Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Wie verhalte ich mich „richtig“?69
Die Frauen wahrscheinlich besser beantworten können 😊 Ich lerne eine…
zum Thema
Kennenlernen gewünscht...aber dann Funkstille!177
Wir haben in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, das es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten nach dem Kennenlernen

Verhalten nach dem Kennenlernen
Hi Leute,

folgendes Verhalten passiert mir immer häufiger, und mich interessiert ob es euch genau so geht und was ihr davon haltet:

Man lernt irgendwo eine nette Person kennen, unterhält sich den ganzen Abend super, lacht zusammen und hat Spaß. Man überlegt, sich wieder zu treffen und tauscht die Handy-Nr. oder Email-Adresse aus. Dann meldet man sich bei demjenigen, und als Antwort kommt: NICHTS!

Nicht mal ein "Nein danke, ich habe doch kein Interesse", das wär ja ok und hinnehmbar, sondern einfach Funkstille.

Das Gleiche im Internet, auch hier im Joy: Man schreibt lange mit jemand, und auf einmal bekommt man keine Antwort mehr, auch wenn man frägt, wieso.

So ein Verhalten verstehe ich nicht, und ich würde auch selber nie so agieren. Ich meine, hab ich in den letzten Jahren irgendeinen neuen Standard, wie man sich anderen gegenüber verhält, nicht mitbekommen? Ist sowas mittlerweile normal?

Wie denkt ihr darüber?

Gruß Mantel
Oh ja....
...du sprichst mir aus der seele. Ich habe erst vor kurzem soetwas erleben dürfen.
Nach dem treffen und der aussage das es sehr schön war und sie den tag genossen habe, nichts mehr. Auch auf meine mail keine antwort. Es scheint so das eine höfliche absage oder von mir aus auch ein "geh mir nicht auf den wecker" nicht mehr zeitgemäß ist. Das zeugt von ignoranz und respektlosigkeit.
Man sitzt erstaunt vor den bildschirm und wartet auf eine reaktion die nicht kommt.
Andererseits muss ich sagen das diejenigen die nicht mal die einfachsten höflichkeitsformen beherschen auch nicht weiter von interesse für mich sind!
Falls nun jemand hier andere varianten, vieleicht sogar nachvollziehbare, hat weshalb die damen und auch herren sich nicht melden, würde ich das sehr gern erfahren.
Gruß

twain.
Ich persönlich denke nicht, dass Ihr da etwas nicht mitbekommen habt *zwinker*

Für mich persönlich zeugt ein solches Verhalten Respektlos bzw. Niveaulos... aber diese gibt es bei Männern genauso wie bei Frauen...

warum manche so agieren, auch für mich nach wie vor noch ein Rätsel *zwinker*

Denn meine Meinung: Wenn ich jemanden kein zweites mal mehr sehen möchte, bzw. keinen weiteren Kontakt wünsche, so sage ich dies dann auch offen und ehrlich... es bringt keinem von beiden etwas, hier schön Wetter zu spielen und falsche Floskeln zu üben...
hmm...
...es wird sich wohl auch schwehr jemand outen. Unhöfliches verhalten das einem dann auch noch vorgehalten wird, ist ja auch ziemlich peinlich.
Das www
verleitet nunmal dazu.

Nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn....
*******lf70 Mann
172 Beiträge
ja die Anonymität des Netzes...aber gerade über das WWW sollte doch einfacher sein, dem Gegenüber zu sagen, dass man kein Interesse hat.
Man schreibt ja bloss. Man muss nicht mal den Mund aufmachen oder gar dem Anderen ins Gesicht sehen...
**by Frau
1.861 Beiträge
Tja, erst mal freundlich zu sein und die wahren Gedanken nicht zu outen ist einfacher... verbuch es unter "Marktwerttester" - solch ein Mann wäre im realen Leben doch sowieso nicht erträglich.
******_HH Mann
2.501 Beiträge
Anymität???
aber wenn man sich doch schon mal real getroffen hat... Stunden lang wirklich tolle Gespräche hatte.
Einige Male telefoniert hat....
Und sich dann (auch als etwas zurückhaltender Mensch) traut einen Schritt weiter zu gehen und die Singnale deutlicher werden läst.... nur dezent.... und vor allem ohen plump zu sein....

Dann kommt (mit Glück) ein "es passt einfach nicht" und mit pech eben nichts.

Also ich frage mich dann auch "He Du Spinner... was hast Du nun wieder falsch gemacht"
@kuschelmonster
Genau so ist es! Man hat sich mit der Person super verstanden und unterhalten, man denkt alles läuft bestens - und dann hört man mit einem Mal gar nichts mehr von derjenigen. Obwohl ich in keinster Weise den Eindruck hatte dass sie von mir genervt gewesen sein könnte.....

