Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?

********Love Frau
1.526 Beiträge
Zitat von ********h_68:
Zitat von ********Love:
Aber wie das so ist, erstens kommts anders und 2.als man denkt 🤷‍♀

Wie war, aber wenn man sich hier findet (was ich übrigens als grossen Zufall betrachte), na dann hat man doch zumindest bestimmte Absichten und Vorstellungen!

Ich finde toll, was Ihr gemeinsam gefunden habt (mit allen auf und abs). Ich finde toll, wie Du Deine Gefühle und Deine Gefühlswelt hier beschreibst.

Ich denke auch, dass Deine Ausführungen hier perfekt zum Thema passen. Eure Beziehung ist ja insgesamt und für Ihn - soweit Du ausführst - eine Affäre (da Seine Frau von Dir weiss, wird der Eine oder Andere dies auch anderst bezeichnen)! Dein Beispiel veranschaulicht auch wie dynamisch sich eine "Affaire" zeigen kann und welche "Gefühlsschwankungen" dieser anhaften (können).

Mich würde jedoch interessieren, wie und mit welcher Formulierung Du Eure "Beziehung" für Dich bezeichnest. Ist es für Dich selbst auch eine "Affaire" - einfach vor dem Hintergrund der Gesamtkonstellation - oder vielleicht eher eine F+ - abgeleitet aus Deiner eigenen Perspektive?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfüllung und hoffe, dass Du trotz aller Liebe, Sehnsucht und Akzeptanz weiter auch für Dein eigenes Leben offen bleibst!
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag!

Dankeschön *knicks*
Ja, wie nenne ich das,.... Ich finde es immer Blöde alles einen Namen geben zu müssen.
Für den einen ist es ne Affäre, für den anderen ne Freundschaft +... Vielleicht ist es ne Mischung aus beiden?! 🤷🏻‍♀️
Er nennt mich seine Geliebte und ich fühl mich auch als solche.
Ich bin in dieser Beziehung eher die Freie, ich sehe mich nach wie vor als Single. Ich streite nicht ab, das auch er manchmal seine "Problemchen" und Gefühlschaos hat, grade auch weil er es allen Recht machen möchte und trotzallem sehr viel Rücksicht auf seine Familie nimmt und ich dadurch oft zu kurz komme. Ich möchte da aus Respekt vor ihm aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen und eher nur von mir hier sprechen.
Es ist nicht leicht für jemanden Gefühle zu haben den man nicht ganz haben kann. Wir sagten zu Anfang auch, daß das nicht passieren soll. *haumichwech* jaaaa, sag das mal den Gefühlen 🤷🏻‍♀️ (da sind wir beide sehr emotional)
Allerdings ist unsere Verbindung schon sehr besonders, so daß ich einfach auch für mich entschieden habe diesen Weg zu gehen. Die Gefühle sind da, aber wer bestimmt eigentlich, daß die nicht sein dürfen?!
Es kommt doch drauf an wie man damit umgeht.
Es ist klar, daß es nur so geht wie es grade läuft, es ist auch klar, daß ich frei bin und es ist auch klar, daß er seine Frau/Kinder liebt, bei ihr bleibt und eine Verbindung wie mit mir eigentlich nicht bräuchte (sein O Ton) , sie sich das aber beide gönnen (sie hat auch einen Lover) 😉
Eigentlich ist er mein Jackpot, leider hat der paar gravierende Kratzer 🤷🏻‍♀️😉
Ich bin trotzdem vom Herzen her offen für etwas was ich mir wünsche, was dann aus ihm und mir wird, wird man dann sehen, das wissen wir aber auch beide, und da hat er glaube ich mehr Angst davor als ich *raeusper*
Eines ist mir aber sicher, er ist nicht nur mein Liebhaber, sondern entwickelt sich auch immer mehr zu einem sehr guten Freund, einfach schon weil wir uns auch am Leben des anderen in gewisser Weise teil haben lassen. Auch das ist nicht immer einfach, aber die Transparenz fühlt sich einfach auch sehr gut an, auch wenn sie oft weh tut.

