Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
....Die Kunst des Verzeihens...121
Streit gehört zum Leben! Und manche Beziehungen oder Freundschaften…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen Zuneigung geschlossen

******a71 Frau
293 Beiträge
Zitat von *****raO:
Ja nur geht es hier ja nicht um die flucht nachdem der gegenüber seine gefühle gesteht, sondern das man die flucht ergreift wenn man selbst diese gefühle hat

Schau mal @****ody...das war schon geklärt *zwinker*
Es gab in meinem Leben schon Frauen denen ich sehr zugeneigt war, auch ein wenig verknallt war so ein kleines bisschen verliebt sogar *rotwerd*.
Bedauerlicherweise war das aber für diese Frauen der Startschuss dafür mich vollig einnehmen zu wollen komplett 24/7.
Das war dann für mich wie eine Schlinge um den Hals und meine Flucht begann.
****ody Mann
13.245 Beiträge
@*****raO Nein, das entnehme ich dem EP. Und mein Beitrag bezieht sich auf den Kommentar von @*********el22

Deinen Einlassungen kann ich gar nicht mehr folgen, wer da wann wen verlassen hat. Ist mir zu kompliziert.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Sehe ich gar nicht ein, ich geniesse lieber diese Liebe.
Seine und meine.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sehe ich gar nicht ein, ich geniesse lieber diese Liebe.
Seine und meine.

Das ist ja auch in Ordnung. Es gibt jedoch auch Menschen, die zwar lieben, aber nicht gerne die 2. Geige sein wollen. Sie wollen irgendwann ihre eigene kleine heile Welt mit Partner und allem, was dazugehört ... deshalb beenden sie Affären, sobald Gefühle aufkommen
Das müsste ja ganz geschlossen werden*traenenlach* hier werden ja schon Ehen zerstört*rotfl*

Meine Güte wo ist denn unsere Psychologin..
@*********_love..aaaaaah....

Was fragst Du mich. Ich zerstöre keine Ehen. Das lasse ich die Eheleute selbst machen, alles andere finde ich übergriffig.

Ich schlafe auch nur mit volljährigen und mündigen Familienvätern 😉.

Bin auch nicht so der Gefühle Unterdrücker. Daher finde ich das Phänomen bei anderen so spannend. Mir kommt das gar nicht in den Sinn.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*********_love

Na doch zerstörst du diese Ehen, diese versuchst du ja zu retten😂

haha.. das ist deine Psychologie😉
Du sprichst in Rätseln. Jedenfalls schlafe ich nicht mit Klienten
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*********_love,
Da kann ich dir auch nur abraten, das zu tun
Jaa.. diese ganze Psychologie ist schon ein Rätsel.
Ein Mann wird eine Frau niemals verstehen und eine Frau ebenfalls einen Mann nicht.
Deswegen gibt's diese ganzen Entgleisungen und Affären und Doms und Sub's, Sklaven und Sklavinnen, Dominas und es gibt noch viel mehr.
Zuneigung ist eine reine Neigung, ich bin ganz beim Thema😊
Steile These
Ein Mann wird eine Frau niemals verstehen und eine Frau ebenfalls einen Mann nicht
.

Und was ist so schlimm daran?
Viele wissen ja selbst nichtmal warum sie tun was sie tun.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Jaa das ist es 😊
Es gibt sogar hier Doms, die nennen sich, ich bin ein erfahrener Dom.
Da kann ich echt nur drüber lachen, das ist doch mehr wie geschlossene Zuneigung.
Zitat von *********_love:
Steile These
*top* *ggg*

Ich plaudere mal aus meinem Nähkästchen, vielleicht führt das zum Thema zurück.... *zwinker*

