Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verbraucht darf Sie sein?

"Partnerinnen"
Wo liegt die Grenze? Gute Frage.
Ein Mann in meinem Alter, (also um die 40) der mir von mehr als 25 Partnerinnen berichtet ... ich weiß nicht ... da würde ich schon nachdenklich.

Vermutlich liegt hier der Dissens - in der Frage, ob man/frau körperliche Monogamie für sinnvoll, erstrebenswert, erreichbar usw. hält - oder eben nicht. Wer entschlossen ist, stets körperlich monogam zu leben und "Treue" für ein Synonym von "körperliche Monogamie" hält, der wird wohl wirklich irritiert sein, wenn eine Frau - ich z.B. - ihm erzählt, dass sie das anders sieht. Und das sie ihr Leben bisher anders ausgerichtet hat und daran auch nichts ändern möchte.

Aber es gibt eben nicht nur diese eine Lebenseinstellung bzw. Einstellung zu Liebe und Sexualität. Sondern z.B. auch meine, die - wie ich annehme - unter Swingern weit verbreitet ist: dass Sex nicht mit Liebe gekoppelt ist und dass es unheimlich geil sein kann, fremde Haut zu spüren, Abwechslung zu genießen, Lust und Leidenschaft mit Vielfalt und Wechsel zu erleben - und trotzdem EINEN Partner zu lieben. So ist es bei Stephen und mir, und so ist es bei unzähligen Swingerfreunden und -bekannten, die ich teilweise sehr nah kenne, teilweise auch nicht so nah, teilweise auch nur durch ein (schönes odder weniger schönes, geiles oder weniger geiles) Erlebnis.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
*gg*
verbraucht? also ich bin weder ausgeleiert noch sind meine Mööööööp ... abgegriffen
liegt es nun an der Anzahl Männer oder an der Anzahl Sex oder an Ü44???*haumichwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der Punkt, den Du übersiehst, Alexa Black, ist ja der:

Wir WOLLEN gar keine Partner, die vorher nur zwei andere gehabt haben.

Ok, streich das wir. Jeder soll bitte für sich selbst sprechen.

Also: ICH will gar keinen Partner, der vorher erst zwei andere hatte.

Dem müsste ich am Ende noch beibringen, wie's geht.

Nein, danke.

Grisu: meinst Du, mir brennt die Haut in Fetzen vom Körper, wenn ich über die Schwelle eines Klosters trete?

Hm.

Könnte passieren. Könnte. Muss nicht, aber könnte.

*ggg*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Könnte passieren. Könnte. Muss nicht, aber könnte.

Die Frage ist gemein. Weil ich doch alles Esoterische ablehne. Wenn es denn so etwas gäbe, würde ich annehmen Du würdest es cool finden ... *gr2*
Ich dachte mir übrigens auch was an so Anfänger/innen toll sein soll. Es kann natürlich zufällig passieren, aber Versäumtes wird irgendwann nachgeholt. Alte Indianerweisheit. Meiner Meinung nach steckt hinter der ganzen Idee, jemanden " ungebrauchtes " zu finden, ein Besitzdenken das mir fast übel wird. Schließlich soll die Ware zumindest guterhalten sein, wenn schon nicht neu. Wie es bei solchen Leuten auf anderen Gebieten aussieht, kann ich mir nur zu gut vorstellen.

gruß, und eine *blume* für die Sina
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Danke für's Blümchen, Grisu.

Und Du hast recht, ich WÜRDE es cool finden.

Ich würde meiner Haut beim Verschmurkeln zuschauen und denken: "Wooow, abgefahren."

*ggg*

Der Punkt ist, und das geht wieder zum Thema und direkt an Alexa, dass es einen Menschen nicht auf- oder abwertet, mit wie vielen anderen Menschen er schon geschlafen hat. Der Wert eines Menschen bemisst sich an völlig anderen Dingen. Glaub mir, @***xa.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Der Wert eines Menschen bemisst sich an völlig anderen Dingen

Das ist mir auch grad noch eingefallen. Hätte ich vorher noch schreiben sollen, zumal ich eigentlich kein Baron werden möchte, Prinz ist mir viel lieber.
Aber da Du es so schön ausgedrückt hast, fällt mir eigentlich nur noch ein Wort dazu ein :
AMEN
und das von mir ...

gruß,
Nun ja,
man sollte dem Partner genau soviel ehemalige Sexpartner zugestehen, als man selbst hatte.