Und klar lebe ich mein Leben wie ich das möchte, bin absolut bei mir, ich treffe andere, mach mein Leben nicht von ihm abhängig (möchte er auch nicht), er ist quasi derzeit einfach auch Ausbruch aus dem Alltag und meine Extrakirsche auf den Tortenstück die ich nasche *liebguck*
****oa7
439 Beiträge
Zitat von ******eel:
Das Zauberwort heißt wohl ineinander verlieben
Eine einseitige Liebe würde ich selbst als der "aktive" Part sofort beenden.
Liebe ist für mich der höchste Grat an Gefühlen sind sie einseitig dann *wink*
Denn damit spielt man nicht, auch wenn für den nicht liebenden durchaus Potenzial vorhanden ist ein Spiel daraus zu machen.

Nicht immer verlieben sich beide zur selben Zeit. Meine Gefühle kann ich nicht abstellen und würde es nicht einmal versuchen, denn das ist noch ungesünder für mich. Jedoch gebe ich dem anderen Zeit um zu sehen, was sich noch entwickeln kann. Mir ist es selbst schon so ergangen.

Es ist zwar schon lange her, aber ein Mann überraschte mich mit einem heftigen Geständnis seiner Liebe, nachdem wir uns ganz neutral kennen gelernt hatten. Dann begannen wir eine Affaire. Ich verliebte mich auch in ihn, nach einigen Monaten verließ er seine Frau und Familie, wir wurden ein Paar und heirateten...bis der Tod uns nach fast 20 Jahren trennte.

Ich denke, der Faktor Zeit entscheidet viel im Thema Affaire und Gefühle.
****r07 Mann
19 Beiträge
Eine sehr interessante Grundfrage, die da gestellt wurde. Wie man sieht gibt es auch viele Standpunkte dazu.
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sagen, es wird immer schmerzhaft, wenn einer sich verliebt und der andere nicht. Egal wie man es verbrämt oder erklärt, einer verliert immer! Derjenige, der von den Gefühlen erwischt wird ist verwundbarer und bleibt am Ende wie ein weidwundes Tier zurück. Egal welche kopfgesteuerten Erklärungen bereitliegen.
Ich glaube auch nicht mehr an die alles beherrschende Vernunft bei einer Affäre. Das ist Wunschdenken, man kommt zusammen weil man etwas sucht und man hofft, es im Gegenüber zu finden. Wenn dann die Gefühle dazu kommen wird es kompliziert und endet meistens im Drama.
*******017 Frau
453 Beiträge
bohhh @******ger Provokationswochen im Süden? *lach* *schock* *lach*
Was immer Du unter Betroffener verstehst, solltest Du vielleicht erklären. Ich bin zwar kein DIREKT Betroffener, sondern vielmehr ein Hinterlassener / Hinterbliebener - jemand, der aus einer Situation der OHNMACHT zuschauen muss(te), wie mit einem "Band der Liebe" umgegangen wird.

Durchaus haben andere Menschen Anspruch auf Hilfen, wenn sie diese unbedingt wollen - da gebe ich mein letztes Hemd dafür her, wenn dem so ist (mehr aber auch nicht).

Ich hatte glaube ich noch nie eine wirkliche Affäre, aber als ich gemerkt hatte, wie der Hase zu laufen begonnen hatte, habe ich meine erste Beziehung einfach losgelassen - ich hatte keine wirkliche Zeit und auch keinen Nerven dafür, mich in Situationen zu begeben, in denen ich ohnmächtig ausgeliefert gewesen wäre. Eine bewusste Entscheidung zu treffen kann in einer Situation geschehen, in der man seine Entscheidung von einem Ereignis abhängig macht - da bin ich ganz bei Dir: wenn man Hilfe braucht und zwar von genau DEM Menschen und keinem sonst.

Ich finde, dass es leichter ist, seine Entscheidung von einem EREIGNIS als von einem anderen Menschen abhängig zu machen, weil man ja nur eine zeitlang abzuwarten braucht, bis sich eine gute günstige Gelegenheit ergibt, bei der man sein vorgenommenes Ziel auch erreichen kann - nur mit dem Kopf durch die Wand halt eben nicht.

In Beziehungen, in denen Menschen Entscheidungen treffen kann es sein, dass eine Entscheidung eine andere Entscheidung bedingt / hervorruft. Da würde ich niemals!!!! SCHICKSAL spielen wollen und jedem davor abraten, dies auch zu tun - ein Band der Liebe kann niemals zerreißen, wenn dem EIN *herz* nicht gewachsen wäre - und sei es das Herzen eines Kindes, welches nach der Mama? oder dem Papa? fragt.

