Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
....Die Kunst des Verzeihens...121
Streit gehört zum Leben! Und manche Beziehungen oder Freundschaften…
zum Thema
Hänge gerade in den "Seilen" - was tun?74
Ich habe vor ca. einem halben jahr eine Frau kennengelernt, alles war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen Zuneigung geschlossen

*******red Frau
3.413 Beiträge
Fühle mich gerade so mies, dass ich überlege mir eine Auszeit von ihm zu nehmen... das nächste Treffen wäre sowieso erst in 2 Wochen möglich und bis dahin versuche ich etwas Abstand zu gewinnen... Unglücklich verliebt sein ist nicht schön 😢
Manchmal kommt alles wieder hoch.
Dann ist Pause abgesagt. Sollte man tun.
Irgendwie kenne ich das 😬
Ich hab noch nie eine Affaire gehabt weil ich alles mit meiner Partnerin erleben will. Und auch mit ihr über alles reden kann. Zum Glück. Also brauche ich gar keine Affaire.
Lg
Carsten
********h_68 Mann
337 Beiträge
Zitat von ********2014:
So ein Sch** passiert mir nie wieder....

Wie Du sagst "Shit happens"! Man weiss im Voraus ja selten wie es kommt! Da würde mich dann interessieren wie Du ausschliesst oder vorkehrst, damit Dir "so ein Sch***" nie wieder passiert.

Nicht mehr wagen? Keine Risiken mehr nehmen? Gefühle unterdrücken? Nicht mehr Leben und das Glück vielleicht nicht erkennen? Isolieren und abschotten, einen Schutzpanzer überstülpen?

Manchmal muss man doch auch einfach etwas wagen und es drauf ankommen lassen, wenn auch nicht kopflos, wie ich finde! Was daraus wird, zeigt sich dann meist von selbst, kann aber natürlich auch enttäuschen oder schmerzen!
C'est la vie, n'est pas?
******aus Frau
578 Beiträge
Eine Affäre macht immer Kopfschmerzen, die meisten Männer die verheiratet sind werden und wollen sich nicht trennen. Warum auch,sie genießen den Luxus fremd zu vögeln was sie vielleicht Zuhause nicht bekommen, und Zuhause die Ehefrau die alles in Schuss hält. Ist doch ein prima Leben,....also warum sollten die das ändern.
In meinen Augen sind das reine Egoisten,und das würde nicht in Frage kommen. Man will heute auf nichts verzichten und aber alles Leben, jedoch keine Opfer bringen.
Kommt für mich nicht in Frage,....mir so einen Egoisten anzutun. Zumal Gefühle nicht steuerbar sind,auch wenn das viele hier immer meinen.
Man sollte nicht verallgemeinern

Zitat von ******aus:
Eine Affäre macht immer Kopfschmerzen, die meisten Männer die verheiratet sind werden und wollen sich nicht trennen. Warum auch,sie genießen den Luxus fremd zu vögeln was sie vielleicht Zuhause nicht bekommen, und Zuhause die Ehefrau die alles in Schuss hält. Ist doch ein prima Leben,....also warum sollten die das ändern.
In meinen Augen sind das reine Egoisten,und das würde nicht in Frage kommen. Man will heute auf nichts verzichten und aber alles Leben, jedoch keine Opfer bringen.
Kommt für mich nicht in Frage,....mir so einen Egoisten anzutun. Zumal Gefühle nicht steuerbar sind,auch wenn das viele hier immer meinen.

****ody Mann
13.245 Beiträge
Man sollte tatsächlich nicht verallgemeinern. Manche Affäre hilft auch die Ehe oder gar Familie retten, wenn es irgendwann sexlos ist. Und manche Frau will auch wirklich nur eine Affäre.
Ich glaube Angst ist viel öfter der Grund für Affaire als Egoismus.

Die Frage ist auch nicht, ob jemand der fremdgeht ein Egoist ist.

Die Frage ist, warum man sich entscheidet, gegenteilig zum Gefühl zu handeln.
******aus Frau
578 Beiträge
Ich sage da nur eins zu,.. .,...ich habe hier oft anders gesehen....

