Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2252 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2988 Mitglieder
zum Thema
Welche Art Fotos von Männern empfinden Frauen als sexy?193
Dickpicks sind ja im Allgemeinen nicht so beliebt.
zum Thema
Frage an die Frauen: Was spricht euch in der ersten Mail an?255
Es geht um die 1. Mail an euch. Wie soll sie gestaltet sein: 1)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abfuhren auch bei Frauen?

Oder man lernt den Moment zu genießen.
Leider auch nicht meine Stärke. Wwnn da jemand einen Tipp hat, wie man das lernt. Gerne per CM.
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Hinhaltetaktik hatte ich noch nie, selber auch nicht gemacht.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Passt oder passt nicht, entscheide ich schnell und teile das auch so mit.
Einmal überlegte ich noch angesprengt, wie ich absagen könnte, nach dem Date , dass eben kein Funke übersprang, da hat er es in nette Worte gefasst.

War ich beleidigt?
Nein, erleichtert.
Also trügte auch mein Gefühl nicht.
Naja, wenn es für einen selbst nicht gepasst hat, ist das nicht die Kunst.
Wenn das häufiger passiert (wie bei mir) sollte man eine Datepause einlegen und sich fragen, woran es liegen könnte. Ansonsten lernen, dass man ganz viel Spaß mit sich haben kann und dem passenden Spielzeug und man nicht Erfüllungsgehilfe für die spontane Lust/Befriedigung anderer Menschen ist.

Dem stimme ich Definitiv zu, sich selbst zu reflektieren ist oft schon mal ein guter Ansatz. Sich selbst Druck zu machen im Sinne von "es MUSS doch auch mal anders laufen" trübt die Wahrnehme. Kenne ich selber zumindest von mir *augenzu*
ABER, letztendlich bin ich trotz allem auf die Ehrlichkeit eines Gegenübers angewiesen.
Und wenn es daran schon scheitert z.B. in Schriftform aus sicherer Entfernung nach Real Kennenlernen zu sagen, passt nicht oder ich bin nicht sicher was ich von dir will...naja stimmt mich das im Bezug auf Online Dating Mentalität schon nachdenklich.
**********ede56 Mann
6.284 Beiträge
@*******elt schrieb
Ich befürchte sogar, dass ich die Männer, die ich übers schreiben toll finde, real oft nicht toll finde und real auf Männer stehe, die keinen geraden Satz geschrieben bekommen. Die treffe ich aber nicht *traenenlach**traenenlach**traenenlach*. Zumindest nicht über joy *cool*.

Herrlich, endlich auch mal was zum lachen.
In vielen Beiträgen lese ich das gleiche, was wir Männer schreiben würden bei so einer Fragestellung.
Ja mal ist es ok, mal nicht, mal tut es echt weh, mal sagt man sich, so what.
Was mich doch überrascht hat, ist die hohe Anzahl der Frauen, die Absagen bekommen haben.
Habe ich nicht erwartet.
Interessant auch wie unterschiedlich jede Schreiberin damit umgeht.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *******eder:
Butter bei de Fische.... Das ist bestimmt zu 50 % so.
Ändern kann man es nicht.
Stimmt schon, wenn es dann beim Sex nicht passt, kann man es nicht ändern.

Aber 50% dan auf der Warmhalteplatte ? *schock*

Verstehe ich nicht - bevor man auseinandergeht, kann man doch sagen, dass es nicht passt - stellt man doch eh gemeinsam fest und erfordert nicht viel Kommunikation.

Zitat von *******elle:
Passt oder passt nicht, entscheide ich schnell und teile das auch so mit.
*hi5* .. dann ist es eindeutig und ein sauberer Abschluß.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *********arry:
Was mich doch überrascht hat, ist die hohe Anzahl der Frauen, die Absagen bekommen haben.
Habe ich nicht erwartet.
Warum sollten Männer wahllos sein? *nachdenk*
Habe ich nicht erwartet.

Ja ein verbreiteter Mythos, der Glaube als Frau immer Antworten zu bekommen.
Das hängt aber auch davon ab, wie bereitwillig ich bin unverbindlich Sex zu liefern in Korrelation mit (wie erst kürzlich gelesen) hohen Ansprüchen, wie z.B. die viel gelesene Ehrlichkeit, Offenheit, ein Mindestmaß an Zuneigung für mich als Mensch und nicht nur wandelnde Fleshlight.
*nixweiss*
**********ede56 Mann
6.284 Beiträge
@*****169
Weil das hier oft kommuniziert wird, das wir es wären in der großen Mehrheit.
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von ********Soul:
Wenn das häufiger passiert (wie bei mir) sollte man eine Datepause einlegen und sich fragen, woran es liegen könnte. Ansonsten lernen, dass man ganz viel Spaß mit sich haben kann und dem passenden Spielzeug und man nicht Erfüllungsgehilfe für die spontane Lust/Befriedigung anderer Menschen ist.

