Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3349 Mitglieder
zum Thema
Unterwäsche mit Bildchen im Alter ???205
Wie findet Ihr Unterwäsche mit Bildchen z.B. einem Teufelchen oder…
zum Thema
Habt ihr schon über Liebe und Sex im Alter nachgedacht?91
Es kann sehr schnell gehen und man befindet sich im Pflegeheim mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter - Wie seht ihr das?

Zitat von *******der:
@*****era: Mir ist nicht ganz klar, welchen Joyclub Du in Deinen 68 Beiträgen kennengelernt hast. Meine Erfahrung ist aber, dass das, was Velvet beschrieben hat, sehr gut funktioniert.

Ich lebe nicht in den Foren, habe ein reales Leben und schreibe keine 7.000 Beitrage im Jahr um jemanden kennenzulernen. Ich habe schon genug zu tun um meine täglichen Clubmails hier im JOY zu beantworten.

Wenn Du dich mal genauer im JC umsiehst, ist nur ein Teil der JOYler in den Foren zu finden, aktive Menschen, für die der JC einer von vielen Möglichkeiten ist.

Zur deiner Beruhigung, ich kenne den JOY schon aus früheren Jahren. Jetzt bin ich Rentnerin und habe etwas mehr Zeit *lol*
*******der Mann
24.934 Beiträge
@*****era: Ich habe einen Puls von 62 und ein reales Leben mit Leuten aus dem JC - aber danke für Deine Sorge *kuss3*
Zitat von *******der:
@*****era: Ich habe einen Puls von 62 und ein reales Leben mit Leuten aus dem JC - aber danke für Deine Sorge *kuss3*

Willkommen im Club *opa*, denn ich habe auch ein reales Leben mit 62 Jahre u.a. mit meinen Mann den ich hier im JC kennengelernt habe, ganz ohne das Forum *zwinker*
Zitat von *******der:
@*****era: Mir ist nicht ganz klar, welchen Joyclub Du in Deinen 68 Beiträgen kennengelernt hast. Meine Erfahrung ist aber, dass das, was Velvet beschrieben hat, sehr gut funktioniert.

Ja, wieviele Frauen 65+ hast Du den jetzt kennengerlernt im sexuellen Kontext, denn das war hier die Frage - Sex im Alter!

Erfahrungen im JoyClub an der Anzahl der Forenbeiträge zu messen, für mich mehr als nur eine schräge Sicht auf die Dinge dieser Welt *nene*

Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, ein Forum als Dating-Chanel zu benutzen, denn ich glaube das man seine Lebenszeit effektiver nutzen kann. Hört sich für mich nach Endstation Sehnsucht an.

Für Menschen, die Schwierigkeiten haben, Kontakte zu finden, scheint das Internet zunächst eine gute Lösung zu sein – aber ein Erotik Forum, das vielleicht nur ein Jahrmarkt der Eitelkeiten ist, als Geheim-Tipp zu handeln *nene*

Ich bin jetzt 59 Jahre, für einige ein doch schon alter Mann. Ich bewege mich aber in der Komfortzone mir meinen Partnerinnen selbst aussuchen zu können. Wie das in 15 Jahren aussehen wird, weiß ich nicht. Bin deshalb nicht so vermessen Tipps zu geben.

Sex im Alter, sicherlich auch ein Thema, wenn man einen Partner an der Seite hat. Mit 75 Jahre nochmal loszuziehen und sich eine passende Partnerin zu suchen, mein Respekt für dieses schwierige Unterfangen.

Würde mich wirklich interessieren wie das die Leute 65+ bzw. 70+ hier im JOY so sehen?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ja erst 54 Jahre und eher so mittelalt. Ich hoffe, dass ich auch im Alter weiterhin Sex habe.
Ich sehe das Problem eher darin einen altersmäßigen ParterIn zu finden. -
Dass Sex zu den grundbedürfnissen gehört, erkennt man daran, dass Sex im Altenheim oft ein "Problem" darstellt.
Zitat von *****a42:
Ich bin ja erst 54 Jahre und eher so mittelalt. Ich hoffe, dass ich auch im Alter weiterhin Sex habe.
Dass Sex zu den grundbedürfnissen gehört, erkennt man daran, dass Sex im Altenheim oft ein "Problem" darstellt.

Wie verstehst du altersgerecht? die Zahl im Melderegister oder die Persönlichkeit des Partners.
ich will weg von diesem Bezugsdenen.
Zitat von *********_2015:
Zitat von *****a42:

Wie verstehst du altersgerecht? die Zahl im Melderegister oder die Persönlichkeit des Partners.
ich will weg von diesem Bezugsdenen.

Auch das kann jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Ob und wie er Alter sieht, welche Alter Partner oder Sexpartner haben sollen....

Ich bevorzuge gleichaltrige. Ist ebenso.

