„Gibt es das denn wirklich? Oder ist das eine innere Hemmnis, in einigen Fällen Partner, die sich nicht mit ihr beschäftigen, was auch immer? Einen Vibrator als einziger Orgasmusgarant halte ich dann doch für eher unrealistisch.
Hier würde ich eher auf die Suche nach den Ursachen gehen, die dafür sorgen, dass es bei dieser Partnerin eben so ist, wie es ist, dass sie keinen Orgasmus erlebt.
Ich schließe nichts aus, aber ein Vibrato als „Krücke“ sollte keine Frau verdient haben.
Mit einer Partnerin, die diese „Probleme“ (Ich halte es eher nicht für ein Problem, man kann durchaus ohne Orgasmsehr glücklich sein) an mich heranträgt, würde ich sehr behutsam daran gehen, herauszufinden, was ihr gefällt, sie erspüren, immer mit dem Bewusstsein, sie genauestens zu beobachten.
Ist nur meine bescheidene Idee dazu 🤷♂️
Dieses Vorgehen setzt übrigens auch ein emotional intaktes Miteinander voraus.
Oh, also es gibt viele Frauen die ohne zusätzliche Stimulation nicht kommen können.
Bei manchen genügt eben die Hand (die eigene oder die des Partners), bei anderen geht es nur mit mechanischer Hilfe. Oder nur unter extremster anstrengung von beiden... so das Sex mehr zur Arbeit als zum vergnügen ausartet.
Wenn sie immer wieder kurz davor ist... immer wieder... aber den Absprung nicht schafft... über einen Zeitraum von länger als 30 Minuten, dann aber 30 sekunden Vibrator genügen um den letzten Kick zu geben... warum sollte man sich dann abmühen und das Spielzeug nicht mit einbeziehen?
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es Frauen gibt die ohne mechanische Hilfe nicht kommen können.