Was genau wäre dann der Lerneffekt? Das klingt mir weniger nach Beschäftigung mit den Gründen für die Ablehnung(en), sondern nach beleidigtem Rückzug nach dem Motto: "Alle doof, dann hab ich eben Spaß mit mir selber, ellabätsch".
@ Dynamit_Harry

Vermutlich ist die Mehrheit derer tatsächlich grösser *zwinker*
Aber letztendlich bestimmt jeder für sich selber sein Tun und Handeln und niemand zwingt mich in der Herde mitzulaufen.
Gilt ja für beide Geschlechter.
Zitat von *******Mind:
Zitat von ********Soul:

Was genau wäre dann der Lerneffekt? Das klingt mir weniger nach Beschäftigung mit den Gründen für die Ablehnung(en), sondern nach beleidigtem Rückzug nach dem Motto: "Alle doof, dann hab ich eben Spaß mit mir selber, ellabätsch".
Der Lerneffekt ist, dass man sich nicht zu schnell unüberlegt auf andere näher einlassen sollte und ja in erster Linie sollte man mit sich selbst zufrieden sein und nicht seine Zufriedenheit von anderen Menschen abhängig machen!
@*****169

Ich bin auch für klare Kommunikation. Manche können das nicht. Warum auch immer. Da kann man es 10 mal schreiben.
Bitte immer was sagen, egal ob positiv oder negativ. Kommt nix.
Für mich ist eher die Alternative in Club gehen gut. ALLEIN.
Da habe ich gute Gespräche, ist nicht immer sexueller Natur, man kennt sich, guter Umgang miteinander.
Damit kann ich als Frau eher was anfangen.
Selbstverständlich muss jede Frau ihre Nische finden. Ist ja nicht für jeden was. 😁

Also ich verstehe das nicht so.
Bringe ich unterschwellig schon Druck mit, sei es in die Erwartung an den anderen z.B.
Habe ich unbewusst was ausgeblendet (weil doch irgendwie "haben wollen") was das Gegenüber wirklich will usw usw.
Eben nicht nur die "Schuld" beim anderen suchen.
Und sich auch mal einfach wieder mit Dinge
beschäftigen die einem gut tun. Nur für sich selber und mit sich selber.
Zitat von **********DeLux:

Also ich verstehe das nicht so.
Bringe ich unterschwellig schon Druck mit, sei es in die Erwartung an den anderen z.B.
Habe ich unbewusst was ausgeblendet (weil doch irgendwie "haben wollen") was das Gegenüber wirklich will usw usw.
Genau so war es auch gemeint. Wäre ja auch eher unreflektiert einfach immer so weiterzumachen und sich zu wundern, dass das Ergebnis immer gleich ist.
Körbe bekam ich selten, und wenn dann in Form von ghosting. Ich erinnere mich an einen Korb dieser Art... Joa, ist nicht schlimm, wenn ich geghostet werde, da hake ich auch nicht nach.
Ah doch, da war noch einer, der sagte offen ich sei nicht sein Typ. Auch ok. Und auch nach dem ersten Date gab es Funkstille oder nen Korb. Das ist schon ewig her. Find ich ganz gut, da beide dann ihre Zeit nicht verschwenden brauchen.

Heute nehme ich mir viel Zeit fürs Kennenlernen. Ohne Druck und nicht Hals über Kopf.
Weshalb ich jetzt zu 99% korbe, da ich mir sehr viel Zeit lasse, und prüfe wie er so drauf ist bzw. was er wirklich will. Und es passiert sehr oft, dass ich bereits im Gespräch das Interesse verliere. Dafür brauche ich kein Date.

Was mir auffällt hier ist, dass die Männer meinen, ICH müsse sie im Dialog bei Laune halten, da sie selbst ziemlich einfallslos und oberflächlich sind. Ich bespaße hier Niemanden. Und so verläuft sich der Kontakt automatisch im Sande. Was mir natürlich zugute kommt ohne viel Aufwand.

Wenn ich direkt oder indirekt gekorbt werde, dann macht das ... Absolut nichts mit mir!
Warum auch?
Ich will keinen einfallslosen Langweiler daten, ganz einfach und die Männer machen es mir hier sehr leicht diesbezüglich.

MfG
*****169 Frau
6.194 Beiträge
@*********arry
Zitat von *********arry:
Oh ...denke, dieser Vorwurf gilt mehr den teils wahllosen Anschreiben und Massenmails.
Diese Art der Kommunikationsaufnahme würde ich nicht gleichsetzen und behaupten wollen, dass damit Männer nicht wählerisch sind.

Denke, die Reihenfolge im Auswahlverfahren ist bei Männern und Frauen teilweise sehr unterschiedlich.

Zitat von *******eder:
Für mich ist eher die Alternative in Club gehen gut. ALLEIN.
Da habe ich gute Gespräche, ist nicht immer sexueller Natur ...
Auch das ist ein gutes Auswahlverfahren! *top*

Wobei ich mehr wie @********osis agiere und ihrer Aussage nichts hinzuzufügen ist.

