Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Wie verhalte ich mich „richtig“?69
Die Frauen wahrscheinlich besser beantworten können 😊 Ich lerne eine…
zum Thema
Kennenlernen gewünscht...aber dann Funkstille!177
Wir haben in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, das es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten nach dem Kennenlernen

********s_nw Frau
4.635 Beiträge
das ist schon heftig ...
sich noch beim date ohne abschied heimlich verkrümeln ... *nene*
es passiert schon mal, dass man bei einem date recht schnell erkennt, ob ein funke überspringt und etwas gehen kann oder nicht -
aber auch dann kann man das treffen mit anstand zuende bringen und offen und ehrlich sagen, dass es einfach nicht passt ...
*********alter Mann
1.560 Beiträge
Kontaktanzeigen
Ich habe die Erfahrungen gemacht das viele Frauen ( bitte nicht als Verallgemeinerung verstehen) auf Kontaktanzeigen antworten um ihren Marktwert zu testen. Man hat nett getextet, telefoniert Bilder ausgetauscht, vielleicht soger ein Kaffeedate hinbekommen und dann .... peng Funkstille.
Da ich selber Aufdringlichkeit hasse frage ich einmal per mail oders sms nach was Sache ist und dann gebe ich Ruhe.
Aber selbst auf eine höfliche Anfrage bekommst du keine Antwort.
Also einfach eine kurze Antwort wie "sorry aber ich denke das klappt nicht mit uns" sollte wohl jeder ( Männlein wie Weiblein ) von uns rausbringen können. Da bricht sich wohl keiner einen Zacken aus der Krone *motz*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
merlin ...
da kann ich dir nur recht geben ... *genau*
mann/frau weiss dann wenigstens, was sache ist ... *ja*
....
Ich meine genau das, wie vebafeo (krasser Fall aber hab ich so auch schon erlebt!) und merlin es geschildert haben. Man lernt jemanden beim weggehen oder sonst wo kennen, man unterhält sich über alles Mögliche, kommt gut miteinander aus, tauscht die Handynummern aus und will sich wiedersehen. Und dann hört man nie wieder was von ihr.

Aber vielleicht ist es tatsächlich so, dass man ja schon den Nächsten kennengelernt hat, was interessiert mich dann der von gestern? Dem brauch ich ja dann auch nicht mehr antworten. Mir ist diese Denke einfach ein Rätsel, und es passiert immer öfter. Früher gab es das so nicht, meine ich, jedenfalls nicht so "normal" wie heute. Es gibt eben solche und solche, wobei der negative Teil mittlerweile überwiegt.

Über so was grübelt man einfach nach, wobei ich mittlerweile abgehärtet bin. Ich weiß: Zum Glück bin ich nicht so! Und anderen gehts ja genau gleich.

@*******hen: Mir ging es dabei nicht mal um Treffen, sondern einfach nur darum, ne virtuelle Freundschaft aufzubauen, sich mit jemandem auszutauschen. Aber Internet ist ne spezielle Geschichte, da ist es noch viel schlimmer.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ja ja, das internet ...
es ist so herrlich anonym, so dass viele leute dort ihre guten umgangsformen vergessen -
leider vergessen sie ebenso, dass sich hinter jedem nick ein mensch verbirgt, der durch ein solches verhalten auch richtig verletzt wird ...

lg honeylips
Internet
Im Internet darfst dich da nicht drüber wundern (Anonymität)..... schade, dass es real fast gleich ist.....
Es ist
mir hier schon häufiger passiert, dass ich mich mit jemandem verabredet habe, habe meine beruflichen Termine passend gemacht, habe mich für den Abend zurecht gemacht, nur leider kam dann keiner... (vorher wurden E-Mails ausgetauscht, man hat miteinander telefoniert). Er hatte noch nicht einmal den Anstand die Verabredung abzusagen, er hatte noch nicht einmal den Anstand am nächsten Tag eine E-Mail oder gar eine SMS zu senden.

Mittlerweile halte ich es bei einer Kontaktaufnahme per E-Mail so, dass ich demjenigen gleich mitteile, was ich über das Nicht-zustande-kommen von Verabredungen halte und das ich ihm vor allem nicht hinterher laufe, wenn er nichts mehr von sich hören lässt und ich gebe ihm auch ausdrücklich zu verstehen, dass ich zuerst ein Statement von ihm wünsche. Damit weiß derjenige schon einmal wo die Glocken läuten, denn ich möchte einen wunderschönen Abend mit demjenigen verbringen, für den ich mir Zeit nehme und für den ich mich zurechtmache.

