naja für uns heißt offen eben offen, offen dafür das sich ergeben kann was sich eben ergibt.
da aber zum einen die
@********ntin Frauen bevorzugt und dazu ihr sexuelles Bedürfnis / Interesse deutlich geringer als das meine ist, suche ich daher eben auch häufig für mich alleine.
Wenn ich für mich alleine suche ist es dann natürlich auch wünschenswert wenn mein neuer Kontakt sich zumindest mit meiner Partnerin versteht. Genauso gilt mein Interesse zwar Prioritär den Frauen aber es ist einfach deutlich entspannter wenn man auch den Partner kennt und sich zumindest mit ihm versteht.
Aber wie hier ja schon gesagt wurde je mehr Menschen sich gegenseitig sympathisch finden "müssen" um gemeinsam etwas zu unternehmen und zu vögeln je komplizierter wird das da etwas passendes zu finden.
so ist eben unsere offene Beziehung offen dafür was das Leben eben für uns an Kontakten bereit hält.
Wer also wann mit wem vögelt oder Zeit verbringt ist uns eigentlich egal solange unser Partner als teil akzeptiert wird. Wenn ein neuer Kontakt und die queerulantin sich nicht zumindest so sympathisch sind das man mal gemeinsam zu Abend isst o.ä. dann ist auch die Wahrscheinlichkeit das es eine längerfristige Freundschaft + von mir zu ihr gibt sehr gering.
Aber so ganz allgemein machen wir uns da auch garkein wirklichen Gedanken drum und leben nach dem Leitsatz:
"Was du liebst, das lass frei, liebt es dich auch, kommt es immer wieder zu dir zurück."
Unser persönlicher wünsch währe eine kleine Gruppe von so 5, 6 Paaren (10 - 12 Personen in ausgewogenem Geschlechterverhältniss) die sich untereinander verstehen und sowohl Sexualität wie auch andere Aktivitäten miteinander Teilen. Nicht das ständig alle auf einem Haufen hängen aber eben ein Freundeskreis + wo Sexualität ein eben so normales Thema ist wie der Kinobesuch oder das Kuchenrezept. einen solchen Freundeskreis + aufzubauen ist aber eben nicht so ganz einfach und wohl noch schwieriger als, als poly Paar ein anderes passendes poly Paar zu finden.
Leider trifft man nämlich immer wieder auf Paare wo man doch recht deutlich merken kann das nur einer von beiden wirklich den wünsch nach Sexkontakten hat.