Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2252 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2988 Mitglieder
zum Thema
Welche Art Fotos von Männern empfinden Frauen als sexy?193
Dickpicks sind ja im Allgemeinen nicht so beliebt.
zum Thema
Frage an die Frauen: Was spricht euch in der ersten Mail an?255
Es geht um die 1. Mail an euch. Wie soll sie gestaltet sein: 1)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abfuhren auch bei Frauen?

*********rlin Frau
854 Beiträge
Natürlich bekommt man als Frau auch Abfuhren.
Als Teenager bekam ich definitiv mehr Körbe als positive Signale. Damals hat das sehr gekratzt.

Als Erwachsene war es dann so, dass nicht unbedingt der einzelne Korb weh tat, sondern eher, wenn man eine längere Durststrecke hatte.
Ich mein, das ist wie beim Fußball, wenn man einmal das Tor nicht trifft, ist das nicht so schlimm, aber wenn man jeden Eflmeter verhaut, fängt man an zu zweifeln.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Och ja, natürlich bekommt man mal nen "Korb", oder zwei oder drei...Ist ja nicht, wie bei eBay.
Der ein oder andere Korb macht einen auch ein wenig betroffen, z.B., wenn man sich so durch das "Date" gequält hat, sich die ganze Zeit überlegte, och Mensch, wie finde ich denn die richtigen Worte zum Abbruch. Und dann kommt von dem Herrn :" Schätzelein, ich seh schon, dat wird nichts. Du erinnerst mich zu sehr an meine Ex, die frigide Ziege"...ja das war O-Ton..
Aber letztlich gehört es ja dazu. Also schüttel ich das meist ab. Nur wenn man sich schon so bisschen vorher im E-Mail-Verlauf oder Telefonaten auf diesen Menschen eingeschossen hatte, dann tut es tatsächlich manchmal weh.
Eine richtig herbe Abfuhr, mit verletzten Gefühlen oder Ghosting hab ich jetzt noch nicht erlebt, aber ich date auch äußerst selten. So hab ich mich auch schon "versiebt" und vor lauter Vorsicht vielleicht etwas Tolles verpasst.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *****sin:

Bekommen Frauen eigentlich auch Abfuhren? Und wenn ja welcher Art? und wie geht ihr damit um?

In jüngeren Jahren, so Anfang 20 hab' ich sehr häufig Abfuhren bekommen...das hat natürlich auch etwas gemacht...nämlich, mich zweifelnd und sehr vorsichtig werdend.
Ich hatte ein Glück nur ein einziges Mal eine respektlose und abwertende "Kombi-Abfuhr" bezgl. meiner Hautfarbe und meines Gewichts. Das saß natürlich sehr tief, weil ich so etwas nicht verstehen konnte. Heute weiß ich, das sein Ego und Horizont so klein war, das er es einfach nicht besser konnte. Ich hab's überwunden...brauchte aber tatsächlich eine Weile, bis ich mich wieder öffnen konnte. Heute hab' ich ein dickes Fell *lach* Mit mitte 30 bekomm ich natürlich auch noch Abfuhren...aber zum Einen hab' ich einen anderen, deutlich entspannteren Umgang damit und zum Anderen sind ja auch die "Korbgeber" irgendwie reifer.
Geschmäcker sind nun mal verschieden...ich kann und muss nicht jedem gefallen und jeder hat das Recht zu entscheiden, was er oder sie mit ihm oder ihr möchte.
Amen

IdS *blume*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Abfuhren - logisch, denke aber, es hält sich Waage, solange es noch das Stadium der Kontakt-Aufnahme, ist. Man ist ja nicht immer offen für einen neuen Kontakt.

Wenn die Anfrage / Kontakt-Aufnahme zum absolut falschen Zeitpunkt kommt, ist die Abfuhr eigentlich schon vorprogrammiert und es nur eine Frage der Kommunikation, ob das Gegenüber verletzt wird oder es locker wegstecken kann.
Diese Abfuhren haben aber rein gar nichts mit dem Gegenüber zu tun, von daher berühren sie mich auch nicht.

