Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Dein(e) Partner(in) will zur Tantramassage. Wie reagierst du243
Unangenehm sind Situationen, in denen ich eigentlich gerne sagen…
zum Thema
Darf der Partner im Swingerclub alleine auf die Matte?106
Wenn ihr im Swingerclub auf ein Pärchen trefft und die Chemie nur bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ich meinem Partner eine Tantramassage verschweigen?

*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Themenersteller 
Also als ich es versucht habe (es war ein Geburtstagsgeschenk an Schatzi)
War ich ziemlich gut vorbereitet.
Ich war einkaufen:
Massageöl
Ölwärmekännchen
Schöne Glasschüssel mit warmem Wasser
Straußenfedern
Seidentuch
die Umgebung recht kuschelig gestaltet...

Aber wie gesagt, ich war einerseits ob des "richtigen" Ablaufs abgelenkt. Andererseits hat Schatzi mich mit seinen Reaktionen verblüffend "irritiert" *ggg*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ja, es war ein professionelles Massagestudio das ausschließlich Tantramassagen anbot.

Es war zwar mit 190 Euro für 2 Stunden kein billiges Vergnügen, aber wie du bereits schriebst das Ambiente und das Umfeld muss stimmen und das war dort durchaus gegeben.

Als besondere Gelegenheit oder auch als Geschenk sollte man es sich wirklich mal gönnen.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Libelle, die gesamt Aufmachung, sprich die Einrichtung der Räume und die Farben, spielen eine ganz entscheidende Rolle für den Ablauf und das Wohlbefinden, dass Erlebnis an sich.
Das "notwendige Ambiente"
lässt sich relativ schnell selbst herrichten:

angenehme Raumtemperatur, eine schöne Liegefläche, ein großes leichtes Tuch zm Abdecken, diverse Kerzen, ein schöner Raumduft, gut riechendes Massageöl, ein paar Federn , ein Seidentuch, leise Hintergrundmusik.......


Wenn man sich ganz auf den anderen einlässt, während man die Massage gibt, entspannt man sich selbst auch dabei. Sonst wird es über die Zeit von 1,5 - 2 Stunden ein Kraftakt, den keiner mit einem angenehmen Gefühl durchhält.

LG

Glyxkind
@libelle
Findet die Massage auch innerlich oder nur äußerlich statt?
spaet_burgunder
Genau das ist es,was ich meine-ohne Vorbereitung es sich zu gönnen!

Es ist ähnlich wie mit Sportmassagen,es kommen auch Masseure zu einem nach Hause,das hat man uns auch schon angeboten-aber alles wäre mir zu vertraulich!
Ich möchte es halt geniessen!
lg
jochen
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Themenersteller 
Klar spaet_burgunder *knuddel*
*hand* ich habe sogar orange flauschige Waschlappen eingekauft!
Leider konnte ich ihm keine professionelle Massage schenken *snief2*

@ http://www.joyclub.de/my/1169718.liebestraum.html ...

Ja... mit innerer Zugewandheit und auch Protatamassage *ja*
also ich denke, es kommt auch darauf an, wie man zum eigenen Körper steht. Leute, die in eine Sauna gehen, haben vermutlich eine andere freiere Beziehung zu ihrem Körper als Leute, die so etwas nicht kennen.

Ich hatte einmal vor Weihnachten eine Ganzkörper-Massage mit warmem Öl. Es hieß, man solle sich komplett ausziehen, wahrscheinlich, damit das Öl an der Hose keine Spuren hinterläßt.

Meiner Partnerin habe ich davon erzählt. Sie fragte nur, ob ich keine Angst habe, dabei einen Steifen zu bekommen. Dagegen hatte sie nichts.

In diesem Fall kann man wohl nicht vom Fremd gehen sprechen, obwohl eine andere Frau meinen Penis streichelt. Schließlich dient das nicht zur sexuellen Belustigung, sondern zum entspannen. Ja, ich habe eine Erektion verspürt. Das war uns beiden aber nicht peinlich.

Wenn sie ihre Massage dann weiterhin durchführt, dann ist doch alles in Ordnung.

LG.
Besteht da nicht die Gefahr, dass man etwas verletzt wenn man es evtl. nicht richtig beherrscht?
**********under Frau
16.758 Beiträge
Jochen, da stimme ich dir absolut zu. Massagen, egal ob Tantra, Wellness oder Sport sollten spontane Erlebnisse der besonderen Art sein.


