Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verbraucht darf Sie sein?

Ich verurteile diesen jungen Mann nicht, es ist seine Realität, es ist sein Traum.

Ich verurteile ihn schon. Und zwar deutlich. So einen ausgemachten Blödsinn habe ich lange nicht gelesen. Und dann dieser Anspruch, für alle Männer zu schreiben. Einfach lächerlich.
Angst
Ich denke , dass die Angst davor verlassen zu werden eine größere Rolle spielt , als eine Frau als "Verbraucht" anzusehen . Wenn jemand schon viele Partner hatte , kriegt er den Stempel "Unzuverlässig" aufgedrückt , was natürlich genauso Käse ist . Aber , mach' mal was gegen die Vorurteile vieler Leute...
Ich frage mich nur noch : Wie soll eine Person denn alle Erfahrungen machen , die sie erleben will , wenn nicht mit verschiedenen Menschen ? Es ist sicher selten einen Partner zu finden , der alle Fantasien miterleben will oder kann .
Ist aber eine typische Sichtweise mancher Männer . Die Frau soll sexuell alles können , aber unbefleckt in die Partnerschaft kommen . Das ist (aus meiner Sicht) einfach nur krankhafte Angst , verlassen zu werden und als Versager da zu stehen .
*******_Goe Frau
7.601 Beiträge
Boah,
Toleranz heißt das Zauberwort!
Es gilt nicht nur für die offenen Menschen, sondern auch für Andersdenkenden.
Auch bei den jungen Mädchen lassen sich gelegentlich diese alten neuen Werte finden*zwinker*

Lasst sie doch ihren Weg gehen, der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch die Richtung wechseln können.

Wer sich den Schuh anzieht, ist doch selber Schuld.

Wie soll eine Person denn alle Erfahrungen machen , die sie erleben will , wenn nicht mit verschiedenen Menschen ?

Das ist sicher eine Frage der Entwicklung und des Anspruchs.

Ich dachte früher auch so,
wir haben unsere Ehe nach 25 Jahren geöffnet und erleben jetzt erst eine andere Sexualität.
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
das
ego und die sorge in der vergangenheit konnte einer besser gewesen sein sind wohl das hauptproblem .
nicht die anzahl der partner ist das wesentliche , sondern welchen spaß man hatte .
quantität heißt eben noch lange nicht qualität.
Eine Yogalehrerin sagte mal zu mir, bei der Frau hinterlässt jeder Mann einen "Stempel" in der Aura oder wo auch immer, aber bei einem Mann hinterlässt eine Frau das nicht.

Ich vermute mal stark, der Verfasser dieser Theorie war männlich

ich halte sowas für Wunschdenken ... daß ein Mann durch Penetration eine Veränderung in der Frau bewirkt, die andauert ...

der junge Mann aus dem Eingangsthread ist doch auch immer auf die Aussage der Frau angewiesen ... wie will er überprüfen, ob sie tatsächlich vorher 2, 20 oder 200 verschiedene Partner hatte???

Für mich ist sowas ein Schwachmat, da versagt meine Toleranz ... weil er die Frauen als Ganzes beurteilt und kategorisiert

LG helen
Boah, Toleranz heißt das Zauberwort!

Toleranz gegenüber den Intoleranten? Davon halte ich nichts. Appeasement macht Aggressoren nur noch aggressiver.

Menschen, die anderen so vorurteilsbeladen und vorverurteilend gegenübertreten, kann man ruhig mal die Meinung geigen.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Bin ich allerdings in diesem Alter auf der Suche nach einer festen Beziehung, so würden mir junge Personen die schon zig Partner hatten doch auch zu denken geben. Schließlich will man ja nicht einer unter vielen sein/werden, sondern der, bzw. die Eine. Wenn ich ja doch nach ein paar Tagen/Wochen ausgetauscht werde gegen den nächsten, warum sollte ich mich da extra groß anstrengen?

