Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4562 Mitglieder
zum Thema
Morgenlatte449
Langsam nervt es mich mit der Morgenlatte. Es geht darum, dass bei…
zum Thema
wie oft legt eure partnerin selbst Hand an??103
Mich würde einmal interessieren wie oft eure "Liebste" selbst Hand an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Morgenlatte - wie geht ihr damit um?

Und ich sag noch, gebt dem Jungen kein Holz!
Wat hat er jetzt davon? NE LATTE! *lol*
****h12 Mann
345 Beiträge
Wenn es sägerauh ist muss es halt gehobelt werden
******_hh Mann
732 Beiträge
Neuerdings vorsichtig.
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
Na ja, eine Morgenlatte ist irgenwie normal. Manchmal geht sie nach dem Aufstehen von alleine weg, manchmal verwöhne ich sie, mit oder ohne Happy End - je nach Situation. Oder beim Duschen mal genüsslich entspannen... Sie ist bei mir kein Zwang zum Masturbieren, weil eben "normal". Kommt und geht. Man bekommt ja auch tagsüber mal ne Latte, mit und ohne ersichtlichen Grund.
****h12 Mann
345 Beiträge
Wenn die Restwirkung meiner am Vorabend eingenommenen Sildenafil- Pille eine Morgenlatte erzeugt, nutze ich die Standhaftigkeit, setze eine BeHandlung an und ihr damit ein Ende ... 😊
******g25 Mann
125 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
Na ja, eine Morgenlatte ist irgenwie normal. Manchmal geht sie nach dem Aufstehen von alleine weg, manchmal verwöhne ich sie, mit oder ohne Happy End - je nach Situation. Oder beim Duschen mal genüsslich entspannen... Sie ist bei mir kein Zwang zum Masturbieren, weil eben "normal". Kommt und geht. Man bekommt ja auch tagsüber mal ne Latte, mit und ohne ersichtlichen Grund.

Sehe ich genauso.

Gruß der Berg
Wenn ne Morgenlatte einfach nicht aufhört, wird eben gerubbelt bis Ende
****h12 Mann
345 Beiträge
*genau*
Als ich 15 war und mein Neffe 12, verbrachten wir die Ferien gemeinsam und schliefen in einem Zimmer. Als früh meine Latte senkrecht stand meinte er: "der ist doch bereit! Komm mach alle ... "
Da habe ich eben " alle" gemacht *sextoy*
🙄🙄🙄👎👎👎
******els Paar
1.234 Beiträge
idR muss ich morgens pissen wie ein Elch und bin froh wenn sie zügig nachlässt. 🤷
Zitat von ******mon:
... Hallo, wie geht Ihr denn mit einer strammen Morgenlatte um?
Männer, ignoriert Ihr sie oder legt ihr Hand an?
Frauen, habt Ihr einen Bezug zur Morgenlatte des Mannes? *g*
Jay
Hallo Jay, klare Antwort:

Single ignorieren und "Guten-Morgenpippi-machen" (was ja die biolog. Reflex-Ursache dafür ist)

mit Partnerin je nach Lust und Laune von beiden:
---> wenn Sex ohne Penetration, dann ignorieren (ggf. erstmal vorsorglich "Guten-Morgenpippi"; könnte ja länger dauern *grins*)
---> wenn Sex mit Penetration, dann halten und Sex haben,
---> wenn kein Sex, dann Punkt 1.
.... das trifft die Latte auf den Kopf.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Bin dankbar dafür 😊😅
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Das nachlassen der Morgenlatte ist der Grund, warum man überhaupt die Blase zügig leeren kann... die volle Blase ist nicht der Grund für die Latte...
ansonsten hätte man die ja jedesmal, wenn man dringend mal pissen muss
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
Zitat von *********erker:
Das nachlassen der Morgenlatte ist der Grund, warum man überhaupt die Blase zügig leeren kann... die volle Blase ist nicht der Grund für die Latte...

Ich habe mich als Teenager auch gefragt, warum ich morgens mit Latte aufwache und mal nachgelesen.

Volle Blase ist nicht die Ursache, denn es ist nur morgens (und nachts). Darum ist "Wasserlatte" auch irreführend und Morgenlatte treffender.

Die medizinische Erklärung, die ich inzwischen mehrfach gelesen habe: Nachts entspannt man (Bedingung für eine Erektion, Stress ist Gift), und es läuft meist mehrmals im Schlaf ein "Trainingsprogramm" für den Schwanz, wobei er kürzer oder länger steif wird. Gegen Morgen ist der Testosteronspiegel am höchsten, warum die Latte dann am härtesten und viele Männer morgens einfach auch geil sind.

Da ich die Morgenlatte schon seit der Zeit vor meiner Pubertät kenne, ist es nichts Besonderes. Druckabbau mache ich dann selten und nur, wenn ich Zeit und Lust habe. Er wird von allein wieder schlaff.
*******nist Mann
554 Beiträge
Die Morgenlatte - wie geht ihr damit um?
Es ist, was es ist. Ne Morgenlatte.

