Und jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf...
Lass Dir doch mal von ihm erklären, wie er sich dieses "Shooting" so rein technisch vorstellt, wenn er zugleich der Fotograf sein will und Dich verbimsen.
Handy aufs Schlafzimmerschränkchen hochkant gegen die Nachttischlampe gelehnt?
Sorry, ich fotografiere zwar auch ein bissel, wenn auch nicht in diesem Bereich, und trotzdem wüsse ich nicht, wie er das hinkriegen will mit Bildschnitt, passendem Auslösemoment und so weiter...
Ja, ich kann verstehen, dass es dem geschundenen Ego, gerade nach einer Trennung, schmeichelt, gefragt zu werden, ob man als Model zur Verfügung stünde.
Aber in diesem Setting, sorry, der will ran an die Braut und ggf. ein paar schlechte Bildchen als Erinnerung haben. Lass es.
Such Dir lieber einen seriösen Fotografen und mach mit ihm Bilder. Die sind zum streicheln Deiner Seele und als Balsam auf die Wunden mit Sicherheit besser. Und falls Du einen Fotografen nicht bezahlen kannst, frag nach TFP-Möglichkeiten.
Aber zum Wohle Deines Seelenheiles, mit dieser Nummer "Shooting und ich kann ran an die Braut", den solltest Du bis in die Steinzeit schicken.