Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1818 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heuchlerische Partnerschaft oder Single...was ist besser?

Seid ihr lieber in einer unglücklichen Beziehung oder lieber allein?

Umfrage beendet
Sicherlich gibt es unglückliche/unfreiwillige Singles, ganz klar.

Der Schmerz einer gescheiterten Beziehung schneidet ins tiefste Fleisch, bis diese Wunden verheilt sind vergeht viel Zeit, aber: Wenn Beziehungen zerrüttet sind, keine Aussicht auf eine Verbesserung besteht, der Paartherapeut sich bereits eine goldene Nase verdient hat, sollte man die Konsequenzen ziehen; mit leichterem Gepäck reist es sich im Leben besser und das ist es, was ich an meinem Single-Dasein so sehr schätze: Into the great wide open, frei von Altlasten, keine Einschränkungen, Kompromisse, Zwänge, die mich in meiner Selbstverwirklichung und meinem persönlichen Glück behindern.

Ich habe fertig ....
******oth Mann
725 Beiträge
Was für eine Fragestellung?

Sorry, aber was erwartet der TE eigentlich bei solch einer Fragestellung? Dass ernsthaft jemand sagt: "Ja, doch, ich finde heuchlerische Partnerschaften klasse"?

Grundgütiger!!!!!!!!!!!!! *headcrash*

Lord Soth
Die Antwort müsste ja dann heißen : "Ja, ich finde heuchlerische Partnerschaft bequemer" ...
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge

dann wirklich lieber Single
*****reo Mann
291 Beiträge
Da ich bestens auch längere Zeit mit mir selbst auskomme:
Eindeutig lieber Single!

Wieso sollte ich meine Zeit für eine Beziehung die zu nichts führt verschwenden, kostet doch nur Energie und Nerven?!
*******_he Frau
79 Beiträge
Alibibeziehung
Jemand hier schrieb mir, ich würde eine Alibibeziehung führen. Yepp, so scheint es zu sein. Sex ohne Bindung. Als Single fehlt mir einfach der gute Sex. Und feste Beziehung bedeutet Liebe und dafür bin ich derzeit nicht bereit. Ich finde es gut so wie es ist ... bis der Richtige kommt.
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Ganz klar:SINGLE!!!!

Lg,Jessie_James
Entweder oder oder?
Heuchlerische Beziehung? Was soll das? Wem ist damit geholfen?
Ob das der andere Part einer Beziehung toll findet, falls er es rausbekommt?

Ich bin eindeutig lieber Single als zu heucheln.
Diese endgültige Lösung/Entscheidung ist wenigstens ehrlich!
*******ove Mann
6.547 Beiträge
meiner meinung nach wär ich lieber single als in einer lieblosen beziehung
kennen auch ein paar das ist nur noch zusammen ,weil er sich noch keine bessere gefunden hat, aber quasi schon auf der suche ist
-das ist doch das allerletzte
liebe grüße
*******gon Mann
167 Beiträge
Ich würde sogar so weit gehen und sagen das ist die Realität. Man müsste echt mal auf die Straße gehen und Partner unabhängig voneinander befragen ob sie glücklich in der Beziehung sind, ich glaube man würde mehr als Staunen.

Besonders putzig finde ich dann immer die, die sagen das sie nur Sex in einer Beziehung haben können, und sich dann unter dem Alibi ja nun eine Beziehung zu haben im Bett austoben, da kann ich nur sagen so ein Schwachsinn, sich vorher sowas zu verbieten und mir dann erzählen es wäre nach 2 Wochen schon Liebe und da wäre das was anderes *ggg* und nun ja ok weil Beziehung und Liebe und so.

Ich genieße mein Singleleben wirklich, auch wenn mich viele Fragen willst du denn nicht mal ne Freundin "anschaffen" das is ja mein Lieblingswort nerv

Ich kenne sogar ein Paar die haben geheiratet, eban auch aus dem Grund naja "es klappt" aaaaaaaaaaah wie schrecklich, die beiden leben eigentlich nur aneinander vorbei, jeder macht sein Ding.

nene da bleib ich lieber Single, meine Streicheleinheiten und Sex bekomm ich auch so.
Heuchlerische Partnerschaft: Wer kriegt denn sowas hin?
Doch nur Partner, die andere Prioritäten als echte Partnerschaft haben.
Und für diejenigen sind eben diese Gründe vorrangig, wer weiß was richtig und was falsch ist?
Ich finde es so lange gut Single zu sein bis sich was anderes entwickelt.
Um eine Partnerschaft zu heucheln fehlt mir jede Motivation.

Gruß Yella
*******gon Mann
167 Beiträge
Ich würde es bei einigen eher Zweckgemeinschaft nennen. Es gibt eben Menschen die brauchen unbedingt ne Beziehung, die können nicht allein
sein.

