Tantramassage verschweigen= Fremdgehen?
Ich finde das Thema sehr interessant. Vorneweg: Mit meiner Ausführung will ich keinen beleidigen oder persönlich angreifen. OK?!
Also: Generell ist gegen eine Wellnessmassage, eine erotische Ganzkörpermassage oder einer Tantramassage (die Bezeichnungen sind ja vielfältig und die detailierten Inhalte teilweise leicht unterschiedlich) nichts einzuwenden.
Besonders wenn Man(n)/ Frau sich einfach etwas Schönes gönnen will, zum wirklichen Entspannen oder zum sich schlichtweg erotisch Verwöhnen lassen. Die Möglichkeiten sich zu entspannen sind ja unendlich: Manch einer geht shoppen, gönnt sich eine Riesentafel Schoki, gutes Glas Wein oder oder oder....
Wie schon Glyxkind geschrieben hat: eine Behandlung dauert so gut über eine Stunde und ist für die Massierende schon körperliche Arbeit. Und ob nun mit Genital und Orgasmus oder ohne, bleibt einem ja selbst überlassen.
Ich persönlich finde es ab dann problematisch, wenn dies heimlich gemacht wird. Offenheit schafft Klärung und baut Unsicherheiten, Zweifel oder Ängste beim Partner / bei der Partnerin ab. Falls dies irgendwie rauskommt oder nachträglich erzählt wird.....
Zumindest ist es meiner Meinung nach fairer, dies in einer Partnerschaft
vorher zu besprechen.
Denn diese Massagen können ja auch eine weitere Bereicherung der eigenen Sexualität oder des gemeinsamens Liebesleben dienen. Manchmal kann es dann doch schon sein, dass man(n)/ frau sich so wohlig und "satt" fühlt, dass kein Bedarf nach Sexualität oder intime Nähe da ist, während der/ die Andere aber gerne imtim sein möchte .... Voher reden. Ich denke, in einer gut funktionierenden und stabilen Beziehung sollte dies selbstverständlich angesprochen werden können, dass man heute sich einen "besonderen" Termin gönnt.
Oder? So rein theoretisch... oder ist die Hemmschwelle dies auszusprechen dann doch zu groß? Würde sich der/diejenige dann eventuell kontrolliert fühlen?
achselzuck
Aber ebenso als heikel würde ich es ansehen, wenn diese Art von Massagen als eigene Ersatzbefriedigungen gehandhabt werden, aber der andere Part dann (immer wieder) "leer" ausgeht. Dann scheint wohl etwas in der Beziehung nicht (mehr) zu stimmen.
Das Verschweigen aber Weitermachen wäre dann einerseits eine sehr egoistische Handlung... (während der/ die Andere nicht weiß, was los ist?!...) zum anderen bekäme es dann für mich einen leichten Touch von Fremdgehen, da sich heimlich und außerhalb der Beziehung sex. Befriedigung (durch erotische massagen oder mehr?) geholt wird.
Also, die Massagen als solches sind ok. In einer Partnerschaft finde ich, sollte es aber offen (vorher) besprochen werden. Heimlich hat so die Tendenz grenzwärtig zu sein in Richtung Fremdgehen.
LG weibliche Part von C_C