Wenn man jemanden erst eine gewisse Zeit lang kennt, sich in diesem wirklich verliebt und sich erst irgendwann danach eine Situation ergibt, ergeben hat, in der man anfängt, sich vor dem Partner zu EKELN, wird es schwer sein, noch irgendeine Art von erotischer Beziehung aufrecht zu erhalten zu dieser Person -
Dieser Beitrag wäre auch in anderen Threads angebracht gewesen, lässt sich aber auch hier in' s Thema einflechten. Wenn ich angefangen habe, mich vor meinem Partner / meiner Partnerin zu EKELN muss auch jedes Mittel Recht sein, mich von dem Partner / der Partnerin zu lösen - auch der Umweg über eine Affäre, einen Seitensprung oder einfach einmal einen Blick über den Tellerrand wie andere Menschen Liebe und Erotik gemeinsam erleben, schaden da nicht, da Gefühle einfach wirklich sind und daher auch erwidert werden. Nur: EKEL kann nicht erwidert werden - es ergibt sich spontan eine Gelegenheit zum Ausstieg aus dieser Situation, in die man wohl als liebender Mensch unfreiwillig / unverschuldet hineingeraten ist, weil man die Erfahrung noch nicht hatte, um dies alles einzuschätzen oder zu überblicken.
Was ist denn in der Liebe / Erotik schon normal und was nicht??
Ebenso ist die Frage zu stellen, was vom wem ausgeht und wer worauf mit was erwidert. Ich würde eine Beziehung nicht wegen Zuneigung zu einer Person beenden, sondern weil ich schlichtweg überfordert wäre / bin, wenn jemand sich nur an Hypothesen / Vermutungen orientiert, und nicht ein einziges Mal mit einer realen / reellen Tatsache aufwartet. Ernst nehmen kann man das Leben scheinbar erst, wenn man sichtbar wie unsichtbar eine Verletzung davongetragen hat (also persönlich betroffen / GETROFFEN (verletzt)), die einen daran hindert, SELBST ZU SEIN, ebenso wie man die Gesundheit erst wertschätzt, wenn man krank ist. Da kann man nicht mehr lieben / geben - da muss man sich zurückziehen und erst einmal gesund werden dürfen, bevor es weitergeht ... .
Beim Thema Zuneigung verhält sich die etwas anders, weil ein MANGEL etwas anderes ist, als wenn jemand eine TRENNUNG erlebt / durchlebt hat. Wer noch nie eine Entscheidung getroffen hat (egal wofür - Hauptsache nur nicht gegen jemanden oder etwas), wird sich mit SICHERHEIT dagegen wehren, mit Ekel oder ekelhaftenm in Berührung / Austausch kommen zu wollen.