selten.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Das Profilbild ist das erste, was man von anderen Profilen sieht. Daher kann es sicher nicht schaden, wenn man es gezielt aussucht.
Unser Profilbild zeigt uns als Paar und beim FKK baden - damit ist schon ein großer Teil dessen, was wir hier suchen, visuell beschrieben.
Wer an die Zukunft denkt stellt besser kein Foto ins Profil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.