Kinder werden noch von Menschen aus der Familie oder von Menschen mit Verantwortung aufgefangen - ab dem Zeitpunkt, wo das nicht mehr geschieht, sehe ich Gefahr im Anflug, wenn man sich nicht im Klaren darüber ist, dass ein Familienvater oder die Gründung einer Familie für den normalen Menschen ACHTUNG und RESPEKT verdient - und zwar mehr als auf das Eingehen auf ein Bedürfnis oder das auch berechtigte Gefühl eines anderen (Geliebt und geliebt zu werden: "JA" - aber nicht von diesem Menschen, weil er es nicht ertragen / verkraften könnte genau DAS zu verlieren, was eine Gefährtin schon hat: das Vertrauen in ein einmal gegebenes JA-Wort.
********Love Frau
1.526 Beiträge
*frage* 🤔
*******red Frau
3.413 Beiträge
*hm* muss man das verstehen?
********Love Frau
1.526 Beiträge
Danke, dachte eben schon ich bin allein damit, aber neues Profil, keine Bilder, nicht geprüft, aber hier als 1. Beitrag überhaupt sowas abzu lassen recht verdächtig nach

*troll*

🤷🏻‍♀️
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ziemlich wirr das Ganze... ich komme damit nicht klar 🤷🏼‍♀️
Ich hab‘ auch nichts verstanden, das soll uns nicht ablenken.
******chs Frau
1.478 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zu viel Gedanken machen über Dinge,die zu 90% einseitig sind,lohnt nicht. Zeit zu kostbar.

Aber wer sagt, dass ein verheirateter Mann seine Geliebte nicht auch lieben kann, nur eben anders als seine Frau?

So sehe ich das auch !
******ger Mann
1.233 Beiträge
Vielleicht lernt man hier auch sich kürzer zu fassen. Viele Konflikte lassen sich auf wenige Ursachen zurückführen, was den Betroffenen oft nicht so sehr bewußt ist.
*********tsex Frau
523 Beiträge
@****lk

ein wunderschöner Text - nur leider nicht ganz zu verstehen
ich tendiere auf ein "pro-family-Plädoyer"
es wäre sinnvoll gewesen, einen Ausgangspunkt zu benennen - der Eingangssatz lässt darauf hin deuten, dass du ein "Betrogener" bist

wünsche dir viel Kraft
Zitat von ******chs:
Zitat von *******ssa:
Zu viel Gedanken machen über Dinge,die zu 90% einseitig sind,lohnt nicht. Zeit zu kostbar.

Aber wer sagt, dass ein verheirateter Mann seine Geliebte nicht auch lieben kann, nur eben anders als seine Frau?

So sehe ich das auch !

Es kann passieren das der Verheiratete Mann verliebt ist. Das macht die Affäre allerdings unnötig kompliziert. Auch wenn der Mann Single ist, sich verliebt, es aber nur einseitig ist.

Das kann richtig nervig sein denn ich verlange bei einer Affäre keine Gefühle, es ist für mich nur Sex. Komplimente höre ich gerne, ich liebe dich, will ich nicht hören. Vom Single will ich nichts und was bringt es wenn der verheiratete Mann mir das sagt?

Ich finde beides total ätzend, obwohl es mir ein verheirateter Mann noch nie gesagt hat. Mit einem Single war das dann ziemlich schnell vorbei, man hätte weiter viel Spaß haben können, aber ich wurde ständig unter Druck gesetzt ob ich nicht doch mehr will.

Aber gegen Gefühle kann keiner etwas. Nur wie geschrieben, dann wird es kompliziert
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Man muss es sich ja nicht sagen, das spürt man auch so.
Liebe ist ein Gefühl das nicht verpflichtend sein sollte, so sehe ich das.

Wenn ich sage dass ich die Blume schön finde erwarte ich nicht, dass er sie mir kauft.
Bekomme ich die Blume bedeutet das nicht, dass ich ihm für immer zugetan sein muss.
Zitat von *******ssa:
Man muss es sich ja nicht sagen, das spürt man auch so.
Liebe ist ein Gefühl das nicht verpflichtend sein sollte, so sehe ich das.

