Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2250 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2989 Mitglieder
zum Thema
Welche Art Fotos von Männern empfinden Frauen als sexy?193
Dickpicks sind ja im Allgemeinen nicht so beliebt.
zum Thema
Frage an die Frauen: Was spricht euch in der ersten Mail an?255
Es geht um die 1. Mail an euch. Wie soll sie gestaltet sein: 1)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abfuhren auch bei Frauen?

***is Mann
1.509 Beiträge
Natürlich gibt es das - und ist, klar, höflich und auf der Sachebene kommuniziert ja auch kein Problem. Das geschieht auch in verschiedenen Stadien des "sich kennenlernens":


Man(n) merkt beim schreiben schon, dass es mit dem Gegenüber keine allzu große Schnittmenge gibt;

Das erste Telefonat ist ein weiterer möglicher Knackpunkt;

Das erste reale Treffen kann sich auch zum Desaster entwickeln;

Ganz zu schweigen von der ersten Session...


So betrachtet, eigentlich ein Wunder, das es hier tatsächliche Menschen bis in die Kiste schaffen.
Sind diese für Euch problematisch? Habt ihr daran zu knabbern? oder wie sieht das bei euch aus?

wenn der Mann frühzeitig ehrlich sagte, dass es für ihn nicht passt aus dem oder dem Grund war das für mich voll ok.

Woran ich zu knabbern hatte, war eher die Tatsache, dass man zu Beginn A sagte und dann, nach dem Mann wiederholt auf seine Kosten kam, doch B machte ohne sich zu erinnern A je gesagt zu haben *g*
Für mich war das eine Form der Ausnutzung welche ich genau 2x erlebte und die mich lehrte das Zeit in der Kennenlernphase oft der beste Barometer ist um das zu finden was einem ergänzt...auch wenn es "nur" um eine nachhaltige Freundschaft+ ging
**********true2 Paar
7.893 Beiträge
Natürlich bekommt man mal einen Korb. Finde es aber nicht so schlimm, mir gefällt ja auch nicht jeder. Bin da nicht sonderlich enttäuscht. Suche eben weiter.
Meistens passiert es im Club, da ich ja sehr offensiv bin spreche ich auch Männer an. Da hört man ab und zu schonmal, Nein danke.
Kein Problem damit.
*****ong Frau
845 Beiträge
Körbe habe ich bisher nur bekommen, wenn ich vorher einen Korb gegeben habe. *roll*
Das sind dann aber so Sachen wie "Sei doch froh, dass überhaupt jemand Interesse an dir zeigt" oder "du wärst mir eh viel zu fett" und ähnliches.

Wo ich mich dann immer frage, wie verzweifelt Mann oder Frau sein muss, jemanden mit Komplimenten zu zu schleimen und um Treffen zu betteln, wenn man denjenigen doch so gar nicht anziehend findet *hae* Aber das werde ich hier nie verstehen.

Vor ein paar Jahren, als ich mit Internetdating angefangen habe, hatte ich an solchen Körben echt zu knabbern. Mittlerweile tun mir die Menschen einfach nur noch leid, die sich so sehr das Ego ankratzen lassen.


Ich schreibe allerdings auch nie jemanden von mir aus an. Ich komme gar nicht so oft auf anderen Profilen vorbei *nixweiss*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Klar. Ich habe schon Männer angeschrieben, die mich interessierten und einfach keine Antwort auf meine Clubmail bekommen. Soviel also dazu, dies' Verhalten sei Frauendomäne! *lol*

Und auch im Verlauf des einen oder anderen Kennenlernens habe ich Abfuhren erhalten - wenn auch da das Verhältnis ein anderes ist als bei den Clubmails. *nachdenk*

Das hat mich jeweils überrascht, weil - ganz ehrlich - bei den Clubmails, die ich so bekomme, nur allzu leicht der Eindruck entstehen könnte, völlig vorbehaltlos von allen begehrt zu sein. *mrgreen*

Insofern finde ich solche Erfahrungen sehr lehr- und hilfreich; es hebt meinen Respekt vor der hier vertretenen Männlichkeit (auch wenn das jetzt vielleicht erstmal paradox klingt!) tatsächlich noch ein Stück an! *top*
Abfuhr???

