Wenn es jemandem gelingen sollte, GLEICHZEITIG zwei Menschen zu erreichen, die miteinander befreundet sind, geschieht oftmals ein Wunder - und ich glaube an solch ein Wunder eher nicht, es sein denn dass ich dann dafür verantwortlich bin, weil ich die FREIHEIT liebe.
Da Menschen aus einer Familie heraus geboren worden sind, wird es wohl immer so sein und auch bleiben, dass eine zutiefste Verbundenheit aufrecht erhalten bleibt, wenn nur eine Person dies wünscht.
Einen vollständig auf sich allein gestellten Menschen gibt es nur in der Fantasie oder in der Vorstellung dieser einen Person (wie immer diese Person zur Realität steht: Verantwortung hat damit auch etwas zu tun - ich kann mir bei mir kein Leben ohne Verantwortung, d. h. ohne eine PFLICHT vorstellen. So weit bin ich nicht und kann ich auch nicht in meinem Leben kommen, dass mir dies gleichgültig sein wird - egal welches Gefühl eine andere Person mir gegenüberbringt.
Meine EINSTELLUNG ist aus meiner ersten Beziehung - falls man die so nennen darf während der beruflichen Ausbildungzeit - entstanden: da war noch nichts festgelegt aber mich nerven dürfen mit Ansprüchen und Erwartungen war dann schon die erste Lektion / Erfahrung / Berührung / Begegnung mit diesem Thema. Da ich mich nicht grundsätzlich verschlossen hatte, sondern halt eben einen Beruf erlernen musste, hat sich die Beziehung auch aufgelöst, weil jemand (nicht ich) sich sexuelle anderweitig umgeschaut hatte. Am Ende hatte mir die Trennung dann auch nicht weh getan, sondern ich habe diss als Ablösung aus meiner Pflicht empfunden.
Sowohl NÄHE als auch ENGE kann nur durch das Gegenteil: DISTANZ gelebt werden - wobei ich einen STANDPUNKT!!!!!!!!!! habe muss, an dem ich mich - und an dem andere sich - orientieren können, um zu mir zurückkommen zu können (JA: ich BIN treu).
Es gibt Menschen, wenn Du denen eine Idee mitgibst, verkaufen die diese Idee tatsächlich doch als die ihrige - geht aber nicht, weil eine Idee immer aus einem innersten Bedürfnis heraus entsteht / entstanden ist. Welche Idee soll sich denn hinter der Vorstellung: LIEBE, ZUNEIGUNG, GEBORGENHEIT und und und verbergen?
Enttäuschung bedeutet man deckt die Täuschung auf - wird entdeckt ... .