Sie schreibt:
Also ich bin ja Switcherin und im Alltag eigentlich recht dominant (zumindest bekomme ich regelmäßig dieses Feedback von Außenstehenden)....
Ich mache es im Alltag oder auch beim Spielen mit ihm so:
Ich schaue mir die Personen zuerst mal an, lange und intensiv....lasse mir dabei Zeit. Sollte es zu Augenkontakt kommen, dann halte ich dem Stand. Wenn die Personen dann verlegen werden oder nervös, dann liebe ich es, mit ihnen zu spielen.
Ich lasse sie reden und bringe sie dann gerne mit etwas Unerwarteten aus dem Konzept. Quasi ein Katz und Maus spiel. Achte auf deine Stimme und sprich langsam aber in einer angenehmen ruhigen aber bestimmenden Art, der Ton macht die Musik. (das halte ich für sehr wichtig! Körpersprache, Stimme und Mimik müssen unbedingt zusammenpassen!)
Meiner Meinung nach empfiehlt es sich, ihn zuerst in seiner Persönlichkeit zu berühren. Du musst etwas finden, aber dabei 100% authentisch bleiben. Lächle, stelle dir vor, was du gerne mit ihm machen möchtest und schau wie er reagiert. Genieße das ruhig mal ausgiebig.
Dann lass deinen Kopf arbeiten? Auf was hast du Lust? Was gefällt dir an ihm, was soll er für dich tun?
Ich bin ja sadistisch angehaucht, daher habe ich auch meistens Fantasien in diese Richtung.
Dann gib ihm klare Ansagen, was er tun soll oder wie er sich verhalten soll.
Zu empfehlen ist, sich vorzubereiten. Wenn du gerne mal eine Peitsche benützen möchtest, lies nach, mach dich vorab schlau, auf was dabei zu achten ist. Ein Tipp: Trockentraining!
Möchtest du ihn festbinden? Soll er vor dir knien? Was hast du für Fantasien? Was törnt dich an und triggert dich?
Braucht er eventuell schon vorher Infos von dir, damit er sich vorbereiten kann?
Und nun zum Hauptakt:
Wenn du dominierst, dann mach es einfach. Tu wonach dir ist, führe klar und sicher. Achte auf seine Zeichen und Signale die er sendet aber lass dich nicht aus dem Konzept bringen.
Du bist die Herrin und entscheidest, er wird von dir geführt und dominiert. Vergiss das nicht, du hast die Verantwortung aber auch die Ehre und das Vergnügen mit ihm spielen zu dürfen.
"Lassen wir die Puppen tanzen" dieser Satz kommt mir beim Spielen immer gerne in den Kopf. Ich lasse ihn für mich quasi tanzen (also er hat zu tun, was ich ihm sage), nach meinen Ideen, meiner Lust und so, dass wir am besten beide viel Spaß und einen Gewinn dadurch haben.
Wichtig ist auch das danach. Du musst noch so fit sein um ihn auch aufzufangen. Nimm ihn danach in den Arm. Gib ihm Sicherheit und lass ihn runter kommen. Sei für ihn da. Lasst es gemeinsam schön und gut ausklingen.
So kann es ein gelungenes Spiel für euch beide werden!
Ich wünsche euch alles Gute dafür!