Mir ist auch schon passiert, dass ich mich mit jemandem verabredet habe, wir haben uns begrüßt und dann habe ich gesagt: "Wo wollen wir denn etwas trinken gehen ?"
Worauf ich als Antwort erhielt: "Ich glaube wir gehen gar nichts miteinander trinken." Er sich rumdrehte und mich stehen ließ. Super, da frage ich mich welche Erziehungsberechtigen der mal gehabt hat und wie der so den Umgang mit Kollegen oder seinem Arbeitgeber meistert. Er sah im übrigen nicht aus wie Georg Cloony !!!

Also in der heutigen Zeit scheint alles möglich zu sein, allerdings ist das nicht mein Ding. Hier wird in vielen Profilen oft von Respekt gesprochen, den erwarte ich auch, nicht nur im Bett sondern in meinem ganzen täglichen Leben.

*kuss2*
HotPants
*********alter Mann
1.560 Beiträge
boah
das ist ja wohl der Brüller. Also das man/frau nicht der passende Typ das kommt halt vor aber dann einfach jemanden stehen lassen geht ja gar nicht. Hattest Du nix zum hinterher werfen? *blauesauge*

Aber es ist so wie du sagst HotPants benehmen gleich null. Im Profi wird viel von Respekt und Höflichkeit geschrieben aber anscheind gilt das nur für die anderen.
@hotpants
Unbegreifliches Verhalten. Da kann man nur den Kopf schütteln.....
*********ophet Mann
96 Beiträge
letzlich kann man ja nur über sein eigenes verhalten entscheiden und daß die anderen sich nicht so respektvoll verhalten, wie man es gern möchte, kommt vor.
mein schluß: wenn sie sich nicht mehr meldet, frage ich genau einmal nach bzw versuche nochmal kontakt herzustellen, dann kommt ein häkchen dahinter.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Umgang mit Menschen
Vermutlich wird man dann so verfahren müssen, die Personen "abhaken" wenn sie sich nicht mehr melden...

... aber ich finde es trotzdem nicht die feine englische Art. Immerhin hat man es - egal ob mal ein erstes Date im realen Leben hatte oder nur im Internet Kontakt hatte - mit Menschen zu tun (auch hinter einem Profil im Forum steckt ein Mensch).

Natürlich kann es vorkommen, dass man beim ersten Date oder so merkt, die Chemie stimmt doch nicht so ganz. Aber ich denke, dann sollte man offen und ehrlich sein, nicht den Abend mit netten Gesprächen über die Runde bringen und dann kommentarlos im Nichts verschwinden... soviel Aufrichtigkeit und Fairness sollte schon möglich sein unter erwachsenen Menschen, so denke ich jedenfalls darüber.
also.. ich machte die Erfahrung.. hab den ein oder anderen privat getroffen.. die verscheidensten Erlebnisse... dazu.. im Vorfeld.. es ist ein kennen lernen.. wir werden nicht poppen

Kandidat Nr.1: Kam.. meinte jetzt müsse er mir an die Wäsche innerhalb weniger Minuten.. ich nochmal klar Schiff machte.. er dann meinte.. ok dann geh ich mal lieber wieder.. wird ja eh nix.. schade um die Zeit... achja.. seinen Sekt (machten den von mir auf, sein billiger war noch verschlossen) kann ich ja dann wieder mitnehmen *haumichwech* das finde ich frech.. dreist.. ohne Charakter.. ein A....

Kanditat 2: man genoss nen schönen Abend.. er schlief hier und wollte dann auch nix auslassen.. allerdings mit dem, danach hörte/las man von diesem nie wieder was...