Aber wir sind jetzt hier total vom Thema abgedriftet *tuete*
@liebestraum
Wieso? Wie behandelst Du den Schwanz eines Mannes den sonst?
etwasverständnislosguck

Das Ganze hat etwas mit viel Gefühl zu tun.......
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Das Problem beim Fremdgehen ist doch in erster Linie der Vertrauensbruch, oder? Wenn Du also etwas tun willst, bei dem Du befürchtest, daß Deine Freundin das nicht gut fände und deswegen es verschweigen willst ... liegt da nicht der Hase begraben?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich komm da nicht mit.

Echtes Verständnisproblem.

Was hat denn so etwas mit Fremdgehen zu tun?

Sehr seltsam.

*gruebel*

Fremdgehen ist Sex mit einer anderen Person, die man begehrt, auf die man scharf ist, die man küsst, mit der man schläft. Fremdgehen findet sehr intensiv auch im Kopf statt, man beschäftigt sich emotional mit dem anderen Partner und mit der Lust, die man auf ihn hat.

Das ist für mich Fremdgehen.

Ach ja, und wenn man über das ganze dann noch schweigt, das hatte ich vergessen.

Also, DAS ist Fremdgehen.

Aber eine Massage ist eine - zugegeben, sehr intime - Dienstleistung. Da begehrt man sein Gegenüber nicht, man geht da nicht hin weil man so geil auf die tolle Masseurin ist (wer das tut versteht "Tantramassage" irgendwie nicht richtig).

Also erstens: WIESO sollte jemand das seinem Partner verschweigen und zweitens, wo ist da die Fremdgeherei.

Manchmal stehe ich hier wirklich auf dem Schlauche. (Oh, und so viel ich weiß ist das keine Tantra-Übung...)
*********52020 Mann
113 Beiträge
also wir waren mal gemeinsam zur tantra-massage.
gleichzeitig im selben institut aber in getrennten räumen.

ja mit lingam massage.
und ja mit yonimassage.

aber das war kein sex *nein* .

also ich hatte zwar einen erguss aber ein orgasmus war das nicht wirklich, geschweige denn der beste aller zeiten *nono*.

überhaupt, jetzt nach über einem halben jahr muss ich rückblickend sagen, ich hatte mir insgesamt mehr davon versprochen.
es war zwar ein super tolles erlebnis, dass ich nicht missen möchte, aber dass ich das jetzt regelmässig brauche. Ne ist nicht!

dafür ist der spass mir auch viel zu teuer!
Tantramassage verschweigen= Fremdgehen?
Ich finde das Thema sehr interessant. Vorneweg: Mit meiner Ausführung will ich keinen beleidigen oder persönlich angreifen. OK?! *g*

Also: Generell ist gegen eine Wellnessmassage, eine erotische Ganzkörpermassage oder einer Tantramassage (die Bezeichnungen sind ja vielfältig und die detailierten Inhalte teilweise leicht unterschiedlich) nichts einzuwenden.
Besonders wenn Man(n)/ Frau sich einfach etwas Schönes gönnen will, zum wirklichen Entspannen oder zum sich schlichtweg erotisch Verwöhnen lassen. Die Möglichkeiten sich zu entspannen sind ja unendlich: Manch einer geht shoppen, gönnt sich eine Riesentafel Schoki, gutes Glas Wein oder oder oder....
Wie schon Glyxkind geschrieben hat: eine Behandlung dauert so gut über eine Stunde und ist für die Massierende schon körperliche Arbeit. Und ob nun mit Genital und Orgasmus oder ohne, bleibt einem ja selbst überlassen.

Ich persönlich finde es ab dann problematisch, wenn dies heimlich gemacht wird. Offenheit schafft Klärung und baut Unsicherheiten, Zweifel oder Ängste beim Partner / bei der Partnerin ab. Falls dies irgendwie rauskommt oder nachträglich erzählt wird.....

Zumindest ist es meiner Meinung nach fairer, dies in einer Partnerschaft vorher zu besprechen.
Denn diese Massagen können ja auch eine weitere Bereicherung der eigenen Sexualität oder des gemeinsamens Liebesleben dienen. Manchmal kann es dann doch schon sein, dass man(n)/ frau sich so wohlig und "satt" fühlt, dass kein Bedarf nach Sexualität oder intime Nähe da ist, während der/ die Andere aber gerne imtim sein möchte .... Voher reden. Ich denke, in einer gut funktionierenden und stabilen Beziehung sollte dies selbstverständlich angesprochen werden können, dass man heute sich einen "besonderen" Termin gönnt.
Oder? So rein theoretisch... oder ist die Hemmschwelle dies auszusprechen dann doch zu groß? Würde sich der/diejenige dann eventuell kontrolliert fühlen? achselzuck

Aber ebenso als heikel würde ich es ansehen, wenn diese Art von Massagen als eigene Ersatzbefriedigungen gehandhabt werden, aber der andere Part dann (immer wieder) "leer" ausgeht. Dann scheint wohl etwas in der Beziehung nicht (mehr) zu stimmen.

