Hm
Sie dürfen gern lang sein und auch scharf und/oder spitz....wobei hier die Frage ist:
"Wie definiert man 'lang'?"
So, wie sie bei @*******ell dargestellt sind fände ich sie nicht schön (sorry - keine Kritik an dir, nur mein Empfinden
).
Der Grund ist:
Ab einer gewissen Länge sehen Nägel für mich! nicht mehr ästhetisch aus, nicht mehr elegant sondern plump.
Ab einer gewissen Länge braucht es so viel Härter, Lack und so Zeug das ich nicht kenne, dass die Nägel einfach so aufgebläht und dick wirken, grob und einfach...plump.
Und für mich sind Nägel dann eben schön, wenn sie eine elegante, schlanke Form haben.
Oder wenn sie kurz sind.
Also auch, wenn sie quasi nicht mehr da sind, weil die Trägerin z.B. Nädel kaut finde ich das nicht unattraktiv - aber aus anderen Gründen.
Also "kurz" ist für mich egal - aber wenn sie lang sind, dann sollten sie:
• elegant
• schlank
• nicht einschränkend sein
Allerdings kommt es auch auf den Typ an...
Ich hab mal irgendwo eine Frau kennengelernt - irgendeine BDSM-VA war das, ich weiß nicht mehr welche - die war tätowiert und gepi̱erct und gekleidet und alles auf "Wildkatze" getrimmt...deren Klauenartige Nägel passten natürlich zu ihrem Stil, was alles ganz gut aussah - für mich waren die Nägel dennoch nicht attraktiv.
Da ich aber tatsächlich meine Partnerinnen nicht einzig nach ihren Nägeln aussuche...ist es etwas, dass auch zu vernachlässigen wäre - solange sie zumindest noch mit ihren Händen ohne Einschränkungen Zeug machen kann...