Kandidat 3.. Der wollte fast schon hier einziehen.. schmiedete schon Pläne.... musste er doch grad seine Wohnung auflösen die er mit seiner Ex so hatte... (nach zwei Nächten)

man was müsste Ihr nun über mich denken *lol*
ne so chlimm war ich gar ned *zwinker* hab aber in 2,5 Jahren so die unterschiedlichsten kennen gelernt.. seither date ich gar nix mehr privat.. mir die Lust daran verging.. es einfach viel zu oberflächig... da bin ich einfach auf Dauer nicht der Mensch zu
fast eine Gattung vergessen *ggg*

auch liebe Menschen liessen sich dadruch gewinnen.. vergebene Männer.. die ehrlich gewesen.. aber auch nie was lief.. keine Versuchung.. nichts... einfach ein netter Abend.. beiden tats gut nicht alleine rumzuhängen.. und das ist völlig legitim und ok...

das waren für mich bis dato wirklich die schönsten Erlebnisse...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Das ist natürlich schade zu hören, weil Dates können ja doch schon was aufregendes sein und man sollte sich nicht die Laune verderben lassen, auch wenn ich es nach bestimmten Erfahrungen nachvollziehen kann.

Ich persönlich finde es erstes Date "nur" zum kennenlernen und beschnuppern ohnehin viel besser. Ich meine, klar, wenn die Chemie stimmt und so, kann es immer so gesehen ein offenes Ende geben. Aber ich denke, bei entsprechenden Verabredungen sollte beiden klar sein, dass es erstmal nur ums beschnuppern geht, damit keine falschen Hoffnungen geweckt werden oder Mißverständnisse vorkommen... Also wenn man sich schon nach ein paar Minuten an die Wäsche will, das wirkt das schon sehr "merkwürdig"...
bin enttäuscht
Hatte zb aus Joy ein nettes Date mit einem Mann, wir hatten danach auch noch Kontakt...wollten uns auch wieder treffen. Doch das hat dann nicht mehr stattgefunden, obwohl wir ein festes Treffen ausgemacht hatten.

Das finde ich total kindisch. Wenigstens absagen hätte er können.

Also erstmal keine Dates mehr *snief*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Hm, naja, ist immer so eine Sache...

Ich selbst war das ein oder andere Mal auch sehr enttäuscht von dem Verhalten anderer. Aber wenn man sich gar nicht mehr traut, dann verpasst man vielleicht die richtige Person. Zumindest hilft es einem auf Dauer ja auch leider nicht weiter, wenn man enttäuscht daheim bleibt statt auf neue Gedanken zu kommen...
@*****024
richtig.. bzw. auch meine Meinung... *zwinker* das hat meines Erachtens dann nur noch was mit Notgeilheit stillen zu tun...
für dieses ich mir allerdings einfach zu schade ...

und ein Kennenlernen, klar schliesst es nie das und das aus... aber... es sollte nie im Vordergrund stehen oder gar die Beweggründe des Mannes...

das sind für mich dann schlicht nur Trophäensammler .. es einfach auch nicht wert.. klar kommen diesem 100 km fahren billiger, als ins Puff zu gehen (und nein, ich habe ganz und gar nichts gegen diese Etablissements.. und schon gar nicht dessen Frauen die diese anstrengenden und sicherlich nicht immer leichten Job auf sich nehmen)

allerdings fehlt mir der Mann der Alten Garde inzwischen.. Sex ist für mich klar auch sehr wichtig... aber... Sex ist nicht alles...

und bei einem ersten Date.. ersten Sex.. bekommt ein Mann noch lange nicht mein ICH.. meine Hingabe und dergleichen.. das kommt dann erst so langsam heraus.. umso öfter mit diesem...

@********ejay
es gibt auch andere.. nur leider halt sehr rar.. und meisst vergeben *zwinker*
aber glaub mir, auch nette Kontakte lassen sich hier knüpfen, wo es nicht um *pimper* geht *zwinker* also gib nicht sooo schnell auf *g*
*******och Mann
1.079 Beiträge
das sind für mich dann schlicht nur Trophäensammler .. es einfach auch nicht wert..

Es gibt sicherlich solche und solche. Ob wirklich noch so viele Trophäensammler unterwegs sind, kann ich als Mann schlecht beurteilen. Aber ich vermute, der Grund, warum so manche Frau oder so mancher Mann sich nach dem ersten Date nicht mehr meldet, ist nicht unbedingt der "sportliche" Gedanke eines Trophäensammlers, sondern wohl leider eher das richtig unsportliche Verhalten von Leuten, die einfach nicht den Mut haben, offen und ehrlich zu sagen, dass weitere Treffen wohl eher nicht in Frage kommen. Es passen eben nicht alle Menschen zueinander - dabei kommt es nicht unbedingt auf das Aussehen oder so an, sondern (so finde ich jedenfals) primär um Sympathie... aber man sollte so fair sein und sagen, dass man andere Vorstellungen hatte oder die Chemie doch nicht so passt.

