Zitat von *******rau:
„Viel Ergfolg bei der Ausbildung. Ich berichte aus Betroffenen Sicht. Du aus fachlicher .
Da gibt es enorme Unterschiede .
Ich habe in meiner Beratungsstelle viele Betroffene die sich nicht gut beraten und aufgeklärt fühlen beim Akustiker.
Das Gefühl der will mir nur was verkaufen steht stark im Vordergrund.
Einige Akustiker sind Mitglied in den örtlichen Vereinen vom DSB und erleben die Kunden aus ganz anderer Sicht.
Da gibt es enorme Unterschiede .
Ich habe in meiner Beratungsstelle viele Betroffene die sich nicht gut beraten und aufgeklärt fühlen beim Akustiker.
Das Gefühl der will mir nur was verkaufen steht stark im Vordergrund.
Einige Akustiker sind Mitglied in den örtlichen Vereinen vom DSB und erleben die Kunden aus ganz anderer Sicht.
Das empfinde ich auch so. Nicht an mir selber..dafür weiss ich zu genau was ich haben möchte..aber bei älteren Menschen und Minderjährigen wird ganz nett an den Verkaufszahlen und Preisen gemessen.
Ein ganz grosses Problem ist wirklich die mangelnde Beratung..wenn der erste Schock kommt..wie ich muss die Reperatur bezahlen..den Schlauch wechseln bezahlen..usw..wieso muss ich das du die/der Andere nicht.
Hörgerätbatterien in Topqualität kaufe ich beim Action..6Stück zu 1.98 Euro und nicht angebliche Topbatterien zu 6 Stück 9.95 Euro beim Akkustiker
Delta