Du möchtest es anders. Ist ebenso.
*******rie Frau
8 Beiträge
Zum ursprünglichen Thema:
Ich bin Ü60, und für mich kann auch ein Ü70 Mann attraktiv sein. Habe selbst erlebt, wie sexuell aktiv auch so ein alter Bock sein kann. Auch im Club, und das nicht nur eine Runde lang.

Aber er muss für mich als Person attraktiv sein, und das sind viele Jüngere nicht.
Beim Themensteller würde mich schon abtörnen, dass er sich bei der Rechtschreibung so wenig Mühe gegeben hat. Nicht falsch verstehen: Es braucht kein Akademiker zu sein. Aber wenn einer bei einer Sache, die ihm angeblich am Herzen liegt, so schlampig wirkt, darf er sich über Desinteresse nicht wundern.

Interessanterweise habe ich auch erlebt, dass einige Frauen bzw. Paare, die in ihren Profilen Ältere ausdrücklich ausgeschlossen hatten, im Club einen älteren Mann bzw. mich als Frau durchaus geil fanden.

Ein Problem des Themenstellers ist tatsächlich eins, und das haben einige Kommentare schon bestätigt:
Männer werden hinsichtlich Dates grundsätzlich weniger angeschrieben bzw. bekommen kaum Antworten. Und das geht im Alter gegen 0.

Also, im Club sind erotische Kontakte auch für Ältere viel eher wahrscheinlich (wenn auch nicht einfach) als über Dategesuche. Kann ich aus eigener Praxis behaupten.

Mein Fazit:
Nicht lamentieren, keine Dategesuche schreiben, sondern Kopf hoch, Arsch hoch, und ab in den Club. Und dann die üblichen Verhaltensregeln beachten.

Ein spezieller Tipp, der Männer für Frauen attraktiv macht und zu Körperkontakt führt: Tanzen lernen! Discofox reicht.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben

wir haben bereits darauf aufmerksam gemacht, dass jeder bei diesem Thema ganz bei sich und bei der Ausgagsfrage bleiben möge. Sex im Alter - Wie seht ihr das?

Leider ist es hier zu einer Reihe von Supportbescherden gekommen, da hier persönliche Auseinandersetzungen stattgefunden haben. Diese haben wir nun gelöscht.

Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, dass uns alle betrifft. Bitte bleibt bei der Ausgangfrage und beantwortet die Frage aus eurer Sicht. Persönlciher Klärungsbedarf sollte immer per Clubmail erfolgen.

Sollte das erneut nicht möglich sein, werden wir den Thread schließen!

Vielen dank an alle, die sich konstruktiv eingebracht haben.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Zitat von *****a42:
Hallo ihr Lieben

wir haben bereits darauf aufmerksam gemacht, dass jeder bei diesem Thema ganz bei sich und bei der Ausgagsfrage bleiben möge. Sex im Alter - Wie seht ihr das?

Leider ist es hier zu einer Reihe von Supportbescherden gekommen, da hier persönliche Auseinandersetzungen stattgefunden haben. Diese haben wir nun gelöscht.

Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, dass uns alle betrifft. Bitte bleibt bei der Ausgangfrage und beantwortet die Frage aus eurer Sicht. Persönlciher Klärungsbedarf sollte immer per Clubmail erfolgen.

Sollte das erneut nicht möglich sein, werden wir den Thread schließen!

Vielen dank an alle, die sich konstruktiv eingebracht haben.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team

Dann möchte ich nochmal den (mit-)gelöschten Teil meiner *zumthema* - Anregung wiederholen:

"Bin noch nicht in dem Alter aus eigener Erfahrung was dazu beitragen zu können, aber allgemeine wissenschaftliche Erkenntnisse besagen ja, dass Sex im Alter Gottseidank nichts Ungewöhnliches (mehr) ist.

"(Fast) von der Wiege, bis zur Bahre... F***** kann frau alle Tage." 😅*traenenlach**rotfl*

Viel Spass dabei wünscht

Babarella *g*"

PS: Ich hoffe, dass es bei mir "im Alter" (i.S.v. "regulärem" Rentenbeginn) nicht anders sein wird. 😅😂🤣
Für mich ist ein Profilbild, wenn schon mit Gesicht eingestellt, ein erster Eindruck.

Ein freundliches Lächeln, ein guter Profiltext ebenso.
Da er dort offensichtlich die Rechtschreibung beherrscht, warum nicht auch hier lieber TE?

Du bist seit einem Jahr hier und es ist dein erster Beitrag.

Ich habe immer Herren über Forenbeiträge kennen gelernt.
Man kommt über ein Thema ins Gespräch,
....und kann hier auch aussieben!

Manch einer entlarvt sich hier selbst.

Aktiv werden in der Gruppe 60 Plus wäre eine gute Möglichkeit jemand kennen zu lernen.
Sex ist keine Frage des Alters.
Nur des Willens.
Der Selbstdarstellung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.