Ich habe schon mal einen Kontakt abgebrochen, weil mich meine eigenen Gefühle überfordert haben. Dabei ging es zwar nicht um ein "verliebt sein/Liebe schon gar nicht" sondern ich kann es am besten so beschreiben, dass ich es erst gar nicht darauf ankommen lassen wollte, dass ich mich in Gefühle verstricke. Es war ganz am Anfang des Kennenlernens, noch gar nichts passiert und auch kein ghosting oder so ein Schmarrn, ich würde es "freundlich abgetaucht" nennen. *rotwerd* *zwinker*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@****es,
Da ist nichts schlimm dabei, es ist ja auch noch sympathisch.
Das tun und nicht wissen was man tut, das ist ein ganz anderes Thema.
*********chen Frau
274 Beiträge
Mir ist das kürzlich leider passiert .. es fiel mir sehr schwer, den Kontakt abzubrechen bzw zu pausieren, ging aber für mich nicht anders. Wenn ich merke, dass ich Gefahr laufe, mich in jemanden zu verlieben der das nicht erwidert oder wo es grundsätzlich nicht passt/funktioniert, beende ich das, sobald solche Gefühle bei mir aufkommen. Und leider gehört ein (zumindest vorläufiger) Kontaktabbruch ja dazu, damit die entstandenen Gefühle entsprechend abkühlen können. Danach ist dann vielleicht auch wieder ein Kontakt auf freundschaftlicher Ebene möglich, manchmal aber auch nicht.

Umgekehrt ist es mir auch schon passiert, dass sich jemand in mich verliebt hat und ich aber wusste, dass ich das nicht erwidern werde. Da habe ich den Kontakt dann von meiner Seite aus abgebrochen, um ihn zu schützen, weil er das eigentlich nicht wollte. Aber wenn jemand unglücklich verliebt ist, macht er sich ja bei jedem Kontakt Hoffnungen und kommt so nie "los", das finde ich grausam. Auch, wenn ich ihn sehr mochte und mir der Kontaktabbruch ebenfalls schwergefallen ist, weil ich ihn auch vermisst habe. Ich breche den Kontakt allerdings in so einem Fall nur insofern ab, dass ich mich von mir aus nicht mehr melde. Meldet er sich bei mir, antworte ich natürlich auch. Blockieren und so Kram finde ich albern, das mache ich nur, wenn mich jemand belästigt. Er weiß ja Bescheid, und wenn er dann von sich aus trotzdem Kontakt zu mir wünscht, ist das seine Entscheidung.
Wenn ich jemanden meiden würde, der sich in mich verliebt hat oder auch umgekehrt, wenn das jemand mit mir macht, dann empfinde ich das als ganz schlimme Form von Ausgrenzung.

Jemand ist verliebt, der hat nicht Läuse oder die Pest oder etwas anderes schlimmes ansteckendes Ekelhaftes.

Dass meine Zuneigung vielleicht in der gewünschten Form nicht erwidert wird, finde ich gar nicht schlimm.

Wenn mich jemand meidet, als wäre ich nicht mehr ganz dicht oder eklig, das finde ich richtig schlimm. Zum Glück bin ich dahingehend recht arrogant. Menschen mit geringerem Selbstwert kann man diesen damit reichlich beschädigen.

Ich finde man darf Menschen die Verantwortung für ihre Gefühle zumuten und nicht wegnehmen. Man kann ja sagen, dass man nicht verliebt ist und sich auch nicht vorstellen kann, dass sich das ändert.

Man muss einen gesunden Erwachsenen nicht vor sich selbst beschützen.

Macht man das dennoch, suggeriert man ja, dass man ihn nicht für voll nimmt.

Mir missfällt auch massiv aus Verliebtheit so eine hässliche Sache zu machen.

Das scheint ja was sehr altes zu sein, wenn ich an Oscar Wilde denke „Die Gefühle der anderen haben stets etwas Lächerliches.“

Ich finde verliebt sein ein ganz wunderbares Gefühl. Das darf auch einseitig und unerwidert schön sein.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn sehr viel mehr Menschen sehr viel unverkrampfter mit Gefühlswelten umgehen würden.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Du bringst es sehr schön auf den Punkt. Es stimmt, streift man hier im Forum durch die Threads, dann kann man schon den Eindruck gewinnen als sollte man Gefühle unbedingt vermeiden, Verliebtheit auf keinen Fall zulassen.

