Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2250 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2989 Mitglieder
zum Thema
Welche Art Fotos von Männern empfinden Frauen als sexy?193
Dickpicks sind ja im Allgemeinen nicht so beliebt.
zum Thema
Frage an die Frauen: Was spricht euch in der ersten Mail an?255
Es geht um die 1. Mail an euch. Wie soll sie gestaltet sein: 1)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abfuhren auch bei Frauen?

*****sin Mann
8.890 Beiträge
Themenersteller 
Abfuhren auch bei Frauen?
Hallo Ihr, Ich habe eine Frage:

Bekommen Frauen eigentlich auch Abfuhren? Und wenn ja welcher Art? und wie geht ihr damit um?

Sind diese für Euch problematisch? Habt ihr daran zu knabbern? oder wie sieht das bei euch aus?

Das würde mich nämlich mal interessieren, weil man sowas nur von Männern liest. *g*

Danke für sachliche Antworten. *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ja, ich habe Körbe bekommen. Überwiegend sehr nette Körbe, die ich dann einfach schade fand, aber was will man machen.
Ein paar überraschend blöde Körbe, die ich nicht erwartet habe, wo ich jemanden wirklich völlig falsch eingeschätzt habe und hinterher echt so gar nicht traurig war, dass es ein Korb geworden ist.

Ich bin ehrlich: Ein Korb ist immer ein kleiner Stich. Bei zwei, drei Männern (und einer Frau) hat es etwas mehr gestochen, weil ich sie sehr anziehend fand und über längere Zeit angeschmachtet habe, bis ich mich traute, sie anzuschreiben. Dann zu erfahren, dass man nicht ihr Typ ist, ist erstmal ein kleines bisschen hart.
******iyo Frau
700 Beiträge
Es gibt unterschiedliche Arten von Abfuhren.

Versetzen
Kommt mein Date nicht, verschwinde ich nach 15 Minuten Wartezeit, notiere ins Profil des Kerls, dass er mich versetzt hat, schicke ne Info an noch 4 weitere Frauen hier im Joy und damit hat es sich. Früher hab ich mich geärgert und was gepostet, aber mittlerweile plane ich so, dass ich für ein Date nicht viel Zeit reserviere. Tastenwichser gehören halt dazu und sind nun mal nicht zu vermeiden.

Kein Interesse haben
BDSMler haben oft eine nettere Art einen Korb zu verteilen. Die sind offiziell nur interessiert an zu krassen Praktiken für mich. Manchmal sehe ich das auch als Spiel oder Herausforderung und beginne mit Augenzwinkern zu verhandeln, aber ansonsten bin ich bei 'nem Korb von denen einfach nur kurz traurig und muss halt weiter suchen.

Wichskörbe
Es gibt Jungs, die unfreundlich werden, sobald ich Grenzen aufzeige oder nicht nach deren erwartetem Antwortschema antworte. Diese Beleidigungen ignoriere ich einfach und setz die Jungs dann auf ignore. Manchmal denk ich auch dran, sie noch dem Support zu melden, aber da es das auch alle paar Tage gibt, hebt mich das auch nicht mehr an.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Ja, Absagen gibt es. Ich empfinde eine freundliche Absage als völlig legitim. Ist zwar nicht erfreulich, aber damit kann ich umgehen.

Viel häufiger ist allerdings die Variante "sich still und leise aus dem Staub machen" oder "keine Antwort ist auch ne Antwort"... (Neudeutsch/Denglisch: ghosting)

Ansonsten kann ich mich @******iyo und @****yn anschließen.
******iyo Frau
700 Beiträge
@*****erl stimmt. Die Ghoster gibt es ja noch. Ist mir im letzten Jahr aber nur ein Mal passiert. Wenn es engere Bekannte sind, die damit auch die Freundschaft beenden, macht mich das auch ne Weile traurig. Ich glaub, mit Trauer umgehen ist nie schön, aber es wird jedes mal leichter, sich zu lösen und neu zu beginnen.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Kommt darauf an, wie es im Vorfeld war, ob das traurig macht oder nicht.
Insgesamt bin ich eher bei "wer nicht will, der hat schon"...
Ich habe noch keine Abfuhr bekommen. Allerdings habe ich auch selbst noch nie einen angesprochen.

