Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?

Zitat von *******ell:
Zitat von ********h_68:
mmer alles "hinschmeisen", nur weil "anscheinend" etwas nicht stimmt!?
Das scheint mir auch nicht die Lösung!

da hast Du sicherlich recht - machen im gunde die meisten ja auch nicht
allerdings
finde ich es erstrebenswert, den leidens-druck zu minimalisieren
im rahmen der möglichkeiten
die jeder mensch für sich selbst bestimmen muss...

jeder mensch ist der architekt seines eigenen glücks
und
es gibt kein grösseres leid als das,
was man sich selbst antut...

ganz genau. jeder hat das recht glücklich zu sein, zu werden. wenn etwas nicht stimmt, dann muss man etwas änderen. was man ändert, wie man es ändert, da muss man dann für sich entscheiden.
Hinschmeißen weil was genau nicht stimmt?

Es wird immer so getan, als wäre es eine Schwäche oder ein Mangel an Engagement, Verantwortung und was weiß ich nicht alles, eine Beziehung zu beenden.

Dabei ist die relevante Frage doch nicht, wer schmeißt hin, sondern WAS stimmt denn nicht?

Wegen ner nicht ausgeräumten Spülmaschine wird wohl niemand gehen.

Was ist denn die Wahrheit? Und ist diese Wahrheit wirklich kein Grund zu gehen? Und wer möchte darüber bestimmen, was jemand auszuhalten hat?
*********tsex Frau
523 Beiträge
Zitat von *********_love:
Hinschmeißen weil was genau nicht stimmt?

Es wird immer so getan, als wäre es eine Schwäche oder ein Mangel an Engagement, Verantwortung und was weiß ich nicht alles, eine Beziehung zu beenden.

Dabei ist die relevante Frage doch nicht, wer schmeißt hin, sondern WAS stimmt denn nicht?

Wegen ner nicht ausgeräumten Spülmaschine wird wohl niemand gehen.

Was ist denn die Wahrheit? Und ist diese Wahrheit wirklich kein Grund zu gehen? Und wer möchte darüber bestimmen, was jemand auszuhalten hat?

all das kann nicht verallgemeinert werden, denn jeder Mensch ist und fühlt anders...
...und bestimmen tuts jeder auch für sich selbst!
was willst du eigentlich genau?
@*********tsex

Genau das. Den Respekt vor der individuellen Entscheidung.

Der ist bei Trennung nicht wirklich gegeben, sonst würde nicht immer und immer wieder die Abwertung des „Hinschmeißens“ bemüht.
*******tte Frau
49 Beiträge
Natürlich....
Wie in allem gibt es Auslöser und Ursachen.
Eine Affäre ist nicht bzw selten die Ursache!
*********tsex Frau
523 Beiträge
@*********tsex

Genau das. Den Respekt vor der individuellen Entscheidung.

Der ist bei Trennung nicht wirklich gegeben, sonst würde nicht immer und immer wieder die Abwertung des „Hinschmeißens“ bemüht.

aber genau auch diese "Bewertung des Hinschmeißens" ist jedem Einzelnen überlassen - auch das empfindet jeder individuell anders - was für mich akzeptabel und verständlich erscheint, ist für einen anderen unmöglich und verwerflich...
********ider Mann
1.329 Beiträge
aber genau auch diese "Bewertung des Hinschmeißens" ist jedem Einzelnen überlassen - auch das empfindet jeder individuell anders - was für mich akzeptabel und verständlich erscheint, ist für einen anderen unmöglich und verwerflich...

Exakt!
Travelette
Eine Affäre ist nicht bzw selten die Ursache!

nee, nee
eine Affaire ist meist das Symptom, aber nicht die Ursache
die Ursache liegt meist ganz woanders
Wem genau? Dem Umfeld oder dem Betroffenen?
*********tsex Frau
523 Beiträge
Wem genau? Dem Umfeld oder dem Betroffenen?

sowohl als auch...
*******tte Frau
49 Beiträge
Eine Affäre ist das Symptom einer Trennung? Nein das Symptom einer nicht funktionierenden Beziehung zum mind. nicht in diesem Rahmen einer Beziehung.

Affäre kann Auslöser einer Trennung werden die Ursache liegt aber woanders...
ich habe Dein "bzw" überlesen
********ider Mann
1.329 Beiträge
Nein das Symptom einer nicht funktionierenden Beziehung zum mind. nicht in diesem Rahmen einer Beziehung.

