Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?

**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von ******one:
sternenhimmeljj

setzt Du Vertragsbruch gleich mit Vertragskündigung?

Wenn jemand formuliert, dass er sich nicht mehr an den Vertag halten wird, ist es Vertragskündigung. Hält er sich nicht mehr an den Vertag, ohne es zu formulieren, ist es Vertagsbruch.? Das gilt übrigens für beide Seiten!
**********meljj Paar
337 Beiträge
@****FB

Beide!
Und was möchte ich dem zu Last legen, der einfach nur die Konsequenz aus dem nicht mehr gültigen Vertrag zieht?

Dass er nicht die Verantwortung des anderen hinterfragt oder übernommen hat?

Wird ernsthaft erwartet nochmal darauf aufmerksam zu machen, dass z. Bsp. die Konsequenz aus „Deine Sexualität geht mich nichts an.“ tatsächlich ist, dass einen dann die Sexualität des anderen auch wirklich nichts mehr angeht?

Oder dass die Konsequenz aus „Ich verweigere das Gespräch“ dann tatsächlich ist, dass eben jeder seines Weges geht, ohne darüber zu sprechen.

Soviel Mündigkeit erwarte ich von einem Partner auf Augenhöhe schon, dass er die Konsequenz aus seiner Entscheidung selbst trägt. Zu faul zum denken zu sein nimmt einen da nicht aus der Verantwortung.
Einen bereits gekündigten Vertrag kann man übrigens nicht mehr brechen, weil er nicht mehr gültig ist.
*********tsex Frau
523 Beiträge
Vertragsbruch - Vertragskündigung...

alles Wortklaubereien meiner Meinung nach - ich denke nicht, dass diese Worte benutzt werden, wenns tatsächlich um Verweigerung der "sexuellen Pflichten" in einer Ehe oder Partnerschaft oder eben um "Fremdgehen" oder eine Affäre geht.
Das Einzige und meiner Meinung nach Ideale ist und bleibt das Miteinander reden:
"Wenn du nicht mehr mit mir schlafen willst, dann werde ich nach einer Lösung suchen müssen" - genau so und nicht anders!!!

Whatsaboutsex ...hats so praktiziert und ist gut damit gefahren
Die Worte müssen nicht benutzt werden. Da greifen Naturgesetze. Das Leben ist erschreckend logisch
**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von *********tsex:
Vertragsbruch - Vertragskündigung...

alles Wortklaubereien meiner Meinung nach - ich denke nicht, dass diese Worte benutzt werden, wenns tatsächlich um Verweigerung der "sexuellen Pflichten" in einer Ehe oder Partnerschaft oder eben um "Fremdgehen" oder eine Affäre geht.
Das Einzige und meiner Meinung nach Ideale ist und bleibt das Miteinander reden:
"Wenn du nicht mehr mit mir schlafen willst, dann werde ich nach einer Lösung suchen müssen" - genau so und nicht anders!!!

Whatsaboutsex ...hats so praktiziert und ist gut damit gefahren

👍
Offenheit und Ehrlichkeit eben!
Es gibt keine sexuelle Pflicht. Dem gegenüber logischerweise auch kein sexuelles Recht und zwar in aller Konsequenz.

Es gibt, dass man basierend auf einer sexuellen Intimität eine Partnerschaft eingegangen ist und nun diese Basis wegbricht.

Möglicherweise hat man weitere Säulen der Gemeinsamkeit etabliert, was aber nichts daran ändert, dass die sexuelle eine war und jetzt nicht mehr ist. In aller Konsequenz.
Ich selbst würde nicht in eine Affaire flüchten.

Wenn die gemeinsame Sexualität wegbricht, möchte ich verstehen a) was passiert und b) wie damit umgegangen wird.

Ist das Ergebnis Respektlosigkeit, dann bekommt der andere sehr deutlich mit, dass das nicht läuft, denn dann bin ich unübersehbar weg.

Ich kann aber eben auch verstehen, dass nicht alle Menschen darin so entschieden sind. Für die absolute Offenheit braucht man schon auch Mut und Selbstwert.

