Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verbraucht darf Sie sein?

ich verstehe es halt nicht, wie die männer das meinen... vielleicht kann sich ja mal ein mann dazu melden, der wirklich denkt, dass er mit einer frau mit sexerfahrung (verbraucht = ironie) nichts anfangen kann...
Nun,
als ich mich dann ernster wieder für einen mann interessierte und er mich nach der anzahl fragte, beantwortete ich ihm die frage ehrlich
auf eine solche Frage würde ich ohnehin immer antworten, dass ich schon so eine Frage als ziemlichen Eingriff in meine Privatspäre betrachte.

Wenn jemand, den ich gerade erst kennengelernt habe, zu dem ich also noch keine sehr enge Beziehung habe, sich in dieser Form für mein Privatleben interessiert, wäre das für mich definitiv ein k.o.-Kriterium.

Nicht, weil ich schon so viele gehabt hätte, sondern weil diese Information letztlich niemanden was angeht. Wenn ich z.B. eine neue Beziehung eingehe, möchte ich eigentlich auch nichts über die verflossenen oder noch aktuellen Partnerinnen wissen, weil ich auch deren Privatleben respektiere. Und ebenso mache ich üblicherweise klar, dass ich nicht wünsche, dass intime Informationen über MICH irgendwohin getragen werden.

Mein Ex war mit solchen Informationen anfänglich immer sehr freizügig. Was mir immer unendlich peinlich war, und es dauerte eine ganze Weile, bis er gelernt hatte, dass ich das nicht wissen wollte. Weil es meinen Sinn für Privatsphäre verletzt.

Ist das eigentlich normal, dass Männer sich für sowas interessieren...?
ja da hast du recht, könnte ein ko kriterium sein... aber wenn man denjenigen ja ganz toll findet, sieht man ja alles rosachen gelle? alsooo ich muss sagen, wenn mir der mann am herzen liegt und ich ihn schon sehr mag, dann tut mir das eher nen bissl weh, wenn er dann über seine ex verflossenen redet, muss ja nun nit sein ne???
Ja, das stimmt. Das ist dann schon nicht so schön, wenn man selber Interesse hat, und derjenige keines.

Das kann aber nun mal immer passieren. Und meistens kommt man ja doch drüber weg *ggg*

Nein, weh tat es mir nie, wenn er über seine anderen Partnerinnen sprach - ich wollte es nur nicht wissen, weil ich selbst nicht möchte, dass man über mich spricht. Sogar, wenn die Partnerinnen da vielleicht garnichts dagegen haben, wenn er über sie sprach. Das ist einfach so ein Ding mit der Privatsphäre...genau wie die Auffassung, wieviele Sexpartner eine Frau gehabt haben darf. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, nichts weiter.
****ity Paar
16.585 Beiträge
was
in aller welt geht ein neuer partner die anzahl meiner vorherigen liebhaber an.fragt ihr die kerle auch danach,oder führt ihr ein fahrtenbuch?
alsooo ich für meinen teil kann beantworten, ich frage nicht, wieviel sie hatten, will es im end effekt auch garnicht wissen...
****ity Paar
16.585 Beiträge
und
es geht die kerle ja auch nichts an,oder?

ich war immer in langen beziehungen und dann auch treu.
aber wenn ich mal solo war,da hab ich es auch mal krachen lassen,aber ganz ehrlich,es waren da männer dabei,die waren so schlecht,an die kann ich mich garnicht mehr erinnern...lach
Wenn sie darüberhinaus auch noch liebt, wirkliche Gefühle von Liebe hat für "den Mann an sich", also auch für Männer, denen sie sexuell begegnet, dann hat sie vielleicht nur ein sehr großes Herz und unendlich viel Liebe in sich. Sie kann sich und ihre Liebe regelrecht verströmen.

Aus meiner persönlichen Sicht ist das kraftvoll und stark und zeugt von einem edlen Charakter.
(Anthager)

Hm, nein, ich glaube nicht, das jemand mit sehr häufig wechselnden Sexualpartnern wirkliche Gefühle der Liebe hat.