Kann man es so nennen? Eher überfordert. 😁
Manche sind eher eingeschüchtert oder überfordert. Ich bin ja kein Mauerblümchen.
Bei den einigen male war es eher, weil ich zu erfahren, abgeklärt und sexuell emanzipiert bin. Da muss ich nur lächeln.
Schweigen und aussitzen ist auch eine andere Gruppe 🤭Da sollte man sich nicht aufhalten.
Gibt ein Spruch, den wir Kollegen immer sagen : Einmal Ficken, weiterschicken.

Das Leben geht weiter. 😁
*******elle Frau
35.831 Beiträge
Klar, hatte ich schon Körbe. Sogar erst nach dem Treffen.
Passte halt nicht.

Verbuche ich auch darunter, und gut ist.
Ich nehme mir ja auch das Recht: "passt doch leider für mich nicht", zu sagen .
Gleiches Recht für alle.
*****ea8 Frau
125 Beiträge
Körbe hab ich natürlich auch schon bekommen. Ganz am Anfang haben mich Absagen berührt, heute sehe ich das sehr gelassen. Man kann nicht jedermanns Typ sein, also kalkuliere ich das ein.

Ich habe mir nur angewöhnt mich recht bald zu zeigen und möchte das auch vom Gegenüber, denn wenn es nicht passt ist auch keine Energie verloren.

Bei den wenigen Dates die ich hatte, war recht schnell klar dass es keine Wiederholung geben wird. Das lag mehrheitlich daran, das Realität und Selbstdarstellung nicht übereinstimmten.

Und obwohl sich hartnäckig die Meinung hält, dass nur Frauen Nachrichten ignorieren, das tun auch Männer. Auf initiale Kontaktaufnahmen verzichte ich daher schon seit geraumer Zeit.
@*****ea8




Und obwohl sich hartnäckig die Meinung hält, dass nur Frauen Nachrichten ignorieren, das tun auch Männer. Auf initiale Kontaktaufnahmen verzichte ich daher schon seit geraumer Zeit.

Das mach ich ähnlich. Für mich ist das Thema * Männer anschreiben * erledigt.
Ich mach das gar nicht.
*******ria Frau
172 Beiträge
Ich habe vor längerer Zeit einen Korb nach einem 1.Date bekommen ,
weil ich keine Fotos in Dessous oder noch lieber unbekleidet über WApp. schicken wollte !
Im Nachhinein bin ich foh , daß ich darauf beharrt habe , dann eben nicht ,
der Weltuntergang hat nicht stattgefunden .
@*******ria

Fotosammler 🙄

Voll schräg. Hast du alles richtig gemacht.
*****sin Mann
8.894 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten bisher. *g*



Kleine Bezug auf die Antworten.

Ohja, auf jeden Fall.
Vor allem als Teenager habe ich Körbe gesammelt. Von sich aus kamen die Jungs nie auf mich zu, da ich aber auch meine Erfahrungen sammeln wollte, musste ich eben selbst aktiv werden. Im Nachhinein kann ich für mich sagen, dass ich ne Menge gelernt habe, als Teenager war es mehr als frustrierend *grins* Jetzt bekomme ich seltener Körbe, da ich das Vorfeld abchecke und gezielter herangehe, aber ganz ohne wird es wohl nie gehen.


Deswegen meine Fragestellung überhaupt, da ich als Teenager echt Probleme hatte überhaupt den Mut aufzubringen und zu sprechen und dann echt üble Ansagen bekam.