Bedenkliche Sichtweise, würde ich sagen. Zum einen pauschalisiert das über die Fähigkeit eines Menschen tiefere Beziehungen zu führen. Es KANN so sein, muß aber nicht, jemand der noch garkeine Beziehung hatte, kann genauso unfähig sein wie jemand mit sehr vielen. Zum anderen spricht es in meinen Augen für Unsicherheit bei dem Mann, wenn er sich für so unwert sieht, für den nächsten Mann auch wieder nach kurzer Zeit "aufgegeben" zu werden.
Normalerweise entsteht eine Beziehung aus Arbeit zusammen, wenn ich aber von vornherein die Aussichten schlechter sehe, weil äußere Umstände bestehen, wie sie sind, ist das ein ungünstiges Zeichen - für MEINE Beziehungen.
Da gibt es interessante Tests zu Bindungsverhalten und Selbstsicherheit, wie stark man also glaubt, sein Leben und damit auch seine Beziehungen beeinflussen zu können oder wie sehr man sich äußeren Umständen (Anzahl an Partnern vorher) ausgeliefert sieht.
Man weiß nie, woran es liegt, daß jemand keine Beziehungen hatte oder sehr viele oder sehr viele sexuelle Kontakte. Daß vermutlich keine große Tiefe in diesen Beziehungen entstanden ist, weil die Zeit zu kurz war - das kann man wohl annehmen. Aber deswegen ist die Frau nicht "verbraucht" (*lach*) und können ihre bisherigen Kontakte einfach beziehungsunwillig/unfähig gewesen sein oder sie hat schlichtweg nur nach sexueller Abwechslung gesucht. Auch das "verbraucht" niemanden, das erzeugt erstmal nur sexuelle Erfahrung, ob gute ist nochmal eine andere Frage, Qualitäten und Quantitäten sind auch da zwei Dinge ...
Das ist ebenso absurd, wie zu sagen: ich bin älter, also habe ich (qualitativ) mehr Lebenserfahrung und bin weiter entwickelt. Quantitativ mehr Erfahrung sicher, aber was jeder daraus macht, ist total verschieden. Dann von "verbrauchen" zu reden oder aufgrund vom biologischem Alter Schlüsse auf den Menschen zu ziehen, ist undifferenziert.
***si Frau
191 Beiträge
;-)
*werderwachsen*

Mann bin ich Verbraucht, so ausgeleiert das ich mit jungen Schnösel *baby* nun überhaupt nicht anfangen kann, denn die müssen erst mal trocken hinter den Ohren werden und noch eine Zeit auf der Jungviehweide verbringen um in die Bullenherde *superman* zu kommen.

comsi
Was heisst schon verbraucht?
Wenn Frauen verbraucht sind,sind es dann die Männer nicht auch? *gruebel*
******ner Mann
7 Beiträge
O tempora o mores
Was muss ich hier lesen???
Männer die Gleichberechtigung für Frauen einfordern? *panik* Wie Bitte?

Ein Fall für Supermacho ...ich kommmmeeeee.....

Es ist natürlich selbstverständlich, dass sich Frauen hier provoziert fühlen, egal wie viele Partner sie schon gehabt haben....es ist einfach entwürdigend wenn jemand über dein Leben richtet, der garnix mit Dir zu tun hat.

Aber mal ehrlich Männer -Hand aufs Herz-..... auch wenn Ihr mir der sozialen Erwünschtheit wegen nicht den Rücken stärken könnt......

Körperlichkeiten mit einer jungfräulichen Frau sind im Ideellen unschätzbar mehr Wert als Sex mit einer erfahrenen Frau zu haben. (Ich rede hier nicht von der „Performance“....da ist Erfahrung natürlich ein Vorteil)
– aber zurück zum Thema-

Beim „ersten Mal“ ist eine Frau noch völlig unberührt, dadurch dass sie sich DIR hingibt verliert sie ihre Unschuld und gibt DIR damit das größte Geschenk was eine Frau einem Mann jemals machen kann. Das Geschenk etwas gehabt zu haben was niemand vor Dir gehabt hat; was nur Dir allein gehört hat! (Man spricht hier vom Exklusionscharakter der Defloration) peng
Dieses Geschenk kann eine Frau nur einem einzigen Menschen in ihrem ganzen Leben geben.....Wenn Mann ein solches Geschenk erhält, so hebt man sich von der breiten Masse die da folgen könnte heraus...
Es sei denn das Paar bleibt zusammen, so kann man das einzigartige Geschenk konservieren...(Aber Beständigkeit ist nicht gerade eine Tugend des 21. Jahrhundert)
Der Sex mit einer bereits entjungferten Frau ist Sex -ohne dieses Geschenk- . Natürlich kann es trotzdem schön, leidenschaftlich, genussvoll sein. Die reine Anzahl an Sexualpartnern der Frau ist für den Mann dabei egal. (Solange sie sich im Rahmen hält...Es soll ja auch Weltrekorde geben!!!)
Es ist für den Mann aber schon wichtig ob er der erste war oder nicht!