Das Problem mit der Liebe ist,dass auch die herzlosen mitspielen.....und ich glaube nicht das fremdgehen,Familien rettet,aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich....
****ody Mann
13.245 Beiträge
Meine Oma wusste natürlich, dass mein Opa fremdgeht. Alle wussten das. Und von meiner Oma habe ich einmal die großen Worte gehört, "Natürlich weiß ich, dass er Liebschaften hat, aber er ist immer ein guter Vater für die sechs Kinder gewesen und für mich der treueste Kamerad."
******aus Frau
578 Beiträge
Deine Oma ist eine andere Generation,...gar nicht vergleichbar. Heute werden Ehen geschieden, weil der Partner fremd geht,....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ob das den heutigen Generationen ein gutess Zeugnis ausstellt? Ich bin da sehr im Zweifel. Ich bin bald 48 Jahre verheiratet und habe meine Freiheiten genutzt. Jeder um mich weiß es, weil ich es nicht verberge. Natürlich gibt es Leute, die das aus ihrer Warte beurteilen, aber es ist nicht ihr Leben.
******aus Frau
578 Beiträge
Jeder nach seiner Fasson ,.....
*zumthema*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Die Welt braucht diese Scheidungen und die durchgeknallten,sonst werden Anwälte und Psycholog.. Arbeitslos😂

Das Thema wird wohl nie geschlossen lach.. wer nur eine Affäre hat, braucht nicht zu jammern selbst schuld😋 wenn die Zuneigung irgendwann geschlossen wird und das einfach so, ohne wenn und aber. Schluss ist Schluss und da gibt's kein Zurück mehr.
Das hat auch nichts mit Generation tun, im Mittelalter haben die freier gelebt.
Schönes Wochenende allerseits
*knicks*
****re Frau
2.763 Beiträge
So radikal sehe ich das nicht
Jeder hat ein anderes Gefühlsspektrum

Daher gibt es auch die verschiedene Sicht zu dem Thema

Ich selber bin der Meinung, wenn sich einer der Parteien verliebt , ist ein freundliches aber klares trennen die bessere Lösung

Sonst macht sich mein Geübter
nur falsche Hoffnungen
Und ich währe gehemmt und bedacht darauf das er meine Zuneigung nicht falsch versteht
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@****re,
Habe ich was von" radikal" geschrieben🤣
******ger Mann
1.233 Beiträge
Manches ist so als ob sich einer erschießt aus Angst überfahren zu werden.
@******ger

Made my day
*********chen Frau
274 Beiträge
@****re ich sehe das auch so. Ich hab schon zwei Freunde und eine Freundin verloren, weil die sich verliebt haben und danach kein entspannter Umgang für mich mehr möglich war *snief*

Und einen Freund, weil ich mich verliebt hab und er sich nicht, und danach war leider auch nix mehr möglich. Vielleicht wenn längere Zeit verstrichen ist, iiiirgendwann *nixweiss* kann man nicht vorhersagen. Traurig bin ich dann immer vor allem über die verlorene Freundschaft, aber damit muss man dann halt leider leben.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Heirat ist nicht mehr in aller Munde, es lebe die Freiheit *traenenlach* wenn Freundschaften auseinander gehen, wegen Zuneigung geschlossen, dann ist auch das vollkommen wertlos.
Diese wahre Freundschaft, gibt es denn noch, sie ist immer da, wenn sie gebraucht wird nur das zählt.

*ironie* Miss Monere, das ist ja noch radikaler als radikal 🤣
*********laf44 Frau
2.388 Beiträge
@****o9
Bin echt deiner Meinung. Freundschaft geht über alles, auch in einer Affäre... dann funktioniert sie auch...
Denn wahre Freundschaft überwiegt jedes verliebtsein
Hallo zusammen ,
leider habe ich es auch hier erfahren müssen das nach einem clubdate von meiner Seite die Zuneigung so stark wurde das sie nach einigen auf und ab mich nicht mehr ertragen konnte.Zu viel für sie anscheinend. Nun hatt sie sich für jemand anderen entschieden und ein normaler Umgang ist nicht mehr möglich.
Selbstschutz.....
... jeder geht mit Gefühlen anders um, sei es mit den eigenen, oder denen, die einem entgegengebracht werden...

Was ist nur, wenn man jemanden wirklich sehr, sehr gern hat, schätzt und nicht mehr missen mag, ihn als Freund bezeichnet ...
was ist, wenn einem diese Person gut tut, man die Zeit zusammen genießt, lacht , einfach man selbst sein kann...
Was ist , wenn man dann in den stillen Momenten merkt, dass das eigene Gefühl die Freundschaft übersteigt, und man genau weiß, dass dieses Gefühl nie erwidert werden wird...?

Geht man ...? Bleibt man...? *traurig*

Ich verstehe es, wenn man den Selbstschutz vorzieht... beide Alternativen sind übel und bereiten auf ihre Art Schmerzen... beide tun weh...
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@ mademoiselle,
Wenn das nicht erwidert werden kann, dann ist es Zeit zu gehen. Da musst du durch, ob du das möchtest oder nicht.
*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.