Durch den gesamten langen "Vorlauf" inkl der ersten Treffen schliesst dies tatsächlich Körbe nach einem Sex-Date zu 99% aus.
Körbe davor natürlich nicht.
**********ietze Mann
136 Beiträge
Verwunderung tut sich auf, wie viele Damen sich Körbe einhandeln.
Seit über 7,5 Jahren bin ich hier. Nicht ein aktives Anschreiben habe ich je von einer Dame erhalten. Über Hundert Jahre wird um Gleichberechtigung gekämpft. Nur was das zugehen auf einen anderen Menschen betrifft. Fehlanzeige. Und wenn es nur ein kleines Lächeln ist. Da sitzen die Diven mit versteinertem Gesicht an der Bar und lassen die Herren abblitzen.
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Dame aktiv auf einen Herrn zugegangen ist
Und auf meine Anschreiben in dieser Zeit, alle nett und höflich verfasst : keine Antwort, nichts.
Zitat von **********ietze:
Verwunderung tut sich auf, wie viele Damen sich Körbe einhandeln.
Seit über 7,5 Jahren bin ich hier. Nicht ein aktives Anschreiben habe ich je von einer Dame erhalten. Über Hundert Jahre wird um Gleichberechtigung gekämpft. Nur was das zugehen auf einen anderen Menschen betrifft. Fehlanzeige. Und wenn es nur ein kleines Lächeln ist. Da sitzen die Diven mit versteinertem Gesicht an der Bar und lassen die Herren abblitzen.
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Dame aktiv auf einen Herrn zugegangen ist
Und auf meine Anschreiben in dieser Zeit, alle nett und höflich verfasst : keine Antwort, nichts.

Vllt dann das Versuchen *nixweiss*

Und auch nicht erwarten dass andere die Erfüllungsgehilfen sind, könnte auch helfen?
Ich habe auch nicht von Körben nach Anschreiben erzählt. Sondern von Körben in der realen Welt. Im Club, früher, bei Dates.

Ich gehe auch nicht mehr aktiv auf einen Herrn zu. Und trotzdem kommt es zu Abfuhren.....dazu muß ich nicht als Erste den Schritt wagen.

Meine verletzendste Abfuhr ist noch nicht lange her. Er hat mir signalisiert wie toll er mich findet und gleichzeitig, dass er nicht möchte.

So eine Doppelbotschaft finde ich schlimm. Ein klares Nein dagegen ist okay.

Ich habe mich von diesem Herrn total zurück gezogen. Zumal von meiner Seite ein Ja dagewesen wäre.
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von **********DeLux:

Also wenn ich mal so zurückdenke, dann tue ich ja bereits etwas für mich, wenn ich mir jemanden suche, mit dem ich in die Kiste steigen will.

Für mich hat das noch nie funktioniert, wenn ich Lust auf Sex hatte, mir zu sagen, ich gehe stattdessen in die Therme. Ist zwar auch was für mich, aber eben nicht das, was ich eigentlich wollte. Das ist so, als hätte ich jetzt richtig Lust auf ein Stück Schokolade und dann kommt einer an und sagt, ich solle es mal mit Sellerie probieren, weil es eh viel besser für mich ist.

Wenn ich Sex will, dann will ich Sex und keine Maniküre. Und für den ist nun mal (mit meiner Veranlagung) ein Weibchen erforderlich. Das ist also, was ich in dem Moment will. Dann kann ich also auch mal verstimmt sein, wenn das dann nicht klappt, weil man immer wieder in diese Kennenlernen-und-nicht-weiterkommen Tretmühle reintappt.

Das ist sicher kein Beinbruch, aber nervig ist es allemal. Da sehe ich auch keinen Grund, da immer so zu tun, als ginge einem das am Arsch vorbei, weil man so souverän ist. Man muß an dieser Abfuhr ja nicht verzweifeln, aber zugeben, dass einen das nervt, kann man ja auch mal.
@*******Mind Oder akzeptieren, dass es bei anderen Menschen eben nicht so ist wie bei dir! *zwinker*
Ich bin bei Dates nicht so zielorientiert. Das liegt vielleicht daran, dass es keine Sexdates sind.
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von ********Soul:
@*******Mind Oder akzeptieren, dass es bei anderen Menschen eben nicht so ist wie bei dir! ;-)

Aber natürlich. Jeder darf sich in die Tasche lügen, wie er möchte. *troest*
Zitat von *******Mind:
Zitat von ********Soul:
@*******Mind Oder akzeptieren, dass es bei anderen Menschen eben nicht so ist wie bei dir! ;-)

Aber natürlich. Jeder darf sich in die Tasche lügen, wie er möchte. *troest*
Wie bitte?! Jeder der nicht so empfindet wie du oder dessen Trieb nicht so stark ist, lügt sich in die Tasche? Interessant so etwas zu lesen, dann auch im Frauenforum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.