Oh je. So viele Antworten.. also der Reihe nach.
Zitat von *********onata:
„Ich habe bereits soo viele Männer kennengelernt, die sexuell unglücklich in ihrer Beziehung sind und deswegen fremd gehen. Statt die richtige Partnerin zu suchen, trauen sie sich nicht die Beziehung los zu lassen, obwohl sie unglücklich sind! Und sie jeden Tag hier im Portal abhängen, um das zu finden, was sie befriedigt. Das ist keine Lösung für die Zukunft. Man muss mutig sein und einsehen, dass es dann nicht die Richtige ist.
Das kommt gar nicht in Frage, ich würde nie jemanden verlassen für den ich mich entschieden habe und schon gar nicht sie ..und schon gleich doppelt gar nicht wegen sowas.
„Alles über den Haufen zu werfen , das gemeinsame Leben , das Verbindende und das Schöne weil ein Part nicht funktioniert erschien mir immer ein hoher Preis, den ich nicht zahlen wollte.
Du sagst es.
„Und warum darf nicht geträumt werden.?
Vielleicht bist du Lieber TE ein Mensch des Polyamoren.
Jemand in dessen Herz zwei oder mehr Personen wohnen können .
Ich sehe es als überhaupt nicht unmöglich an, dieses zulassen zu können.
In den Threads kann man immer wieder lesen das Menschen genau das haben und glücklich sind.
Diese Überlegung hatten wir auch schon, kann ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ich glaube da würden dann wirklich auch die Gefühle zu mindestens einer von beiden Freundinnen leiden. Und meine Freundin fände das glaube ich auch nicht so prickelnd wenn ich Gefühle für eine andere aufbaue^^ Wir hatten mal mit einer Dreier-Kuschel-konstelation etwas herumprobiert, es hat sich auch ganz richtig angefühlt aber dass ich zwei Freundinnen hätte.. komischer Gedanke.. So eine Dreieckssache ist aber vielelicht prinzipiell denkbar.. nur schwierig da meine Freundin nicht auf Frauen steht und auch eigentlich keinen Bedarf nach sowas hat.
„Ich kann dich wirklich nur animieren bei dir zu bleiben und dich nicht beirren zu lassen.
Bei Joy ist das nicht üblich. Du bist sicherlich ein seltener Mensch mit deiner Sehnsucht. Besonders als Mann.
Lass dir diesen zärtlichen und romantischen Zug nicht absprechen, ich find ihn sehr wertvoll.
Und ja, ich glaube es gibt viele Frauen die genau das suchen.
Die deine Art der Zärtlichkeit brauchen und sich nicht davor scheuen sie auch so auszuleben.
Danke. Wertvoll naja.. ich glaube jede andere Sehnsucht ließe sich einfacher erfüllen. Macht eigentlich nur Ärger... Sowohl mit der Freundin als auch mit der F+ Suche.
„Vanillas sind in der Mehrheit
und haben immer noch die größte Auswahl und die geringsten Vorurteile gegen sich.
Ein Fetischist hat eine alternative Sexualität, muss mit sich und mit Vorurteilen kämpfen,
braucht eine Szene usw.. Nein, Vanilla ist kein Fetisch.
Fein, jemanden mit mit Fetisch Vorlieben für Spielchen zu finden hat sich (für mich) trotzdem immer als viel einfacher erwiesen als so etwas, unter anderen eben weil es dafür Szenen gibt und solche Leute meiner Erfahung nach auch lockerer (im positiven Sinne) mit Sexualität umgehen. Meine Freundin hatte vor mir z.B. nie Probleme Spankingpartner zu finden. Und ich hatte glaube ich bisher noch nicht eine Frau, die nicht entweder gefesselt, gespanked, gewürkt, verpackt, anders geschlagen oder dominiert werden musste .. Freundinnen und Affären einbezogen.
„Mein Eindruck aus den weiteren Schilderungen des TE, dass er nämlich eine asexuelle Freundin hat,
geht vielmehr in folgende Richtung:
Der TE möchte einfach eine ganz klassische Vanilla-Beziehung mit allem Drum und Dran:
Liebe+Sex. Und da seine Freundin asexuell ist, fehlt ihm der Sex dieser Kombination,
und der Sex mit Affären oder ONS ist nun mal nicht so romantisch wie der in einer Beziehung.
Somit vermute ich, dass die "Lösung" eine theoretisch einfache ist, wenn auch für den TE nicht,
wenn er seine Freundin nicht verlassen will - nämlich, genau das zu tun, und sich stattdessen
eine andere vanilla Freundin zu suchen, die eben auch Lust auf Sex hat.
Ich denke dass sich meine Sehnsucht nach "Liebe" sich schon echt nur auf den Sex bezieht, an sich ist unsere Beziehung sehr liebevoll. Das macht mich halt einfach übelst an so diesen "perfekten" Moment zu erleben und die "große Liebe" zu vögeln. Aber ja, dass ich das mit meiner Freundin nicht ausleben kann, macht das ganze halt erst zu einem Problem.
