„Ich habe gestern erst beim Aufräumen im Keller in einer großen Kiste mit Büchern, die ich von einem alten Nachbarn übernommen habe, der ins Pflegeheim gekommen ist, das folgende Taschenbuch von 1977 gefunden:
John Norman
"Die Stammeskrieger von Gor"
Allerliebst! ;)
Da kannst du froh darüber sein - die Gor-Romane sind längst vergriffen und werden von Sammlern gesucht. Ich habe alle (bis auf die letzten, die nicht von Heyne, sondern erst später gedruckt worden sind), aber das war nicht einfach. In den 90er Jahren sind sie in den Buchgeschäften nur so herumgelegen ...
Ja, das sind natürlich Klassiker, aber doch MaleDom/femsub. Nur ein paar wenige Szenen gibt es mit männlichen Sklaven und Herrinnen, aber meistens wird das Verhältnis dann ziemlich schnell wieder "normalisiert".
Du kannst ja versuchen, antiquarisch noch welche zu bekommen. Mir hat zvab.com sehr geholfen, auch auf medimops.de habe ich welche gefunden.
Leider sind sie auf Deutsch ziemlich gekürzt worden (mit jeder Auflage mehr). Grundsätzlich wäre es daher gut, sie im englischen Original zu lesen. Zwar ist der Text dann auch mal ziemlich langatmig und weitschweifig, weswegen eine vorsichtige Kürzung vielleicht kein Fehler wäre, aber der Zensurschere bei Heyne sind doch zu viele schöne Szenen zum Opfer gefallen.
Oder man besorgt sich die neue Ausgabe des Basilisk-Verlags, in der auch die bisher unveröffentlichten Teile enthalten sind und die nicht zensiert ist. Die hat halt nicht das Flair der 70er Jahre.
Ich bin jetzt gerade übrigens auf eine Sekundärliteratur zu John Norman und Gor gestoßen - die Leseprobe liest sich sehr humorvoll und intelligent, und ich werde mir das Buch garantiert zulegen:
https://www.amazon.de/schon- … op?ie=UTF8#reader_3842319282
Er von Drachenliebe schrieb