Anders die Abfuhren, bei denen vorab ein intensiver Austausch stattfand - erlebe es immer wieder, dass nach einem *date* gefragt wird - und bei Zustimmung bricht urplötzlich die Kommunikation ab (lesen und nicht antworten) - ein Verhalten, das ich nicht verstehe - anscheinend ist so eine Anfrage ein reiner "Check" zur Date-Bereitschaft und dient dem Gegenüber als Polier-Mittel für sein eigenes Ego *gruebel*

Alternativ kann das "Spiel" um ein Treffen soweit gehen, dass kurz vor dem Treffen urplötzlich das Hamster-Sterben ausbricht *schock* ... mir tun die kleinen possierlichen Tierchen dann immer so leid *troest*

Meine Reaktion auf diese persönlichen Abfuhren hängt definitiv von der Intensität des gesamten Vorlaufs ab ... es kann sehr verletzend sein und mich bzw. mein Ego sehr treffen - manchmal gelingt es, dies gut zu verbergen und locker darüber hinwegzustiefeln, und manchmal "verkrieche" ich mich eine Weile.
Wenn ich jemanden sexy finde und er mich nicht....das ist zwar nicht soooi tragisch...aber leider sehr häufig.

Date absagen empfinde ich nicht als Abfuhr. Musste selbst schon absagen.
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von *****169:

Anders die Abfuhren, bei denen vorab ein intensiver Austausch stattfand - erlebe es immer wieder, dass nach einem *date* gefragt wird - und bei Zustimmung bricht urplötzlich die Kommunikation ab (lesen und nicht antworten) - ein Verhalten, das ich nicht verstehe - anscheinend ist so eine Anfrage ein reiner "Check" zur Date-Bereitschaft und dient dem Gegenüber als Polier-Mittel für sein eigenes Ego *gruebel*

Vielleicht ist es auch umgekehrt. Solange es unkonkret ist traut man sich und sobald es konkret wird, verlässt einen der Mut, weil dann (beim ersten Treffen) einen Korb zu kriegen, nochmal tiefer ginge.

Das ist einer der Gründe, warum ich beim ersten Date kein Sex haben will.

Wenn ich da zum ersten Treffen gehe, habe ich nicht gleich den volken Druck im Nacken. Denn ein erstes Mal (egal ob erstes Anschreiben, erstes Telefonat, erstes Date, erster Sex) erfordert immer etwas Mut und Überwindung. Mal von den ganz Harten abgesehen, die sich überhaupt nix denken.

Jemand der dann nur mit kleinem Selbstbewusstsein ausgestattet ist, oder körbemäßig eher dünnhäutig ist, der kneift dann vielleicht den Schwanz ein und meldet sich nichtmal mehr.
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von *****sei:
Wenn ich jemanden sexy finde und er mich nicht....das ist zwar nicht soooi tragisch...aber leider sehr häufig.

Date absagen empfinde ich nicht als Abfuhr. Musste selbst schon absagen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Absage (ohne Alternativtermin) und einer Abfuhr?
Eine Absage bezieht sich nur darauf, das ein Treffen nicht stattfindet. Eine Abfuhr bezieht sich auf mich persöhnlich. So meim empfinden.
@*****sei

hat vollkommen Recht.


Bezüglich Treffen und Abfuhr. Manche sind auch überfordert. Brauchen Zeit. Weil sie nicht gedacht hätten, dass es sofort passt.
Dann gibt man eben jemanden Zeit.
Auch das kann fruchtbar sein.
@*******eder
Auch das kann furchtbar sein 😉
Ha Ha
Furchtbar fruchtbar.....
Körperliche Vereinigung kann man auch sagen 😂😂😂😂
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Bekommen Frauen eigentlich auch Abfuhren? Und wenn ja welcher Art?

Hier?

*nachdenk*

*gruebel*

Nein?!

Es dauert etwas, bevor ich Interesse entwickele.
Und offensiv jemanden angraben der im Austausch keine positiven Signale hinterlässt, das mach ich nicht.
Bei einem Date ist mir das auch noch nicht passiert.
Weil die Meisten einen Fick nicht ausschließen. Ich glaub, deshalb gibt es auch selten klare Absagen. So könnte man es sich noch offen halten.
Doch, diese klaren Absagen gibt es Wenn ich dem Beuteschema nicht entspreche. Ist auch okay.