Ich glaube, das sind Menschen, die einen sehr großen Hunger haben - und diesen Hunger versuchen Sie zu stillen, indem sie einem körperlichen Erlebnis hinterherlaufen. Der Gegenüber, der andere Mensch wird dabei nicht gesehen, ausgeblendet, als Einmal-Gebrauchsgegenstand betrachtet. Daher kommt vielleicht auch die Idee des "Verbraucht"-Seins.

Und ich frage mich - was für Erfahrungen gewinne ich, wenn ich Menschen zur Befriedigung meiner Bedürfnisse benutze, wie einen Rückenkratzer? Lerne ich da wirklich auf den Partner hinzuhorchen, lerne ich es, zu erfühlen, welch Dinge dem anden gut tun, lerne ich geben, und nehmen? Lerne ich Mitgefühl, Liebe, Toleranz, Freundlichkeit?

Oder lerne ich nur, welche Bewegungen mich am schnellsten zum großen O. führen? Ich erlerne die Kunst, mich für die Gefühle des anderen nicht zu interessieren. Ich lerne, morgens in fremden Badezimmern zu Duschen, und dann ohne Hinterlassung der Telefonnummer die Treppe runter zu schleichen. Ich lerne, mir nichts draus zu machen, wenn MICH jemand so behandelt.

Ich glaube, ich sterbe lieber Naiv und Unerfahren.

Nigra
oh ja wenn man schlechten sex hatte, streicht man das lieber..., bei einem war es so mies, ich red heut noch mit meiner besten freundin darüber... naja belächel es mittlerweile...
****ity Paar
16.585 Beiträge
NIGRA
ihr sucht ja auch hier sexpartner,also ganz so naiv könnt ihr ja nicht sein,oder?

und solltest du mal,was ich nicht hoffe,deinen partner verlieren und dann einem neuen mann/frau erzählen,dass du über ein sexforum gleichgesinnte gesucht hast und auch die lust ausgelebt hast,dann würde der sich auch gedanken machen,wie verbraucht du/ihr seid,oder?

nur weil man zu zweit mit anderen sex hat,ist das nichts anderes,oder?
ich mein jetzt der verbrauch....
ja da hast du recht... ich denke halt, es ist auch nichts schlimmes, wenn man sich ausgetobt hat, das hat ja auch mit dem alter nichts zu tun oder?
****vi Paar
1.147 Beiträge
mmhh ist die frage ob es privatphäre ist oder ein tabu thema ist wieviele frauen schon einen hatten...

mein freund weiß wieviele ich hatte und es hat mich nicht gestört. und ich weiß weviel er hatte. und er hatte weniger als ich. aber es hat ihn gestört
@****ity

aber wenn ich mal solo war,da hab ich es auch mal krachen lassen,aber ganz ehrlich,es waren da männer dabei,die waren so schlecht,an die kann ich mich garnicht mehr erinnern...lach

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, und deshalb lass ich die Fast-Food-Sex-Nummer. Lieber esse ich halt nichts, als das ich mir verdorbene Fritten reinstopfe ...

Mir fehlt vermutlich der richtige Sinn für Humor. Und der robiuste Mage. äh, seele, um sowas zu verdauen.

Oh Gott, ich hör mich an wie eine spießige alte Jungfer ... ich hab mich eigentlich immer für sexuell aufgeschlossen gehalten - und merke grad, ich bin es gar nicht. Jedenfalls nicht beim Thema Promiskuität. Nicht weil ich es UNMORALISCH finde. Sondern weil ich glaube, das es MIR nicht gut tut, so zu sein.

Was mich in dieser Diskussion stört, ist dieser unterschwellige Tenor, das jeder, der sich GEGEN "Erfahrungen" en Masse ausspricht, doch ein verklemmter, intoleranter Spießer sein muss. Na gut, von mir aus, ordne ich mich halt jetzt freiwillig der Fraktion "verklemmter Spießer" zu. Öfter mal was Neues.