Mit steigendem Alter minimiert sich natürlich hierzulande die Chance eine jungfräuliche Frau zu finden...Es währe auch vermessen dies mit 30 Jahren oder mehr zu erwarten!

PS: Natürlich interessiert sich euer Mann dafür wie viele Partner Ihr vor Ihm hattet...er weiß nur dass es besser für Ihn ist nichts darüber zu wissen! So kann man die Vorstellung effektiver verdrängen! *fiesgrins*

Alles Klar ?
ja da sollen die männer nicht meckern, dass sie solo bleiben bei der einstelllung

Das ist doch Nonsens.

Wenn für einen Mann (oder aber eine Frau) eine möglichst geringe Anzahl der (Vor-)Liebschaften des Partners essentiell und ein wichtiger Pfeiler der Beziehung sind, so ist das zu respektieren.

Pauschal zu behaupten, solche Menschen bleiben "solo", ist doch Quatsch.

Auch diese Menschen haben bzw. finden den richtigen Partner.

Es ist halt nur ein wenig kompliziert, weil man in der Phase des Kennenlernens und des Verliebens oftmals nicht die intime Frage stellt: "Sag´ mal Schatz, mit wievielen hast Du eigentlich vor mir...."

Einer meiner Freunde (26 Jahre) hat ebenfalls einen Schlussstrich gemacht, als seine Freundin (28 Jahre) ihm mitteilte, das sie vor ihm mit 20 Männern geschlafen habe.

Ich habe das damals nie verstanden, konnte es nicht nachvollziehen und finde das persönlich für vollkommen überzogen. Mir ist es wurscht, was vor mir war.

Er legt eben darauf Wert. Das respektiere ich.
*gr2*
wie intolerant und verklemmt muß man eigentlich sein, um solch schwachsinnige statements abzugeben???

und was hat so jemand eigentlich hier im joyclub verloren? was sucht der denn? die gruppe der unangetasteten heiligen jungfrauen???

was haben wir noch von dem zu erwarten?
sex nur bei licht aus?
nur missionarsstellung?
vor der ehe nur petting?
keine "perversen" praktiken wie oral anal usw (ist alles pfui und bäh)?

junge, geh zurück in deinen bibelkreis oder gebetsverein und verschone uns andere, die wir offen zu unserer sexualität und lust an derselben stehen, mit deinem unreifen gelaber!

aber ein kompliment muß ich loswerden: habe selten hier solchen komprimierten schwachsinn (oder auch: dumm' zeuch) gelesen. man könnte schon fast drüber lachen.

sami
Körperlichkeiten mit einer jungfräulichen Frau sind im Ideellen unschätzbar mehr Wert als Sex mit einer erfahrenen Frau zu haben.

Du hast also Sex "im Ideellen", ja? Im Realen ist er mir lieber.

Es ist für den Mann aber schon wichtig ob er der erste war oder nicht!

Für dich vielleicht.

Natürlich interessiert sich euer Mann dafür wie viele Partner Ihr vor Ihm hattet..

Das interessiert doch nur die, die kein Selbstbewusstsein haben. Eine Jungfrau kann ja schwer vergleichen, nicht wahr?
Alles Klar ?

Sicher - aber sowas von...

Hey, Leute

Ingo lebt!!!

*panik* *panik* *panik*
Aber das mit dem Deflorationscharakter oder wie das hiess, das kann ich nachvollziehen.

Männer sind ja immer ziemlich beflissen, was Rekorde angeht, und es ist immer schön, den Rekord als "der Erste, der..." zu halten: erstens, weil es keine grössere Mühe erfordert (ist ja nicht "der Beste, der...") und zweitens, weil er unknackbar ist.

Gestern z.B. wurde das neue Yankee-Stadium eingeweiht. Und natürlich waren alle total wild darauf, den ersten Pitch zu werfen, den ersten Basehit oder sogar den ersten Homerun zu schlagen...und es gab bestimmt auch welche, die noch stolz drauf sind, den ersten Catch vermasselt zu haben oder das erste Mal über den Schlager gefallen zu sein.

Rekord ist Rekord. Nur darauf kommt's an *ja*

Und ohne Trolle wär's hier auch nur halb so nett *ggg*
****vi Paar
1.147 Beiträge
nightbeat
Einer meiner Freunde (26 Jahre) hat ebenfalls einen Schlussstrich gemacht, als seine Freundin (28 Jahre) ihm mitteilte, das sie vor ihm mit 20 Männern geschlafen habe.

siehste also doch wieder solo.