Was das nachfragen angeht: ich bin froh, wenn mir eine Frau normal sachlich sagt, wenn es nicht wird, das schließt bei mir die Begründung mit ein. Ist meine Art von Höflichkeit, wenn sie das sagt ist sie höflich zu mir, sagt sie nichts oder nicht den grund ist es für mich unhöflich.
Ich brauche die Begründung, um ordentlich damit abschließen zu können und zu lernen, falls ich etwas falsch gemacht habe.

Ja und Körbe, und zuviele Körbe kratzen am Ego, (Das scheinen viele so zu sehen ^^)

Was das angeht:
Man(n) merkt beim schreiben schon, dass es mit dem Gegenüber keine allzu große Schnittmenge gibt;

Das erste Telefonat ist ein weiterer möglicher Knackpunkt;

Das erste reale Treffen kann sich auch zum Desaster entwickeln;

Ganz zu schweigen von der ersten Session...


So betrachtet, eigentlich ein Wunder, das es hier tatsächliche Menschen bis in die Kiste schaffen.

Ich merks nicht gleich, wenn überhaupt, ob es ne n gemeinsamen Nenner gibt oder nicht, ich brauch lange. Und Leute, die sowas schnell merken, sind mir sogar unheimlich. *xd*...
Als ich früher noch gezielt suchte, kam das vor, ist doch klar.
Bin ganz normal damit umgegangen, also schade aber trotzdem viel Erfolg weiterhin.
In letzter Zeit wurde ich häufig geghostet, das finde ich viel schlimmer. Das passiert meinem Mann aber auch, er hat momentan aber tatsächlich mehr Glück beim Dating, geht also auch! Mittlerweile suche ich einfach nicht mehr gezielt, dann kann man weder geghostet werden noch einen Korb bekommen. Man kann auch glücklich mit sich selbst sein!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ist doch klar, ich kann nur mit sehr wenigen Frauen etwas anfangen, weil ich nicht zu der Sorte Mann gehöre, , die Bettpfosten ritzt. Es gibt Frauen, mit denen kann ich gut befreundet sein, das bringe ich dann so rüber, und wenn sie es ähnlich sieht, bleibt der Kontakt zumindest vorläufig erhalten (meist verläuft er dann doch im Sand, wird weggespült von der Zeit).

Aber es gibt Frauen, die gerne näheren Kontakt hätten, zu denen ich absolut keinen Draht finde. Da muss ich dann so charmant wie möglich (also eigentlich verlogen) sagen, dass ich einen Kontakt nicht für sinnvoll halte. Das kann auch wie unlängst mitten im Skypen noch geschehen, wenn ich sehe, dass die Frau negativ ausstrahlt, man ihr jedes Wort aus der Nase ziehen muss. Gut aussehen reicht da nicht.
****dat Frau
3.741 Beiträge
Ich bekomme sehr, sehr selten Körbe.
Mir wird einfach nicht geantwortet.
Wenn ein Mann mein Profil likt oder ein Bild von mir, schaue ich mir oft das Profil an. Gefällt er mir, schreibe ich ihn an - und bekomme in acht von zehn Fällen keine Antwort.
Und nein, ich schreibe nicht gleich „Knie nieder, Sklave!“ (das würde wahrscheinlich sogar eher zu Erfolg führen *nachdenk*)

Ich bin auch sonst aktiv und schreibe initiativ, da die Männer, die mich anschreiben sehr oft mein Profil gar nicht kennen (Hoteldatler und so).
Da ist die „Ausbeute“ natürlich noch geringer.

An manchen Tagen frustet mich das arg. Dann weiß ich: Mach‘ mal ein Päuschen. Lies lieber wieder mal ein schönes Buch und meide den Joyclub *zwinker*
Um ehrlich zu sein, muss ich noch üben mit diesem Ghosting rund ums Treffen umzugehen. Entweder herrscht plötzlich Totenstille ein paar Tage vor dem vereinbarten Treffen oder direkt danach. Ja, mir wäre es auch lieber, wenn da eine konkrete Absage käme und mir ist fast schon egal, was. Aber ich freue mich auf das (versprochende nächste) Treffen und es kommt nichts... *snief*