Es gibt doch auch zig Affären in denen zumindest ein Part glaubt dass alles OK wäre.
Notorische Fremdgeher/innen gibts zuhauf.
Muss nicht immer etwas mit der Beziehung zu tun haben.
@*********tsex

Das sehe ich anders. Leider geht das Umfeld zu häufig sehr übergriffig mit seiner Bewertung um und umgekehrt verfügen die wenigsten Menschen über Bewusstsein und Strategien, sich gegen diese Übergriffe abzugrenzen.
********ider Mann
1.329 Beiträge
Das sehe ich anders. Leider geht das Umfeld zu häufig sehr übergriffig mit seiner Bewertung um und umgekehrt verfügen die wenigsten Menschen über Bewusstsein und Strategien, sich gegen diese Übergriffe abzugrenzen.

Das ist aber deine subjektive Sicht und nicht allgemeingültig!
Ebenso wie du bei anderen auch immer darauf beharrst dass es sich nur um subjektive Eindrücke handelt.
Du drehst dir manchmal die Dinge zurecht wie sie dir am besten passen - und das meine ich nicht als Angriff!
********h_68 Mann
337 Beiträge
Ich denke es geht hier ja gar nicht um die Affaire für sich sondern um die zugehörigen Gefühle!
Wie bereits ausgeführt, bin ich überzeugt, dass es ohne Gefühle nicht geht (auch wenn einzelne Autoren hier anderer Meinung sind, was ich respektiere jedoch kaum glauben kann).
Am Anfang, denke ich steht vorab mal eine Sehnsucht - bewusst oder unbewusst, körperlich oder geistig, sich sehnend oder suchend > vielleicht gar sehnlichst suchend!
Wenn man sich wirklich aufeinander einlässt und es stimmig ist wird sich die Wahrnehmung verändern. Die Gefühle werden intensiver - Vertrauen, Geborgenheit,... ja vielleicht gar Liebe!
Diese Erfahrung wird auch die Wahrnehmung für das weitere Umfeld beeinflussen (abfärben).
Die Frage ist folglich tatsächlich wie man mit all diesen Gefühlen (vielleicht auch mit einem resultierenden Gefühlschaos) umgeht. Zuerst jeder für sich selber dann aber auch gemeinsam mit der Umgebung.
Wie schaft man Ordnung, was will man zulassen, was nicht? Kann man Gefühle überhaupt beeinflussen oder muss man diese einfach akzeptieren (sich arrangieren)?
Fragen welche wohl jeder auch für sich selbst beantworten muss!

Wichtig erscheint mir jedoch Gefühle vorab zu erkennen, zu benennen und vielleicht sogar herausfinden was denn genau die Gefühle auslöst und inwiefern die Gefühle reflektiert werden (gegenseitig bestehen)!
Zugegeben nicht immer einfach und manchmal erliegt man auch einfach der Versuchung, sich einfach Glücklich zufühlen!

Wenn man etwas aufgibt, weil man sich der Gefühle im klaren ist dann ist dies eine bewusste Entscheidung. Wenn man aber aufgibt ohne sich der Gefühle im klaren zu sein, dann bezeichne ich dies als "hinschmeissen" (auch wenn ich dies nicht zwingend als abwertend verstehe - denn ich respektiere natürlich andere Ansichten und bin mir durchaus bewusst, dass Reflexion und Selbstreflexion oft auch enorme Kraft braucht).
*******tte Frau
49 Beiträge
Wenn man alles schön ist warum geht man dann fremd. Also mein Mann und ich sind ziemlich offen, wissen genau was wir wollen. Unser Rahmen war niemals die Monogamie aber nur weil wir ständig getrennt leben. (Arbeit auf der ganzen Welt)
Und wir wussten von Anfang an dass es monogam in diesem Rahmen nicht möglich wäre. Die Beziehung ist wie sie ist perfekt! Der Rahmen muss passen. Und bei einem der fremdgeht auch notorisch, stimmt etwas nicht. Sein Rahmen passt nicht mit dem des partners. Oder bin ich idealistisch/naiv?
@********ider

Klar ist das meine subjektive Sicht. Aber eben auch basierend auf den Erfahrungen meiner Arbeit. Für viele Menschen ist das der blanke Horror, was da an Bewertungen im Umfeld abgeht und es beeinträchtigt sie massiv in ihrer Lebensgestaltung.

Ich finde darauf kann man ruhig mal hinweisen. Was daran siehst Du denn im Widerspruch zu anderen Äußerungen von mir?