Wenn ich sage dass ich die Blume schön finde erwarte ich nicht, dass er sie mir kauft.
Bekomme ich die Blume bedeutet das nicht, dass ich ihm für immer zugetan sein muss.

Wenn beide verliebt sind ist das ja okay. Wenn es nur einseitig ist, kann es die Affäre belasten. Man kann gegen seine Gefühle nichts tun, wenn man sich verliebt, dann ist das so. Ich will das aber überhaupt nicht wissen und finde es gerade ätzend wenn ein verheirateter Mann plötzlich damit anfangen würde. Außer er trennt sich und beide sind verliebt.

Solange man mich in Ruhe lässt ist mir egal ob der Mann sich verliebt, die Hauptsache er macht es nicht kompliziert.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Und ich fände es schlimm wenn ein verh. Mann ständig davon reden würde dass er sich trennen will und pausenlos sagen würde wie viel schöner es doch mit mir ist als mit seiner Frau sei und das am Ende doch nur HonigumsMaulgeschmiere ist.

Da finde ich ein 'Liebesgeständnis' viel unkomplizierter.

Für mich hat Liebe nicht zwangsläufig was damit zu tun dass man ein "richtiges" Paar ist.
Zitat von *******ssa:
Und ich fände es schlimm wenn ein verh. Mann ständig davon reden würde dass er sich trennen will und pausenlos sagen würde wie viel schöner es doch mit mir ist als mit seiner Frau sei und das am Ende doch nur HonigumsMaulgeschmiere ist.

Da finde ich ein 'Liebesgeständnis' viel unkomplizierter.

Für mich hat Liebe nicht zwangsläufig was damit zu tun dass man ein "richtiges" Paar ist.

Mir hat ein Mann mal gesagt: eine Frau hat immer Gefühle wenn sie mit einem Mann ins Bett geht.

Ich habe zu ihm gesagt: wenn vieles beim Mann nicht passt sage ich nein. Ein Mann manchmal, wieso nicht?

Für dich scheinen Gefühle wichtig beim sex zu sein. Und das finde ich auch gut.

Ich nehme gerne an Foren teil. Dabei teile ich meine Erfahrung mit. Manchmal wirke ich provokativ, das ist aber beabsichtigt. Ich möchte mitteilen das Frauen, oder ich, nicht Gefühle haben müssen, um Sex mit einem Mann zu haben.

Hier wirke ich bestimmt emotionslos, aber das macht nichts, ich suche hier ja keine Kontakte. Da macht es nichts wenn hier ein Mann denkt: mit der würde ich mich nicht treffen wollen.

Das zur Erklärung wieso ich so schreibe.

Ich brauche keine Gefühle beim sex. Wenn ich tatsächlich verliebt bin, dann richtig. Ich muss den Mann nur sehr gut kennen, er muss etwas haben, dann können wir alles machen. Lachen, toben und Spaß. Gefühle einseitig, machen es aber kompliziert
@*******91f

Gefühle machen gar nichts kompliziert, lediglich ein übergriffiger Umgang mit Gefühlen.

Dabei ist „verlangen“ dass der andere nicht fühlen soll ebenso übergriffig wie zu erwarten, dass Gefühle erwidert werden müssen.

Ich kenne das, dass sich jemand von meinen Gefühlen „bedroht“ fühlt und das geht mir einfach nur auf den Sack. Das finde ich nämlich kompliziert.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
@*******91f
Hier schreibt ja auch jeder über sein eigenes Empfinden und daraus entsteht eine Diskussion, ist doch alles gut.

Bei mir geht es aber nicht nur um den reinen Sex sondern das gesamte Miteinander.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
@*********_love

exakt so fühle ich das auch:
ich will meine Gefühle nicht zurückhalten müssen oder ständig erklären wie sie gemeint sind, nur damit der andere keine Beklemmungen bekommt.
****oni Paar
516 Beiträge
Hoffe es passt hier dazu
Ich sage nur genau wie in meiner Homepage.
>>Das Schönste, was mir im letzten Jahr widerfahren ist
und zugleich ein wenig das Schlimmste<<
*love* *liebeskummer*
*freu2* *traurig*

P. S. : Und es hat sich bis dato nicht verändert.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Affäre und Gefühle - wie bringt ihr sie in Einklang?