Leute, die mir nicht mehr antworten, nur weil ihnen meine vorhergehende Nachricht nicht gefiel (Ich teile einfach nicht alle Vorlieben...), sind mir relativ egal. Ist halt so. Aber wenn man dann schon weiter ist und plötzlich der Schwanz eingezogen wird.... Meh. Das ärgert mich. Und es ärgert mich noch mehr, dass es mich so trifft. Hmpf. Ich lerne damit umzugehen und gucke einfach weiter. *g*
Zitat von *****sin:
Abfuhren auch bei Frauen?
Hallo Ihr, Ich habe eine Frage:

Bekommen Frauen eigentlich auch Abfuhren? Und wenn ja welcher Art? und wie geht ihr damit um?

Sind diese für Euch problematisch? Habt ihr daran zu knabbern? oder wie sieht das bei euch aus?

Das würde mich nämlich mal interessieren, weil man sowas nur von Männern liest. *g*

Danke für sachliche Antworten. :)


Ja. bekam und bekomme ich viel. Es ist unangenehm bis schmerzhaft.
***ja Frau
1.034 Beiträge
Wenn ich eines gelernt habe - Männer schauen mich da immer wieder mit großen Augen an - dann, dass sich das Kommunikationsverhalten von Frauen und Männern nicht unterscheidet. Auch Männer sagen ganz oft nicht: "Nein Danke". Find ich doof, ist aber so. Und sogar häufiger, als überhaupt eine nette Absage zu bekommen. Ich schreib allerdings nicht häufig an, scheine dann aber ein Händchen für Kommunikationslegastherniker zu haben.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Klar habe ich schon Abfuhren bekommen. Und bei mir ist es definitiv davon abhängig, wann eine Abfuhr erfolgt ist und wie sie erfolgte

Nach Schriftverkehr und Austausch von Fotos habe ich schon oft Abfuhren bekommen, weil ich dem Typ nicht entsprach, diese waren meistens auch ganz nett. Damit habe ich weniger ein Problem.

Wirklich daneben und verletzend finde ich Abfuhren nachdem man sich schon monatelang getroffen hat, sogar intim geworden ist, super Gespräche geführt hat, Gefühle zugelassen hat und dann zu sagen bekommt "Sorry, Du taugst nur für Sex, für eine Beziehung bist Du nicht gut aussehend genug" ... ja, das hat mehrmals tierisch verletzt ...

Was das mit mir gemacht hat? Ich glaube keinen Mann mehr, wenn er sagt, er findet mich schön, toll, sexy whatever. Worte eines Mannes erzeugen bei mir keine Wirkung mehr ...
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Als ich Männer noch aktiver angeschrieben habe, hab ich auch mal den ein oder anderen Korb einkassiert. Verletzt hat mich das nicht, es war ja mein erster Versuch, den Mann kennen zu lernen. Wenn er gleich von Anfang an meint, dass es nicht passt, ist es doch okay. Mir ist es lieber, wenn jemand direkt sagt, dass ich nicht sein Typ bin, als wenn ewig um den heißen Brei geschrieben wird.
******ssa Frau
611 Beiträge
Körbe, klar....

• keine Antwort auf Anschreiben
• ein Nein, Danke (vollkommen okay)
• keine Rückmeldung zum ausgemachten Date (das nervt am meisten)
• kein Interesse mehr nach dem Date

Die krasseste Ausrede, warum es nicht mehr zum Date kam, war, dass die kleine Nichte gestorben sei.
ein aktueller Korb: obwohl ich ja klar gemacht hatte, dass bestimmte Sachen mit mir nicht machbar sind, oder ich einfach nicht will......

Der Spruch von dem Mann: ach, noch so eine....

Und das sind die Momente wo ich mich frage - sind hier nur alle auf den schnellen Fick raus?

Naja, die Frage kann ich mir ja selbst beantworten. Habe hier ja auch schon andere Männer kennen gelernt.