Und irgendwo in China ist eben ein Reissack umgefallen.
****58 Mann
4.017 Beiträge
Einfach hinnehmen, auf Toilette gehen und Wasser lassen..
Normalerweise geht die Morgenlatte dann weg.
Wenn nicht und die Partnerin ist da macht man dort weiter
wo man vorher aufgehört hat. *doggy* l
Zitat von *******s_bw:
Zitat von *********erker:
...Volle Blase ist nicht die Ursache, denn es ist nur morgens (und nachts). ...

Die medizinische Erklärung, die ich inzwischen mehrfach gelesen habe: Nachts entspannt man (Bedingung für eine Erektion, Stress ist Gift), und es läuft meist mehrmals im Schlaf ein "Trainingsprogramm" für den Schwanz, wobei er kürzer oder länger steif wird. Gegen Morgen ist der Testosteronspiegel am höchsten, warum die Latte dann am härtesten und viele Männer morgens einfach auch geil sind. ...

... und damit man sich wegen des Entspannens im "Schlaf" nicht "einpi...t"
(---> wie in vielen "Hollywood-Studenten-Streich-Komödien" ---> warmes Wasser und so)
wird ein "Halterelfex" ausgelöst.

Also Muskelanspannung, damit stärkere Beckendurchblutung, damit "Anschwellen" als Folgeerscheinung
und Blase und Prostata sind ja auch noch "Nachbarn" und deswegen ist es keine "Morgen"-Errektion.
(---> Tageszeit = völlig egal)

Sondern eine "Schlaf-/ Reflexerrektion", welche durch den "Haltereflex" ausgelöst und nur durch das "Penistraining" symptomatisch fortgeführt wird!
JA, das "Entspannen" und somit "Errektionsbegünstigung" spielen eine wichtige Rolle dabei,
sind aber nicht die (alleinige) Ursache, weil die "Latte" sonst immer nach jedem Schlafen auftreten müsste.

Was aber "füllstandsbedingt" nicht der Fall ist. *zwinker*

Und bei Frauen (und Männern vor der Pubertät) sinngemäß ähnlich ist, ergo völlig anderer "Testo"-Spiegel,
ergo kein männl. "Potenz"-Kontext als "Ursache", sondern nur eine Begleiterscheinung / Verstärkung. *zwinker*

*zumthema*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Die Morgenlatte hat nichts mit dem Füllstand der Blase zu tun...

aber es darf halt Jeder an seinem Glauben festhalten *g*
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Während früher der Druck einer gefüllten Blase als Auslöser galt, sucht man die Ursache heute im Schlaf. Genauer gesagt in einer bestimmten Traumphase, in die der Schläfer morgens zwischen 4.00 und 7.00 Uhr mehrfach eintritt: die sogenannte REM-Phase.

REM steht für Rapid Eye Movement, also das schnelle Bewegen der Augen. Während der REM-Phase beschleunigen sich Puls und Atmung, dadurch wird auch der Penis verstärkt durchblutet und intensiv mit Sauerstoff versorgt. So kommt es während des Schlafens mehrfach zu Erektionen, die Morgenlatte ist schlicht die letzte Erektion der Nacht.
Entschuldigung liebe "Joyler" ich korrigiere mich...
@*********erker @*******s_bw Ich muss mich und meinen Post oben korrigieren.

Dass es keine "Wasserlatte" (harnbedingte "Aufschwellung") und auch kein "Sexträumchen-Potenz-Indikator" ist und dass das "Penistraining im REM" existiert war mir schon bekannt.

Aber ich hab grad meinen Wissensstand noch mal aufgefrischt und meinen Fehler gefunden,
wegen dem ich den "Harn-Haltereflex" als vorrangigen Auslöser gesehen habe.

Ich korrigiere mich später nochmal genauer.

Entschuldigung in die Runde! *hutab*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Das mit dem Schlafen und der Latte kommt hin. Manchmal merke ich an der Erektion, daß ich weggeknackt bin wenn man sich mal kurz ausruhen wollte.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Da muss Mann echt aufpassen, das man nicht im Schlaf...
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
@********er81 Danke, ist alles gut. Wir haben unsere Gedanken zusammengetragen.

Hauptsache, wir haben und genießen unsere Latte. Ist schon ein tolles Gefühl, eine zu haben.... oder wenn er steif wird. *love3*
@*******s_bw Danke Albatros. *zwinker* ...aber: ... *grins*

... ich bin da sehr "eigen" was "Kritik" bei anderen und eben auch Selbstkritik angeht.
Einfach weil ich das sachlich-falsche bewuste oder unbewuste Weitertragen von Mythen / Halbwahrheiten auch nicht mag.

Darum sehe ich es nur als "menschlich-fair" und sachlich-notwendig an, dann ebenso meinen Fehler in gleicher Art zuzugeben und zu erklären "worin" und "wieso" der besteht / bestand. Schon allein darum, weil das ja auch "anderen" so gehen mag, die dann die selbe falsche Schlussfolgerung ziehen, nur weil 1 Detail fehlt, obwohl die "grossen Klischees / Mythen" nie existierten / eh klar waren, so wie bei mir.

Aber eben "falsch ist falsch" und da muss man(n) auch die "Eier" haben, dass so zuzugeben und zu korrigieren.
(Meine Meinung und pers. Eigenanspruch.)

Aber Danke Albatros! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.