@Nigra
Das hält mich aber nicht davon ab zu fragen, warum es anderen Menschen anders geht - und welches wohl die Gründe dafür sein könnten. Dabei gehe ich halt dann von mir und meinen Gefühlen aus - und projiziere meine Gedanken und Gefühle auf andere Menschen. Auch irgendwie normal, oder?
Mache ich auch gelegentlich. Aber ich komme dabei selten auf so ausschliesslich negativ behaftete Gründe wie du in deinem ersten Posting über die Motivation von Leuten mit mehreren bis vielen Sexpartnern.
ich glaube nicht, das jemand mit sehr häufig wechselnden Sexualpartnern wirkliche Gefühle der Liebe hat.
Der Gegenüber, der andere Mensch wird dabei nicht gesehen, ausgeblendet, als Einmal-Gebrauchsgegenstand betrachtet
Lerne ich Mitgefühl, Liebe, Toleranz, Freundlichkeit?
Oder lerne ich nur, welche Bewegungen mich am schnellsten zum großen O. führen? Ich erlerne die Kunst, mich für die Gefühle des anderen nicht zu interessieren.
Das sind Gedanken, die kommen mir garnicht. Ehrlich nicht. Ausser, ich kann jemanden ganz individuell eh nicht ab. Dann halte ich den auch für einen Arsch.
Aber mir völlig Unbekannte, die einfach nur zufällig anders sind als ich, die würde ich nicht so verächtlich als gefühlsunfähige Leute abstempeln, die andere nur als Gebrauchsgegenstand betrachten, und denen Dinge wie Liebe Mitgefühl, Toleranz, Freundlichkeit grundsätzlich fremd sind.
Und in einem so bunten Thread wie diesem hier erlaube ich mir dann auch noch die Frechheit, meine persönliche Meinung kundzutun. OHNE das ich verlangen würde, das du oder sonst irgendwer - sie billligt, teilt oder sich dazu bekehrt.
Stimmt! Dein gutes Recht, das dir keiner abgesprochen hat
Allerdings habe ich mir erlaubt, die von dir unterstellte Motivation anzuzweifeln, und zu erwähnen, dass es da auch etwas weniger verächtliche Gründe geben könnte, wenn sich jemand anders verhält als du es für richtig hältst.
Das wiederum anzuzweifeln steht dir völlig frei. Dein gutes Recht! Absolut!