Ich habe mich mal in einen Mann verliebt, wir hatten etwas, aber es wurde nichts draus da er nicht wollte. Das ist natürlich nicht schön, aber was soll’s. Ich hab es überlebt. Eine richtige Abfuhr war es nicht, er hat sich einfach seltener gemeldet bis nichts mehr kam
Es kommt wohl ganz darauf an wie weit die Kommunikation im Vorfeld war.
Je mehr Tiefe in der Kommunikation umso größer die Chance das es auch Körperlich wird.
Bei Frauen die mich so gar nicht interessieren bleibt es halt oberflächlich.
Und bei Dreistigkeit gibt es sofort eine Abfuhr.
Ich habe noch keine Abfuhr bekommen. Allerdings habe ich auch selbst noch nie einen angesprochen

Erstaunlich

Ich habe mich mal in einen Mann verliebt, wir hatten etwas, aber es wurde nichts draus da er nicht wollte. Das ist natürlich nicht schön, aber was soll’s. Ich hab es überlebt. Eine richtige Abfuhr war es nicht, er hat sich einfach seltener gemeldet bis nichts mehr kam

Abfuhr auf Raten nennt man das
Beruhigt das gewissen und man hat zur Not noch einen Fuß in der Tür

Völlig inkonsequent und schlimmer als eine Abfuhr.
Klar habe ich schon Abfuhren bekommen und meistens kann ich damit auch sehr gut umgehen ... ich kann ja nicht jedem gefallen, mir gefällt ja auch nicht jeder ... alles gut! *zwinker*

Aber einmal war ich erst sehr traurig und dann wirklich wütend ... ich hatte mal mit einem Mann wirklich sehr lange Kontakt und er hat mir immer wieder beteuert, wie toll er mich fand und ich fand ihn auch ganz toll, dann habe ich ein Date vorgeschlagen und auch dann war er ganz begeistert und dann hat er sich zwei Tage vorher einfach nicht mehr gemeldet ... trotz mehrmaligen Anfragen von mir, habe ihm auch die Tür geöffnet von wegen: Wenn Du das Interesse verloren hast, kein Problem, sag mir nur bitte Bescheid ... aber nichts, gelesen und nicht geantwortet ... verstehe ich bis heute nicht *gruebel*. Wie kann man so wenig Arsch in der Hose haben??? Würde mir im Traum nie einfallen, aber naja ... so ist das wohl manchmal!
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich fände es sehr seltsam, wenn Frauen hier keine Abfuhren erhalten würden. Ich habe sie erhalten und finde das ganz natürlich. Auch wenn ich es mitunter ein paar Tage bedauere, bin ich eine Freundin des offenen, ehrlichen und freundlichen Wortes.
Über jene, welche sich davonschleichen, haben mich früher geärgert. Darüber bin ich inzwischen hinweg, denn ein Mensch der derart unsauber agiert, passt definitiv nicht zu mir. Mein Bedauern hält sich also in Grenzen *zwinker*
Direkte Körbe habe ich selten bekommen, was aber schlicht und einfach daran liegt, dass ich schon vorher immer abchecke, wie meine Chancen stehen und das auch gut einschätzen kann. Wenn ich mal einen Korb bekommen habe, dann, weil der Mann vergeben war. Damit kann ich natürlich gut leben.
Was ich nie machen würde: Nach dem ersten Anzeichen von Desinteresse anfangen zu betteln.
Das ist mir andersherum soooo oft passiert, dass Männer nach einem "Nein" noch weiter und weiter und weiter versuchen, bis man irgendwann wirklich sehr deutlich wird. Sowas würde ich mir ersparen.

Liebe Grüße,
Jessica
****90 Frau
588 Beiträge
Klar, Frauen bekommen auch Abfuhren. Aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Gibt ja auch für mich den Fall, dass ich mit einem länger geschrieben habe und dann beim Treffen einen Korb verteile, weil es Face 2 Face doch nicht so ganz passt. Warum sollte es nicht Männer geben, denen es ähnlich geht?!
Gerade in der Kennenlern-Phase für mich auch vollkommen unproblematisch.
Ja, das ist auch meine Erfahrung. Männer verteilen keinen Korb, sie haben einfach keine Zeit mehr bzw. melden sich nicht mehr. Oder es werden Verabredungen abgesagt, ohne dass direkt ein neuer Termin vereinbart wird.

