außerdem und sowieso.....
Liebes Binchen.....
mhm...tut mir leid für dich....., dass du bluten musst....und du weißt, jetzt, wie die Worte gemeint sind, du weißt, aber auch, dass ich genau, auf der anderen Seite des Schlachtfeldes stehe und meine "Gegner" ebenfalls mit allen Wassern gewaschen sind.
Du weißt aber hoffentlich auch, dass ich kein Fall von "Halsnievollkriegen" ist.... klar versau ich eben mal den Thread...aber dafür bin ich da!!!
Ich faules Stück arbeite 32 Wochenstunden, mein EX 37,5.
Allerdings habe ich früh 5 mal die Woche je eine Stunde unsere Tochter zu versorgen, ehe ich in die Arbeit geh und wenn der Hort aus ist, ehe sie ins Bett geht pi x Daumen 5 x 3 h = 15 h.
Macht bei mir 32 + 5 + 15 = 52 Stunden > 37,5 Stunden....... nun verdient er aber mehr, weil wir während unserer Ehe hübsch alles arrangiert haben, dass er promoviert.... ich hab lediglich eine Ausbildung gemacht.....
Ich renn von der Arbeit zum Kind und hock jeden Abend daheim......( mein Kind ist jetzt sechs Jahre.....) sorry, dass sind verdammt hart erarbeitetet 300 Euronen!!! Das sind für 58 Stunden 300 Eur = 5,17 EUR die Stunde ... sag, wer würde dafür arbeiten gehen????
Ich schauckel mir nicht die Eier, ich war schon ewig nicht mehr im Urlaub. Ich reiß mir alle Beine aus.....UND ich finde es völlig okay, wenn mein EXmann die Kohle abdrückt: noch mehr kann ich definitiv nicht arbeiten.
FYI: ich zahle für 55 m² mein Wohnzimmer = mein Schlafzimmer 700 EUR warm....... ich leb hier nicht in Saus und Braus.....und arbeite echt soviel es geht..... schmarotzen schaut für mich anders aus
und für alle die es wissen wollen: das Kindergeld geht für den Hort + Mittagessen dort drauf... also auch keine wirkliche Bereicherung.....nur dafür, dass ich arbeiten gehen kann/darf.
Wenn Kinder da sind, sollte die Frau es irgendwie einsehen, sich auch etwas Geld zu verdienen...allerdings ist die Betreuung des Kindes nach dem Job....auch Stresss...und das sollte man nicht unterschätzen....wenn z.B. so garnichts von einem bleibt.....
Nur alle Fünfe gerade lassen geht nicht.
Keine Kinder - kein Unterhalt ist klar.......!
Aber die alleinstehende Mutter macht mehr als nur ein paar Stunden arbeiten...Erziehungsarbeit ist auch Arbeit. Stress.. nicht machen können was man will......frag nicht wie oft mein Exmann fort geht....proportional dazu...wie oft mir die Decke auf den Kopf fällt....... für 300 EUR... die ich auch gut und gern selber verdienen könnte, wenn der Hort länger aufhätte.... wenn ich denn nur könnte.... aber es geht eben nicht... und ehrlich gesagt: jeder Cent, den ich mehr verdien, den muss er weniger zahlen: wer will, wer will, wer hat noch ncht, bei 5,17 EUR Stundenlohn?????
Da ruf ich mal fix das Wort: Erwerbsanreiz in Erinnnerung: klar: der Anreiz nix mehr zu erwerben......
Meine Meinung.
Ciao Hannah
@ Binchen: alles wird gut!