Peace, Nigra.
****ity Paar
16.585 Beiträge
NIGRA
dann frag ich mich aber,was ihr hier so sucht? ihr wollt ja auch lt.profil sex mit anderen und ganz so jung seid ihr ja auch nicht mehr,als das man sich als naiv oder unerfahren nennen kann...
@*****eli
Vermutlich ist das genau das, wovor die Männer Angst haben.

@***ra
Die Frage, die sich mir dabei stellt ist die: warum ist es dir so wichtig, Spekulationen über die Gründe für das Verhalten ANDERER Leute aufzustellen. Warum nicht einfach rausfinden, warum DU was machst, und das damit einfach zu akzeptieren?

Warum ist es dir so wichtig, die Gründe für ein Verhalten, das dir nun mal nicht liegt (was ja auch völlig ok ist - ich brauche auch etliche Monate, bis ich bei jemandem überhaupt mal in die Nähe der für Sex benötigten Vertrautheit gelange), zu finden? Und dir dann insbesondere solche rauszusuchen, die irgendwie...herablassend klingen. Arme Menschen. Beziehungsunfähig. etc.

Ebensowenig hat es was mit mangelndem Selbstbewusstsein oder mangelnder Offenheit oder Verklemmtheit zu tun, wenn jemand nun mal eine lange Anlaufzeit benötigt. Mir fiel bisher auch nicht auf, dass jemand ausser dir sowas behauptet hätte.

Jedes Verhalten kann wirklich ganz beliebige Gründe haben, und es bringt wirklich nichts, wenn man einem Verhalten, das nun mal vom eigenen abweicht, eine irgendwie verächtliche Motivation unterstellt.

Man wird nicht grösser, wenn man sich einzureden versucht, andere seien kleiner *ggg*
@****ity

o, ja, wir "suchen" hier eine Frau ... so intensiv, das wir in zwei Jahren Mitgliedschaft genau 0 Treffen mit einer hatten ... eine weitere Frau im Bett ist Kopfkino - und falls uns mal eine wirklich Hübsche, Nette und Süße ein Angebot machen sollte, dann werden wir freudig überrascht "ja" sagen. Und dann gerne auch für dauernd.

Mädel, ich bin hier, weil ich gerne Diskutiere. Mein Partner ist hier überhaupt nur dem Namen nach.

Und einem Neuen Mann würde ich ganz sicher über dieses Forum hier berichten - incl. aller meiner Abenteuer, wenn er sie hören möchte. Meine sexuelle Identität ist ein wichtiger Bestandteil von mir: Ein Mann, dem ich was vorlügen muss über meine Sexualität, der eine diametral andere Einstellung hat als ich, ist sicher kein geeigneter Partner.

Utility, ich rede hier doch nicht von Keuschheit und Asexualität. Ich rede davon, das ich WÄHLERISCH bin, wenn ich mich auf eine sexuelle Begegnung einlasse - und deshalb gar nicht auf so eine Masse an Partnern kommen kann.

Nigra
****ity Paar
16.585 Beiträge
NIGRA
wählerisch bin ich auch,glaub mir.aber deswegen stell ich mich hier nicht hin und schüttel mein haupt,weil andere gerne spaß haben und die eine oder andere ritze an ihren bettpfosten macht.

und eine frau wie ihr sie sucht,ist wahrscheinlich seltener als ein sechser im lotto,wollen wir auch und tausend andere mitglieder.
*****ner Mann
378 Beiträge
@DineFeli
hatte ne längere beziehung hinter mir und wurde da enttäuscht. da ich ja noch sehr jung bin, hab ich dann bzw. lebe mein leben, bin zu party´s gegangen und habe den ein oder anderen kennen gelernt und es kam zum sex oder einfach wildes rum fummeln, uiuiui... als ich mich dann ernster wieder für einen mann interessierte und er mich nach der anzahl fragte, beantwortete ich ihm die frage ehrlich, habe es nicht für schlimm empfunden... wie ihr euch denken könnt, wurde nichts daraus. bin ich jetzt verbraucht???

