@*********1985w
Prinzipiell war es so, dass es früher schmerzhaft war weil ich wirklich verkrampft und mit mir und meinem Körper sehr unzufrieden war. In meinem Kopf sind damals tausend andere Dinge abgelaufen, als dass ich mich hätte fallen lassen können. Als ich mich und meinen Körper angefangen habe zu lieben, hat sich mein komplettes sexuelles Leben verändert.
Danke für diese Beschreibung!
Bei den zwei Frauen mit denen es anal nicht klappte war ich mir sicher daß das Problem im Kopf lag.
Ich will niemandem absprechen daß es jemandem nichts bringt, bei mir ist das passiv ja nicht anders.
Doch diese Erkenntnis gewinnt man nicht wenn man verspannt ist oder es als schmerzhaft empfunden wird,
denn dann ist man mental weit davon entfernt Genuss überhaupt zuzulassen.
Daß es dann doch für einige viel später unter anderen Umständen unerwarteter Weise, auch trotz negativer Vorerfahrungen zum Genuss geworden ist liest man jedoch immer wieder und so habe ich es als aktiver kurz nach dem Kennenlernen auch mit meinen Partnerinnen erlebt.
Ein paar Beiträge in diesem thread suggerieren daß AV generell mit Schmerzen einher geht.
Wenn das nicht erwünscht ist
, es geht auch ganz ohne.
Aber darüber sollten vielleicht mal wieder ein paar Frauen schreiben die anderen den Spass gönnen, den sie selber haben.