Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke,
die gefahr -gerade bei einer affäre- ist riesengross
sich zu verlieben...

ich meine, es gibt keinen beziehungs-alltag
somit sind schon mal die beziehungs-killer ausgeschlossen
man sieht nur das sonntags-gesicht

wie kann ich mich denn da nicht verlieben?
Ich finde es wird immer vorausgesetzt, dass man eine Affäre beginnt, weil der Sex fehlt. Einfach aus Geilheit heraus. Es gibt aber noch viel mehr Gründe: vielleicht fehlt Zärtlichkeit, Berührungen, gute Gespräche, andere Gemeinsamkeiten. Natürlich gibt es auch Gründe, warum man eine Beziehung nicht beendet. Aber wenn meine Affäre sich in mich verliebt und ich mich in sie und beide möchten mehr gemeinsame Zeit miteinander verbringen und sind gewillt eine Beziehung einzugehen und dafür den anderen Partner zu verlassen, warum sollte man diese Partnerschaft, in der so viel fehlt, aufrecht erhalten? Wegen der Kinder, wegen eines Hauses, aus finanziellen Gründen? Der einzige Grund, der für mich eventuell noch zählt, sind Kinder. Aber auch hier sage ich aus eigener Erfahrung heraus, Kinder merken mehr, als man glaubt und manchmal sind sie nach einer Trennung glücklicher als vorher.
Ich hatte vor 13/14 Jahren mal eine Affäre die über 3 Jahre ging, wir haben uns 2-3x die Woche gesehen, morgens, nachmittag auf eine schnellen Fick, zum Sport, auch abends zum Ausgehen, etc.. War wirklich eine sehr intensive Zeit. Gefühle meiner Frau gegenüber hatten sich zu keinem Zeitpunkt geändert, wir hatten eh jeder seinen Freiraum für Freunde und somit gab es auch keine Konflikte was die Organisation anging. Meine Geliebte hat mich sehr gemocht, die Zeit genossen und hat wirklich beim Sex und beim Rest alles geben ... aber halt vom Feeling her mehr wie eine gute Freundin - ihr war immer klar, dass es mit mir keine Beziehung geben wird, geben kann.

Schuldgefühle hatte ich keine, zu keiner Zeit. Habe mir sehr gekonnt eingeredet, dass meine Frau ja alles bekommt was sie benötigt ... was ja auch der Fall war, aber den Betrug habe ich damals nicht gesehen, sehen wollen und bin froh, dass da nie was rausgekommen ist. Heute würde ich das niemals wieder so machen.

Die Heimlichkeit war zwar manchmal doof, aber da meine Geliebte Single war und terminlich (schon berufsbedingt) sehr flexibel war, hat das extrem gut gepasst. Morgens auf dem Weg zur Arbeit haben schon 15min für sie gereicht ... bin unter die Bettdecke gehuscht und habe sie einfach direkt gevögelt ... da sie schnell kommt war es eigentlich immer für beide ein erfüllendes Erlebnis.

Alles in allem eine sehr gute Zeit für alle Beteiligten, die ich nicht missen möchte, aber auch nicht wieder so erleben möchte und werde.
**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von *******ell:

früher (und das ist nich gar nicht so lange her)
als es bei scheidungen noch "schuldig" oder "unschuldig" gab
haben es frauen durchaus riskiert,
ihre kinder zu verlieren...

Es war die Rede von abhauen und die Kinder zurücklassen! Davon schrieb ich. Nicht von Kinder verlieren!! Und wie du richtig schreibst, heutzutage muss niemand seine Kinder verlieren, weil er sich für seine Affäre entscheidet! Und ich bin ansonsten ebenfalls der Meinung, lieber glücklich mit seiner Affäre als unglücklich in der Beziehung. Denn auch das merken Kinder!
(W)
********Love Frau
1.526 Beiträge
Zitat von ****FB:
Ich frage mich immer, warum das dann unbedingt beendet werden muss? Warum können nicht einfach beide zu ihren Gefühlen stehen und die Beziehung beenden? Denn irgendwas stimmt da ja in dieser Beziehung nicht, sonst würde man keine Affäre leben.


Zitat von ******ust:
Nun, ich denke, bei einer Affäre, zumal, wenn sie von 2 Beziehungspersonen begangen wird, sollten Gefühle keine Rolle spielen. Hier ist wohl die Befriedigung der eigenen Lust, das sich holen, was es zu hause nicht gibt, das Ausleben der Fantasien, wenn der andere Partner diese nicht teilt, im Vordergrund zu sehen. Sollten dabei irgend wann Gefühle sich entwickeln, sollte man genau abwägen, ob es nicht besser ist, die Affäre zu beenden.