Das gemeine an der Sache ist: Derjenige und diejenige, die dann kommentarlos ohne Absage sitzen gelassen wird, weiß dann nie, woran es liegt: Habe ich was falsch gemacht? Bin ich nicht akktraktiv genug? Bin ich zu weit gegangen oder war ich zu vorsichtig? All diese Fragen hemmen einen dann beim nächsten Anlauf. Und vielleicht meldet sich der andere vielleicht auch aus ganz anderen Gründen nicht mehr, weil er oder sie doch Ehepartner und Familie hat oder so... das ist ja leider das gemeine, dass man so ohne erkennbaren Grund vor vielen Fragenzeichen sitzen gelassen wird...

Aber ich denke trotzdem: Man sollte nicht so leicht aufgeben und es weiter versuchen. Das die Traumfrau oder der Traumprinz (in welcher Hinsicht auch immer) plötzlich an der Haustür klingelt, ist ja leider sehr unwahrscheinlich...

Es kommt naütrlich auch immer darauf an, für was man sich verabredet hat. Wenn man zum Beispiel vorher längeren Kontakt per Mail oder Telefon hatte, dann kann man sich ja schon ungefähr ein Bild von der Person machen. Und wenn für das erste Date nur ein vorsichtiges Kennenlernen verabredet, dann beugt dies hoffentlich auch Trophäenjägern vor (denn wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, meinst du damit ja so was wie ONS-Schürzenjäger oder so... die werden wohl nicht kommen, wenn man klar macht, das beim ersten Date nix laufen wird).
hm also ich hatte schon dates verschiedenster art...
war dann mal ein jahr in einer beziehung.. und wäre das auch wirklich lieber wieder. aber das leben ist kein sandkasten *g*

am besten ist es natürlich jemanden im richtigen leben zu sehen, kennenzulernen + dann zu daten, bei beidseitigem interesse natürlich.

aber das ist mir lange nicht mehr passiert....

fest steht aber - das in unserer schnelllebigen zeit - teilweise weder frau noch mann groß verantwortung tragen mag...

so empfinde ich das...
*******och Mann
1.079 Beiträge
fest steht aber - das in unserer schnelllebigen zeit - teilweise weder frau noch mann groß verantwortung tragen mag...

Da hast du sicherlich Recht. Die Menschen werden in vielen Dingen immer mehr unverbindlicher, oder wenn, dann binden sie sich nur auf überschaubare Zeit... Das ist bei Gewerkschaften, Parteien, Sportvereinen oder allgemeinnützigen Organisationen genauso wie in Zwischenmenschlichen Kontakten. Man ist lieber temporär in einer Bürgerinitiative, als auf Dauer in einem Umweltverband oder einer Partei engagiert. Man geht lieber unverbindlich zu Sportevents, statt Mitglied in einem Verein zu werden. Man traut sich lieber eine Beziehung auf Zeit, als mit einer Ehe ein Bund fürs Leben zu schließen.

Ein Bankmanager und ein Mönch habe vor kurzem ein Buch zusammen geschrieben, mit ihrer Analyse der Gesellschaft: Die Individualismusfalle (oder so ähnlich) heißt das Buch. Sehr interessant zu lesen ... aber in der schnelllebigen Zeit ist ein Kino-Film schneller, als Harry Potter oder Herr der Ringe als Buch zu durchwälzen ...
*******o69 Mann
25 Beiträge
Hi Leute,

alle geben sich nach aussen als erwachsene Menschen aus , doch nicht alle sind in Ihrem Verhalten dann auch dementsprechend. Ein Date nicht abzusagen oder einen bestehenden Kontakt wortlos ins Nirvana zu transportieren zeugt von vielen unreifen Charaktereigenschaften die hierbei zusammenkommen.

Leider schützt einen dieses Wissen ja nicht, und ich denke niemand ist wirklich sicher davor. Nunja , die Kunst ist es nicht daran zu verzweifeln , den nächsten Kandidaten nicht per SE gleichzusetzen , offen zu bleiben etc.