„Sicher ist ein erfülltes Sexualleben schon die halbe Miete. Es gibt durchsus die Konstellation einer liebenden Verbindung ohne bzw. mit wenig Sex.
Eine Öffnung der Beziehung für Sex taugt als Kompromiss für viele Paare (schaut in die Gruppe "Partner von Asexuellen).
Nur wegen mangelndem Sex würde ich die Beziehung nicht aufgeben wollen. Das reduziert den Partner ggf. auf ein Instrument zu meiner Befriedigung.
Ich beginne aine Ausbildung zum traumasensiblen Sexualtherapeuten. Denkbar ist eine Entwicklung der asexuellen Partnerin, wenn evtl. Traumata die Entfaltung der Sexualität hemmen.
Mit Schubladendenken kommen wir nicht ans Ziel
Danke! Die Gruppe werde ich mir auch mal anschauen. Was das andere angeht sollten wir vielleicht mal in Kontakt bleiben. Klingt spannend.
„Und auf die Frage, ob ein Romantik-Rollenspiel die Lösung wäre:
Viele Prostituierte bekommen genau den Wunsch immer wieder von ihren Kunden.
Klar, viele Männer wollen von Prostituierten gerade den schnellen anonymen Sex,
vielen wollen auch gerade besonders krasse Praktiken, die die Ehefrau nicht macht.
Aber viele wollen eben auch Romantik vorgespielt bekommen.
Gerade im High-Class / Escort Bereich ist das der Fall.
Würde dich so etwas kicken? Wenn nicht, dann ist wohl auch ein
Romantik-Rollenspiel nix für dich, weil du eben echte Romantik willst.
Die einzige Möglichkeit neben dem Beenden der Beziehung ist dann eine
Polybeziehung. Da ist Romantik möglich. Kostet nur eben viel Kraft und Zeit,
gleich 2 emotional tiefgehende Beziehungen gleichzeitig zu führen.
Prinzipiell eine gute Idee, aber nein es würde mich nicht kicken. Nicht weil ich echte Romantik will (hat TW. mit meiner letzten F+ ja auch schon gut geklappt), sondern weil ich im Hinterkopf habe, dass die das nur macht weil ich sie dafür bezahle und nicht weil sie es auch so schön findet. Wenn sie es nicht genießt bringt mir das absolut null.
„ja.... aber da gehört eben auch viel Mut dazu, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen... Und das weil man "nur" mit dem Sexleben nicht zufrieden ist?
Wie gesagt, das ist keine Option.. ansonsten für fast alles offen ^^
„die aussage "ich liebe dich" irgendwie in ein Rollenspiel zu zwängen würde sich für mich falsch anfühlen, ist Liebe ein so starkes Gefühl das für mich der Fake das Frau das sagt auch wenn sie nicht so empfindet einfach nicht geht. Das würde mich, weil es einfach nicht passt, sofort raus bringen. gibt nichts negativeres als geheuchelte / gespielte Gefühle beim Sex / Liebesspiel.
Ach in dem Szenario wäre das nicht geheuchelt. Es ist eine kleine in sich geschlossene Welt. Beim Sex liebt man sich oder die Rolle und am nächsten Tag geht man ein Bier trinken und ist Kumpel. Aber ja, das bringt mich eben wieder zur eigentlichen Frage ob es dafür einen Namen oder eine Szene gibt wo man sowas finden könnte. Den Moment in Liebe verbringen aber eben nur um sexuelle Stimulation zu erlangen. Das muss es doch irgendwie geben, dass auch Frauen sowas wollen. Insbesondere wenn, wie gern gesagt wird die Mehrheit auf liebevollen Sex steht.
Zitat von **********dchen:
„Also bis auf die Liebesschwüre fände ich so einen Sex echt mega toll. Das Problem ist halt, dass ich dann beim Akt oft total dreckig werde bzw. ich es halt härter möchte und dahin ist die Romantik ^^ Wo ist der Smiley mit dem Affen der sich die Augen zu hällt wenn man ihn braucht ;)
Wie gesagt:
Der eigentliche Akt darf dann gern in Geschwindigkeit und Stellungen variieren ^^ die Vorgeschichte war das Wichtigste um in Fahrt zu kommen.
Ich hab nie gesagt, dass ich es nicht auch hart mag. Ich meinte ja schon, ich sehe da keine Widersprüche wenn sich das dabei natürlich entwickelt.
Wo ist der Smiley mit dem Affen der sich die Augen zu hällt wenn man ihn braucht ;)
Den Post mit dem Affen hab ich mit dem Handy geschickt, da gibts den auf der Tastatur.
„
Hmmm... ist das dann so??? Im Eifer des "Geschlechts" finde ich das nicht wirklich wiedersprüchlich. Zumindest, wenn das dann nicht doch nach BDSM gedreht wird....
Selbst das lässt sich "verbinden" (Badum tss)^^ nur hätte ich halt auch gerne mal zu mindest ab und zu die Reinform und bei Sex mit Leuten die das brauchen, brauchen sie es halt immer.