Mh, also ich hatte bis vor ner Woche ja ne Affäre mit nem verheirateten (über 25 Jahre) Mann, der in ner offenen Ehe lebt (sie hat selbst nen Lover).
Nun ist es so, daß sich spürbar auch bei uns Gefühle entwickelt haben (jedenfalls von meiner Seite, bei ihm bin ich mir da nicht mehr so sicher ob das nicht alles doch gespielt war, wenn man das Ende betrachtet (nachzulesen im Kummer Post))
Ich fand das auch nicht schlimm, ich bin nunmal Herzmenschen, denn uns beiden war klar, daß er in seiner Ehe und seinem Leben bleibt und ich ab und zu Spaß und schöne Zeit mit ihm verbringen darf, so lange bis ich jemanden fürs Herz/mehr gefunden hab. So weit so gut.
Mir hat er immer ein gutes Gefühl gegeben, allerdings scheint er nicht ganz ehrlich zu seiner Frau gewesen zu sein (Wir sind ja so offen und ehrlich zueinander und wir wissen genau was wir da tun) . Und so hat er sie scheinbar vorgeschickt um die Affaire zu beenden und mich auf das übelste abzufucken, alla, ich hätte ja von Anfang an mehr wollen (was def. nicht stimmt!!!), und ich sollte mir doch nicht einbilden das ich einen verheirateten Mann rumkriegen würde und was ihr Mann sich da für ein notgeiles Flittchen angelacht hätte, er hätte doch eine anspruchsvollere Affäre verdient. 😲 🤦🏻‍♀️

Real gesehen sah es aber so aus, daß er schon bei unserem ersten Date so von mir weg gebeamt war, das er 1. gar nicht nach Hause wollte, sogar länger blieb als er es sonst vorher tat. 2. Mir schon dort ins Ohr flüsterte, das er, wäre er nicht verheiratet, er mir zeigen würde wie er um mich kämpfen würde.
Bei allen weiteren Dates, trug er mich regelrecht auf Händen, machte mir den Hof, konnte Augen und Hände nicht von mir lassen, hat sich ständig per WhatsApp und telefonisch gemeldet, hat sich alle Mühe gegeben es mir recht zu machen und mich zu halten und auf mich einzig gehen.
Ich war im späteren Verlauf auch sehr rücksichtsvoll und geduldig, seine Familie ging immer vor!!!.... Und ich hab mich auch anderweitig mal mit jemandem anderen getroffen.

Also ich war schon echt mehr als sprachlos, und glaube heute noch das ich das ganze Jahr irgendwie nur geträumt haben soll?! 🤔 🤷🏻‍♀️🙄
Ich bin mir sicher das er auf beiden Seiten nie ehrlich war und ich es da, da es ja scheinbar eine offene Ehe sein soll, was ich schlimm finde, nicht mal da den Arsch in der Hose zu haben. 🤷🏻‍♀️
In den heimlichen Konstellationen muss das ja dann die Hölle sein?! 🙈
Zitat von **********meljj:
Zitat von *******ell:

früher (und das ist nich gar nicht so lange her)
als es bei scheidungen noch "schuldig" oder "unschuldig" gab
haben es frauen durchaus riskiert,
ihre kinder zu verlieren...

... heutzutage muss niemand seine Kinder verlieren, weil er sich für seine Affäre entscheidet! Und ich bin ansonsten ebenfalls der Meinung, lieber glücklich mit seiner Affäre als unglücklich in der Beziehung.
(W)

theoretisch stimmt das zwar, aber wie oft werden gerade die kinder von einem elternteil missbraucht um es dem anderen elternteil heimzuzahlen? entfremdung, lügen, üble nachrede ... das kommt leider noch immer viel zu häufig vor. ganz ehrlich, wer kennt das nicht? klar, auch das sollte keine grund sein sich nicht zu trennen. macht aber eine trennung ggf. sehr sehr hässlich. erlebe ich gerade in rheinkultur bei einem freund - man glaubt ja nicht, was kinder ihren eltern so alles sagen, wenn man sie nur lange genug impft.
@********Love

Danke für deinen Beitrag.