Mit einem Betthäschen, das jedes Wochenende in eine andere Kiste steigt, das wäre für mich ein Problem gewesen, zumal ich der Meinung bin, dass mit einer hohen Zahl an Geschlechtspartnern ( bei jungen Frauen) zwar die Zahl der Erfahrungen steigt, mit Sicherheit die schlechten.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Nun ja,
man sollte dem Partner genau soviel ehemalige Sexpartner zugestehen, als man selbst hatte.

Bist Du verrückt ?, dann ist meine Frau ja nie mehr zuhause ... *schmoll* *mrgreen*
Ach nein, Du schreibst ja ehemalige Sexpartner. Soll sie haben, die Ehemaligen ...

gruß,
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge

Aha. Wieso das denn?

Mein Partner ist doch ein völlig anderer Mensch als ich, hatte ein Leben vor mir (wenn er Glück hatte *g*) und das war eben so wie es war.

Und da setze ich mich dann hin und zähle ab "Wie viele hatte ich, wie viele hattest Du, nee, das sind zwei zu viele, sorry, aus uns wird nichts."

Oder wie muss ich mir das vorstellen.

Eine Frau mit vielen Sexpartnern ist also ein "Betthäschen".

Passt bloß auf, sonst kriegt ihr sie doch nur, meine Emanzipierungspredigt. *gleichplatz*
*******lack Frau
44 Beiträge
Ich sage ja nicht gleich das ich jemanden nicht als freund haben wöllte bloss weil er ein paar mehr frauen hatte. also wenn ich einschätzen kann das er trotzdem treu sein kann. aber ich finde es eben angenehmer wenn ein mann jetzt nicht unbedingt schon jeden von meinen freunden im bett hatte.
zumal ich der Meinung bin, dass mit einer hohen Zahl an Geschlechtspartnern ( bei jungen Frauen) zwar die Zahl der Erfahrungen steigt, mit Sicherheit die schlechten.

Und wie ist das bei älteren Frauen? Die machen mehr gute Erfahrungen?
Und je größer die Anzahl der Sexpartner , desto schlechter die Erfahrungen? *hae*

also wenn ich einschätzen kann das er trotzdem treu sein kann.

Sicher ! Wenn man mehrere Partner hatte , dann geht das auf gar keinen Fall mehr *kopfklatsch*!
Und da setze ich mich dann hin und zähle ab "Wie viele hatte ich, wie viele hattest Du, nee, das sind zwei zu viele, sorry, aus uns wird nichts."

Oder wie muss ich mir das vorstellen.

Der "tolle Hecht" darf nicht erwarten, das seine zukünftige Frau bzw. Ehefrau keine Erfahrungen gesammelt hat.

Eine Frau mit vielen Sexpartnern ist also ein "Betthäschen".

Passt bloß auf, sonst kriegt ihr sie doch nur, meine Emanzipierungspredigt

Wenn junge Frauen so um die Zwanzig jedes zweite Wochenende mit einem anderen in die Kiste steigen, dann sind die für mich Betthäschen und auf solche hätte ich zu meiner Jugendzeit verzichtet.

Mit Emanzipation hat das nichts zu tun, die werden nur benutzt von den Jungs und merken es nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Alexa:

"jeden von Deinen Freunden" ist ja nun auch was anderes. Dieses Bäumchen-wechsel-Dich-Spielchen innerhalb von Cliquen und Freundeskreisen... naja, das ist nun wirklich Geschmackssache.

Ich war davon ausgegangen, dass Du davon sprichst, wie das Vorleben Deines Partners generell ausgesehen hat.
Muss schon ein blöder ...
... Wichser sein, der so was vom Stapel lässt. Außerdem:

Durchschnittlich hatte jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau die gleiche Anzahl an Sexualpartnern. Dass bei Umfragen immer etwas anderes herauskommt, spricht für sich. Männer runden gerne auf und Frauen gerne ab, aus den offensichtliche, bekannten Gründen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Na, Adolfo, dann bin ich mal gespannt wann hier die ersten Protestpostings eintrudeln von 20-jährigen Frauen mit aktivem Sexleben, die sich so ganz und gar nicht ausgenutzt vorkommen.