Es ist halt nur ein wenig kompliziert, weil man in der Phase des Kennenlernens und des Verliebens oftmals nicht die intime Frage stellt: "Sag´ mal Schatz, mit wievielen hast Du eigentlich vor mir...."

ab wann ist denn der richtige moment? sagt eine frau nö will ich dir nicht sagen, denkt er doch , och doch so viele? oder wieso will sie mit es nicht sageb. also lügt man einen vor und sagt 2 oder 3. soll man denn wirklichlich einen partner belügen?
*******0_be Mann
235 Beiträge
Also für mich persönlich ist es schon wichtig, zu wissen, was für ein Vorleben meine Partnerin hat. So etwas prägt einen Menschen doch auch.

Sollte man in einer Partnerschaft nicht offen und ehrlich über alles reden können ? Wenn jemand schon viele Sexpartner hatte, na und ? Erst einmal hinterfragen, weshalb.
******ner Mann
7 Beiträge
@sami_x
wie intolerant und verklemmt muß man eigentlich sein, um solch schwachsinnige statements abzugeben???

Wieso muss ich intolerant und verklemmt sein?? *skeptisch*
Weißt du eigentlich was diese Vokabeln bedeuten?
verbraucht???
..nee nee nee..*kopfschüttel*

es gibt ein schönes Sprichwort das geht:

auf einem alten Gaul lernt man das reiten, nicht auf dem Fohlen...

Ich bin der Meinung, Erfahrung ist durch nix zu ersetzen, also was soll das mit "verbraucht" ??
lg der L.
Jaja
Wieso muss ich intolerant und verklemmt sein??

Leg dich wieder hin...musst du ja nicht. *taetschel* Aber du kannst, wenn du willst!

Das ist gelebte Toleranz *ja*
Ich verurteile ihn schon. Und zwar deutlich. So einen ausgemachten Blödsinn habe ich lange nicht gelesen. Und dann dieser Anspruch, für alle Männer zu schreiben. Einfach lächerlich.

In einer Beurteilung sollte auch bewertet werden, das dieser Ingo schreibt, dass seine Aussage genau so für Männer gilt.

Weiter schreibt er,das natürlich auch Frauen ein Anrecht auf guten Sex und Erfahrungen haben.

Nur sollte das mit einem, oder zumindest mit wenigen Männern sein.
Auch hält er One-Night-Stands nicht für eine gute Sache, auch nicht für Männer.

Das ist alles nachzulesen in dem besagten Forum, nur für den Fall, dass Ingos gesamte Meinung für jemand überhaupt interessant ist.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja ...
In einer Beurteilung sollte auch bewertet werden, das dieser Ingo schreibt, dass seine Aussage genau so für Männer gilt.

shadow schreibt doch auch:
Männer sind ja immer ziemlich beflissen, was Rekorde angeht, und es ist immer schön, den Rekord als "der Erste, der..." zu halten: erstens, weil es keine grössere Mühe erfordert (ist ja nicht "der Beste, der...") und zweitens, weil er unknackbar ist.

so sind wir Männer eben ... *fiesgrins*

Jeder Mann kann sich dann ja selber überlegen, ob er Mann sein will *rotfl*

Erwin *smile*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Das ist alles nachzulesen in dem besagten Forum, nur für den Fall, dass Ingos gesamte Meinung für jemand überhaupt interessant ist.

Och......Damen mit einer Busfahrkarte zu vergleichen, die eh irgendwann mal abgestempelt ist - das ist schon traurig. Dieser Ingo sollte mal besser sein Grünzeugs hinter seinen Ohren abwaschen, anstatt so einen Unsinn zu verbreiten und auch noch zu glauben, die mache irgendwie Eindruck.*roll*
Wie tolerant und unverklemmt muss man eigentlich sein,
um andere Statements öffentlich als schwachsinnig zu
bezeichnen?
*gruebel*
Och......Damen mit einer Busfahrkarte zu vergleichen, die eh irgendwann mal abgestempelt ist - das ist schon traurig. Dieser Ingo sollte mal besser sein Grünzeugs hinter seinen Ohren abwaschen, anstatt so einen Unsinn zu verbreiten und auch noch zu glauben, die mache irgendwie Eindruck.*roll*

Das mit der Busfahrkarte stammt von seinem Nachbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.