Offenbar spielt man lieber ein Interesse an weiteren Treffen vor als offen zu sagen, dass kein weiterer Kontakt gewünscht ist. Der Sinn dahinter bleibt mir verborgen. Nicht mal ein "Nein, danke" gibts, es bleibt nur ein Fragezeichen.

Im Internet ist das sicher noch mehr verbreitet, hier hat man ja auch mehr Anonymität, als wenn ich jemanden real kennenlerne. Da kann man sich gut verstecken und zurückziehen. Aber wenn ich persönlich schon jemand kennengelernt habe und da dann auf einmal nichts mehr kommt, finde ich das schon komisch.

Was auch gut ist:
"Ihr könnt mich gerne anschreiben, freu mich über jede Mail!" Wenn man dann eine nette Mail sendet, kommt auch meistens nichts zurück. Was soll so ein Quatsch?

mantel
Überall gibts Spinner, egal ob Real oder im Net, aber die meisten Leute sind einfach zu feige ehrlich zu sein. Lieber kassiere ich einen Korb, anstatt mir nen Kopf zu machen weiter und es aber nichts bringt. Eigentlich sollte man aber nach einer gewissen Zeit schon merken, dass vom Anderen keinerlei Interesse Dir gegenüber da ist, wenn er sich selten bis nie meldet!
******_HH Mann
2.501 Beiträge
Hier bei JC
habe ich so was auch schon mal erlebt.

Es war zwar nach einigen Kontakten und einenm realen Treffen Schluß. Und eine richtige "ausführliche" Begründung konnte Sie mir nicht geben.

Jedoch.... war es absolut höflich und Sie hat mir versichert das es nicht an mir liegen würde. Verstanden habe ich das ganze ehrlich gesagt nicht ganz.

Aber wie hat doch ein guter Freund mir mal gesagt.... "man muss nicht immer alles verstehen können"
Gefühle sind eben manchmal nicht so einfach zu beschreiben.
Und so kann ich damit umgehen.

Da können sich so manche doch was von abschneiden.
Ehrlichkeit ist immer das Wichtigste, da kann man nur sagen Hut ab bzw sollten sich echt mal Andere eine Scheibe von abschneiden. Gibt viele Fakes und Spinner leider im Net. Bisher bin ich aber Gott sei Dank davon verschont geblieben!
...
Klar kann man nicht alles verstehen aber wenn wenigstens ne Ansage kommt dass kein Interesse mehr da ist ist das schon ok. Damit kann ich leben.

Eigentlich sollte man sich über solche Leute gar keinen Kopf machen, das ist es nicht wert. Aber man wundert sich halt über solches Verhalten.
Ist ja auch nicht nett und vorallem wird immer iwie vorrausgesetzt das mit offenen karten gespielt wird
Schön das dieses Thema mal angesprochen wird...
und dies von jungen Leuten, ich dachte schon ich bin zu alt und habe etwas verpasst.

Nun kann ich endlich sagen, dies zeugt nur von gleichgültichkeit der anderen Personen, es ist ihnen egal............ mehr nicht.

Und so egal sollte es auch Dir sein, das sie es nicht wert sind weiterhin darüber nachzudenken, leider tut man genau dies immer bei diesen Menschen.

Bei denen die sich melden, hält man es für normal und da liegt der Wiederspruch, bei denen sollte man sich mal bedanken.

Herzlich Mo
******711 Frau
723 Beiträge
Ich denke eher...
daß es an der Kommunikation fehlt.
Im Netz schreibt man sich oft locker und nett,aber wenn es dann zu einem Treffen kommt,dann sieht man sich ja real!Oft ist doch...wenn wir ehrlich sind,auch eine Enttäuschung seinem Gegenüber da.Da die Fotos schon zu alt sind,oder man nicht mehr so schlank ist...wie vor 20ig Jahren.
Ich finde es auch ziemlich blöd,wenn das Profil vielversprechend ist,aber eben nicht Aktuell.
Alter,Größe und Gewicht sollten doch in einem Einklang stehen und mich stört es,daß bei Vielen nicht viel zu sehen ist.
@****el,Du hast nichts verpasst...es gibt zu viele Spinner,die etwas vorgeben,was sie nicht sind.Man sollte sich einfach nicht täuschen lassen...es fällt schon schwer...weil auch Frau sich leicht blenden lässt.
Ich finde Joy total gut,gib Dich einfach so wie Du bist...nett und höflich...trotzdem glaube ich kaum hier das zu finden,was Mann/Frau sich erhofft...ausser eventuell Sex!
Soll aber nicht negativ klingen,ich habe wirklich viele neue Freunde gefunden.
Liebe Grüße

