Autoscooter fahren... ich war 4Jahre alt und wollte es unbedingt probieren, der Gurt hat mir in den Hals geritzt, dass es blutete, es war irre laut überall und ich weinte schon, aber trotzdem wurden wir ständig angerempelt von anderen Leuten und ich wollte unbedingt aussteigen, aber musste natürlich die Fahrt bis zum Schluss mitfahren.
Minigolf... ich war 5Jahre alt, meine Schwester holte mächtig nach hinten aus und wollte dann einen Treffer schlagen und den Ball aufs erste Mal ins Loch dreschen (Looping-Bahn), aber ich stand hinter ihr und sie traf mich voll am Auge ->Platzwunde, die Naht ist heute noch kälteempfindlich und bringt bei regnerisch-kaltem Wetter mein Augenlied manchmal zum Zucken (manchmal weitet sich das Zucken über mein ganzes Gesicht aus, so dass ich Grimassen machen muss).
Jedenfalls hing seitdem auf dem Minigolfplatz ein Schild, auf dem eine Abbildung genau diese Situation zeigte (eine Figur schlägt einer anderen dahinter stehenden Figur mit dem Schläger aufs Auge) und das mit der Schrift unterzeichnet war "Dieser Schlag ist verboten!"