..nee das biste nicht,zeigt aber doch genau die realität draußen,wie sie oft zu finden ist .da magst du den himmel anschreien und fragen,warum männer hechte sind und frauen schlampen (by the way..ich kann's nicht mehr lesen), es wird so gesehen. punkt.

ob das gerecht oder ungerecht ist, ist scheißegal, es interessiert niemanden,denn es ändert nichts. wenn du verliebt bist und der andere nicht, dann ist es auch ungerecht,ändert aber auch nichts.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
warum wird mögliche erfahrung
die man sammelt mit verbraucht beschrieben?
verstehe ich nicht, sicher sind viele sexpartner von den EX die er oder sie hatte nicht immer das beste thema , über das man plaudert, aber die meisten menschen hatten durch mehr sexpartner auch mehr erfahrung gesammelt.
@ shadow of Io

warum ist es dir so wichtig, Spekulationen über die Gründe für das Verhalten ANDERER Leute aufzustellen.

Schadow, ich denk, das ist ein Persönlichkeitsmerkmal von mir: ich hinterfrage, ich denke nach, ich versuche, Gründe für ein Verhalten, für eine Meinung zu finden. So bin ich eben.

Ich für mich habe festgestellt, das ich mit Promiskuität nichts anfangen kann. So bin ich, so fühle ich mich wohl.

Das hält mich aber nicht davon ab zu fragen, warum es anderen Menschen anders geht - und welches wohl die Gründe dafür sein könnten. Dabei gehe ich halt dann von mir und meinen Gefühlen aus - und projiziere meine Gedanken und Gefühle auf andere Menschen. Auch irgendwie normal, oder?

Von mir aus können Andere anders leben - keusch oder promiskuitiv, jeder nach seiner Fasson. Aber ich behalte mir das Recht vor, in meinen eigenen persönlichen sexuellen Beziehungen sowohl das Eine als auch das Andere abzulehnen.

Und in einem so bunten Thread wie diesem hier erlaube ich mir dann auch noch die Frechheit, meine persönliche Meinung kundzutun. OHNE das ich verlangen würde, das du oder sonst irgendwer - sie billligt, teilt oder sich dazu bekehrt.

Nigra.
aber doch genau die realität draußen
stimmt

wie sie oft zu finden ist
das bezweifle ich. Ich bin so einer Einstellung am gestrigen Tag zum ersten Mal begegnet.

Ehrlich gesagt, kriege ich sonst immer nur mit, dass gerade jüngere Männer sich "ältere" Frauen im Bett wünschen.

Und dann fragt man nach, warum eigentlich älter? dann heisst es "wegen der sexuellen Erfahrung" und nicht "weil ich an Erfahrungen aus erster Hand über den Mauerfall interessiert bin" oder ähnliches.

D.h. bisher wurde mir in diesem Forum eher der Eindruck vermittelt, sexuelle Erfahrung sei etwas eher wünschenswertes als eben der hier diskutierte Umkehrfall.
@Nigra
Das hält mich aber nicht davon ab zu fragen, warum es anderen Menschen anders geht - und welches wohl die Gründe dafür sein könnten. Dabei gehe ich halt dann von mir und meinen Gefühlen aus - und projiziere meine Gedanken und Gefühle auf andere Menschen. Auch irgendwie normal, oder?

Mache ich auch gelegentlich. Aber ich komme dabei selten auf so ausschliesslich negativ behaftete Gründe wie du in deinem ersten Posting über die Motivation von Leuten mit mehreren bis vielen Sexpartnern.

ich glaube nicht, das jemand mit sehr häufig wechselnden Sexualpartnern wirkliche Gefühle der Liebe hat.

Der Gegenüber, der andere Mensch wird dabei nicht gesehen, ausgeblendet, als Einmal-Gebrauchsgegenstand betrachtet

Lerne ich Mitgefühl, Liebe, Toleranz, Freundlichkeit?

