@TE:
"Gefühle folgen schon auch Mechanismen. Die kann man nicht unbedingt steuern."
Folgt einem Mechanismus das Gefühl,
oder das Gefühl einem Mechanismus?
Wenn ich JA sagen will und mich geöffnet habe, MUSS ich zuvor irgendwann einmal angefangen haben, Gefühle zu zeigen - dem gegenüber steht die Erfahrung, dass es Berufe gibt, bei denen man die Gefühle am besten zu Hause oder sonst irgendwo "parken" sollte - ich kann Dir nur mitteilen, dass es für andere umso viel schwere ist, überhaupt EINEN EINZIGEN MOMENT LANG einen Zugang zu MEINEN Gefühlen zu bekommen, denn es gibt IMMER ein vorherrschendes Gefühl - und zwar BEVOR die Lust (auch bei mir) kommt.
Im Kopf habe ich Lust - in der Realität zwar auch, kann diesen Impuls aber nicht lange genug aufrecht erhalten, weil ich kein Zeitfenster geschweige denn einen Rückzugsraum / Ort der Stille / Besinnung finden und aufrecht erhalten kann. Mein Rezept ist dagegen zumindest immer EIN Schloss bei mir zu haben, mit dem ich eine Tür abschliessen und mich dadurch sicherer fühlen kann.
Wenn ich meinen Gefühls-Fokus auf Erotik legen soll, dann tue ich dies HIER mit HERZENSLUST - wegen der Möglichkeit mich ENDLICH einmal ZUERST anonym äußern zu können, bevor ich jemandem mein Gesicht zeige (ich habe genügend Bekannte, mit denen ich darüber rede, dass ich vieles mittlerweile im Joyclub lasse und mich zunehmend entspanne) - ansonsten muss die Krankenkasse eine Therapie bewilligen, wobei in einer Therapie danach gleich die ganze Welt weiß was mit mir los ist - das lehne ich entschieden ab.
Umso wichtiger finde ich das Loslassen der Gefühle und zwar genau bei den Personen, die EXAKT dafür verantwortlich gewesen sind - in Gedanken sind diese Menschen immer bei mir und ich bei Ihnen (im Guten wie im Bösen / Verletzenden)
Es gibt Menschen, denen es genauso geht wie mir - es gibt aber auch Menschen, die von dem was gepostet wird nur einfach "Bahnhof" verstehen. Witzig finde ich die Tatsache, dass bei der Vorstellung, dass man hier auch SOFORT zum "Zie"l kommen kann, echte und authentische Aussagen erhält, die erkennen lassen, wie eingebunden unsere Erotik in das Tagesgeschehen jedes einzelnen geworden ist und dass ich dazu meine Gefühle entwirren muss (von wem kommt welches Gefühl zu mir und wie wird dieses Gefühl transportiert??)
Ich muss mich schon mit ALLER MACHT dagegen wehren, in irgendeiner Art und Weise eine (Art) WARE anzubieten oder selbst eine Ware zu sein oder glauben, ich könne dies von der Gegenseite sofort einfordern. Ja bin ich denn eine Maschine????
Mit der Zeit werden die angebotenen Threads und die Themen immer sensibler - durchaus auch deshalb, weil man sich zu jeder Zeit tages- und gefühlsaktuell einmischen kann, zu dem was gerade ON TOPIC ist.
Noch NIE habe ich mir vorstellen können auf der Venus-Sexmesse vorbeizuschauen - aber die Art und Weise wie ich von einigen mir wichtigen Mitgliedern des joyclubs behandelt worden bin, hat mich zum ersten Mal wirklich NEUGIERIG gemacht auf das Thema. Ich hoffe, dass ich bei dieser Messe einmal meine Komplimente und auch meine Dankbarkeit auf dem Messestand des Joyclubs zum Ausdruck bringen kann - dabei wünsche ich mir, dass der Joyclub mit neben meinem Pseudonym einen Künstler-Kosenamen vergibt, der einfach schon das aussagt, wie ICH rüberkomme bei anderen und wodurch ich dieses Gefühl erstmalig vermittelt hatte.
Es fehlt immer irgendetwas zum Glücklichsein - dieses Gefühl nennen ich die Sehnsucht oder die in die Zukunft gerichtete HOFFNUNG auf die Erfüllung von dem was sich andere von MIR wünschen und was ich diesen wert bin - Wert nicht im materilellen Sinne, sondern wie viel Zeit sie für mich bereit sind anzulegen, denn ich gebe und teile von Herzen gerne.
Stressabbau muss sein - dazu habe ich aber noch NIE den Sex dafür in Erwägung gezogen (ich würde dies als zutiefst verletzend / beschämend / erniedrigend für andere Menschen finden, die mit mir in Kontakt stehen, weil es Konfliktsituationen im Beruf gibt, die ganze Lawinen auslösen können, wenn man nicht aufpasst.
Sicherheit ist auch ein Grundbedürfnis - FEHLT dieses Grundbedürfnis oder ist etwa ANGST im Spiel, dann will ich mit Sicherheit nicht derjenige sein, der durch sein Verhalten / seine Kommentare oder sonst irgendetwas Anlass dazu gibt, sich mehr zurückzuziehen als sich weiter zu öffnen und zumindest einmal die Tastatur des Computers klimpern zu lassen: einfach weil es EINFACHER ist mit euch.