Klar ist es bisweilen traurig und verletzend, wenn ich jemanden toll fand, aber ändern kann ich es nicht.

Weiß auch nicht, ob es hilft, wenn man eine klare Absage bekommt. Ich mach das so, damit eben die Fronten klar sind und man sich keine unnötigen Hoffnungen macht. Schön ist das aber sicherlich auch nicht. Wobei man aus meiner Sicht dadurch dann weiter freundschaftlich verbunden sein kann, wenn gegenseitiges Interesse besteht.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Ich finde das schöne an einer Absage/ einem Korb ist:
ich weiß genau, woran ich bin -

das ist am Anfang blöd,
das tut auch manchmal weh, wenn ich den anderen wirklich spannend finde

und ja, ich kontaktiere hier aktiv und von mir aus Männer und Frauen und Paare (und nicht immer ist mein Interesse sexuell motiviert, sondern zumeist erst einmal menschlich neugierig)
und ja, ich bekomme diverse Formen von Körben
• kein Antworten
• Antwort: kein Interesse in verschiedenen Varianten
• Versanden/ Absterben von Kontakt

Für mich ist ein " nicht melden " auch ein Zeichen von mangelndem Interesse und von zu wenig Zeit/Priorität für mich und da fasse ich auch nicht nach, sondern konzentriere mich dann auf jene, die Interesse an mir zeigen
Und ich bin da pragmatisch: es ist wie es ist
Ich bin ja selber auch nicht immer so, wie der Gegenüber mich und meine Antwort gern hätte *nixweiss*
*******_hh Frau
943 Beiträge
Bekommen Frauen eigentlich auch Abfuhren?
Ohja, auf jeden Fall.
Vor allem als Teenager habe ich Körbe gesammelt. Von sich aus kamen die Jungs nie auf mich zu, da ich aber auch meine Erfahrungen sammeln wollte, musste ich eben selbst aktiv werden. Im Nachhinein kann ich für mich sagen, dass ich ne Menge gelernt habe, als Teenager war es mehr als frustrierend *grins* Jetzt bekomme ich seltener Körbe, da ich das Vorfeld abchecke und gezielter herangehe, aber ganz ohne wird es wohl nie gehen.

Und wenn ja welcher Art? und wie geht ihr damit um?
Ist unterschiedlich, meistens ziehen sich die Kerle langsam zurück, manchmal gibt’s ne klare Ansage, dass es eben nicht passt.
Wenn ich den Kerl schon länger kenne, dann tuts natürlich weh. Lange Trauerphasen gibt es bei mir eh nicht, außerdem gibt’s genug Freunde, die einen, sollte tatsächlich Not an der Frau sein, sofort unterstützen.
Kenne ich den Kerl nur flüchtig oder überhaupt nicht, dann gibt’s vielleicht mal nen kleinen Knacks am Ego, aber meistens sind sie so unbedeutend, dass ich mir nichts weiter denke. Gibt ja noch genug andere hübsche Männer da draußen.

Sind diese für Euch problematisch? Habt ihr daran zu knabbern? oder wie sieht das bei euch aus?
Nein, problematisch sind sie nicht, das gehört nun mal zum Leben. Ich bin nicht für jeden attraktiv und/oder interessant. Auch teilen nicht alle meine Einstellungen oder meine Lebensziele. Ich renne keinem Mann hinterher, der mich nicht will, ganz einfach.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Na sicher bekomme ich Körbe. Das akzeptiere ich und gut ist. Was ich nicht mache ist:

• fragen, WARUM ich nicht sein/ihr Typ bin (und andere nervige Folgefragen stellen)
• in die Runde fragen, was ich denn falsch mache
• in die Runde fragen, welche Bilder, Texte ich denn jetzt verwenden soll
• mir nicht merken, von wem ich einen Korb bekommen habe und nochmal nerven

Wenn man Menschen anspricht, bekommt man auch Absagen. Das ist ganz normal. Höflich ist natürlich netter, wenn Ignorieren oder Unhöflichkeit daher kommen, kann man gleich froh sein, dass kein Interesse bestand.
*****e_M Frau
148 Beiträge
Ich habe schon einige Abfuhren bekommen. Oft sind sie neutral gehalten, allerdings gibt es auch schon welche die die Nettigkeit nicht gerade gepachtet haben.