Dass ich mir Dinge passend mache ist ja ein beachtlicher Vorwurf. Den möchte ich doch gerne verstehen dürfen.
Ich kann nur vor diesem Irrglauben warnen, man könne sich sicher sein, solang nur alles in Ordnung ist!

Nein! Ihr trefft einen Mann beim einkaufen, seht ihn an und denkt OMG! Er entspricht haargenau den Attributen, die ihr immer schon als Traummann festgelegt habt, und diese Augen😳...
Dann macht er den Mund auf und spricht mit euch. Den Inhalt versteht ihr kaum noch, weil ihr innerlich nur am Durchdrehen seit. Und dann dieses Lächeln, arghh...

Glaubt mir, wenn der Richtige kommt und genau weiß, welche Knöpfe er zu drücken hat, dann HABT IHR EINE AFFÄRE!

Wer wirklich glaubt, dass er dieser Liebe (?) völlig widerstehen kann, hat noch nie geliebt oder ist völlig abgebrüht.

Affären passieren einen; wenn man sie noch nicht erlebt hat, heißt es noch lange nicht, dass man resistent ist. Auch wenn alles „in Ordnung“ ist.

Sie kann dein Leben bereichern, die Farben schöner leuchten lassen und deine Freunde wundern sich, was für eine strahlende Persönlichkeit du bist.

Es gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz dazu, sowas für sich selbst und seinen Partner auszuschließen .
*********tsex Frau
523 Beiträge
@*********tsex

Das wirst du nicht ändern können, bestenfalls kannst du Menschen in ihrem Leid unterstützen
********ider Mann
1.329 Beiträge
Klar ist das meine subjektive Sicht. Aber eben auch basierend auf den Erfahrungen meiner Arbeit.

Macht sie aber halt nicht "wertiger" oder stichhaltiger als die anderen.

Dass ich mir Dinge passend mache ist ja ein beachtlicher Vorwurf. Den möchte ich doch gerne verstehen dürfen.

Das ist kein Vorwurf. Das ist meine Beobachtung aus den Themen die du erstellst.
Und da gibts immer wieder dasselbe Muster.

Es gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz dazu, sowas für sich selbst und seinen Partner auszuschließen .

Es gehört schon eine gehörige Portion Frechheit dazu, anderen Leuten einreden zu müssen dass Ihnen Affären "einfach mal so" passieren. Weil man jemand geiles, tolles im Supermarkt sieht.

Sorry, in meine Beziehungen passte kein Blatt Papier. Da hätte sich Heidi Klum nackt in mein Bett legen können - die wäre ungevögelt wieder abgewandert.
Schön geschrieben

Zitat von *********0062:
Ich kann nur vor diesem Irrglauben warnen, man könne sich sicher sein, solang nur alles in Ordnung ist!

Nein! Ihr trefft einen Mann beim einkaufen, seht ihn an und denkt OMG! Er entspricht haargenau den Attributen, die ihr immer schon als Traummann festgelegt habt, und diese Augen😳...
Dann macht er den Mund auf und spricht mit euch. Den Inhalt versteht ihr kaum noch, weil ihr innerlich nur am Durchdrehen seit. Und dann dieses Lächeln, arghh...

Glaubt mir, wenn der Richtige kommt und genau weiß, welche Knöpfe er zu drücken hat, dann HABT IHR EINE AFFÄRE!

Wer wirklich glaubt, dass er dieser Liebe (?) völlig widerstehen kann, hat noch nie geliebt oder ist völlig abgebrüht.

Affären passieren einen; wenn man sie noch nicht erlebt hat, heißt es noch lange nicht, dass man resistent ist. Auch wenn alles „in Ordnung“ ist.

Sie kann dein Leben bereichern, die Farben schöner leuchten lassen und deine Freunde wundern sich, was für eine strahlende Persönlichkeit du bist.

*******tte Frau
49 Beiträge
Bei den Umgangsformen muss ich passen!

Man hat unendlich lange Zeit seine Texte zu lesen bevor man sie abschickt *g*
Ein schönen Tag zusammen!
**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von *********0062:

Wenn ich 13 wäre, würde ich zustimmen!
(W)
@********ider

Wertiger? Muster?

Hast Du konkret etwas zu kritisieren oder bleibt es bei den Suggestionen?

Zweiteres ist mir zu wenig konstruktiv, zu sehr persönlich und auch zu off-topic.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.