Das Verschweigen aber Weitermachen wäre dann einerseits eine sehr egoistische Handlung... (während der/ die Andere nicht weiß, was los ist?!...) zum anderen bekäme es dann für mich einen leichten Touch von Fremdgehen, da sich heimlich und außerhalb der Beziehung sex. Befriedigung (durch erotische massagen oder mehr?) geholt wird.
Also, die Massagen als solches sind ok. In einer Partnerschaft finde ich, sollte es aber offen (vorher) besprochen werden. Heimlich hat so die Tendenz grenzwärtig zu sein in Richtung Fremdgehen.
LG weibliche Part von C_C *wink*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
"verschweigen vor dem Partner" ist ja schon strafbar und eine Fremdgehhandlung !

*schock* den gesetzestext würde ich doch gern mal lesen.

*skeptisch* *nixweiss*

ehrlich gesagt, ich weiß nicht genau, was du mir damit sagen willst?!
wie meinst du das? ironie?
Darf ich meinem Partner eine Tantramassage verschweigen?

NEIN, für mich wäre das bereits Betrug, Fremdgehen .... genauso wie Frmedknutschen für mich schon Fremdgehen ist.
@sandra 42
..... ok für viele Menschen fängt fremdgehen schon da an, wo ein Partner gewisse Sachen verschweigt nicht mehr aufrichtig und ehrlich ist ....Scheigen kann im gewissen Sinne auch als Lüge betrachtet werden.!Du plannst ja absichtlich und mit Vorsatz im voraus....du belügst ihn und gehts weiter Schritte ein. Im grossen und ganzen ist diese heimlichtuerei eine Grenzüberschreitung die nur Misstrauen bringt.
Du sagst es ihm bewusst nicht....sollte er es demnach doch irgendwann erfahren z.b. über dritte! ....sieht er es als Vertrauenbruch an und Treue ist dahin....

Kann aber auch ganz anderes gesehen werden wie wir alle lesen können.!


Ich seh das nicht so .Mein Kriterium bzw meine Definition in dieser Hinsicht deckt sich größtenteils mit der Aussage von Sina in dem anderen Fred oder etwa diesen ....denk das diese Dinge für mich eher übereinstimmen könnten.
Stimme sinas_traum weitgehend zu.

Die Inanspruchnahme oder der Erwerb einer Dienstleistung ist kein Fremdgehen. Zum tatsächlichen Fremdgehen ist die emotionale Anteilnahme der Beteiligten erforderlich, und das liegt hier ja nun eindeutig nicht vor.

Sähe meine Partnerin das anders, dann müßte ich sie wahrscheinlich vor jedem Friseur- oder Arztbesuch um Erlaubnis fragen...

Wäre doch mal ein weiterer interessanter Thread (vorsicht, Ironie):
"Ist der Besuch beim Proktologen/Urologen fremdgehen und bin ich jetzt schwul?"
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
....das sehe ich anders....ich nehme hier ganz bewusst eine sexuelle Dienstleistung in Anspruch...und was anders ist Tantra nicht...wir sprechen hier nicht von einer normalen Massage....
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Themenersteller 
Zum tatsächlichen Fremdgehen ist die emotionale Anteilnahme der Beteiligten erforderlich, und das liegt hier ja nun eindeutig nicht vor.

Ok... das wäre ja dann bei einem Puffbesuch ebenso!
Oder sehe ich das falsch?
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
nein
libelle das siehst Du richtig....wo bei das lange nicht so intim ist wie Tantra....
Richtig libelle, das siehst Du falsch. *ggg*
Mom, komme etwas ins Schleudern...

Ein Puffbesuch findet normalerweise auch ohne emotionale Beteiligung statt.
hi bunch
ich sehe das genau wie @*******und

wo ist denn da der unterschied...du gehst bewußt zur tantramassage und wählst den tarif : einen runterholen

du gehst bewußt in den puff und.........

kann mir deine meinung nur erklären, dass du überhaupt nicht weißt was bei einer spez. tantramassage passiert

tantra selbst und auch yoga zwei wunderbare entspannungstherorien der aber meist anderen art
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.