Außerdem gibt es genügend die es hinbekommen, nämlich dann wenn ich meine eigene Meinung einstelle und im Sinne des Erhaltens der Beziehung denke. Und ich meine dieses Forum ist doch der Spiegel der Gesellschaft, was wird hier geklagt und gemotzt über den Lebensabschnitsgefährten *ggg*
da wird zugeben das man gern mal fremdvögelt, und im gleichen Atemzug das der Alte/die Alte zu Hause sitzt und man angeblich eine harmonisch wundervolle Beziehung führt bla bla

Im übrigen habe ich grundsätzlich nichts! gegen Beziehung um Gottes Willen, aber diese Pseudobeziehungen die man sich schön redet obwohl jeder sieht das sie in Trümmern liegt sind fürn Arsch. Wenns nicht mehr geht dann gehts nicht mehr. Punkt
Wer heuchelt in einer Partnerschaft, tut keinem einen ...l
... Gefallen!

Weder dem anderen noch sich.

Aber es gibt diese Art von Partnerschaft.

Ich erlaube mir diese Anmaßung, weil ich praktische Lebenserfahrung und allerlei theoretische Kenntnis habe.

Meine Schätzung in Prozent auf DIE heuchlerische Partnerschaft:

Mind. 10 Prozent (ohne Zuhilfenahme von Frau/Herr google -Mann muss darf doch wohl eine eigenen Meinung haben dürfen)
Ich hatte mir auch immer eingeredet dass eine Beziehung wieder in Ordnung kommen kann.
Mit den Jahren war es nur ein nebeneinander her leben.

Hätte sie mich nicht auf übelste betrogen würde das evtl. jetzt noch so gehen.
Seit zwei Jahren bin ich nun allein und genieße das Leben.

Mein Fazit: wenn die Beziehung kaputt – dann ist sie kaputt und es lohnt kein Reparaturversuch – dazu ist einfach die Zeit viel zu kostbar.

Viel Grüße
ich hatte bisher immer nur heuchleriche partnerschaften.
dass war in der regel immer 1/4 der zeit ok.
danach war es nicht mehr so gut, es bestand eine gegenseitige abhängigkeit und man zog sich gegenseitig runter. am ende war nur noch die frage wer oben auf heraus geht. bis ich das geschnallt habe war ich am ende immer der/im/am arsch.
wenn man sich selbst nicht kennt hat man aber auch gar keine andere möglichkeit eine beziehung zu führen. dann laufen einfach alle so.
ich bin nun an dem punkt das ich mein allein sein und immer alleine bleiben akzeptiert habe, weil eigentlich kein mensch zu mir kompatibel ist. schwierig, immer noch, aber so ist es nun.
der lange weg zu mir selbst kostet zeit, der da her rührt, das ich in meiner vergangenheit weit von mir weg gebracht wurde.
bis ich also in der lage bin überhaupt eine normale beziehung zu führen bin ich alt und halbtot, denke ich.
ich werde mich auch nicht mehr anpassen oder irgendwelchen erwartungen entsprechen, ausser meinen eigenen. weinerliche leute, mit denen ich bisher leider immer nur zu tun hatte (familie, die gegend wo ich aufwuchs etc.) nennen es rücksichtslos; asozial. ich entschuldige mich nicht mehr dafür das ich mein eigenes ding mache.

so wie ich die menschen in meinem umfeld erlebe geht es nicht nur mir so. ich glaube sogar das viele bis an ihr lebensende nur heuchleriche beziehungen führen, aus angst alleine zu sein und alleine zu sterben, weil man ja einen partner haben muss, oder um seine gene in die zukunft zu tragen. ich glaube auch nicht das viele darüber reflektieren.
natürlich ist man lieber single als in so einer partnerschaft. aber was man lieber für sich will stimmt meistens nicht mit dem überein wie man sich verhält. wer nicht reflektiert kann bei dieser umfrage auch nur die zweite antwort ankreuzen, denn über das andere hat man sich keine gedanken gemacht.
*******4_bw Mann
77 Beiträge
Singel !
wenn die Beziehung kaputt – dann ist sie kaputt und es lohnt kein Reparaturversuch – dazu ist einfach die Zeit viel zu kostbar.

Sehe ich auch so. Klar probiert man alles wieder zu klären, was auch in vielen punkten klappt aber wenn grundlegende sachen nicht passen wird das immer so bleiben und lässt sich auch nicht ändern.

Schwer ist es erst wenn man jemand wirklich liebt, und man genau weiß man kann nicht mit ihm/ihr, aber auch nicht ohne ...
******aar Paar
329 Beiträge
Ganz eindeutig...
...gesetzt den Fall es wäre so: dann lieber Singel....alles andre ist nicht nur Betrug am andren sondern auch an sich selbst...einen Partner zu haben NUR um jemand zu haben...sinnfrei..oder?
Und wenn es nicht mehr passt muss man halt auch die *sorry* Eier haben, das zu beenden.

das Chaosweib
Warum um alles in der Welt tut man sich eine "geheuchelte" Beziehung an?

Verantwortungsbewusstsein...oder was man dafür hält?
Regelmäßiger Sex ...wobei die Betonung auf "mäßig" liegt?
Angst vor den Alleinsein?

