Hmmmm... liest sich auf den ersten Blick etwas durcheinander, bzw. als wenn da mehrere Themen halbwegs vermischt sind...
Also erstmal: Ich empfinde mich auch eher "vanilla". Ich hab zwar noch so gut, wie keine BDSM-Praktiken durch, weiß aber auch so, dass das nichts für mich ist. ich mag es einfach eher lieb und kuschelig
, was zwar sicher einige Praktiken nicht ausschließt, die darüber hinaus gehen, aber eben auch da dann eher mit Gefühl und Zeit und Zärtlichkeit.
Dass sich anscheinend (auf den ersten Blick) so wenige finden ist meiner Meinung nach eher dem Umstand geschuldet, dass auf der einen Seite halt so eine "höher, schneller, weiter" Mentalität herrscht, die Sex in Richtung Wettkampf drängt, aber eben auch der generelle Hype gerade für BDSM, der einem nahezu aufgedrückt wird, so dass man sich schon unnormal fühlt, wenn man damit nichts anfangen kann... 10...12 Jahre zuvor war das mit gleichgeschlechtlichem Sex so...
Ob "vanilla" daher schon als Fetisch betrachtet werden muss/kann, bin ich mir nicht sicher, könnte aber dast sein, weil das anscheinend ja zur "Randerscheinung" verkommt. Ob es für entsprechende Rollenspiele einen Namen gibt, weiß ich nicht, hätteich noch nichts von gehört.