Zu lange Trauer und neue Beziehungen
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung. Aber kürzlich bin ich wieder quer durch die Welt zurück nach Deutschland gezogen. Ich war alleine unterwegs, meine Freundin weit weg. Dann kam mein Geburtstag, den ich seit ich 15 Jahren bin nicht mehr feiern kann/möchte. Ich saß alleine auf dem Balkon und musste einfach weinen. Zwei Tage lang. Einfach nur durchgeheult. Denn vor 15 Jahren verstarb meine Freundin sehr plötzlich durch Diabetes. Da ist die Welt für mich irgendwie untergegangen. Als wäre der Himmel auseinander gebrochen und mir der Boden unter den Füßen weg gezogen.Die Trauer habe ich nie so richtig überwunden und ich fühle mich schuldig, wieder in einer neuen Beziehung zu sein.
Ärzte und Freunde rieten mir stets "Move on, let it go". Aber loslassen kann ich nicht. Zumindest nicht zu 100%.
"I'm feeling blank again. I'm feeling useless. I'm feeling wasted.", wie es ein Freund von mir (ebenfalls Musiker) so schön ausdrückte.
Mich macht es fertig, nicht mehr so offen sein zu können. Obwohl ich ja genau das möchte und suche.
Gibt es in der Community Erfahrung mit Trauer und neuen Beziehungen?
LG Jess