Gerade Menschen, die über Jahre subtil zermürbt wurden, verfügen darüber nicht. Denen hilft Affaire durchaus sich zu orientieren. Diesen Menschen vorzuschlagen, sie seien jemandem etwas schuldig, der über Jahre auf sie geschissen hat, kommt mir weder in den Sinn, noch über die Lippen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich meine
es gibt ja nur 3 fragen, die ich mir stellen kann:

1. lebe ich auch asexuell (ist ja möglich - ohne zu sterben)
2. sage ich "will ich nicht" - ich suche mir dann den sex ausserhalb
3. sage nix und bau mir quasi ein 2. "heimliches" leben auf

ich kann dann 1 und/oder 3 probieren und bewerten

um mich dann doch für 2 zu entscheiden
weil alles andere nicht so toll ist...
******eep Mann
902 Beiträge
Wenn man dem Partner nicht sagt, was einen stört, darfan nicht einfach annehmen, er müsse das schon von selbst wissen.

Besser klar äußern und sehen was passiert, irgendeine Reaktion wird es geben.
@******eep

Ich frage mich immer welches "Vertrauen" "zerstört" durch einen Fick zerstört werden kann, wenn's zum Reden schon keines gibt...
**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von *********_love:

Gerade Menschen, die über Jahre subtil zermürbt wurden, verfügen darüber nicht. Denen hilft Affaire durchaus sich zu orientieren. Diesen Menschen vorzuschlagen, sie seien jemandem etwas schuldig, der über Jahre auf sie geschissen hat, kommt mir weder in den Sinn, noch über die Lippen.

„Der über Jahre auf sie geschissen hat...“

Mich stört daran einfach, dass das Verhalten des Partners mich dahingehend beeinflusst, dass ich als Antwort meine Werte, die da wären Ehrlichkeit und Offenheit, über Bord schmeiße. In dem Fall bin ich dann tatsächlich nur mir selbst verantwortlich.
Aber ich denke, der kleinste Teil der Affären entsteht aus so einer extremen Situation!
(W)
@**********meljj

Ich würde nicht unterschätzen, wie verbreitet diese Situation tatsächlich ist.

Ich glaube nicht an eine Überzahl notgeiler, kopfloser Egoisten.
******eep Mann
902 Beiträge
Zitat von ******eep:
Wenn man dem Partner nicht sagt, was einen stört, darfan nicht einfach annehmen, er müsse das schon von selbst wissen.

Besser klar äußern und sehen was passiert, irgendeine Reaktion wird es geben.

Weiß ja nicht wie man darin was von "Vertrauen zerstört" lesen kann, aber vielleicht hatte da jemand Schlaf in den Augen ?
In vertrauensvollen Partnerschaften wird ja geredet. Haben die Paare, die offen sprechen unlösbare Probleme?
**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von *********_love:
@**********meljj

Ich würde nicht unterschätzen, wie verbreitet diese Situation tatsächlich ist.

Ich glaube nicht an eine Überzahl notgeiler, kopfloser Egoisten.

Und ich nicht an die Überzahl fauler, egoistischer Frauen, die auf ihre Männer scheißen! Aber wird ja auch was dazwischen geben, gell? Zb die, die der Blitz im Supermarkt trifft...🤣
*******schi Frau
14.591 Beiträge
sorry verwirrt

sind wir eigentlich noch beim thema
oder
bewerten wir "heimliche" affären?
@*******ell

Ist wohl eher ein Kreuzzug gegen die Affäre an sich
Und somit... *ja* sehr weit vom Thema entfernt
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also

affäre - gefühle - einklang

ich habe es nicht geschafft - das hat die affäre zerstört (der anfang vom ende)

danach schnauze voll von gebundenen männern bzw von mirin diesem zusammenhang

das ist jetzt 19 monate her und ich sehe das wieder "etwas" lockerer
weil
wenn alles andere passt und mir dadurch ein toller mann durch die lappen geht
sorry *rotfl*
dann würde ich vielleicht?

mal schauen...
******eep Mann
902 Beiträge
Never say never 😉

Muss nur der richtige kommen *zwinker*
*******red Frau
3.413 Beiträge
Unverhofft kommt oft 😉
******eep Mann
902 Beiträge
Wenn es einen trifft, ist man bereit so einige Kompromisse ein zu gehen - bis die Vernunft einsetzt 😅
*******red Frau
3.413 Beiträge
Und manchmal setzt die Vernunft ganz einfach aus... manchmal auch zum Glück *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.