Aber mal ganz ehrlich: hier flennt eine Frau rum, weil der Mann sie gerade nur zum rumbumsen gut genug findet. Wie viel wert hast du darauf gelegt, mit nem halbwegs anspruchsvollen Menschen in die Kiste zu springen?

Gerade durch den Beitritt in diesem Forum, ist mir klar geworden - Klar, ich will Sex - aber nicht um jeden Preis und schon garnicht mit dem erst Besten Mann.

Die rein körperliche Befriedigung, kann mir auch mein Vibrator besorgen. Dafür brauche ich keinen Mann, der mich dann auch noch wie dreck behandelt.

Letztens fragte mich ein Mann: sag mal, dass in den Pornos - ist doch nicht wirklich, was Frauen wollen.....

Meine spontane Antwort - Pornos sind von Männer für Männer gemacht. NEIN - ist zu 95 % nicht das, was Frauen wollen.

Und so sehe ich das auch inzwischen hier im Forum.

Einerseits freizügig. Aber im richtigen Leben doch mit einer voll fetten Hemmschwelle. - zu 95%
Klar 2 x nett und höflich. Kein Problem auf diese Art :))))). Schliesslich verteile ich auch welche. Und beim erstmaligen Anmelden hier der erste Kontakt, der mich angeschrieben hat, sagt mir 1 Stunde vorm Date ab und wech war er. Ich war ihm zutiegst dankbar. Erotikplsttform Hin- oder Her, aber dahinter stehen Menschen. Ich finde einen angemessen empathischen Umgang Miteinander elementar wichtig.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Für mich ist es völlig normal, dass man im Vorfeld eines evtl. möglichen Begegnens abklärt, ob überhaupt gegenseitiges Interesse besteht.. Auch Männer dürfen mal "nein" sagen. Die müssen sich doch auch mal e-mann-zipieren, findet Ihr nicht?

selber passe ich nicht in jedermanns Schema und je früher sich das herausstellt, umso weniger Zeitaufwand hab ich mit flirting & dating...

Selber sage ich ja auch wenn´s für mich nicht passt. Teilweise bin ich hier sogar noch in Kontakt mit Männern (freundschaftlich) wo zwar das hier favorisierte Hauptthema nicht passt, die sich aber dennoch gerne mit mir unterhalten.
*****ium Mann
770 Beiträge
Wenn ich jemand abblitzen lasse, dann geht es mir selbst häufig nicht gut. Wobei es solche und solche gibt.

Manchmal werde ich angeschrieben und es ist sofort klar, dass sie z.B. nicht mein Typ ist. Dann bedanke ich mich für die Nachricht, sage, dass ich was anderes suche und damit ist gut. Nur gaaaanz selten tritt dann die Betroffene nochmal hinterher. In der Regel scheint es in diesem Stadium aber kein Problem zu sein; weder für sie, noch für mich.

Dann gibt es die, wo man schon eine Weile geschrieben hat, die Bilder passen... aber man ist über das Schreiben noch nicht hinaus. Da habe ich den Kontakt auch schonmal einschlafen lassen (was heute als "ghosting" bezeichnet wird). Das sehe ich aber dann als beidseitiges Abfuhr an, weshalb es mir dann auch nicht besonders leid tut.

Und dann gibt es die Kontakte, wo man geschrieben hat, die Bilder passen, man hat schon telefoniert und sich auch zum ersten Mal getroffen. Wenn sich da oder beim zweiten Date herausstellt, dass es doch nicht passt, dann tut es mir auch irgendwie leid, da die Karten auf den Tisch zu legen. Ich sage mir dann immer, lieber jetzt, als später; da ist es vielleicht noch schlimmer.

Zum Glück habe ich bisher immer die richtigen Worte gefunden, das erträglich rüber zu bringen (glaube ich jedenfalls). Umgekehrt, wenn ich eine Abfuhr bekommen habe, wurde mir das auch schon durchaus einfach mal hingepfeffert. Da sind die Mädels doch gelegentlich nicht zimperlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.