Ich empfinde Verliebtheit auch als etwas sehr Schönes. Natürlich kann es anstrengend werden und auch wehtun, besonders wenn die Verliebtheit nicht auf Gegenseitig beruht.
Aber hey, sind wir nicht alle erwachsen ... ?
Ich habe da etwas erlebt...
Jmd kennen gelernt. Vereinbart war Freundschaft Plus, mit Gefühlen zulassen.
Wir hatten uns heftig verliebt, alle beide.
Dann gerieten wir in Schieflage.
Von Liebe keine Rede mehr...
Im Gegenteil... Ich sagte ihm dass ich ihn immer noch liebe... dann sagte er mir dass er sich das schon gedacht hat und er sich deshalb auch zurück gezogen hat...
Auch so kann es gehen...
Das tat weh...
Mittlerweile habe ich mich auch "entliebt"
*********estar Frau
98 Beiträge
Ich empfinde es als sehr traurig, dass Menschen der Meinung sind, andere Menschen in dieser Weise schützen zu müssen, indem sie einen einseitigen Kontaktabbruch initiieren. Nicht nur, dass man jemanden damit ein Stück weit seiner Würde nimmt, auch beraubt man ihm die Möglichkeit daraus zu wachsen und zu lernen, damit umzugehen. Jeder Beziehung hat schließlich ihre Räume und Möglichkeiten.
Ich empfinde es als äußerst oberflächlich, wenn aufkommende Gefühle zwangsläufig zu einem Kontaktabbruch führen müssen. Das ist aber vermutlich ein Spiegel unserer Gesellschaft.
Besonders schlimm finde ich, wenn der Kontakt nur noch einseitig versucht wird aufrechtzuerhalten. Der Gegenüber aber, aus Höflichkeit, trotzdem zeitnah antwortet. Eine zermürbende Situation. Vermutlich für beide Seiten. Zumindest kann man dann Abends mit ruhigem Gewissen ins Bett gehen, denn schließlich hat man alles getan, um den anderen bestmöglich zu schützen. Dass der andere blöd genug ist, sich immer wieder selbst zu melden, ist eigene seine Schuld.
Ich bin mir sicher, es gibt andere Möglichkeiten damit umzugehen, die zumindest in Betracht gezogen werden sollten, wenn denn beiden was an dem Kontakt liegt.
Es ist aber nicht schön, wenn es unerwidert wird...überhaupt nicht schön...
Ich hatte das letztes Jahr erlebt , Kontakt abbrechen ,trennen konnte ich mich nicht . Erst als er es doch beendet hatte.
Frauen lassen ja in der Regel eher tiefere Gefühle zu als Männer. Wenn man bei denen auch nur andeutet man ist eher an einer Beziehung interessiert, kräuseln sich sprichwörtlich die Nackenhaare.
Als ob Beziehung immer gleichzusetzen ist mit zusammen wohnen, aufeinander hängen, gleiche Hobbys und Freunde zu haben.
Beziehung ist für mich was ganz anderes
Ich glaube nicht, dass Frauen tiefer lieben. Ich bin mir aber sicher, dass Einengen durch Frauen so „normal“ scheint, dass Männer Angst davor haben.

Ich finde es schade, dass ein Mann vor Angst erstarren muss. Er könnte auch Eier haben, seine Grenze in den Raum stellen und halten.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Tja, nur redenden Menschen kann geholfen werden. Ich denke doch jeder Mensch/Mann kann doch seinen Mund aufmachen, wenn er das Gefühl hat eingeengt zu werden, wenn ihm das zu viel wird und seine Grenze abstecken. Dazu muss aber nicht der Kontakt komplett abgebrochen/beendet werden.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Vor den Gefühlen selbst werden die Wenigsten Angst haben, sondern vielmehr vor dem Erdrutsch, der durch sie ausgelöst werden kann, wenn man sich zu ihnen bekennt und die manchmal daraus resultierenden Veränderungen realisiert.
Ja aber genau das kann man ja gestalten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.