blaze
Hier findet man schnell neue Leute, hat viel Spaß , auch real und wenns passt ists doch ok . Spinner und Fakes gibts überall und Enttäuschungen gibts immer, aber so was prägt einen und macht einen doch noch stärker. Man muss drüber stehen und darf sich nicht runter ziehen lassen.
Wenn man antwortet...
Ich gehöre zu den Frauen, die immer eine nette, kurze Absage schreiben (...außer ich habe die Mail versehentlich gelöscht, was mir aber auch schon mal passiert sein soll, wie ein Herr meinte, der sich den Mut zu einem zweiten Anlauf genommen hatte...) und ich versuche auch, eine Begründung zu geben, wenn jemand nachfragt, warum ich denn meine, ich sei nicht interessiert.

Das hat in der Regel folgende Reaktionen zur Folge:

Möglichkeit 1) Derjenige versucht, mich weiter in ein Gespräch zu wickeln und mich davon zu überzeugen, dass ich das falsch sehen würde, er ja gar nicht so sei... etc.

Meistens ziemlich penetrant. Die wollen den Korb nicht hören, egal, was man sagt.

Möglichkeit 2) Mir wird vorgeworfen, ich sei eine arrogante Zicke. Beleidigtes Mich-Runter-Machen folgt, abwertende Bemerkungen über meinen sozialen Stand. Mein Job wird hierfür gern als Steilvorlage angesehen... *lach*

Meistens geschieht das, wenn ich jemandem ehrlich ins Gesicht gesagt habe, was mich an seinem Verhalten gestört hat. Es kann noch so höflich verpackt sein, viele können damit nicht umgehen.

Möglichkeit 3) Derjenige freut sich über die ehrliche Ansage und bedauert meistens dann noch mehr, dass ich kein Interesse habe. Denn er empfindet es als wohltuend, eine nette und ehrliche Ansage zu bekommen.

Das sind leider die seltensten. Dennoch bekommt man selbst von manchen dann keine Antwot mehr, wenn man sie wegen einerm anderen Thema später nochmal anschreibt. Aber das ist nicht bei allen so.

Ich könnte mir vorstellen, dass jede Frau/ jeder Mann solche Erfahrungen bereits gemacht hat, wenn man einen Korb gibt.

Sich rechtfertigen zu müssen und darüber diskutieren müssen, dass man sich nunmal nicht in jemand anderen verliebt hat (... nein, du kannst mich dazu auch nicht zwingen, nein...) oder sich Beleidigungen an den Kopf werfen lassen zu müssen, darauf hat wohl keiner große Lust.

Da leider die wenigsten einen Korb gelassen aufnehmen, sondern die meisten es als persönliche Beleidigung/Manko empfinden, ist die Aufgabe, es jemandem nett verpackt zu vermitteln und mit dessen Reaktionen umgehen zu können, auch nicht immer eine dankbare Sache.

Es ist auf jeden Fall der leichtere Weg, darauf zu warten, dass der andere es eben von alleine kapiert.
Gibt in der Regel weniger Tote - so sehen es die meisten, denke ich.

lg Julie
Dann meldet man sich bei demjenigen, und als Antwort kommt: NICHTS!

Das nennt sich ignorieren. Wozu Kontakt halten, wenn man immer und überall jemanden kennenlernt. Warum also an Kontakten festhalten? (das ist Arbeit.)

Abgeschaut habe ich mir das von Frauen und ähnlich so erlebt wie du.

Wenn ich eine Frau kennenlerne. Straße, Club, Bar, über Freunde und wenn mich eine Frau im Internet anschreibt dann reagiere ich nur darauf, wenn ich im Moment gerade Lust habe. Heißt wenn ich ficken will dann innerhalb der nächsten 24-48h (pauschal). Alles darüber bin ich schon längst wieder unterwegs jemand neues begegnet. (Du weißt warten lohnt nicht. - Ist natürlich auch viel Aufwand. Weil Frauen sind mehr passiv.) Der Aufwand überhaupt eine Frau über SMS, Telefon, etc. zu verführen ist genauso hoch bzw. leicht wie direkt eine neue Bekanntschaft.