Wie das Thema schon beinhaltet geht es um den persönlichen Umgang...der
"eigenen Gefühle" gegenüber einem Menschen (mit dem ich nicht partnerschaftlich zusammen lebe) dennoch mich mit ihm herzlich und seelisch verbunden fühle...

Zu seinen Gefühlen sollte man stehen...auch vertrauensvoll und angstfrei mit diesem Menschen darüber reden können...ohne Erwartungen einfach über das was ist...nicht jeder kann es...manch einer kann es auch nur zeigen...aber die Beiden, spüren es..

Liebe heißt für mich nicht zwangsläufig...( wie früher in jungen Jahren so üblich..) auch als Lebenspaar zusammen zu kommen...es ist möglich...wenn beide frei sind und es auch wollen aber wenn nicht...tut es den aufrichtigem Empfinden keinen Abbruch...

Es kann bei manch einem Menschen zur inneren Panik führen...wenn er es selbst auch fühlt...dann zeigt es ihm selbst aber auch auf...wie seine Gedanken seinem Fühlen gegenüber stehen...er einfach sich selbst gegenüber sich seine Gefühle nicht eingestehen kann...sie nicht annehmen kann oder will...sie einfach nicht wohlwollend fühlt...das Gute daran...man kann es lernen...endlich zu sich selbst,
zu seinem Wesen (seinem Fühlen) zu stehen und es auch so anzunehmen...angstfrei und wohlwollend...
Man sieht nur mit dem ❤️ gut...nicht mit dem Kopf...der vielleicht oft sagt...was nicht sein darf, kann nicht sein...Doch, es kann, es darf und es "IST" so..
*******red Frau
3.413 Beiträge
Schön geschrieben *genau*
@TE (Greeneyes_Love)

"Ich hab‘ auch nichts verstanden, das soll uns nicht ablenken."

Wahrscheinlich liegt das daran, dass der Beitrag aus SEINER Sicht bedeutet, dass Du Geliebte oder Affäre nicht aus der Sicht des Ehemannes versuchst zu verstehen, der nur EINMAL heiraten geht (und seine Familienmitglieder schützen will), sondern alleine aus Deiner.

Nur ein EHEMANN hat eine GELIEBTE - das soll jetzt nichts anders bedeuten, dass es zig Veröffentlichungen zu dem Thema der GELIEBTEN und ihrer Persönlichkeit gibt, sondern lass es einfach eine DEFINITION sein, die für einen EHEMANN auch gültig ist.

Ein EHEMANN kann durchaus sein Einverständnis dazu geben, dass seine EHEFRAU einen Liebhaber hat (dies sogar von ihr einfordern), und eine Affäre mit Gefühlen daraus wird - nur verlassen darf sie ihn halt eben nicht (und dann wohl auch keine Kinder kriegen) - das ist dann die dahinter stehende LOYALITÄT des EHRENMANNES: EHEMANN. Das ist so ein Fall, wenn ein ziemlich einflussreicher Mensch / Mann eine Verletzung erlitten hat und den Sex nicht mehr ausüben kann, er seine EHEFRAU aber aus anderen Gründen immer noch liebt - oder seine EHEFRAU ist gestorben und er sucht eine neue, die ihn versteht - natürlich tut er dies dann auch nicht öffentlich, sondern er tut dies mit seiner Erfahrung. Wenn jemand es darauf anlegt, kann er durchaus bei einer bekannten Person in deren Joyclubaccaount schreiben - dann bleibt sein Gesicht unbekannt.

In vielen Dingen und Situationen des Lebens sind erfahrene Menschen undurchschaubar - und wollen es auch sein. Wie es dazu kommt, weiss ich so auch nicht, aber jemand, der die FAMILIENBANDE schätzt MUSS so etwas wie ein PATE sein - da genügt es schon das Buch von Mario Puzo zu lesen, in dem diese Charakteristik einer wirklich einflussreichen Person dargestellt ist - Marlon Brando hat da die Hauptrolle gespielt. Und wer einen Paten kennengelernt hat, versteht viel von DER Gerechtigkeit, die es in unserem Justizsystem ja nicht mehr gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.