Unglaublich. Sprachlos.
******usB Mann
718 Beiträge
@ La_Luna_Love
Zitat von ********Love:
ch fand das auch nicht schlimm, ich bin nunmal Herzmenschen, denn uns beiden war klar, daß er in seiner Ehe und seinem Leben bleibt und ich ab und zu Spaß und schöne Zeit mit ihm verbringen darf, so lange bis ich jemanden fürs Herz/mehr gefunden hab. So weit so gut.

Ernsthaft... du mit Ihm Zeit verbringen DARFST... "Herzensmenschen" sollten keine Affären führen...
*zwinker*

Eigentlich zwei schöne (blödes Wort in deinem Zusammenhang) Beispiele:
die immer ach so gut funktionierenden offenen Beziehungen und dann diese Gefühle, die immer so dazwischen funken.

Beides ist irgendwie ne schwierige Konstellation. Deshalb schnell rennen, wenn wirklich Gefühle bei dem Affärenpartner hochkommen. Wird viel zu kompliziert....
********Love Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *******eder:
@********Love

Danke für deinen Beitrag.

Unglaublich. Sprachlos.

Frag mich mal, so wird man aus Vorzeige Affaire, notgeiles Assiflittchen und die anderen Dinge sprech ich hier mal lieber nicht aus 🙊🙊🙊
******der Mann
2.907 Beiträge
LadyFB
zu einfach gedacht. Man kann seinen Partner lieben und doch auf sexueller Ebene andere Vorlieben und Wünsche haben. Eine Beziehung, vielleicht eine Familie mit Kindern zu verlassen, nur des besseren Sex Willen ????? Und traumhafter Sex bedeutet nicht gleich, dass man auch in einem Zusammenleben so gut harmonieren würde.
********h_68 Mann
337 Beiträge
Immer alles "hinschmeisen", nur weil "anscheinend" etwas nicht stimmt!?
Das scheint mir auch nicht die Lösung!

Natürlich gibt es Beziehungen, welche mit oder ohne Affaire in die Brüche gehen.

Anderseits denke ich, dass eine Affaire und damit verbundene Gefühle auch eine Dynamik oder Entwicklung beinhalten (muss ja am Anfang nicht gleich sein wie mit der Zeit) und gleichzeitig werden sicher auch die "Beziehungs-Gefühle" beeinflusst.

Auf welcher Seite die stärkere Kraft wirkt, das muss doch jeder für sich selbst ausmachen. Wichtig erscheint mir hier, dass man nicht nur aus dem Moment (in einer Laune) entscheidet, sonst ist die Gefahr gross, dass man es im Nachhinein bereut, vielleicht gar bitter!
@********Love :

Schrecklich. Es ist immer ein bisschen unfair, wenn ein Single und ein verheirateter Part eine Affäre eingehen, sie wollen meist nicht dasselbe.
Zitat von *********0062:
@********Love :

Schrecklich. Es ist immer ein bisschen unfair, wenn ein Single und ein verheirateter Part eine Affäre eingehen, sie wollen meist nicht dasselbe.

ähm ... kann ich nicht so bestätigen. meine affäre hat mir noch nach dem ende attestiert, dass die 3 jahre mit mir das beste war, was ihr passieren konnte ... wir sind völlig im frieden auseinander gegangen.
********Love Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *********0062:
@********Love :

Schrecklich. Es ist immer ein bisschen unfair, wenn ein Single und ein verheirateter Part eine Affäre eingehen, sie wollen meist nicht dasselbe.


Bestimmt ganz oft so... Leider 🤷🏻‍♀️, aber ich hab immer nen klaren Kopf gehabt, es als das gesehen was es ist, eine Affäre, nicht mehr und nicht weniger, es war nie mein Elan da ne Ehe auseinander zu bringen, ganz im Gegenteil!!! Ich bin immer für meine Grenzen eingestanden, auch als Geliebte ein Mensch zu sein den man fair und respektvoll behandelt und kein Spielzeug mit dem man machen kann was man will.
********Love Frau
1.526 Beiträge
Zitat von ********3113:
Zitat von *********0062:
@********Love :

Schrecklich. Es ist immer ein bisschen unfair, wenn ein Single und ein verheirateter Part eine Affäre eingehen, sie wollen meist nicht dasselbe.

ähm ... kann ich nicht so bestätigen. meine affäre hat mir noch nach dem ende attestiert, dass die 3 jahre mit mir das beste war, was ihr passieren konnte ... wir sind völlig im frieden auseinander gegangen.