So verzweifelt und selbstverleugnerisch kann man doch gar nicht sein, obwohl einige vielleicht doch...
**st
ja warum tut man sich das an
es gibt so viele gründe.......
war da nicht irgendwas am Anfang???
Dann ist man jahrzehnte schon zusammen.Man entwickelt sich weiter,einer bleibt stehen..irgendwann passt es einfach nicht mehr..

Der Partner gibt vor zu lieben,doch man selber merkt es hat aufgehört,bei mir waren es viele Stücke von einem großen....
Immer öfter überlegt man zu gehen.
Und es gibt immer wieder Rückschläge.....da geht man nicht einfach...
und irgendwie gehts immer weiter Jahr für Jahr......

ich habs immernoch nicht geschafft,aber berufl. hat es eine räuml.Trennung gegeben das entspannt schon wesentlich......
natürlich glücklich Singel.....
bringt doch beiden nichts...wäre Zeitverschwendung...dann doch lieber beiden Menschen die Möglichkeit geben das Glück zu finden...das Leben ist zu Kurz für so ein mist..und das Leben kann so schön sein...warum dann Leiden..?
**st
sicher kann es das......

man ist ja nicht nur leidend.Es gibt halt noch andere schöne Dinge im Leben über die man sich freut......
@anderst88
natürlich glücklich Singel.....
bringt doch beiden nichts...wäre Zeitverschwendung...dann doch lieber beiden Menschen die Möglichkeit geben das Glück zu finden...das Leben ist zu Kurz für so ein mist..und das Leben kann so schön sein...warum dann Leiden..?

Sobald in einer Beziehung einer leiden muss, daran denken, dass das Singledasein ein Neuanfang sein kann. Egal in welche Richtung, ob nun Single bleiben oder einen Versuch zu einer neuen Partnerschaft starten.

Zu klären wäre noch, inwieweit bewußte Zweckpartnerschaften als heuchlerisch zu betrachten sind?

Ich kenne ein (ungleiches) Ehepaar, die haben sich ein Doppelhaus gebaut, das als Einfamilienhaus deklariert ist und in dem zwei Geschwister wohnen. Nur ist es so, dass der hintere Bewohner immer durch das Grundstück des vorderen Fahren oder gehen muß.
In einigen ernsten Gesprächen hat ER sich mir anvertraut und sprach von Trennung/Scheidung, was aber nicht geht - ein Teufelskreis.
Somit eine Zweckehe mit heuchlerischen Tendenzen? *gruebel* *schaem* *omm*

Solche und andere Beispiele gibt es bestimmt zur Genüge!
@Viersaeulen
da kenn ich auch welche die eine Zweckehe führen...mhhh

nur sollte man bedenken was man da tut,und ob es sich aufs ganze Leben auswirken könnte....

man hat ja nur eines,und genau deswegen sollte man vorher genau darüber nachdenken, was man tut...wie sich Finianzell abhängen zu machen.....man kann sich nie sicher sein...nur dann sollte man zu seinen fehlern stehen und dann auch versuchen es zu ändern....

genau wie ich sage nur wegen der Kinder die Ehe weiter führen.....die Elterteile denken was gutes für die Kinder zu tun,das tun sie aber nicht,die Kinder bekommen alles mit und das ist viel schlimmer,kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen und sie hätten viel früher ein Schlusstrich ziehen müssen,dann wäre vieles ersparrt geblieben.....sicherlich ist es schwer und ein harter Weg,dann sollte der Stärkere Part es Beenden,es tut immer Weh und bringt leid mit sich mit,so ist das Leben...aber hey,es kommen auch wieder Gute Zeiten...ich habe vieles gesehen und weiß genau wie ich es nicht machen werde,vieleicht lasse ich mich genau deswegen nicht von meine Gefühlen und Emotionen leiten...man weiß nie ob man das Richtige macht,man sollte zumindestens ersuchen das Beste drauß zu machen....
lieber Single als ne geheuchelte Beziehung

das würde ja bedeuten das aus welchen Gründen auch immer, begonnen wurde den Partner oder sich selbst zu belügen, klar fällt es schwer nen Ende zu setzen aber wie sagt man immer so schön - lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende -

sicherlich kann es im laufe einer Beziehung zu größerer Verantwortung kommen, Kinder, finanzielle Verpflichtungen die man gemeinsam eingegangen ist oder sonstiges aber dies kann man alles lösen aber in einer unglücklichen Beziehung zu leben, aus eigener in Vergangenheit gemachter Erfahrung und Beziehungen ist das nichts
**st
das stimmt alles was ihr da sagt.......

aber da gibt es noch soviel.....ich denke es macht auch viel aus ,wie lange man zusammen ist,5,10,30,50 Jahre

und da gibt es schicksale....Unfälle,schwere Krankheiten,sei es in der Partnerschaft oder bei den Kindern........

Steht wirklich immer das eigene Wohl im Vordergrund????

bei Gewalt,seelisch oder körperlich steht das natürlich ausser Frage für mich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.