Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?

*******alt Mann
99 Beiträge
Ich habe für mich begriffen, ich habe immer die Wahl. Was daraus folgt ist, die Konsequenzen meines Handelns zu begrüßen, als Teil meines wachsens.
In Liebe mit mir, und allen beteiligten.
*******eam Mann
45 Beiträge
Mir ist es einmal passiert, dass meine Affäre und ich (sie verheirstet, ich in einer Beziehung) uns ineinander verliebt haben.
Es war eine unglaublich schöne und erfüllende Zeit wenn wir zusammen waren und die Hölle, wenn wir nach der gemeinsamen Zeit wieder in unser "normales" Leben zurückgekehrt sind.
Wir haben einen gemeinsamen Neusnfang genauso diskutiert, wie ein Ende der Affäre.

Am Ende haben wir uns tief in die Augen geguckt, ein letztes mal gedrückt, geweint und uns getrennt.

Wahrscheinlich war es das Beste für uns beide.
Ich habe mich kurze Zeit später auch von meiner Beziehung getrennt und zurück blieb eine Leere im Herzen, die bis heute (seit mehreren Jahren) anhält.
Zitat von *******alt:
Ich habe für mich begriffen, ich habe immer die Wahl. Was daraus folgt ist, die Konsequenzen meines Handelns zu begrüßen, als Teil meines wachsens.
In Liebe mit mir, und allen beteiligten.
Wow *top*
JacobsUschi

Warum nicht einfach respektieren und tolerieren, wenn derjenige es so macht, wie er es für richtig hält?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******one:
Warum nicht einfach respektieren und tolerieren, wenn derjenige es so macht, wie er es für richtig hält?

klar...kann ich machen

halte ich nur nicht für zielführend...

(kann ich nicht heisst will ich nicht)
Muss aber jeder für sich entscheiden

Zitat von *******ell:
Zitat von ******one:

klar...kann ich machen

halte ich nur nicht für zielführend...

(kann ich nicht heisst will ich nicht)

tja ...
man hat immer die Wahl, übrigens auch frau hat immer die Wahl

... z.B. sich auf durchschaubare Spiele einzulassen
****na Frau
590 Beiträge
Zitat von *********Stein:
Frage 3. Also ich hätte das gerne in voller Transparenz gelebt. Meine Frau wollte lieber die Heimlichkeit - sie hat mir zwar jede Innigkeit verweigert, wollte aber dieses Recht exklusiv für sich. Öffnen war nicht drin. Also blieb nur "trennen oder heimlich" und da ist "heimlich" zunächst mal das kleinere Übel. Wenngleich nun wohl "trennen" folgt...

Was glauben Frauen, was Männer machen sollen, wenn Sexualität verweigert wird und keine Lösung gefunden wird? (Und andersrum)

Dsa ist für mich ein großes Faszinosum.
Eigentlich ist es doch ab dem Moment nicht heimlich, denn niemand glaubt doch ernsthaft, dass der Partner es sich bis zum Tod rausschwitzt?

Egal, wie wir es nennen: das ist für mich dann auch der konsequente Weg, den ich auch gegangen wäre. Sexualität ist nun mal da. Sexualität ist schön. Nähe ist sogar lebenswichtig.

Ich begreife gerade für mich, dass es manchmal, wie in deinem Fall auch der erste Schritt zur Trennung ist. Dafür drücke ich dir alle Daumen und wünsche dir, dass du es schneller als langsamer vollziehst.
Lösung kann selbstverständlich auch Auflösung bedeuten.

Wenn es keine Alternative gibt, ist das die logische Konsequenz.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mag jetzt ot sein

mir ist dazu der begriff "zölibat" eingefallen

beim standesamt unterschreit man ja so was wie einen ehe-vertrag, oder?

der dann eben manchmal einseitg umgewandelt wird - zölibat halt
Verträge kann man einseitig nicht ändern... 😉
Aber einseitig kündigen.
Genau @*****_nw

Wenn ich einseitig einen Vertrag kündige, sollte ich auch bereit sein, die Konsequenz daraus zu tragen.
Oh ja *roll*
Damit sind wir wieder bei @****na

Was glauben Partner, die einseitig Verträge kündigen, eigentlich was danach passiert... 😉
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********_love:
Was glauben Partner, die einseitig Verträge kündigen, eigentlich was danach passiert... *zwinker*

affäre - heimliche affäre - zölibat
https://www.joyclub.de/my/4152283.greeneyes_love.html

Was glauben Partner, die einseitig Verträge kündigen, eigentlich was danach passiert... *zwinker*

nix Schlimmes *zwinker*
Schlimmes?

Kann schlimm sein, was ich selbst möchte?
für den anderen
kann das, was ich möchte, schlimm werden ...
Naja aber die Konsequenz aus der eigenen Entscheidung tragen, trifft ja zunächst mal mich.

Es sei denn man hat einen Partner, der sich opfert, das zu übernehmen, um mich vor mir selbst zu beschützen...
**********meljj Paar
337 Beiträge
Damit sind wir wieder bei @****na

Was glauben Partner, die einseitig Verträge kündigen, eigentlich was danach passiert... 😉

Das kommt ja auf den Partner an!
Der eine wäre offen und ehrlich und würde aussprechen, dass es für ihn nicht akzeptabel ist, der andere halt nicht und evtl auch den Vertag kündigen. 😉
Der eine wäre offen und ehrlich und würde aussprechen, dass es für ihn nicht akzeptabel ist, der andere halt nicht und evtl auch den Vertag kündigen. *zwinker*

Muss er nicht mehr. Eine einseitige Kündigung genügt und der Vertrag ist Geschichte.

Daran ist nichts unehrlich.
**********meljj Paar
337 Beiträge
Der eine wäre offen und ehrlich und würde aussprechen, dass es für ihn nicht akzeptabel ist, der andere halt nicht und evtl auch den Vertag kündigen. *zwinker*

Muss er nicht mehr. Eine einseitige Kündigung genügt und der Vertrag ist Geschichte.

Nicht für dich, aber für mich. Für mich ist Vertragsbruch unehrlich! Immer!
Aber in dem Punkt werden wir uns nie einig! 😉
sternenhimmeljj

setzt Du Vertragsbruch gleich mit Vertragskündigung?
Aha, wer wird denn vertragsbrüchig? Derjenige, der den Sex einstellt oder derjenige, der deswegen fremdgeht? Na?

Zitat von **********meljj:

Nicht für dich, aber für mich. Für mich ist Vertragsbruch unehrlich! Immer!
Aber in dem Punkt werden wir uns nie einig! 😉

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.