Dennoch gibt es viele die sich Treffen möchten. Bevor ich dazu einwillige kläre ich die Kosten für die Spielwiese, als auch meine No GO s ab.

Leider ist es immer wieder so, fast die Mehrheit der Verabredungen, das die Herren nicht auftauchen, ihr Profil pausiert oder gelöscht wurden oder sie sich nicht melden oder ewig nach dem Treffen oder plötzlich arbeiten möchten müssen.

Na ja mittlerweile fahre ich nur noch zum Treffen wenn er einen Tag vorher den Termin nochmal bestätigt. Ich hab mich für diese Woche dreimal verabredet und nicht eine hat statt gefunden.

Letztlich ist jedesmal versetzt werden ein Stich. Ich suche immer wieder den Fehler bei mir oder meinem Aussehen.
Auch wenn ich es nicht möchte. Jedesmal bleibt ein schlechtes Gefühl zurück und wenn jemand sich mit mir erneut treffen möchte hören sie nur noch mein Selbstmitleid, mein nicht vorhandes Selbstbewustsein, meine Skepsis.

Ich bin dann total gefrustet. Und frag mich echt was haben diese Mitmenschen davon. Ich verstehe es nicht und ertappe mich immer wieder dabei meinen Mann dafür zu hassen das er mich in diesen Bereich gebracht hat. *guckguck*
*******red Frau
3.410 Beiträge
Oh ja und das nicht zu knapp... Da ich selber nie anschreibe habe ich bisher noch keine direkte Abfuhr im Sinne von „ich habe kein Interesse“, „du bist nicht mein Typ“ o.ä. erhalten, allerdings habe ich sehr häufig schon mit Ghosting zu tun gehabt. Bei neuen Kontakten ärgert es mich nicht, bei Kontakten mit denen ich schon länger geschrieben habe und bereits ein Date Anstand ärgert es mich je nach Fall wirklich sehr. Kratzt am Ego und ich frage mich dann was ich schon wieder falsch gemacht habe. Anderseits denke ich mir dann; gut dass ich diesen Idioten nicht getroffen habe...
Warum kratzt Ghosting in der Phase am Ego?
es wird doch wohl niemand so naiv sein und denken das solche Menschen ein wirkliches Interesse daran haben überhaupt jemanden kennen zu lernen oder vielleicht hatten sie bereits eine Real Date bei dem sie sich nicht so toll benommen haben und sich deshalb verdrückt bevor es sich rumspricht.
oder sie haben einfach nur den Xten Regelverstoß begangen und wurden aus dem Joy Club entfernt. *nixweiss*. Es zeigt einfach nur ein Desinteresse, selber Schuld wer nicht will der hat schon und wer nicht kann hat es eh nicht verdient.
****med Frau
9.135 Beiträge
Interessantes Thema, lieber @*****sin

Ja, habe ich Abfuhren
• Beim Anschreiben (eher selten, aber es gab doch tatsächlich einen "Traummann", den ich angeschrieben habe, der mir gar nicht zurück geschrieben hat, nicht mal eine Absage)
• Vor dem Date (nette, glaubhafte Absagen bis hin zu gar nicht erschienen, nicht oft aber kommt vor)
• während des Dates (ja im Sinne von gruselig, sie treffen dich und du merkst dass beide merken o weh das passt nicht, er fährt vor und steigt nicht mal zur Begrüßung aus, aus seinem schicken Cabrio)
• nach dem Date - mein Hauptthema, sie schreiben sich vorher die Finger wund und am nächsten Tag kommt nix (egal ob mit oder ohne Sex) wobei ich dazu sagen muss, da bin ich tatsächlich Prinzessin, ich erwarte das Gleiche Engagement wie vorher, was natürlich kein Mann liefern kann und will - hier. Somit hadere ich eigentlich immer am Tag danach am Schlimmsten.