Das ist doch schön für dich, ich finde so ist es auch erwachsen. Alles andere (auch meine Story) ist unreif und zeugt von sehr miesem Charakter auf der anderen Seite.
Sind ja auch nicht alle Affären gleich, egal ob Gefühle da sind oder nicht, es geht um Menschen und jeder verdient es mit Respekt behandelt zu werden. 🤷🏻‍♀️

*my2cents*
******der Mann
2.907 Beiträge
Nun, ich hatte in den letzten Jahren 3 längere Affären. Alle drei Damen waren Single und wollten es auch unbedingt bleiben, aber eben auch ab und zu ihre Lust befriedigt haben. Da kam ich, als ein Mann in einer Beziehung, genau richtig. Keine Gefahr, dass ich mich verlieben könnte. Wir haben regelmäßig unsere Lust ausgelebt, jeder hat den Anderen für seine Lust benutzt und sonst keinen weiteren Kontakt gehabt. Mag für viele von Euch befremdend sein, für uns die Ideallösung. *sorry*
Ich habe nicht vom besseren Sex gesprochen


Zitat von ******ust:
LadyFB
zu einfach gedacht. Man kann seinen Partner lieben und doch auf sexueller Ebene andere Vorlieben und Wünsche haben. Eine Beziehung, vielleicht eine Familie mit Kindern zu verlassen, nur des besseren Sex Willen ????? Und traumhafter Sex bedeutet nicht gleich, dass man auch in einem Zusammenleben so gut harmonieren würde.

********te68 Frau
162 Beiträge
Das sehe ich ganz genau so!
Was?


Zitat von *******teSN:
Das sehe ich ganz genau so!

******eep Mann
902 Beiträge
affairen fuktionieren so lange, bis sie in emotionale schieflage geraten.

blöder weise sind menschen emotionale wesen und gerade beim Sex kommen gefühle hinzu die man nicht missen möchte.
So kommt es schnell dazu das sich jemand verliebt und dann wird es kompliziert ...

auf der anderen seite kann man gefühle bei zweisamkeit nicht außen vor lassen.

es ist eben in mehrfacher hinsicht ein ballanceakt für alle beteiligten.
Ich glaube die Ursache für eine Affäre ist bereits, dass etwas kompliziert ist.

Die Gefühle machen die Dinge nur sehr sichtbar und unumgänglich.

Spannend finde ich dann immer, wie jemand mit dem Thema Wahrheit umgeht. Die eigene Wahrheit aushalten scheint für überraschend viele Menschen unerträglich zu sein.
********te68 Frau
162 Beiträge
Zitat von ********h_68:
Immer alles "hinschmeisen", nur weil "anscheinend" etwas nicht stimmt!?
Das scheint mir auch nicht die Lösung!

Natürlich gibt es Beziehungen, welche mit oder ohne Affaire in die Brüche gehen.

Anderseits denke ich, dass eine Affaire und damit verbundene Gefühle auch eine Dynamik oder Entwicklung beinhalten (muss ja am Anfang nicht gleich sein wie mit der Zeit) und gleichzeitig werden sicher auch die "Beziehungs-Gefühle" beeinflusst.

Auf welcher Seite die stärkere Kraft wirkt, das muss doch jeder für sich selbst ausmachen. Wichtig erscheint mir hier, dass man nicht nur aus dem Moment (in einer Laune) entscheidet, sonst ist die Gefahr gross, dass man es im Nachhinein bereut, vielleicht gar bitter!

Das gefällt mir. Ich kann das nur bestätigen. Meine Affäre hat meine Ehe beflügelt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********_love:
Spannend finde ich dann immer, wie jemand mit dem Thema Wahrheit umgeht. Die eigene Wahrheit aushalten scheint für überraschend viele Menschen unerträglich zu sein.

@*********_love

ich rätsel, was genau Du damit meinst?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ********h_68:
mmer alles "hinschmeisen", nur weil "anscheinend" etwas nicht stimmt!?
Das scheint mir auch nicht die Lösung!

da hast Du sicherlich recht - machen im gunde die meisten ja auch nicht
allerdings
finde ich es erstrebenswert, den leidens-druck zu minimalisieren
im rahmen der möglichkeiten
die jeder mensch für sich selbst bestimmen muss...

jeder mensch ist der architekt seines eigenen glücks
und
es gibt kein grösseres leid als das,
was man sich selbst antut...
Zitat von *******teSN:
Das gefällt mir. Ich kann das nur bestätigen. Meine Affäre hat meine Ehe beflügelt.

kann ich so durchaus bestätigen. geschadet hat es meiner ehe damals nicht. das scheitern passierte dann auf einer anderen ebene, anderen gründen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.