Ein Trost könnte sein dem " untergetauchten " ein schlechtes Gewissen an den Hals zu wünschen ( wem macht schon ein schlechtes Gewissen Spaß? ) und dem Gedanken zu folgen:
Wer mich nicht will , der verpasst das Leben *lach*

Sympathie und die daraus folgenden Steigerungen sind ein Geschenk , und wer das als Erwachsener nicht verstanden hat , der hat sie auch nicht verdient.

So long,

Aca
....
Solche Leute muss man in der Tat einfach abhaken. Ich melde mich mittlerweile zweimal, wenn dann keine Antwort kommt war's das. Unsinnig, sich noch darüber aufzuregen.

Klar, wenn sowas öfter passiert, vergeht einem die Lust am kennenlernen und daten, ging mir auch schon so. Aber wie Nils richtig festgestellt hat: Den/die Richtige(n) findet man nicht daheim, also weiter mit offenen Augen durchs Leben gehen *zwinker*.

Aber ich habe auch das Gefühl, dass beim Thema Liebe wie auch allgemein, dieses Unverbindliche, Sprunghafte immer häufiger die Norm ist. Und daraus resultiert dann als logische Folge dieses Verhalten.
Ich mache da klare Abstriche zwischen Internet und echtes Leben.

Im Joy zB wird man als Frau einfach sehr oft angeschrieben. Meistens schreibe ich zurück, aber es ist oft so, das derjenige dann irgendwann nichts mehr zu sagen hat. Was soll ich da noch antworten? Und wenn man so beschäftigt ist mit Clubmails leiden einfach die anderen User die eben nicht so sprachgewandt sind. Und nur weil man nett schreibt ist man ja zu nichts verpflichtet.

Im echten Leben, ist es anders. da hat man sich live schon gegenüber gestanden, und wenn dann nichts kommt ist es unfair. Dann ist es quasi ein vorgeheucheltes Interesse gewesen.
Solche und solche ...
Also versetzt worden bin ich bei einem Date noch nie (Glück gehabt *zwinker*). Liegt vielleicht daran, dass ich auch sonst immer recht aktiv bin und nicht immer von jetzt auf gleich irgendwohindüsen kann.

Die Männer, die da nur ihre Spielchen treiben, verlieren erfahrungsgemäß schnell die Lust, wenn sie auf ein Date mal warten müssen und die, dür die das ok ist, die erscheinen dann auch.

Nach einem persönlichen Kennenlernen bin ich dann schon ehrlich, ob ich an weiteren Treffen oder Aktivitäten interessiert bin, meist ergibt sich das ja schon aus dem Verlauf des Abends.

Wenn ich mir nicht sicher bin, dann warte ich aber durchaus auch mal 2 bis 3 Tage ab, wie sich mein Datepartner verhält, wenn nichts kommt, dann hat der eben auch kein wirkliches Interesse und dann ist der Fall für mich erledigt.

War das Date nett, lustig und kurzweilig, dann bin ich schon ein wenig menschlich enttäuscht, wenn sich dann einer nicht mehr meldet, aber ich frage dann höchstens einmal per Mail nach und wenn keine Antwort kommt, dann war es das auch für mich.

Ordentliche Clubmails beantworte ist meist ... kann aber auch sein, dass mir mal eine durch die Lappen geht ... wir werden alle nicht jünger! *ggg*

Wenn die Erstmail aber nur aus eine "Hi" besteht oder erkennbar ist, dass dieser Text mindestens an 100 Frauen verschickt worden ist, dann erspare ich mir allerdings mittlerweile eine Antwort. Aber wer sich keine Mühe gibt, der kann mich auch ruhig für unhöflich halten.

Lg Traumfrau
R E A L
Hm... ich denke mal, was in der Eröffnung geschildert wurde, ist schon jedem mal passiert... aber gut... man hat sich vielleicht gut verstanden... man hatte vielleicht auch das Gefühl es "hat gepasst" aber ich bin inzwischen auf dem Punkt, wo ich "Dinge" erst glaube wenn ich sie auch sehe.... alles ausser einem realen (am besten mehreren) Treffen kann mich nicht weiter beeindrucken, auch ein einzelner (wie geschilderter) Abend, reicht bei mir nicht mehr um das träumen anzufangen... man ist halt nen bisschen abgestumpft, schade eigentlich, aber besser als nachher zu jammern, dass ausser der Hoffnung nix bei rum kommt... warum das heut zu Tage so ist, kann ich euch allerdings auch net sagen... LEIDER!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.