Wie ich damit umgehe? Schlecht - aber tatsächlich gewöhne ich mich dran, wenn ich nicht ganz so fröhlich bin, unterlasse ich Risikodates. Ich versuche in der nächsten Saison etwas "wählerischer" zu werden. Liebe Grüße *g*
**********de_sh Frau
896 Beiträge
Im großem und ganzen kann ich hier dem geschriebenem z.B. von @******iyo schon zustimmen.
Bei mir kommt dann noch hinzu das erst rumgetönt wird und dann wenn es dazu geht das wir uns im Club wie verabredet treffen, kommen so tolle Ausreden warum doch nicht.....
Aber logisch kommen auch Absagen weil sie eben nicht auf Rubens/BBW stehen.
****ute Frau
565 Beiträge
Oh ja, Abfuhren habe ich hier auch erlebt.

Für die, die anfangs am unangenehmsten waren, bin ich heute am dankbarsten.
Nämlich dann, wenn mir ein Mann ist Gesicht gesagt hat, dass es nicht wird mit uns....ist drei Mal passiert, und war natürlich vor allem deshalb unangenehm, weil ich diese Männer anziehend fand.

Durch deren klares, mutiges und offenes Wort, bestätigte sich dann aber doch mein Bauchgefühl - im Grunde hatte ich den richtigen Riecher, fand intuitiv die klaren, mutigen und offenen Männer attraktiv *lach*
So finde ich denn in allem möglichen noch etwas Positives.

Andere Abfuhren bzw Ablehnung habe ich hier auch erlebt, wahrscheinlich das Gleiche wie Männer es auch erleben.
• Ignorieren von Mails (die gelesen wurden)
• Auf 'igno' gesetzt werden
• Nach Fotokompliment von mir das Statement von ihm, dass er mich nicht attraktiv findet
• zur Verabredung nicht erscheinen
• erste Verabredung mehrmals verschieben
...

So etwas ärgert mich kurz, berührt mich aber wenig.
Allerdings habe ich mir anfangs doch mehr Gedanken darüber gemacht - ob hier alle Männer so sind, ob generell alle Männer so sind, ob das Internet so etwas forciert usw. Auf manche dieser Fragen fand ich eine Antwort, bei anderen fand ich einen Weg, damit umzugehen.
Natürlich bekommen auch wir Frauen Körbe. Das ist auch meines Erachtens gar nicht schlimm. Doch anders als viele Männer in Joy, frage ich nicht nach dem Warum. Ich zucke einfach gleichmütig mit den Schultern und akzeptiere das. Mein Gegenüber, egal ob Joy oder Real, wird schon seine Gründe haben. Ob ich die nun kenne oder nicht, sind für mich persönlich irrelevant.
Es wäre kindisch für mich, nachzufragen. Das würde ja implizieren, das ich damit nicht umgehen kann oder nicht umgehen will, bzw es nicht einfach akzeptieren möchte. Und das geht gar nicht.
Krieg ich ne Abfuhr ist das so und fertig.
Es gibt ja noch andere Männer *g*

Als ich jünger war, war das anders. In jungen Jahren, so in den Zwanziger, hat mich das hingegen mehr tangiert und verletzt.
Da gab's dann auch die Frage nach dem warum und ich ging an zu diskutieren.
Mittlerweile, man ist älter und Erwachsener geworden. Sieht man es entspannter, lockerer und nimmt es nicht mehr persönlich 🙃
direkt eine Abfuhr per CM oder bei einem Date habe ich noch nie bekommen als ich noch Single war...doch ich wählte jeweils auch mit Bedacht mit wem ich schreiben wollte und beim Schreiben merkte man dann auch ob es für ein Date passen würde. Was ich mehr erlebte war, dass man einfach eine Fickkumpanin suchte obwohl in meinem Profil deutlich zu lesen war, dass ich sowas nicht will. Ergo liess ich das Daten sein, ausser ich merkte der Mann wäre auch für eine tiefer, längere Geschichte zu haben wenn es passt.

so gesehen bekam ich Körbe für die Art wie ich eine Geschichte leben wollte, aber wenn es rein um ein Ficktreffen ging *nein* da sind Männer schon sehr willig, williger als Frauen, meine Erfahrung

(sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.