„Künstliche Nägel gehen gar nicht, egal ob Plastik oder diese gehärteten, die oftmals so dick sind, dass es aussieht, als hätten die Damen einen Nagelpilz. Zumal ich es extrem unhygienisch finde, vor allem, wenn da noch irgendwas zusätzlich drauf geklebt ist.
Das ekelt mich.
Natürlich und kurz oder moderat lang ist schön, egal ob lackiert oder nicht.
Meinst Du solche Nägel?
Ich möchte Dich eigentlich gar nicht vom Gegenteil überzeugen, weil eigene Präferenzen für mich auch unantastbar sind, aber ich würde gerne was zum Thema Hygiene sagen: die Nägel werden vor dem Auftragen (in meinem Fall mit Acryl) gereinigt und um genau das zu verhindern, was Du als „dick“ bezeichnest wird für gewöhnlich auf ein Minimum gefeilt. Meine Nägel sind natürlich dicker als der Naturnagel, aber bei zu dick wäre ich auch raus, weil ich das persönlich nicht schön finde.
Ich habe hauptsächlich aus Bequemlichkeit gemachte Nägel, finde es aber natürlich auch schön und ansprechend. Da ich u.a. am Computer arbeite und viel tippe, halte ich meine Nägel kürzer und lasse sie nur länger, wenn ich Urlaub habe (erstes Bild, so lang sind sie regulär nur). Ich empfinde das für mich als unangenehm mit langen Nägeln seitenweise Berichte zu schreiben, optisch dagegen ansprechend.
Ansonsten ist das alles natürlich Geschmacksache. Ich mag es gerne eher dezent, aber paar Ausnahmen sind auch schon mal dabei 😊