Oft gefallen mir Männer sehr, aber ich gehöre nicht in ihr Beuteschema. Auch okay. Aber manchmal sehr frustrierend.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Das merkt man doch schon in der Anbahnung *gruebel*
Ja...aber auch das ist dann ein Korb.
Deshalb bahne ich gar nicht mehr an.
@*****ite
Finde ich auch nicht, dass man bei der Anbahnung merkt, ob es passt. Die Chemie kommt doch erst beim ersten Treffen zum Tragen und da kann es für den einen passen, für den anderen nicht.
Ich befürchte sogar, dass ich die Männer, die ich übers schreiben toll finde, real oft nicht toll finde und real auf Männer stehe, die keinen geraden Satz geschrieben bekommen. Die treffe ich aber nicht 😂😂😂. Zumindest nicht über joy 😎.
Abfuhren auch bei Frauen?

Ja sicher, also hatte ich auch immer wieder mal. Oder eben dass auf ein Anschreiben keine Antwort kommt.

Was es mit mir macht, hm? Kommt wohl immer darauf an.

Wenn ich gar keine Antwort bekomme, setzte ich eine kurze Notiz in's Profil und gut ist. Kommt immer mal wieder vor dass ich nach einem längeren Zeitraum dann von dem Mann angeschrieben werde, so ala'
"hey finde dein Profil/Dich usw interessant..." bla bla. So als wenn er auf MICH aufmerksam geworden wäre. Antworte ich natürlich auch nicht mehr darauf.

Absage in Schriftform nach Erstanschreiben von mir, auch Notiz in's Profil und mal schauen ob ICH da was falsches in der Darstellung des ganzen implizierte. Prüfen meiner Wahrnehmung also.

Abfuhr nach Dates, leider nicht.
Wäre oft ein besserer Abschluss für mich, als Ghosting und low level Warmhalten.
Aber zu sagen " hey passt nicht" erfordert wohl doch zuviel Mut an Ehrlichkeit.
Das lässt dann schon ein schales Gefühl zurück, weil ich mich eh selten Treffe und es den Reiz dann für eine ganze Weile gegen Null sinken lässt.
Und auch diese ganzen Plattitüden, wie Offenheit, Ehrlich, Respekt usw die man so zu lesen bekommt, anscheinend in der Realität in Luft aufgelöst wurden.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *******Mind:
Solange es unkonkret ist traut man sich und sobald es konkret wird, verlässt einen der Mut, weil dann (beim ersten Treffen) einen Korb zu kriegen, nochmal tiefer ginge.
...
...
Jemand der dann nur mit kleinem Selbstbewusstsein ausgestattet ist, oder körbemäßig eher dünnhäutig ist, der kneift dann vielleicht den Schwanz ein und meldet sich nichtmal mehr.
Nach einem intensiven Vorlauf / Vorab-Austausch nach einem ersten Treffen zu fragen, und bei Zustimmung sozusagen "Angst vor der eigenen Courage" zu haben ... *gruebel* ... sorry, aber dann ist es doch eine absolut unüberlegte Anfrage - denn das Risiko, eine Zusage zu einem Treffen zu erhalten, liegt nunmal bei 50%.

Und natürlich kann es geschehen, dass man dann beim oder nach dem ersten Treffen ein Körbchen mit nach Hause nimmt - aber auch das ist eigentlich kein Problem, wenn ehrlich miteinander gesprochen wird.

Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, wie man mit dem Körbchen nach einem Sex-Date umgeht.

Dann ist es vermutlich ganz schlimm, festzustellen, dass alles nur eine geschickte Hinhalte-Taktik war, und man eigentlich nur die Rolle einer Option auf der Warmhalte-Platte innehatte.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Wenn jemand sich nicht mehr meldet, nachdem man Sex hatte, gehe ich davon aus, dass der Sex mit mir für die Person nicht so toll war. Genau so mache ich das nämlich auch. Und ehrlich ... sooo viel Kommunikationsbedarf sehe ich da auch nicht. Weder auf meiner noch auf der Seite des Gegenübers.
@*****169


Dann ist es vermutlich ganz schlimm, festzustellen, dass alles nur eine geschickte Hinhalte-Taktik war, und man eigentlich nur die Rolle einer Option auf der Warmhalte-Platte innehatte.

Butter bei de Fische.... Das ist bestimmt zu 50 % so.
Ändern kann man es nicht.
@*****169 Wenn das häufiger passiert (wie bei mir) sollte man eine Datepause einlegen und sich fragen, woran es liegen könnte. Ansonsten lernen, dass man ganz viel Spaß mit sich haben kann und dem passenden Spielzeug und man nicht Erfüllungsgehilfe für die spontane Lust/Befriedigung anderer Menschen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.