*g*
Prostest!
Also ich komme mir nicht von bösen Jungs ausgenutzt vor !

*ggg*
Na, Adolfo, dann bin ich mal gespannt wann hier die ersten Protestpostings eintrudeln von 20-jährigen Frauen mit aktivem Sexleben, die sich so ganz und gar nicht ausgenutzt vorkommen.

Die werden es wohl anders sehen, ich werde es wohl zu ertragen wissen.
Also ich komme mir nicht von bösen Jungs ausgenutzt vor !

Ob Du das in zwanzig Jahren noch genau so siehst?
Adolfo..
... vielleicht liegt es an deinem Alter, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass auch eine junge Frau durchaus Spass an Sex haben kann und es nicht nur tut, um einem Mann zu gefallen.

Wieso sollte ich das irgendwann anders sehen? Meinst du, ich lasse es über mich ergehen?

*haumichwech*
*gruebel*
Meinst du, ich lasse es über mich ergehen?

würdest du dann im Sinne des Wortes verbraucht?
Und wie ist das bei älteren Frauen? Die machen mehr gute Erfahrungen?

Es ist anzunehmen, dass Frauen in ihrer besten Blüte ihres Lebens Männer treffen, die Wissen worauf es bei einer Frau ankommt.

Und je größer die Anzahl der Sexpartner , desto schlechter die Erfahrungen?

Die Anzahl der schlechten Erfahrungen steigen, wären alle Männer so toll, dann wäre eine längere Beziehung das Ergebnis.
*******667 Frau
335 Beiträge
Angst
Ich glaube aus unserem möchtegern modernen Mann spricht die große Angst. Wahrscheinlich kann er bei "erfahrenen" Frauen nicht die "Ich bin der geilste Typ-Nummer" abziehen.

Mit sowas kann ich leider nichts anfangen. Im Gegenteil: In der Regel kommt es einer Partnerschaft nur zu Gute, wenn beide wissen, wo's lang geht.

Und wenn ich da so an meinen ersten BlowJob zurückdenken, wollte ich ehrlich nicht der Mann gewesen sein.. *g*
******ana Frau
1.994 Beiträge
ich amüsier mich gar köstlich
wollt ich nur grad mal einwerfen. darf ja jeder seine ansicht haben - klaro - dennoch frag ich mich langsam folgendes:

all die mädels, die einfach spass am sex haben, eher zum gebrauchen neigen als verbraucht zu werden ... hm tja, wenn wir das schon so vom warenwert her sehen...
ist ein profil im joy dann product placement?
wo krieg ich den frauen-schwacke?
wer muss sich jetzt alles einen grünen punkt tattowieren lassen?

lg su
*ichkannsmirnichtverkneifen
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Was für ein geistiger Dünnschiss von manchen Männern verbreitet und tatsächlich noch in einigen moralverseuchten Gehirnen besteht.
Sehen wir es doch mal realistisch ... wo bitte ist der Unterschied, ob eine Frau täglich mit ein und demselben Partner Sex hat oder ob sie unterschiedliche Partner hatte.
Hat man Glück, dann durfte sie einiges an Erfahrung gewinnen und man ist der glückliche Nutznießer.
Natürlich gibt es Dinge, die an einem Menschen nicht spurlos vorübergehen - doch das ist hier nicht die Frage.
Dieses Gedankengut steckt vermutlich noch in vielen Köpfen - schlimm, wenn man sich vor Augen hält, was gerade in einem Land wie Afghanistan zur Debatte steht.
Aber in Deutschland, wo wir eigentlich schon viel weiter sind oder zumindest sein sollten - wo wir diesen Mist Schritt für Schritt abbauen und uns schon ein ganzes Stück weiter wähnten ... nervt es doch gewaltig, wenn gerade die Jugend wieder mit solchen Dingen kommt.

Al
Es ist anzunehmen, dass Frauen in ihrer besten Blüte ihres Lebens Männer treffen, die Wissen worauf es bei einer Frau ankommt.

Es ist anzunehmen, dass du von Dingen sprichst, von denen du gar keine Ahnung hast.

Also soll man als junge Frau erst gar keinen Sex haben und warten bis man Älter ist? Oder wie soll ich das verstehen?

Aber bedenke, ich muss irgendwann heiraten! Nicht, dass ich schon verheiratet bin und dann erst die Männer soweit sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.