Oder lerne ich nur, welche Bewegungen mich am schnellsten zum großen O. führen? Ich erlerne die Kunst, mich für die Gefühle des anderen nicht zu interessieren.

Das sind Gedanken, die kommen mir garnicht. Ehrlich nicht. Ausser, ich kann jemanden ganz individuell eh nicht ab. Dann halte ich den auch für einen Arsch.

Aber mir völlig Unbekannte, die einfach nur zufällig anders sind als ich, die würde ich nicht so verächtlich als gefühlsunfähige Leute abstempeln, die andere nur als Gebrauchsgegenstand betrachten, und denen Dinge wie Liebe Mitgefühl, Toleranz, Freundlichkeit grundsätzlich fremd sind.

Und in einem so bunten Thread wie diesem hier erlaube ich mir dann auch noch die Frechheit, meine persönliche Meinung kundzutun. OHNE das ich verlangen würde, das du oder sonst irgendwer - sie billligt, teilt oder sich dazu bekehrt.
Stimmt! Dein gutes Recht, das dir keiner abgesprochen hat *g*

Allerdings habe ich mir erlaubt, die von dir unterstellte Motivation anzuzweifeln, und zu erwähnen, dass es da auch etwas weniger verächtliche Gründe geben könnte, wenn sich jemand anders verhält als du es für richtig hältst.

Das wiederum anzuzweifeln steht dir völlig frei. Dein gutes Recht! Absolut!
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hm....ich glaube, diese Denke, eine Frau schädigte ihr Image oder gelte gar aus der Sicht mancher als "verbraucht", dürfte sicher in den Köpfen so mancher Damen und Herren noch immer recht tief drin stecken. Sex als Verbrauchsgut......mag ja im Gewerbe so sein, aber in zwischenmenschlichen Beziehungen? *aua*
.....und weniger reizvoll empfinden sich so manche Frauen sicher auch ganz anderen Gründen, wenn der Busen etwas hängt oder sie an Gewicht zugelegt hat oder was weiß ich. Ich glaube, um sich so derart abstempeln zu lassen, da gehören auch zwei zu.
Wenn mir jemand erzählen würde, was für Bedingungen ich denn so zu erfüllen hätte, damit noch ein letzter Stempel auf der Busfahrkarte überbliebe für diese Person, dann würde ich laut anfangen zu lachen.
Sone komischen Leute wie dieser Ingo, gibt´s halt immer wieder, aber auch unter Frauen dürften teilweise auch ähnliche Ansichten herrschen. Und was steckt dahinter? Ich vermute nichts anderes als Neid.

LG, baba *blume*
Ich habe nie einem Mann gesagt, wie hoch die Anzahl meiner Geschlechtspartner war/ist. Genauso wenig wollte ich es von ihnen wissen.

Ich denke das spielt auch keine besonders grosse Rolle.

Dass man allerdings nicht gerne hören ma, dass sein Partner bereis mit 40 Frauen oder Männern Sex hatte, kann ich schon verstehen...
Auch wenn man es vlt nicht will, oder selbst nicht besser war/ist, so kommt man schon auf den Gedanken möglicherweise, dass der andere für (fast) jeden zu haben ist.

Also, am besten gar nicht das Thema gross in einer Beziehung vertiefen, sondern froh sein, dass der andere genügend Erfahrung mit sich bringt. Und ob die nun durch lange Beziehungen entstanden sind, oder durch wechselnde Partner soll mir egal sein! Die hauptsache ist, er liebt mich und weiß wie er mit mir umzugehen hat!
@ CorvusNigra
..., ich glaube nicht, das jemand mit sehr häufig wechselnden Sexualpartnern wirkliche Gefühle der Liebe hat.
Ich glaube, das sind Menschen, die einen sehr großen Hunger haben - und diesen Hunger versuchen Sie zu stillen, indem sie einem körperlichen Erlebnis hinterherlaufen. ...
Ich glaube, ich sterbe lieber Naiv und Unerfahren.

ich empfehle zum sonntag in der früh die kirche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.