Wenn du dich heute bei jemand meldest bist du einer von sehr vielen Kontakten. Teilweise weißt du garnicht mehr, wer wer ist in deiner Telefonliste, etc. - Bevor man dann wieder mühsam einen Kontakt von vorne aufbaut, dann kann man doch auch gleichen einfach den neuen nehmen. - Und wie gesagt zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein.

Lass dich aber nicht entmutigen, noch ein paar mal zu schreiben (aber bitte nicht in zu kruzen Abständen.). Es wird gelesen, als Interesse gewertet und man freut sich darüber, auch wenn man lapidar darüber sagt das es nervt. *g* Vielleicht erwischt du auch mal einen Moment wo es gerade passt. Dann setzt man genau da an, wo man das letzte mal aufgehört hat. (Als wäre nichts gewesen.)

Wenn man sich besser kennt, ist man da nicht ganz so. Bewärtes hat durchaus seinen Vorzug. Nur mal reden reicht da aber nicht. Zumal sollte der Kontakt immer vielversprechend sein. Jemand sehr indirektes landet schnell auf der Ignorliste. Man hat ja genug zu tun noch andere kennen zu lernen.

PS: Das bezieht sich jetzt auf den ganz normalen Alltag. (Das ist jetzt kein Kontaktanzeigenverhalten, wobei Leute aus Kontaktanzeigen einen noch viel geringeren Stellenwert für mich haben, als reale Kontake.)
sicherlich
Das Gleiche im Internet, auch hier im Joy: Man schreibt lange mit jemand, und auf einmal bekommt man keine Antwort mehr, auch wenn man frägt, wieso.


ist das normal, ewiges herummailen bringt selten treffen-nach zwei mails zu telefonieren meistens
Es ist irgendwie...
...beruhigend, dass soetwas nicht nur mir passiert, obgleich es frustriert, zu hören, dass viele Menschen so unüberlegt mit anderen umspringen.
Ich persönlich bemühe mich, alle Mails zu beantworten, jemandem ehrlich nach einem oder mehreren Treffen zu sagen, wie ich über die Situation mit demjenigen denke, will aber nicht ausschließen, dass auch mir es passiert, einen Kontaktversuch unbeantwortet zu lassen.

Allerdings frage ich mich schon länger, warum ein kurzes "Nein Danke, Nein doch nicht" oder ähnliches für manche so schwer zu kommunizieren zu sein scheint.
Ich kann aus der Erfahrung sprechen und für mich sagen, dass mir eine kurze Absage deutlich lieber ist, als Stillschweigen und Ignoranz. Das Gefühl, nicht zu wissen, warum sich der andere nicht meldet und gedanklich noch einige Zeit damit zu verbringen, finde ich seelisch sehr belastend.
Deshalb bekommt auch jeder zumindest eine kurze Antwort von mir....
Erwartungshaltung
Hat das nicht alles etwas mit der eigenen Erwartungshaltung zu tun? Und dem Selbstbild? Klar ist so ein Verhalten ärgerlich, aber wie sehen Alternativen aus? In einer von multimedialen Erwartungshaltungen überzüchteten Welt, in der es den meisten Menschen schwer fällt, mit einer Wahrheit umzugehen bzw. diese einfach mal auszusprechen.

Im Zweifel sind dann viele eben lieber der Typ "Arsch" ohne weitere Erklärungsbedarfe als der Typ "Ehrlich". Und Frau scheint sich da zu emanzipieren *g*
Die Unpersönlichkeit des Internets verleitet bestimmt auch dazu, unpersönlich mit den Kontakten umzugehen.
Wenn ich mich nach einem Date entschieden habe, die Person nicht nochmal zu treffen, dann schreibe ich auch eine Absage, kurz und knapp reicht, dann weiß der andere bescheid.
****i2 Mann
8 Beiträge
hm.........
genau dieses verhalten, kenne ich seit ich das internet benutze, bist nicht alleine damit und ist auch nicht alleine auf dating beschränkt.
****feo Mann
13 Beiträge
Ja, diesen Fall hatte ich heute auch !
Nette Party, nette Unterhaltung, beiderseitige Sympathie, gemeinsames Tanzen, offene und ehrliche Gespräche über Hobbys, Arbeit,etc.

Dann die Aussage "Ich muss mal geschwindt auf Klo! " Aus dem Geschwind wurde eine Ewigkeit und ein niemehr wiedersehen.

Was besseres ist der Dame wohl nicht eingefallen, der Rest des Abends war für mich dann natürlich gelaufen.

Warum müsst Ihr das mit mir machen? ;-(

Ich finde so ein Verhalten echt blöd, sie kann doch einfach sagen, dass sie kein Interesse hat und fertig ?

Oder ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.