Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
....Die Kunst des Verzeihens...121
Streit gehört zum Leben! Und manche Beziehungen oder Freundschaften…
zum Thema
Gefühlswelt, wenn man jemandem seine Zuneigung gesteht131
Seit ein paar Tagen grüble ich an einer Frage. Im Grunde ist die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen Zuneigung geschlossen

@*******_Nio

Und diese Eltern würdest Du als „gesund“ bezeichnen?

Ich kenne das auch von der Arbeit. Ich würde diese Leute nicht als gesunde Erwachsene bezeichnen. Sie sind mindestens eines nicht.
Ich betreibe Selbstfürsorge. Und wenn mir etwas nicht gut tut, dann mache ich es nicht.
@*****sei

Unerwiderte Liebe ist nicht das einzige Szenario in der Frage.

Das sich versagen von erwiderter Liebe geschieht ebenso und wirft bei mir immer Fragen auf.
Vielleicht einfach als Antwort:

Angst vor Gefühlen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*zumthema*
Tierisch, phantasiereich erklärt,

Ein Mann ist ein Jäger, wenn er diese Eigenschaft hat.

Diese Beute dann zu fangen und zu erlegen, wie ein Raubtier, wenn es Hunger hat, riecht dich schon meilenweit. Nur wenn du wachsam bist, kannst du entkommen.

Eine andere Art der Zuneigung, wenn diese Beute erlegt ist kehrt Ruhe ein.

Es beginnt die nächste Zuneigung, denn ein Jäger als auch ein Raubtier, wird immer davon getrieben zu jagen. Die Zuneigung wird es dann geschlossen, wenn die Beute gefangen ist.

Einen schönen Sonntag☕
Das Thema ist nicht, wann Zuneigung endet, sondern warum man trotz Zuneigung dicht macht.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Miss GreenEyes_love,

Wenn trotz Zuneigung, dicht gemacht wird, ist es meistens was störendes, dass man eben so empfindet.

Solange bis es gefunden ist ,wo man dann kein dichtmachen, mehr als Waffe einsetzt.

Ob da jeder jetzt mit klar kommt oder dieses versteht, das sei dahingestellt.
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
@*********_love

Wie das sich selbst Versagen von Liebe funktioniert? Dann setze ich das Scheitern von Liebe grundsätzlich voraus, macht es mir leichter. Und ich hole mir von Mal zu Mal nur die Bestätigung, dass ich es nicht kann, jeden Schmerz, jede Furcht, die in Liebe naturgemäß enthalten sind, ich nicht aushalten kann. Vielleicht, weil ich es nicht zu verdienen glaube und somit kein Vertrauen in die Liebe des anderen habe.

Es ist etwas Außerordentliches, sich bereits empfundene Liebe zu versagen. Mit dem Verstand kann man das nicht begründen, denn die Sehnsucht nach Liebe wird ja da sein. Letztlich muss es der Verstand irgendwann beheben, denn wir haben nur dieses eine Leben und Liebe ist etwas ganz, ganz Seltenes. Wenn ich am See bin, will ich schwimmen und die Tiefe des Wassers spüren, nicht immer nur knietief hinein laufen und dann ans Ufer zurückkehren.
********h_68 Mann
337 Beiträge
Zitat von ****ody:
Wenn ich am See bin, will ich schwimmen und die Tiefe des Wassers spüren, nicht immer nur knietief hinein laufen und dann ans Ufer zurückkehren.

Wer nicht schwimmen kann wird dies tunlichst meiden und nur wohlbehütet einen Versuch ins tiefe Wasser wagen!

Wer nicht lieben kann!?...

Natürlich kann man behaupten, lieben kann jeder, dennoch gibt es viele die es sich nicht zutrauen oder nicht zulassen wollen / können, wie auch immer.

Glücklich sind jene, welche nicht nur lieben können, sondern auch bereit sind liebe zu zeigen und zu teilen.
*******_Nio Mann
263 Beiträge
@*********_love

Würden wir das Thema hier vertiefen, wäre es hier Off-Topic
*******ing Frau
452 Beiträge
Wegen Zuneigung geschlossen.

Weil man Angst hat, dass darauf Liebe folgen könnte.
Die DANN das Leben gehörig durcheinander wirbelt.
Ratio fordert, Gefühle fliegen.

Kontrovers, oft diametral und niemals ...einfach.

Manchmal ist „einfach“ dann für manche der bessere Weg.
Weil - einfacher.

Was passiert aber, wenn es andersherum passiert?

Wenn da ganz viel Liebe war.
Und diese im Laufe von Jahrzehnten schwindet. Und Zuneigung „übrig“ bleibt?

Geht man dann auch?
Oder genügt dann „Zuneigung“, um zu bleiben?

Denn wenn man dann gehen müsste (weil „nur“ noch Zuneigung besteht....Skydarlings Hypothese;-),
dann würden wahrscheinlich noch viel mehr Ehen oder Partnerschaften geschieden.

Somit wieder „von vorne“ betrachtet ... warum Angst haben, dass aus Zuneigung Liebe wird?

Ist es am Ende nicht immer ein Ende ?

Ist der Weg nicht das Ziel ?
Ich kann den Schreibern hier nur danken ... vielleicht eins der wichtigsten Themen überhaupt.

Denn die Welt des BDSM ist für uns alle , mit dem passenden Part - sehr sehr groß, geil, schafft Orgasmen ohne sich anzufassen- aber auch viel Leid- wenn du angefasst werden willst. Weil womöglich beide lieben , aber der eine es nicht zeigen kann...

Wir können tief fallen und so hoch fliegen.. und wenn die Flucht nach vorne innig und high Level gewesen ist , warum bleiben wir nicht dort, anstatt wegzulaufen...

Es gibt wundervolle Menschen, die vor dem gemeinsamen kennenlernen einmal stark verletzt worden.

Du möchtest es reparieren, aber es gelingt leider nicht immer .

Begegnungen mit Menschen die unter Beziehungsangst leiden sind seelisch ein Kraftakt - wer es gemeinsam meistert, dem gebührt mein Respekt.

Und wer es nicht schafft , muss auf sich aufpassen , nicht selbst so zu werden ....
***21 Mann
472 Beiträge
Liebe unsere höchste Empfindung
stimmt genau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.